Beiträge von sero79

    Danke fuer deinen Ansatz, aber es funktioniert leider nicht; changeActiveStates() verlangt das man this in die Klammern setzt, damit sich der Hintergrund des Kasten nach onlcick in rot verfaerbt.
    Habe auch probiert das zu schreiben changeActiveStates(this,'link1') das geht auch nicht.
    Hast du vielleicht noch einen Tip.

    Hi,

    habe unter diesem Link mal eine Test-Html hochgeladen:
    http://www.sebastianrost.de/pfs-test/html/…chsel_test.html

    Kurz zum Problem: onclick auf Kasten A und B wechselt den Inhalt vom Div-Container (per JS). Gleichzeitig wird der der aktive Kasten rot eingefärbt (per JS).
    Das funktioniert wie gewünscht.
    Darunter findet ihr Link A und Link B. Die bewirken das gleiche wie Kasten A und B - Austausch des DIV Containers.
    Das Problem liegt nun darin, dass sich zusätzlich bei Klick auf Link A der Kasten A rot einfärben soll (analog für Link B).

    Ich komme da irgendwie nicht weiter.
    Gruß Sero

    Hi,

    ich hab das mal ausprobiert, aber das ruckelt dann aber ganz schön. Ich denke ich bleibe beim abrupten Stop und Start. Vielleicht mache ich noch nen animierten Link draus.
    Weisst du vielleicht, wie man einen aktiven Link definieren kann: beim Klick auf den Link, soll die Jahreszahl grün bleiben. Wenn ich auf den nächsten Link gehe, wird bleibt dieser grün und der vorherige wird wieder grau. Ist das einfach umzusetzten oder ist das sehr aufwendig?

    Noch ne Frage zum AS:
    ich will den gesammten Code auf einen Layer legen. Um nun die jeweilgen Button anzusprechen vergebe ich Instance Names für die Button. Folgenden Script verwende ich dazu:

    Code
    id_2008_bt.onRelease=function(){
    getURL("http://www.einewebsite.de", "_blank");
    }

    Wie kann ich die Funktionen

    Code
    on (rollOver) {
    stop();
    }
    on (rollOut) {
    play();
    }


    zum Stop und Start der Animation in das obere Scrit noch miteinbauen.

    Hallo,

    ich habe im AS folgendes eingebaut:

    Code
    on (release) {
    getURL('http://www.google.de', '_blank');
    }
    on (rollOver) {
    stop();
    }
    on (rollOut) {
    play();
    }

    Das funktioniert recht gut, allerdings gefällt mir noch nicht, dass die Animation abrupt stopt bzw fortgesetzt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Animation beim Überfahren nur stark verlangsamt würde. Wie gehts das?

    Für die Errormessage (bei Nichtvorhandensein des Players) habe ich folgendes gemacht:

    Das funktioniert nur im IE, aber nicht im Netscape, FF und Opera. Wie macht man das richtig?

    Gruss Sero

    Hallo,

    unter diesem Link findet ihr mein Webprojekt mit Flash:

    http://www.sebastianrost.de/pfs-test/html/…d_award.shtml?1

    Die laufenden Jahreszahlen sind Links. Ich möchte, dass beim Überfahren (onmouse over) der Jahreszahl, die Animation gestoppt und beim Verlassen der Jahreszahl (onmouse out) die Animation fortgesetzt wird. Zur Zeit steht im Actionscript jedes Button-Elements folgendes:

    Code
    on (release) {
    getURL('background_award.shtml?1', '_self');
    }

    Ich muss zugeben, dass ich im Flash ein Neuling bin, vor allem im Actionscript.

    Noch eine allgemeine Frage: über die Publish Funktion im Flash (benutze Macromedia Flash prof. 8) wird eine html mit dem Code zur Einbindung erstellt. Was geschieht bei Nichtvorhanden eines Flashplayers im Browser des Endbenutzers? Ist das im Code berücksichtigt und erhält der Benutzer einen Downloadlink bzw. ein Nachricht, das ein Flashplayer gebraucht wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Sero

    Danke noch mal fuer euer Hilfe.
    Ich habe mal die invalide Liste in den gaengigen aktuellen Browsern getestet und es funktioniert. Ich gehe aber auf Nummer sicher und fuege den Link in das Listenelement email ein. Das mit dem Hintergrund bei a:hover lasse ich weg.
    Aber mich wuerde trotzdem mal interessieren wie man mein Beispiel umsetzen koennte: jede Zeile = Link, Spaltenartige Anordnung von z.B. 4 Elementen. Beim ueberfahren der Zeile a:hover und bei Klick wird der Link ausgeloest.

    also nochmal zusammengefasst: in jedes li den link setzen (da komme ich nicht drumherum) und mit ul:hover und <ul onmouseover="einfaerben();"> die gesamte Zeile einfaerben wenn mouseover.

    sejuma: man die das auch mit einer Tabelle loesen, aber ich finde listen besser.

    Warum ist das eigentlich vailde, es funktioniert doch, wie ich es ursprunglich versucht hatte?

    ul:hover funktioniert irgendwie nicht . Allerdings gefaellt mir nicht, dass ich in jedem li einen Link schreiben muss mit gleichem Ziel.
    Vielleicht kann man das ja ganz anders loesen?

    Das habe ich schon versucht, aber dann wird beim ueberfahren nur das jeweilge Listenelement (z.B. Name) zum link und nicht die gesamte Zeile. Ich moechte, das die gesamte Zeile ein link ist und bei a:hover sich die Schriftfarbe und Hintergrundfarbe der Zeile aendert.

    Hallo,

    ich habe folgende Liste erstellt:

    Die Liste nutze ich, um die 4 Elemente: Name, Vorname, Email und Ort in Spalten anzuordnen. Jede Listenzeile ist in ein Link (beim ueberfahren faerbt sich der Text rot - a:hover). Nach W3C Standards ist das valide: a umschliesst ein ul Element. Allerdings faellt mir keine bessere Loesung ein. Rein technisch funktioniert es ja auch. Habt ihr Vorschlaege fuer das Problem?

    Sero