Beiträge von -TS-design

soooo kompliziert muss es ja garnich sein ;)

es handelt sich nur um eine FESTE SEITE, die immer genau gleich aussehen und funktionieren soll, außer ca. 15 kleine textstellen auf der seite (die produkte halt), die immer anders sein müssen.

den code für die seite ansich brauch ich ja nich, ich müsste nur wissen wie ich so nen generator programmieren kann, sprich wie ich die textfelder da hin bekomme, den button, und halt die funktion "hol dir DIESE textstellen und füg die DA und DA und DA in genau DEN text ein und dann zeig mir DAS ERGEBNIS in DEM TEXTFELD DA UNTEN" ;)

moin zusammen...

ich hab ein problemchen, und zwar muss ich in der nächsten zeit diverse html-seiten mit angeboten erstellen.

jetzt is das von hand aber ein a... voll arbeit und alleine nich zu bewältigen.

da stellt sich mir die frage, ob man nicht einmal einen "generator" programmieren kann, der dann als html- oder php-seite aufzurufen ist und folgendermaßen aussieht:

diverse textfelder zum eingeben der daten die bei jedem angebot anders sind

"generate-button"

unten ein ausgabe-textfeld in dem der code steht:

"FESTER CODE BESTANDTEIL TEXT AUS FELD 1 FESTER CODE BESTANDTEIL TEXT AUS FELD 2 FESTER CODE BESTANDTEIL..." usw halt den ganzen code durch und überalls wo ichs brauche kann ich über die textfelder die fehlenden teile eingeben.

eht sowas? und wenn ja ist das sehr schwierig? habt ihr beispiel-codes?

VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL AN ALLE!!!

upps, aso ja, hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ne audio-karte und sonstiges "drumherum" zum produzieren vorhanden is ;)

geht nur um den pc, da ich momentan noch alles auf diesem hier habe inkl. internet usw und dieser hier von der leistung einfach sehr schwach is will ich halt das musikmachen auf den anderen verfrachten (neben der performance auch aus gründen wie viren und son schrott, die sollen mir nich meine songs ruinieren ;) )

wenn du oben in der symbolleiste auf "ordner" klickst, dann wird dir der pfad dort links als "baum" angezeigt, klickst du nochmal drauf ist der wieder weg und du hast links wieder deine blaue aufgabenleiste.

moin, ich brauch dringend nen neuen pc, der aber ausschließlich fürs musik machen verwendet werden soll, keine games, kein internet usw...

ich würde halt gerne alle komponenten in einem shop bestellen, da 3x versandkosten gegen 2 euro gespart pro komponente sich ja auch nich rechnet.

dadurch kam ich nach ein wenig sucherei zu alternate.de

da hab ich mir mal folgendes zusammen gestellt:

MAINBOARD: Asus P5B => 99,00 EUR
    CPU: Intel C2D E6600 Boxed => 209,00 EUR
    RAM: Corsair DIMM 2GB DDR2-800 EPP Kit => 119,00 EUR
    GRAFIK: Asus EN7300GT Silent / HTD / 256MB => 54,00 EUR
    HDD: Samsung HD321KJ 320GB => 64,00 EUR
    DVD-RW: LG GSA-H50L => 39,90 EUR
    NETZTEIL: Seasonic S12II-430HB 430 Watt => 74,00 EUR
    GEHÄUSE: Cooler Master Elite RC-330 => 34,00 EUR
    -------------------------------------------------------------------------
    VERSAND: 11,95 EUR
    GESAMT: 704,85 EUR

ist das dingen so ok?
    da es doch etwas über meiner ursprünglichen preisvorstellung (ca. 550 Euro) is: gibts bei den jetzt aufgeführten komponenten eine / mehrere, an denen man evtl noch ein bischen sparen könnte (ohne schrott zu kaufen / alternativen)?
    hab ich irgendwas vergessen bzw brauch ich nochwas für ein funktionierendes system (evtl auch um langfristig keine probleme zu bekommen, z.b. mit der kühlung oder sowas)?
    shop in ordnung (meinungen im netz waren alle sehr positiv) oder gibts vertrauenswürdige die günstiger sind?
    da ich bisher keinen hab der mir das ding zusammen schraubt: meint ihr das krieg ich auch selbst gebacken? gibts was was ich beachten muss?

vielen vielen dank an alle die mal drüber gucken!!

achja, und bitte keine empfehlungen à la Core2Quad usw, da ich bei dem teil kohlemäßig am absoluten limit bin.

ok, frage 1 is schonmal erfolgreich gelöst ;) vielen dank

bei frage 2 hab ich allerdings noch große verständnisprobleme...

ich hab mal im anhang ne animierte grafik mit angehängt, wie es sein sollte...

im prinzip is ja auch alles schon so, nur halt (wie da auch zu sehen ist) soll beim klick auf JA oder NEIN nicht nur der "KombiText" erscheinen, sondern unten in der mitte noch eine grafik.

ich verstehs echt nich :D

kann man sowas auch "an einen link heften"?

also ich hab nen textlink zu ner datei auf der seite und nu will ich dass bei jedem klick auf den link der counter erhöht wird z.b.

geht sowas auch mit dem script und ner textdatei?

eine frage hab ich da noch...

jetzt steht da ja quasi der text

Bild1
    Bild2

da kann der user dann draufklicken und tadaaa, ändert sich unten die anzeige.

allerdings verhält sich die maus genau wie bei normalem text, sprich sie verwandelt sich nich zur hand.

gibts da ne möglichkeit das noch hinzubekommen, dass das auch jeder checkt, dass er da klicken kann? ;)

moin zusammen...

ich würde gerne wissen wie ich sowas hier in der art programmieren kann:

KLICK!

dort hab ich 2 spalten mit auswahlbuttons, klicke ich in der ersten einen an, so wird das dazugehörige bild gezeigt.

klicke ich in der zweiten einen an, so wirs auch hier das dazugehörige bild gezeigt UND ein text für die Kombination aus genau diesen beiden buttons wird gezeigt (in dem fall hier der preis)

hat jemand dafür zufällig nen tipp? oder evtl sogar ein fertiges script, dass sowas realisiert?

kann man die vom user getroffene auswahl dann auch per email versenden lassen?

vielen dank schonmal!

Wie der Titel bereits vermuten lässt überlege ich, mir einen Flachbildschirm für den PC zuzulegen. Nun hab ich mal ein wenig hin und her gesucht und auf den Herstellerseiten geschaut und dabei sind mir die in der Umfrage aufgelisteten Modelle aufgefallen.

Wer schon erfahrung damit gemacht hat und eins der Geräte empfehlen kann (oder auch weitere Modelle) bitte abstimmen, posten, was auch immer... ;)

Achja: EINSATZBEREICH: hauptsächlich Musik-Produktion / Internet :!:

hallo zusammen...

hab seitz einiger zeit das problem dass ich auf kein CD/DVD/Disketten-laufwerk und auch nicht auf USB medien wie speichersticks/mp3-player mehr zugreifen kann (WinXP)...

jedesmal die fehlermeldung "Auf ... kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion"

weiß iiiirgendjemand abhilfe? an den laufwerken liegts nicht, anschlüsse sind auch alle ok, muss also irgendein problem mit windows sein...???

evtl hat ja jemand ahnung oder weiß vielleicht wo es ein tool gibt was speziell den fehler beheben kann...

bin für jede antwort dankbar!!!

bei mir im ie wird auch n syntaxfehler angezeigt sobald ich die auflösung verringere.

weiß jetzt nich genau worans liegt, aber sieht so aus als ob das rechte menü falsch angeordnet is. hast du irgendwo was eingebaut dass das z.b. 20 px vom rechten rand aus platziert werden soll? könnte mir vorstellen dass dann wenn der rand sich verschiebt sich eben auch das menü verschiebt...

wie gesagt, genau weiß ichs nich...