Beiträge von RatNoseDe

Hallo,

erstmal danke an Sejuma. Deine Tipps sind sehr hilfreich, aber ich gestehe

Zitat

Code:
    Der Tabellencode ist zu reinen Layout-Zwecken nicht mehr zeitgemäß. Ebenso der ganz onmouse-Kram. Das lässt sich mit CSS eleganter und übersichtlicher lösen.

Da hab ich total ausgehakt, das war für mich chinesisch. :D

@ Bandit600: Ich bin durchaus kritikfähig und wie du siehst nehme Kritik auch an. Was ich aber nicht mag ist, wenn ich mich als Neuling in einem Forum anmelde und nicht mal begrüßt werde und dann um die Ohren gehauen bekommen, was alles "grottenschlecht" ist und man mir nur sagt, man persönlich nicht mag, nur um mal gemotzt zu haben. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik habe ich von Goldeneye und Sejuma bekommen.

Ich danke dir für den Link, den werde ich mich mir gleich zu Gemüte ziehen.

Gruß

Hallo Goldeneye,

ich bin tatsächlich am Überlegen, das Intro zu ändern, aber vorher muss ich herausfinden wie das geht und welche Möglichkeiten ich habe :lol: Für mich war das damals ein riesen Act bis ich wenigstens das so hinbekommen habe.
    Hättest du da vielleicht eine Idee?

Was die Schrift angeht, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, was daran nicht gut lesbar sein soll. Wenn ich das wüsste, könnte ich sie ändern, das dürfte das geringste Problem sein. (Aber es regt mich halt auf, dass man mir sagt, dass etwas nicht gut ist, ohne genau zu benennen was, ist es die Schriftart? Die Schriftgröße? Farbe?)

Was das Layout angeht:
    Demnächst bekommt meine HP auf jeden Fall eine neue Bildergalerie, die nicht so dilletantisch aussieht wie meine :wink: Da kommt dann die Galerie rein wie auf http://www.wuestenzeit.de (die HP hat mein Mann gemacht, auch mit Dreamweaver)

Ich will meine HP lieber schlichter halten, denn es gibt m.E. nichts Fürchterlicheres als knallbunte HPs die blinken und sonst irgendwelchen Schnickschnack haben.
    Wie du bereits sagtest, meine HP soll ja in erster Linie informieren und daher will ich nicht mit irgendwelchen Spielereien vom Wesentlichen ablenken. Ursprünglich hatte ich am linken Rand eine Navigationsleiste, aber die hat mir zu viel Platz weggenommen, daher habe ich mich für die Version mit den Buttons oben entschieden.

Vielleicht kannst du mal konkret sagen, was dir am Layout nicht so gefällt. Mal schauen, ob ich was verbessern kann.

Gruß,
    Sonja