Ach so nun hab ich es auch kapiert, dachte nicht das das geht
Wieder was gelernt, danke!!
Ach so nun hab ich es auch kapiert, dachte nicht das das geht
Wieder was gelernt, danke!!
Irgendwie glaube ich auch das ich da was nicht versteh
Meine Frage hatte weniger mit XML zu tun, eher mit PHP
Entschuldige mich falls ich an dir vorbeilese aber ich steh grade auf dem Schlauch
Öhm nein ich glaube ihr versteht mich falsch.
ZitatDa du ja XML haben möchtest und dir nicht irgendetwas selber schreibst [...]
Genau das möchte ich eigentlich machen und XML war nie in meiner Planung. Ich möchte eine Template-Klasse mit PHP schreiben und das u.a. mit der Funktion wo ich mit einem neuen "HTML-Tag" bestimmte Abschnitte des Templates cachen möchte. Der eine Bereich 30 Sekunden der andere 40 Sekunden (in diesem Beispiel).
Ich frage nun wie ich aus einem langen String, also dern Inhalt der Template welche ich per "file_get_contents" in eine Variable lade, die Stellen zwischen diesem neuen HTML-Tag auslesen kann um diese dann weiter zu bearbeiten.
Hoffe so ist es verständlicher.
lg Red
Wie soll ich ein HTML Tag mit XML umsetzen?
Und natürlich hab ich von XML gehört.
lg Red
Hallo alle zusammen,
ich arbeite gerade an einer Template-Klasse in PHP und möchte da was einbauen womit ich sozusagen eigene HTML-Tag realisieren kann. Nun suche ich etwas wie ich den Inhalt eines Tages in einen Array bekomme. Beispiel:
<beispiel>Hier ist mein Text</beispiel><br />
Hier gehts weiter<br />
<beispiel>Hier ist Text no.2</beispiel>
Nun möchte ich das so ausgelesen bekommen (in einem Array am liebsten)
Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ich weiß das es mit Regex geht, aber die Funktion ist mir unbekannt und das mit Regex klappt irgendwie auch nicht wirklich.
<?php
class Template {
public $Content = "";
function __construct($Datei)
{
$this->Content = file_get_contents($Datei);
preg_match_all("/<cache time=(.*)>(.*)<\/cache>/s",$this->Content,$ma);
print_r($ma);
}
}
$TPL = new Template("aaa.html");
?>
Alles anzeigen
aaa.html beinhaltet:
Ausgabe:
ZitatArray ( [0] => Array ( [0] => Test Test2 ) [1] => Array ( [0] => "30">Test Array ( [0] => Test2 ) )
In dem Fall möchte ich aber was wie
ZitatArray ( [0] => Array( [0] => 30 [1] => Test) [1] => Array( [0] => 40 [1] => Test2) ) ]
Danke im vorraus!
Nabend,
versuch es mal mit diesem Meta-Tag:
Die 5 bedeutet, dass nach 5 Sekunden zu der nach URL= stehenden URL weitergeleitet wird. Trage dort natürlich deine URL ein und statt 5 mach eine 60
Hoffe sowas war es das du wolltest^^
Wenn nicht geht auch Javascript:
Letzte Variante wäre natürlich Ajax
lg Red
Nabend,
erstmal Danke für die ausführliche Antwort, sie hat mir schon etwas weiter geholfen
Zumindest weiß ich nun woran es liegen 'könnte'. Und zwar, sobald ich alle includierten Javascripte (im Header so geschrieben: "<script type="text/javascript" src="galaxie/moveplanet.js"></script>") entferne, dann wird alles "richtig" angezeigt, zumindest der Javascript Code, welcher in der Datei direkt drinne steht. Mit den Javascripte die ich includiere, geht noch nicht einmal ein einfaches "alert". Die Scripte werden natürlich dringend gebraucht, daher such ich nun dafür eine Lösung
Wenn ich alle Javascripte die includiert werden aus dem Header entferne gehts einwandfrei, sobald ich auch nur eine Datei eintrage, dabei ist egal welche, geht nichtsmehr...
Nochmal im vorras, vielen Dank!
lg Red
EDIT: Den Safari Debugger habe ich aktiviert, jedoch schein ich mich nicht wirklich zurecht zu finden. Von Fehlermeldungen like Firefox find ich keine Spur Und eine kurze Erklärung habe ich auch nicht gefunden.
Nabend,
bin nich wirklich sehr weit in Javascript, das mal vorab.
Habe das Forum durchwühlt aber bin nicht zu einem Ergebnis gekommen das mir hilft. Google erbrachte auch nichts.
Mein Problem ist folgendes:
Ich arbeite immernoch an meiner Galaxie für mein Browsergame. Nun komm ich langsam immer der Fertigstellung näher, und hab mir gedacht ich teste mal das Script in allen gängigen Browser. Entwickelt habe ich das Script im Firefox, wo mir stets alles richtig wie erwünscht angezeigt wurde, auch der interne Debugger spuckt keinen Fehler aus.
Da nun nach dem Firefox die meisten meiner Spieler den Opera nutzen habe ich es danach darin getestet. Selbiges Ergebnis wie der Firefox (3.5), alles richtig und ohne Fehler (bis auf ein kleiner Fehler beim verschieben eine Drag&Drop Menü, was nicht weiter schlimm ist.).
Die 2 wichtigsten Browser (nach meinen Statistiken, meines Browsergames gesehen) haben also ohne große probleme bestanden.
Wenn ich jedoch den Safari, Google Chrome oder die Lachnummer von Microsoft teste, wird rein garnichts richtig angezeigt. Die Seite bleibt beim generieren der Galaxie hängen bzw. wird mittendrin abgebrochen, wie üblich bei Javascript.
Konnte auch keinen Debugger wie ich ihn vom Firefox kenne finden, daher weiß ich nicht wo das Problem liegen könnte.
Weiß jemand von euch worauf ich bei einem kompatiblen Script achten muss, wenn es auch im Chrome und Safari funktionieren soll?
Mein Script verwendet viele mathematischen Funktionen, Arrays und sonstiger Standart. Außerdem benutze ich noch die OverLIB und die Vektorgrafik-Klasse von Walter Zorn.
Hoffe mir kann wer helfen!
Vielen Dank im vorraus!!!
Und nochmal ein kleiner, neuer Screenshot von der Galaxie
http://uni1.spaceconquers.com/screens/gala.png
Mir gefällt das Design sehr gut!
Zwar auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, aber das gute Aussehen gibt mir nen Grund die Menüpunkte zu suchen
Letztendlich hab ich sie gefunden
Die Seite ist nicht valides HTML obwohl die Grafik zu sehen ist.
Verlangst du Geld für deine Arbeit oder ist es kostenlos?
Die Seite sieht nicht sehr professionell aus, daher bin ich schnell wieder weg Solltest mal mehr mit CSS spielen. Die Schriftart/Farbe schöner machen.
Es ist kein Tobse registriert. Vertippt?
Hab mich auch registriert (Benutzername: "Thonixx").
Da sind schon relativ viele drin, finde ich, doch es sieht ähnlich aus wie Ogame.
Habs mal ausprobiert und entspricht nicht ganz meinem Geschmack.Das doofe ist, man kommt nur gut voran, wenn man täglich mehrmals online ist und viel Zeit darin verbringt.
Die Idee und das Gameplay ist aber toll, finde ich gut*lob*
Danke
Ich investiere viel Zeit mit der Umsetzungen aller Ideen der Community. Gerade gestern Abend habe ich eine neue Notizseite eingebaut.
Ja, dass es Ogame ähnelt ist klar, jedoch hatte ich auch nichts anderes vor Ich spiele gerne Spiele like Ogame nur hat mir nirgends der Support gefallen. Das wollte ich mit SC eben besser machen und hoffe das es auch so ist
Also wenn hier jemand sagt es ist schrott weil es Ogame "ähnelt" der soll hier bitte nicht posten weil sowas mag ich garnicht. Nur weil es ähnelt heißt es nicht das wir 100% gleich sind.
Zum Speed: Ich richte mich wie man merkt ganz nach der Community. Für meinen Geschmack ist es auch zu schnell, aber wenn 99% der Spieler ein schnelleres Spiel wollen dann bekommen sie das auch
Wenn SC mehr Spieler eingefangen hat spricht nichts dagegen ein langsames Uni zu starten
PS: Wir haben keine Bestätigungsmail Zurzeit hatte ich keine Zeit mich darum zu bemühen, daher hab ichs kurzer Hand draußen gelassen. 0815 Accounts mit Namen wie "AAAA" werden dann per Hand gelöscht oder als Farm für die kleinen Spielern stehen gelassen.
Lies mal den Beitrag über dir.
Eigene Ideen bringen die Spieler, wir setzen diese um. Ogame tut das übrigens nicht.
Hallo,
danke für eure Hilfe werde das direkt mal ausprobieren!
phore: Zurzeit entiwckle ich wie du siehst noch, jedoch hab ich auch schon ein paar Screenshots meiner aktuellen Fortschritte gepostet. Es sieht schon recht weit aus, ist aber noch nicht fertig
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?p=334864#post334864
lg Red
Hallo liebe Forum-Hilfe Community,
wie immer gebe ich in diesem Thread die ersten Fortschritte meiner aktuellen Arbeiten bekannt. Diese Woche arbeite ich an einer neuen Galaxie-Ansicht für SpaceConquers welche neue taktische Möglichkeiten, neue Features, mehr Realismus und vorallem mehr Atmosphäre in das Spiel bringt.
Die neue Galaxie wird sich grafisch präsentieren, man kann sieht also sozusagen von oben auf sein Sonnensystem. Dabei kann man Live beobachten wie sich die bis zu 10 Planeten (Arten: Lava, Gestein, Terran, Wüste, Wasser, Gas und Eis) um eine von 5 verschiedenen Sonnenstufen (siehe unten) drehen. Natürlich hat jede Art dieser Sonne einen anderen Einfluß auf die Planeten. Kleine helle Sonnen erzeugen weniger Wärme, demnach ist die Temperatur der Planeten nicht so hoch wie bei großen roten Sonnen. Große Sonnen beschleunigen die Geschwindigkeit der Planeten aufgrund ihrer hohen Anziehungskraft.
Zudem wird nun eine Formel die Entfernung zwischen zwei Planeten berechnen. Dank der bewegenden Planeten ändern sich die Flugzeiten ständig.
Ein kleines Missionensbrett lässt Missionen direkt aus der Galaxieansicht starten. Es erscheint nachdem man einen Planeten anklickt.
Außerdem werden ab und zu Kometen und Asteroiden durch das System fliegen, sind diese schnell genug, so fliegen sie geradewegs durch das System und können dabei auch auf Planeten krachen welche dann sehr großen Schaden anrichten. Jedoch lassen sich Asteroiden auch mit Recyclern abbauen bzw. mit Kriegsschiffen zerstören.
Ist ein Asteroid zu langsam um der Anziehungskraft der Sonne zu entkommen, so gliedert sich der Asteroid als weiterer "Planet" in das Sonnensystem ein und kann kolonisiert werden. Die Laufbahn wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ellipse sein, welche Gefahren einer Kolission mit anderen Planeten mit sich bringt.
Wir hoffen das dieses Feature positiv ankommt und wir damit mehr in Richtung "Einzigartigkeit" gehen.
Wir freuen uns auf weiter Spieler!!!
lg RedFighter
Bild der neuen Galaxie
http://uni1.spaceconquers.com/screens/screen9.png
Sonnenstufen
http://uni1.spaceconquers.com/screens/suns.jpg
Missionspanel
http://uni1.spaceconquers.com/screens/screen12.png
Danke für eure Hilfe, hab es nun mit Drag & Drop gelst
Hab jedoch noch eine Frage. Und Ist ein Sonnensystem bei mir immer 1800 x 1800 Pixel groß. Die Sonne sitzt in der Mitte und drumrum kreisen Planeten.
Nun möchte ich, dass beim aufruf die SOnne exakt im mittelpunkt des Bildes ist. Mit der "window.scrollTo();" Funktion kann ich das bei meiner Auflösung auch machen, bei anderen gleichformatigen (z.B. 16:9) Bildschrimen geht das auch, sobald das Format aber anders (z.B. 4:3) ist ist die Sonne nichtmehr in der Mitte.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mit Javascript, den Bildschirm auf ein Objekt zentrieren kann?
Danke schonmal im vorraus!
lg Red
Hallo liebe Community!
ich arbeite derzeit an einer Galaxieansicht für mein Browsergame welche grafisch dargestellt werden soll, also man soll eine Sonne in der Mitte haben und die X Planeten umkreisen diese dann.
Mittlerweile habe ich es geschaft die Planeten mit Javascript um die Sonne bewegen zu lassen (alle mit eigenen Geschwindigkeiten) und auch die Planetenbahnen konnte ich mit einer Javascript-Klasse einzeichnen.
Nun ist diese Ansicht zu groß für viele Auflösungen, und damit das ganze etwas handlicher wird, würde ich gerne dies so umsetzen, dass wenn man mit der Maus auf eine leere Stelle klickt, den Content verschieben kann. Habe leider kein Beispiel dazu im Netz gefunden, bin mir jedoch sicher das es möglich ist. Leider bin ich noch nicht so weit mit Javascript, dass ich da probieren kann, daher frage ich hier um Hilfe
Ich hoffe jemand kennt ein freies Script wo ich mir abschauen kann wie man sowas umsetzen kann!
Bzw. ich hoffe erstmal das ihr versteht was ich möchte
Danke im vorraus!
lg Red
Hallo liebe Forum-Hilfe Community,
am letzten Montag um 18 uhr, gab es einen Neustart des einzigen Universums. Mit dem Neustart kamen ein paar neue Features mit ins Spiel, darunter zu finden sind unter anderen die Quests. Dazu kommen die Kommandeure welche euch je nach Level diverse Vorteile in Weltraumschlachten erbringen können.
Außerdem findet man nun eine kleine Informationsseite über jeden Spieler, um diese aufzurufen genügt ein einfacher Klick auf ein Spielername.
Diese Runde wird nun mit 5facher Geschwindigkeit laufen, zudem kamen etwa 40 neue Schiffe und Verteidigungsanlagen hinzu welche auch spät im Spiel die Motivation aufrecht erhalten.
Für die kommende Woche ist das komplett neue Allianzsystem geplant mit welchem man als große Allianz auch Planeten belagern kann auf der es u.a. eine Allianzkasse zu finden gibt. Durch Kriege kann man feindliche Allianzplaneten plündern und die eigene Kasse füllen.
Wir würden uns freuen wenn sich für diese Runde ein paar weitere User finden lassen, zurzeit sind sogar Nachts um 3 Uhr noch bis zu 10 / 60 Spieler Online, Tagsüber auch bis über 30.
Lg RedFighter
Guten Abend,
ich darf ein weiteres kleines Update verkünden. Diesmal haben wir den langersehnten Noobschutz (derzeit mit Angriffszonen) eingebaut. Zudem gibt es nun einen News-Button wo ihr die neuesten Nachrichten lesen könnt.
Highlight dieses Updates ist unangefochten unser neues Design, welche gleich eine entframung mit sich bringt.
Morgen werden dann die im Forum angekündigten Kommandeure integriert sowie weitere Kleinigkeiten eingebaut.
Nächstes Ziel ist nun das Questsystem mit Storyline und Tutorial!
Wir hoffen es gefällt und wir kassieren nicht zuviel Kritik
http://www.spaceconquers.com/screens/screen1.png
Zum Game:
Weltraumspiele gibts zuviele und SpaceConquers ist eins von Tausenden.
Bietet nicht mehr als die anderen und hat weniger User.
Fazit: Wieso sollte man sich anmelden?
Ohne angemeldet zu sein kannst du nicht behaupten das es nichts anderes bietet
Gelobt wird vorallem, dass wir auf die Wünsche unserer Spieler eingehen. 90% aller Ideen werden, sofern sie sinnvoll erscheinen direkt umgesetzt. Fehler werden binnen weniger Stunden nach der Meldung behoben. Desweiteren arbeiten wir ständig an neuen Dingen welche uns dann letztendlich von anderen Spielen unterscheiden.
Die niedrige Mitgliederzahl liegt daran das solche Leute wie du das SPiel schlecht hinstellen ohne wirklich geguckt zu haben Der nächste der deinen Beitrag ließt nimmt sich, genauso wie du, nicht die Zeit überhaupt mal sich das Projekt anzuschauen bevor er eine Bewertung bzw. Meinung schreibt.
Zudem werden täglich die Inaktiven gelöscht, sodass die 125 Spieler alle aktiv sind. Es bringt nichts 5.000 Inaktive zu haben.
Das Projekt war harte Arbeit für unser Team, daher schreibt bitte konstruktive Kritik welche nicht die Absicht hat unsere Arbeit schlecht hinzustellen, oder lasst es bleiben.
Danke!