*push* +10 Zeichen
Beiträge von RedFighter
-
-
Kann es sein, dass man sich 2 mal anmelden muss um aktiv im Forum und im Spiel zu sein? Ist jetzt nur so eine Vermutung weil die User zahlen nicht übereinstimmen^^ Würde das an deiner Stelle zusammenführen so dass mit der Erstellung des Accounts auch gleichzeit ein Account für das Forum erstellt wird oder gar, dass Spiel und Forum zusammengeführt werden. (tabellentechnisch)
Die Seite scheint validiert zu sein, gut
Du könntest ja auch einen Test-Account einrichten oder was spricht dagegen?
Lässt sich einrichten
Sowohl die Tabellen zu syncronisieren als auch einen Test-Account.Werde mich gleich nachschauen, danke
-
Bei dir ist auch jede Art von Kritik gleich ein Vorurteil...
I'm sorrySind dann nun auch direkt mit dem neuen Login an den Start gegangen, hoffe der gefällt dem ein oder anderen
Marke: Eigenbau, keine fremde Bilder mehr
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/22.05.09/zolvi.png]
-
Unser größtes Feature ist, dass wir die Wünsche unserer Spieler innerhalb weniger Stunden umsetzen. Dies merkt man wenn man sich anmeldet und sich im Spiel als auch im Forum umguckt.
Eine Kopie wenn etwas identisch mit etwas anderem ist, jedoch ist dies hier nicht der Fall.Naja, da du ja statt dich mal anzumelden nur auf Vorurteile beruhst möcht ich hier auch nicht weiter drauf eingehen. Es zwingt dich niemand dich anzumelden, aber wenn du dies nicht tust dann lass auch deine Beiträge.
Die Sache mit dem login habe ich realisiert, wir sitzen seit diesem Post auch schon an einem neuen welcher auch schon in den Startlöchern steht.@Moderator: Auch an dich: Wenn du dich nicht anmeldest und mal ein paar STunden spielst, dann lass diese Vorurteile sein, dafür hab ich diesen Thread nicht gestartet.
-
Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Spiele nicht erfolgreich sind... Und da würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall einige Elemente einzubauen, die es in anderen Spielen nicht gibt!
Ansonsten kann man leider nicht viel zu dem Spiel sagen, ohne das man sich anmeldet.
Wieso denkst du wir wären ein 0815-Game wenn du dich nicht angemeldet hast? Falls du dich anmeldest wirst du schnell sehen, dass wir eben diese Elemente besitzen und es ständig neue gibt. Mit jeder neuen Teilversion bringen wir neue Features welche es in anderen Spielen noch nie gab.
Die Loginseite überzeugt nicht, jedoch liegt dies auch daran, dass wir uns erstmal um das Spiel kümmern bevor wir ans äußere gehen. Wenn der Login jeden überzeugt, das Game jedoch total verbugt ist bringt uns das garnicht weiter.
Inaktive Spieler werden, sofern nicht im Urlaubsmodus, alle 21 Tage gelöscht. Urlauber auch nach 60 Tagen. Demnach ist die Spielerzahl auf dem Login auch aktuell
Danke für eure Feedbacks, jedoch möchte ich auch hier nochmals bitten keine Vorurteile zu fällen. Meldet euch an, spielt es und erst dann verfasst eure Kritik.
lg Red
EDIT:
ZitatAußerdem möchte ich dich allgemein drauf hinweisen, dass dein Thread größtenteils Werbung ist und weniger der Wunsch nach Kritik.
Ebenfalls nicht wahr. Ich erhoffe mir natürlich durch diesen Thread mehr Spieler, aber Kritik nehme ich auch gerne auf. Es stört mich wirklich sehr wenn jemand einfach mal Dinge behauptet die garnicht stimmen....also lass sowas bitte
-
Hallo liebe Forum-Hilfe-Community,
ich möchte in diesem Thread mein Browsergame vorstellen. Es handelt um ein Weltraum-Strategiespiel welches auf der Basis eines OpenSource-Scriptes (Ugamela 0.2rc) basiert und zum größtenteil selbst entwickelt wurde. Nach einer längeren Entwicklungsphase ist es uns nun gelungen ein recht fehlerfreies Browsergame an den Start zu bringen, welches prinzipiell sehr stark an Ogame anlehnt, jedoch auch seine eigenen Züge hat bzw. noch bekommen wird (kurz- als auch langfristig geplant).
Zubeginn startet der Spieler mit einem Planeten, welchen man nun aufbauen und vor anderen Spielern beschützen muss. Zuerst wird eine solide Infrastruktur aufgebaut und somit das Grundeinkommen gesichert. Sobald man einen Start gemacht hat, beginnt man mit dem forschen, um so verschiedene Schiffe bauen zu können.
Mit den Schiffen hat man nun die Möglichkeit in große Weltraum-Schlachten zu gehen, die Planeten anderer Spieler zu plündern oder einfach nur seine eigene Rohstoffe zu sichern.
In Allianzen können sich Spieler zusammenschließen und sogar gemeinsame Angriffe starten. Dies geht natürlich auch beim Verteidigen!Durch die hohe Aktivität der Programmierer bzw. des gesamten Teams, garantieren wir eine schnelle Fehlerbehebung sowie guten Support. Bei SpaceConquers hören wir zudem sehr auf die Wünsche unserer Spieler, alles umsetzbare wird in einer Umfrage entschieden ob wir es umsetzen werden oder eben nicht.
Für die nahe Zukunft planen wir nun ein komplett neues Kampfsystem, ein verbessertes Allianzensystem (Allianzkriege, Allianzstützpunkte...), eine sehr realistische Umsetzung einer 3D Darstellung der Sonnensystemen und Galaxien und vieles mehr.
Nebenbei gibt es noch einen Premiumrohstoff mit welchen man sich einen Premiumaccount leisten kann. Da wir jedoch kostenlos sind und auch möglichst bleiben wollen, ist dieser nicht käuflich sondern nur durch das Werben von neuen Spielern sowie durch das zerstören anderer Spieler's Schiffe zu ergattern.
Hier noch ein paar Screenshots:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/lxpcmk.png][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/zj73h4.png][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/spiwsf.png][Blockierte Grafik: http://www.spaceconquers.com/images/banner.jpg]
Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied und würde mich ebenfalls über konstruktive Kritik freuen. Bitte lasst aber nichtssagende Beiträge, die helfen niemanden weiter
Danke!
-
Hallo,
da ich kurz vor meinem Abschluß stehe und noch nicht weiß ob ich eine Ausbildung starten will oder ob ich noch weiter zur Schule gehe, wollte ich mich mal über Berufe informieren die in meinen Interessen liegen, da ich damit freizeitlich eben viel Zeit verbringe und demnach Erfahrung mitbringen würde. Das sehe ich als Vorteil
Naja, einmal von vorne
Ich bin 16 Jahre alt, habe im Sommer meinen "guten" Hauptschulabschluß in der Hand (ich schätze. Mathe 1 oder 2, Deutsch 3, Englisch 2 oder 3) und möchte nun mal schauen ob ich damit meinem Traum als "Webentwickler" nachgehen kann. Ich habe Webentwickler in " gesetzt, da ich nicht weiß wie der Beruf offiziell heißt. Ich habe schon gesucht und bin dabei auf Fachinformatiker gestoßen.Meine Interessen bzw. das wonach ich suche ist ein Beruf in dem ich Web-Programme entwickle, ggf. auch Plane und diese eben umsetze. Bisher lerne ich in meiner Freizeit PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript (+ Ajax) und Python. Einige Projekte habe ich auch schon am laufen, z.B. ein Browsergame (basierend auf Ugamela, aber so weiterentwickelt das es 'zurzeit' garkeine Bugs mehr gibt). Außerdem bin ich mit Linux ein wenig vertraut, benutze es als Betriebssystem (Ubuntu) als auch als Serversoftware (OpenSuse).
Bei welchem Beruf könnte ich mit Kenntnissen in diesen Sprachen Vorteile haben, welche Berufe brauchen solche Kenntnisse etc.
Falls wer selber in dieser Branche arbeitet würde ich mich über eine informative Antwort freuen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Beruf zu finden
Danke schonmal im vorraus!
MfG
Kevin -
Hallo...
hoffe mir kann hier jemand helfen.Gestern Abend wollte ich meinen PC ausmachen, jedoch ist er kurz davor komplett hängen geblieben, nichts ist mehr passiert. Also hab ich indem ich länger auf dem Anmach-Knopf geblieben bin den PC ausgeschaltet.
Heute morgen möchte ich ihn starten, nun geht er nichtmehr an
Er lädt zwar alles, jedoch bei der "Dateisystem-Überprüfung" bleibt er bei Schritt 1/3 bei 4% hängen und bewegt sich ebenfalls nichtmehr.Abgesicherter Modus möchte auch nicht starten und nachdem ich nun FIXBOOT und FIXMDK (oder ähnlich?) mithilfe der Windows XP CD ausgeführt habe, passiert auch nichts anderes...
Das Betriebssystem lässt sich nicht reparieren, da die Windows XP CD komischerweiße kein Windows auf meiner Partition erkennt, angeblich sei 100% der Festplatte frei, was aber nicht sein kann.
Ich hoffe jemand hat einen Rat...
Danke im vorraus!
-
Naja, es handelt sich um ein Weltraum-Strategiespiel. Dabei können die Spieler Flotten auf andere Planetzen schicken etc. daher musste ich für die Ausführung der Missionen am Zielplaneten bzw. bei der Rückkehr ein Eventhandler schreiben.
Das Problem kommt nun bei der Rückkehr der Schiffe vor, in dem Moment in der die Schiffe aus der "flotten" (Tabelle der derzeit fliegenden Flotten) in die "planeten" (Tabelle aller Planeten und dessen Werte wie Gebäude, Schiffe) übertragen werden. Bei diesem Vorgang wird der Eintrag ab-und-zu doppelt in die "planeten"-Tabelle eingetragen. Wie erwähnt geschieht des mehr oder weniger zufällig, daher denke ich, es liegt daran, dass mehrere Spieler diesen Eventhandler (der in jede Datei includiert & ausgeführt wird) aufrufen und somit eben die Befehle zeitgleich ausgeführt und daher verdoppelt werden.Ich hab es mal mit LOCK TABLES versucht, weil ich dachte die Funktion sei für solche Probleme, jedoch scheint es trotzdem noch vorzukommen.
PHP$db->query("LOCK TABLE 'mehrere Tabellen' WRITE", ""); $EVENTHANDLER= new eventhandler; if ($EVENTHANDLER->initialisieren()) { $EVENTHANDLER->startevents(); } $db->query("UNLOCK TABLES",'');
Der Datenbank-Benutzer besitzt das Recht, LOCK TABLES auszuführen.
Ich hoffe diese Infos reichen um einen kleinen Überblick zu bekommen?
MfG
-
Hallo,
ich bin vor ein paar Tage mit meinem Browsergame an den Start gegangen und bisher wird es ordentlich geklickt. Jetzt hab ich das Problem das anscheinend einige Datenbankeinträge doppelt gemacht werden und ich hab keine Ahnung woran das liegt...
Naja, da ich so ein Problem noch nie hatte weiß ich nicht was ich dagegen tun könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Vorschlag hierzu?
MfG
Red -
@Bandit: Ein Blick in die Doku hätte ich natürlich gemacht, hätte ich sie gefunden Danke.
SinnlosS: Ich schreibe ein Browsergame (Genre: Piraten) in dem ich eine 2D Weltkarte machen möchte. Dabei sollte es Land (Grün) und natürlich Wasser bzw. das Meer (Blau) geben. Nun soll die Karte etwa 500x500 Felder groß sein (jedes Feld ist entweder Land oder Wasser) und um da eine möglichst spielbare Karte zu bauen wollte ich mithilfe eines einfachen Bildprogramms meinetwegen auch Paint ein Bild mit 500x500 Pixel erstellen, dann eben das Meer mit blau und das Land mit grün malen und einfach importieren lassen.
Ich habe vor mit einer "Ablegerversion" OpenSource zu gehen und damit nicht jedes gleich ist muss jeder seine Weltkarte selber "malen" und dieses Import-System soll einfach nur das ganze erleichtern
Danke nochmals an Bandit.
-
Hallo,
das ist jetzt ne etwas schwer zu formulierende Frage. Ich bräuchte eine solche Funktion um einen "Kartenimport" bei meinem Browsergame zu erstellen.
Ist es möglich eine PNG o. andere Grafikdatei in PHP "auseinander zu nehmen" und jeden einzelnen Pixel der Grafik mit seinem Farbcode in einem Array zu speichern.
Wenn ja, wie bekomme ich das hin? Kann mir wer den Link zu den Funktionen zeigen?
Danke im vorraus!
MfG
RedFighter -
Hallo,
ich arbeite derzeit an einem OpenSource-Projekt und möchte dort so ein Art Updatesystem schreiben, womit die User neueste Fixes direkt von meinem Server downloaden und installieren können. Ähnelt in etwa dem Prinzip von WoltLba's WBB3 & Co.
Nun muss ich das Update sammt Dateien in einem Archiv packen und entpacken. Doch welches ist da das passende?
Erstes Script wurde mit .zip geschrieben, da aber nicht alle Server vorallem kaum Freehoster .zip unterstützen suche ich nun eine Alternative.Wäre dankbar für jeden Vorschlag!
Mfg
RedFighter -
Guten Abend,
ich bin gerade an der Galaxie-Ansicht meines Browsergames (Genre: Weltraum-Strategiespiel).
Nun möchte ich eine Grafische Darstellung der Planeten machen. Dies Positionen der Planeten möchte ich mit DIV-Container regeln lassen.
So ist es richtig:[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/12.12.08/scx3f.JPG]Jetzt haben aber nicht alle meine Bildschirmauflösung und bekommen die Planeten unkoordiniert angezeigt.
Und zwar so:[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/12.12.08/glj83c.JPG]
Kann mir wer sagen wie ich dies machen kann, dass die Positionen immer richtig sind, also wie im ersten Bild?
Ein bissl zuwenig erklärt, falls ihr was wissen müsst einfach sagen.
Danke schonmal für die Hilfe!
-
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das mir wer helfen kann.
Ich habe ein Loginscript welches mit Session laufen soll. Nun möchte ich aber, dass die SessionID immer mit der GET weitergegeben wird. Setze ich nun an den Link die Konstante SID an steht aber im Ergebnis garnichts an der URL.
Kann mir wer sagen wie ich dies umsetzen kann?
Achso, alles was ich bei Google gefunden habe, trifft entweder nicht auf mein Problem zu oder es bringt nichts ...
Danke schonmal im vorraus!Mfg
Red -
Guten Abend,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich kenn mich mit Linux/Shell kein bisschen aus.
Deshalb hab ich mit meinem Vserver gleich Plesk installieren lassen, womit ich bisher gut klar gekommen bin.
Nun möchte ich einen Cronjob auf meinen Server laufen lassen, welche jede Stunde ein PHP Script, welches im htdocs Ordner liegt, ausführt.[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/21.11.08/6ouzw.png]
Wie muss nun der Befehl aussehen wenn ich die "info.php" stündlich aufrufen möchte?
Danke schonmal im vorraus.
-
Hallo,
möglich das du vor dem header() schon ein echo oder sowas hast?
Wenn ja musst du das wegmachen dann geht es.echo ist nur eins davon, es gibt noch mehrere Funktionen die dieses Problem hervorrufen, kann dir aber nicht alle aufzählen, da ich das Problem nur mit echo gemacht habe.
Schau mal nach =)
Mfg
Red -
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Portal für mein Projekt und möchte die via Session realisieren, da mir dies von vielen Seiten empfohlen wurde.
So.
Nun möchte ich das wenn man eingelogt ist, die Session ID in der URL hat und diese nicht im Cookie gespeichert werden soll. Wie stelle ich das nun an?
Die Konstante "SID" wird nur angezeigt, wenn ich Cookies aushabe.
Ich möchte aber, das die Session ID auch angezeigt wird, wenn man Cookies akzeptiert, also bei jedem!
Wie kann ich sowas machen?Google und SuFu benutzt aber habe leider nichts gefunden.
-
Nichtmehr nötig, ich habe nun eine bessere Lösung gefunden, trotzdem Danke.
Falls es wen interessiert, ich stelle das Script auf Arrays um. Bin noch nicht sehr erfahren was PHP angeht
Naja, kann geclosed werden, danke nocheinmal! -
Nabend,
ich arbeite mit Hochtouren an meinem Browsergame und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem mir Google & Co. leider nicht helfen konnten.
Ich habe einen Datenbankeintrag indem Zahlen, getrennt durch ein Komma drinnenstehen. Möchte ich diese nun auslesen und in einem temporären Array speichern, benutze ich dazu die explode()-Funktion welche die durch Komma getrennten Zahlen in einen Array umwandelt.Gibt es nun die Möglichkeit, ein Element aus diesem Array zu löschen, den Array wieder mithilfe von implode() zu seiner "Ursprungsform" zurückzubringen und eben diese Variable in die Datenbank schreiben.
Ein Fund bei Google sagt, ich soll da die unset() Funktion benutzen, jedoch möchte dies nicht gehen, beim versuchen kommt eine Fehlermeldung vonwegen es wäre kein Array/Objekt.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem. Ich möchte lediglich ein Element aus diesem "explode()-Array" löschen, wie mit implode() bearbeiten und zurück in die Datenbank schicken.
Mfg
Red