Beiträge von ballaballa

    hallo,
    ich habe ein problem mit diversen grafiken die ich hochgeladen habe.
    ich führe seit geraumer zeit einen blog und die darauf zusehenden grafiken sahen auch immer normal aus. Gestern allerdings waren diese leicht verschwommen (wie wenn man die größe skaliert), ohne, dass ich etwas an den grafiken oder im code geändert habe.
    Klickt man mit der rechten maustaste auf die grafik > grafik anzeigen, sieht diese jedoch ganz normal aus...
    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beseitigen.

    Liegt das Problem an meinem PC bzw. Browser oder sieht es bei anderen ähnlich aus? Hier der Link zu meinem Blog: http://blog.hiphop.de/sikCase/

    Achja...der Blog sieht vom Aufbau her leider nur im Firefox richtig aus. Die Grafiken sind aber immer normal.

    Grafiken die ich nicht selber hochgeladen habe sehen weiterhin ganz normal aus.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für etwaige Hilfe.

    Lg

    Hallo erstmal!
    Bin gerade dabei eine Myspaceseite zu gestalten und nutze dafür meine relativ kleinen Anfänger-HTML-Kenntnisse.
    Ich habe einen Code um auf der Seite ein Header einzubinden

    Ich arbeite an einem alten PC-Monitor und sehe auch alles so wie es sein soll.
    Jedoch habe ich mir das ganze mal auf einem neueren Flachbildschirm mit anderen Maßen (weiss die genauen nich, glaube 16:9 o.ä.) angesehen und festgestellt dass, mein banner ein ganzes Stück nach Links verschoben ist.

    Wo liegt das Problem und wer kann mir helfen ein Lösung zu finden.
    Danke im Vorraus;)

    Da ich mich soetwas nicht sogut auskenne, bin ich mir nicht sicher.
    Ich arbeite mit Photoshop CS2 und habe meine Datei einfach als PNG abgespeichert.
    Wenn ich auf Bild>Modus klicke dann zeigt mir Photoshop an das die Datei 8-Bit ist...
    Hilft mir das wieter oder meintest du etwas anderes?
    Danke für die Hilfe.

    danke schonmal für die antwort!
    Ich habe grade bemerkt dass, nicht die hintergrundfarbe im IE anders als im FF ist sondern dass meine Grafik im IE anders aussieht.

    Grafik im FF: "e95d0f" + Hintergrund im FF: "e95d0f"
    Grafik im IE: "e6520b" + Hintergrund im IE: "e95d0f"

    Was nun?
    Da dürfte das Problem ja ein ganz anderes sein?!
    Denn in welcher Farbe sollte ich jetzt die Alternativ-Grafik machen?
    Angezeigter Hintergrund ist ja richtig ...

    Ich bin gerade dabei eine Myspaceseite zu gestalten und habe in Photoshop einige Grafiken erstellt.
    Diese Grafiken enthalten eine Orange-Rote Farbe mit dem Code "e95d0f".
    Nun habe ich dem Hintergrund der myspaceseite ebenfalls diesen Farbcode gegeben. Im Firefox ist auch kein unterschied zu erkennen, im Internet Explorer jedoch unterscheiden sich die beiden Farben...
    Wer kann mir helfen? Wie kann ich auch im IE "dieselbe" Farbe erreichen?
    Danke!

    wenn ich das richtig versatnden habe soll ich die <...> durch &lt; und &gt;
    ersetzen?!?
    das habe ich auch gemacht und trotzdem zeigt mein browser bzw. meine scrollbox
    immer noch das bild anstatt des codes an...

    hier nochmal der veränderte code:

    <div style="width: 460px; height: 170px; background-color: ffffff; color: 000000; font-family: arial; font-size: 12px; text-align: left; overflow: auto; padding: 4px;">
    &lt;a href="http://www.myspace.com/calibah419"&gt;&lt;img src="http://img237.imageshack.us/img237/5310/audiocrackpromokopieim0.png"border="0" width="340" height="150"&gt;&lt;/a&gt;
    </div>

    ich habe einen code für eine scrollbox und möchte nun darin einen weiteren code lebar machen.
    jedoch zeigt meine scrollbox nicht den code sondern das "ergebnis" des codes an
    also ein bild statt code...
    hier der code:


    <div style="width: 460px; height: 170px; background-color: ffffff; color: 000000; font-family: arial; font-size: 12px; text-align: left; overflow: auto; padding: 4px;">
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/5310/audiocrackpromokopieim0.png]
    </div>


    meine frage ist jetz: wie bekomme ich den code statt bild in die box.
    wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...