Beiträge von AggroPate

Guten Abend,

ich arbeite derzeit an einem kleinem Greasemonkey-Script für ein Browsergame das das Interface etwas aufbereiten soll. Da es doch recht altmodisch gestaltet wurde (3 Frames vorhanden -.-) ist es recht kompliziert das Ganze sinnvoll mit jQuery hinzubekommen, letztlich habe ich dennoch vieles umsetzen können.

Nun sitze ich jedoch vor einem Problem: Es gibt eine "Karte" die in einem neuen Fenster geöffnet wird (window.open(..);). Dieses Fenster hat selbstverständlich einen Namen und wurde von Frame 1 geöffnet. Nun möchte ich, dass wenn man in Frame 2 und 3 auf einen Link klickt der ebenfalls diese "Karte" aufrufen sollte, dieser in dem Fenster geöffnet wird sofern es bereits offen ist, wenn nicht soll es natürlich neu geöffnet werden.

PHP
    var galaxy;
    unsafeWindow.showGalaxie = function(gala, sys) {
        var xsize = screen.width;var ysize = screen.height;var breite=810;var hoehe=668;var xpos=(xsize-breite)/2;var ypos=0;

galaxy=window.open("indexInternal.es?action=internalGalaxy&g="+ gala +"&s="+ sys +"&" + unsafeWindow.sid,"galaxy","scrollbars=no,statusbar=no,toolbar=no,location=no,directories=no,resizable=no,menubar=no,width="+breite+",height="+hoehe+",screenX="+xpos+",screenY="+ypos+",top="+ypos+",left="+xpos)
        galaxy.focus();
    }

Diese Funktion wird bei den oben beschriebenen Links per onclick ausgeführt. Das Script wird wie ebenfalls erwähnt per Greasemonkey in allen 3 Frames eingebunden, daher hat jeder Frame dieselbe Funktion zur verfügung.
    Wenn ich nun auf einen Link klicke wird dieser immer in einem neuen Fenster geöffnet.

Leider konnte ich keinen Weg finden dieses Problem zu lösen :(

Falls jemand eine Idee bzw. sogar die Lösung hat: Bitte hilf mir :P

Vielen Dank im vorraus!

Guten Tag an alle,

ich arbeite schon seit langem an einem Browsergame welches im 16. Jahrhundert der Karibik stattfindet. Da geht es hauptsächlich um den Handel zwischen Städten und der Piraterie. Nun möchte ich das Meer auch recht attraktiv gestalten, indem ich dies grafisch mache. Dazu fehlt mir aber ein Karte mit der Karibik in entsprechender Größe.

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9011.gif

Diese Karte habe ich bereits gefunden, jedoch brauche ich eine Karte ohne Linien und Städtenamen. Die Farbe ist mir relativ egal, ich würde mich auch mit Schwarz-Weiß zufrieden stellen.

Kennt jemand eine Methode so eine Karte zu verwenden um meine Wünsche zu realisieren? Photoshop & GIMP ist vorhanden.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen!

Vielen Dank im vorraus!

Hallo liebe Community,

ich möchte euch hiermit recht herzlich einladen, beim Start eines neuen Browsergames am 07.09.10 um 15 Uhr dabei zu sein!
    Es handelt sich um das ach so beliebte Weltraum-Strategie-Genre und wurde gegenüber von Ogame und Co. um einiges modifiziert.
    So beginnt man mit dem Wahl eine von vier Rassen für die man im Laufe einer Runde um die alleinige Herrschaft im Universum kämpft. Jede Rasse hat Vor- und Nachteile.
    Dazu gibt es noch etliche Features die andere Spiele so noch nie geboten haben!

Schaut doch einfach mal rein und registriert euch jetzt schon und schnuppert im Probeuniversum das bis morgen 14 Uhr läuft ;)

http://behindthesun.mainpower.cc/index.php?page=index

Zurzeit sind wir noch auf gesponsortem Webspace von http://www.mainpower.cc (vielen Dank dafür!) da ich für die Alpha-Phase kein Geld ausgeben möchte ;)

Das Spielerlimit ist bei der ersten Runde auf 50 beschränkt. Falls nötig wird dies aber erhöht.

http://behindthesun.mainpower.cc/index.php?page=index

lg
    Kevin

Hallo forum-hilfe community,

ich habe ein eigenes Browsergame und möchte auch damit Geld verdienen.
    Ich hab mir darunter vorgestellt, dass man sich eine bestimmte Währung (im Spiel) für echtes geld in Form von Anfrufe vom festnetz und SMS kaufen kann.
    Wisst ihr wie ich dies machen kann? Gibt es dafür Anbiter? Wenn ja wie heißen die bzw. wie ist die HP URL? Muss ich dazu unbedingt 18 Jahre alt sein und kann ich dies auf mein PayPal Konto überweißen lassen?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten.

Danke im Vorraus
    AggroPate