Ich habe meine Seite auf 800x600 erstellt, aber da aufgrund meiner Besucher analyse musste ich feststellen, das 50% der Besucher die Auflösung 800x600 verwenden, 45% 1024x768 und die anderen 5% verwenden halt andere Auflösungen.
Ich habe nun vor beide Auflösungen mit einer ansprechenden Page zu beglücken, sprich das die Seite vernünftig ausgenutzt wird.
ein weiteres Manko ist auch das ich die Schriftgröße unter 800x600 ok finde, diese aber unter 1024x768 in meinen Augen zu klein ist.
Ich habe hier auch schon von der Möglichkeit gehört, das die Seite ein Cookie auf dem rechner des User generiert, welches sich nach 365 Tagen automatisch "löscht". Durch dieses Cookie weis die Page auf welche Auflösung sie umleiten soll. Dies wäre die dritte Möglichkeit, welche ich aber wegen des Cookies noch nicht weiterverfolgt habe.
Die würde dann so aussehen, das beim ersten Aufruf meiner Homepage auf der Indexseite die passende Auflösungen ausgewählt werden kann. Die Page generiert hier dann das passende Cookie und der Besucher wird dann in Zukunft automatisch umgeleitet.
Aber da ich wie gesagt nicht unbedingt 100% fit bin, geschweige denn Java oder ähnliches behersche, habe ich diese Variante noch nicht weiter verfolgt.
bis dann
Andreas