Beiträge von erwinbrase

    Wie würde das konkret aussehen?
    Warum kann ich die isset Anweisung igentlich nicht direkt in die Schleife packen? Warum kennst er an dieser Stelle die checkboxen nicht?
    Also so:

    $num_results = $result1->num_rows;

    for ($i = 0; $i < $num_results; $i++) {

    ?>
    <form action="erwin.php" method="post">
    <input type="checkbox" name="check[]">Datensatz löschen

    </br>
    <?php

    if (!isset($_POST['check'][$i]))
    $_POST['check'][$i] = 'false';

    }
    ?>
    <input type="submit">
    </form>

    Das war eigentlich mein Plan. Geht aber anscheinend nicht.
    Geht es tatsächlich nur über ein JS? Falls ja, würdest Du mir bitte posten wie das aussehen müsste?
    Danke

    P.S.: Vielleicht nochmal zur Erklärung, was ich eigentlich machen will. Vielleicht gibt es ja auch einen ganz anderen Weg.
    Ich rufe oben Inhalte aus einer Datenbank ab, wobei ich vorher noch nicht weiß, wieviele Treffer ich bekomme (siehe Schleife). Unter jeden Treffen soll eine Checkbox gesetzt werden und wenn diese angehakt wird, so sollen in "erwin.php" die angehakten Datensätze gelöscht werden.
    Das ist schon alles.
    Wie gesagt, wenn ich jedoch nur eine Box anhake, so gibt es genau eine Checkboxvariable in "erwin.php" -> $_POST['check'][0]; und ich weiß nicht welche checkbox vorher tatsächlich angehakt wurde (Wenn es zum Beispiel 3 Checkboxen gibt, so weiß ich nicht, ob Nr. 1, Nr.2 oder Nr. 3 angehakt wurde und welcher Datensatz jetzt gelöscht werden kann). Daher möchte ich den nicht angehakten Werte übergeben, um in "erwin.php" drauf zu greifen zu können.
    Theoretisch muss ich gar kein neues script dafür öffnen. Kann das auch in dem vorliegenden script machen, da ich dort ja schoh die entsprechenden Datensätze aud der Datenbank abgefragt habe. Aber wie geht das?

    Hallo,
    meine Frage ist eine Mischung aus html und php. ich hoffe dennoch, dass ich hier richtig bin.
    Ich habe html checkbox programmiert und möchte ein php script zur auswertung aufrufen. Ist die checkbox angehakt, so wird ein Wert übertragen. Hake ich die checkbox jedoch nicht an, so wird gar nichts an mein php script übertragen. Im Sinne von "NICHTS". Würde kein inhalt übertragen werden, so könnte man das ja auch noch auswerten, so gibt es aber gar keine checkbox, wenn ich in meinem php scribt versuche den Inhalt auszuwerten.

    Ich möchte der checkbox im inaktiven Zustand also auch einen Wert zuweisen, um eine Auswertung vorzunhemen.

    Ich habe das ganze hier recht simpel beschieben. In Warheit habe ich natürlich mehrere checkboxen, wobei ich noch nicht sagen kann wieviele (hängt von der Schleife ab und der Datenbankabfrage) und die Namen der checkboxen sind arrays.
    Ist abeer für diesen Fall hier völlig uninteressant.

    Die Frage ist also, wie und an welcher Stelle kann ich den Status meiner checkboxen abfragen und ändern, bevor ich die Werte an das php script übergebe?!

    Hier mein Quellcode:

    $num_results = $result1->num_rows;

    for ($i = 0; $i < $num_results; $i++) {

    ?>
    <form action="erwin.php" method="post">
    <input type="checkbox" name="check[]">Datensatz löschen

    </br>
    <?php

    echo '</p>';

    }
    ?>
    <input type="submit">
    </form>

    Wie man sieht, möchte ich das script erwin.php aufrufen. An welcher Stelle und wie kann ich auf den Inhalt der checkboxen noch vor dem "submit" zugreifen.

    Dachte halt an sowas in der Art:

    if (!isset($_POST['check']))
    $_POST['check'] = 'false';

    Vielleicht muss ja auch die html Anweisung umgabaut werden?
    Bitte helft mir.
    Danke

    Hallo,
    meine Frage ist eine Mischung aus html und php. ich hoffe dennoch, dass ich hier richtig bin.
    Ich habe html checkbox programmiert und möchte ein php script zur auswertung aufrufen. Ist die checkbox angehakt, so wird ein Wert übertragen. Hake ich die checkbox jedoch nicht an, so wird gar nichts an mein php script übertragen. Im Sinne von "NICHTS". Würde kein inhalt übertragen werden, so könnte man das ja auch noch auswerten, so gibt es aber gar keine checkbox, wenn ich in meinem php scribt versuche den Inhalt auszuwerten.

    Ich möchte der checkbox im inaktiven Zustand also auch einen Wert zuweisen, um eine Auswertung vorzunhemen.

    Ich habe das ganze hier recht simpel beschieben. In Warheit habe ich natürlich mehrere checkboxen, wobei ich noch nicht sagen kann wieviele (hängt von der Schleife ab und der Datenbankabfrage) und die Namen der checkboxen sind arrays.
    Ist abeer für diesen Fall hier völlig uninteressant.

    Die Frage ist also, wie und an welcher Stelle kann ich den Status meiner checkboxen abfragen und ändern, bevor ich die Werte an das php script übergebe?!

    Hier mein Quellcode:

    $num_results = $result1->num_rows;

    for ($i = 0; $i < $num_results; $i++) {

    ?>
    <form action="erwin.php" method="post">
    <input type="checkbox" name="check[]">Datensatz löschen

    </br>
    <?php

    echo '</p>';

    }
    ?>
    <input type="submit">
    </form>

    Wie man sieht, möchte ich das script erwin.php aufrufen. An welcher Stelle und wie kann ich auf den Inhalt der checkboxen noch vor dem "submit" zugreifen.

    Dachte halt an sowas in der Art:

    if (!isset($_POST['check']))
    $_POST['check'] = 'false';

    Vielleicht muss ja auch die html Anweisung umgabaut werden?
    Bitte helft mir.
    Danke