Beiträge von ostfriesenjunge

    genau darum möchte ich nen eigenen Chat ;)

    Hast gut gegooglet, allerdings hätte ein kurzes durchblättern der Seite folgendes gezeigt...

    1) Ich habe eine unregistrierte, sprich kostenlose Version... da minimalste lizenz mit 99 Euro zu Buche steht.
    2) Man den Chat nur bekommt, wenn man mindestens diese Lizenz hat.
    3) Man zusätzlich eine Chatlizenz kauft... für 25 User gleichzeitig im Chat auch nochmals 99 Euro.

    Und da ich nicht Krösus bin und ein kostenloses Portal anbieten möchte....
    Ich Probier gerade mal openphp-chat...
    Mal sehen ob ich den erstmal zum Laufen bekomme.
    Dann werde ich mal sehen ob man den Configurieren kann.

    vergiss es... so ein toller Chat und nicht mal die DB kann er finden...pffff
    Jemand ne andere Idee?

    synaptic

    Ich habe leider keine Ahnung wie man das machen muß. Wenn ich den Chat selber schreiben könnte müßte ich sicher nicht hier um Hilfe bitten...


    K.Y.L.T.

    Genauso meine ich das ja. Einen Chat ohne eigene DB und praktisch ohne login / signin. Wenn du in der CMS eingeloggt bist mit "Frau Schmidt" dann soll nach anklicken des Chatbuttons der Chat im Main aufgehen, und "Frau Schmidt" soll dort in der Userliste stehen und losschreiben können.

    Hintergrund ist halt, das man mit den selben Namen im Chat unterwegs ist wie in der CMS um zu vermeiden das man sich da immer mit anderen Daten anmeldet um blödsinn zu machen. Zum anderen das das zusätzliche Anmelden / registrieren entfällt.

    Mein Forum (integriert) macht ja das gleiche, es übernimmt automatisch den Usernamen.

    Mfg
    Ostfriesenjunge

    Hallo,
    Ich habe eine kleine CMS im Aufbau. CMS ist von Actsite.
    Ich möchte nun einen der vielen kostenlos angebotenen Chats einbinden.
    Kann man den so konfigurieren, das er auf die bestehende DB der CMS zugreift, so das man sich als USER der CMS in der CMS einloggt und dann (ohne erneutes Einloggen / registrieren) den Chat betreten kann?

    Und könnte mir jemand einen Chat empfehlen dann?

    Er sollte einen Hauptraum haben, man sollte Flüstern können (wenns geht im seperaten popup) und er sollte nett aussehen.
    Toll wäre es, wenn mir dann einer bei der Einrichtung helfen könnte, gegebenfalls über ICQ oder so...

    Mfg
    Norbert Schmidt

    Zwei Dinge, woran es lag....

    Es geht tatsächlich nun bei allen 3 Browsern.
    zum einen tatsächlich an der "Seitentiefe" blöd wenn alles auf der Seite steht, kann ja dann niht wirklich springen....
    zum anderen, war es dann der IE 8 welcher noch in Betaphase ist und wohl noch macken hat... ie 7 und tiefer gingen ganz normal :)

    vielen dank für die Tips und hilfen!

    mfg Ostfriesenjunge

    Hallo,
    Ich habe eine kleine HP und möchte dort eine FAQ-Seite einbauen. Diese soll ganz einfach nur ein paar Fragen untereinander stehen haben auf der oberen Seitenhälfte unterteilt in verschiedenen Kategorien.
    dann klickt mandruff und sie "fliegt" nach unten zu der richtigen Antwort.
    Dort unterhalb der Antwort soll ein Minilink sein, welcher bei Klick wieder nach oben schießt.
    Also nichts großes und nichts mit DB usw.

    habe schon was erstellt was ich unten reinposte. Der witz ist:

    bei IE klappt so nix, keine regung,
    bei Firefox klappt beides.
    und bei Opera klappt beides.

    Was muß ich wo ändern, damit es bei allen dreien klappt?
    Da ich nicht so erfahren bin, wäre es toll wenn mir einer vielleicht meinen
    Post-quelltext so ändern kann, das ich ihn abkopieren kann?

    vielen Dank
    Ostfriesenjunge

    und hier der Quelltext
    habs mal etwas gelichtet und ohne Platzhalter eingeschrieben:


    ganz oben auf der Seite:

    <a name="top"></a>

    Das sind die Fragenbeispiele.

    Fehler beim Einloggen, obwohl das Passwort stimmt?
    Wie &auml;ndere ich mein Profil?
    Warum wird mein Bild nicht Hochgeladen?

    das die Antworten:

    <a name="allgemein1">login error</a>
    <a name="allgemein2">Profilfrage</a>
    <a name="allgemein3">Bild</a>


    "Toplinks" hinterm jeweiligen Text:

    top

    (Habe ich so aus "selfhtml" übernommen).