wenn man einen Clan hat der Clanname heißt kann man es direkt "klauen" ja!:-)
Beiträge von SpeedFire
-
-
ich verstehe nicht warum du keinen iframe nehmen kannst
-
hmm... sowas hab ich mir schon gedacht
-
ich konnte es im Titel nicht besser Beschreiben
Ich möchte einen opacity Wert einem block Element zuweisen.
Jedoch soll dieser nur den Hintergrund ansteuern und nicht den Text.
geht das irgendwie?Edit: halbtransparente Grafiken sind keine Möglichkeit,
da ich es als animation per JavaScript machen möchte -
ich wollte mir abgewöhnen so um die ecke zu denken
-
mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen
eine checkbox ist nur mit einer value="" gesetzt
ohne wird dein isset niemals ein true zurück geben -
ähh... ok. Sollte mich mehr mit mysql beschäftigen.
danke für den tipp;-)EDIT: Habe das Script aktualisiert
-
stimmt... ich wird nochmal dran basteln
-
hat eine zeit gedaert bis ich den ENTER knopf gefunden hab
die Idee ansich ist nicht besonders neu aber gut.
Das Layout würde ich aber erstmal wegschmeißen den der Kontrast ist zu hoch.
nichts für ungut aber man hat da keine lust etwas zu lesen.;-) -
Als ich noch Anfänger in PHP war suchte ich lange nach einer Blätterfunktion.
Dabei ist mir aufgefallen das es kaum welche gibt und die wenigen die man frei kriecht sind meistens sehr minderwertig.Da hab ich mich mal rangesetzt und eine Richtige Blätterfunktion gebastelt. (im Anhang)
Sie erzeugt eine Linkzeile mit den Links erste und letzte Seite, Seite davor und danach und eine angegebene Anzahl an Seitenzahlen
und das sieht so aus: « < 1 2 3 4 5 > »PHParray blatter ( string $mysql_daten , int $einträge [, int $index_plus_minus [, string $browser_get [, string $getvar ]]] )
[INDENT]Parameter[INDENT] $mysql_daten
erwartet einen string in dem der Tabellenname steht
außerden können hier weitere angaben wie WHERE getetigt werden
ORDER BY ist unnötig. Beispiel: "tablennename WHERE id <= 50"$eintäge
erwartet ein INT mit der Anzahl an Zeilen die auf einmal ausgegeben werden sollen.$index_plus_minus
erwartet ein INT mit der Anzahl an Seiten die, die Blätterfunktion in die
Linkzeile schreiben soll also bei 3 würde in der linkzeile auf der 5ten seite:
3 4 5 6 7 stehen. 3 ist der Standardwert.$browser_get
enthält den link der die einzelnen Seiten aufrufen soll. Standard: "?seite="
die Seitennummer wird automatich an dass ende gehängt$getvar
erwartet den namen des getindex der die aktuelle Seite enthält. Stardart:"seite"
[/INDENT]Rückgabe[INDENT]gibt ein array zurückindex 0: der Limitwert
index 1: der string der die Navigation enthält
[/INDENT]Beispiel[INDENT]PHP
Alles anzeigen<?php include("blatter.php"); //einbindung der datei $db = "db WHERE text IS NOT NULL"; //hier steht der Tabellenname und weitere Angaben $zeilen_anzahl = 5; //Damit werden 5 Zeilen wiedergegeben $seiten_anzahl = 3; //Damit werden 3 Seiten Zahlen um die aktuelle herum Datgestellt $adresse = "?seite="; //Hier wird die Adresse angegeben kann auch "data.php?etwas=anderes&seite=" sein $getvariabel = "seite"; //Hier kommt der index der Getvariabel hin, kann also auch "irgentwas" sein //Der Aufruf der Funktion $blatter = blatter($db, $zeilen_anzahl, $seiten_anzahl, $adresse, $getvariabel); //Nun die Mysql Abfrage die die Informationen aus der Datenbank holt $abfrage = mysql_query("SELECT id, text FROM db ORDER BY id DESC LIMIT ".$blatter[0]); echo $blatter[1]; //enthält die Navigation (« < 1 2 3 4 5 > ») //Ausgabe aller Zeilen while($zeile = mysql_fetch_row($abfrage)) { echo $id,$zeile; } echo $blatter[1]; ?>
[/INDENT][/INDENT]Dieser gesamte Code gibt folgendes wieder:
HTML<a href="?seite=1">«</a> <a href="?seite=2"><</a> <a href="?seite=1">1</a> <a href="?seite=2">2</a> 3 <a href="?seite=4">4</a> <a href="?seite=5">5</a> <a href="?seite=4">></a> <a href="?seite=5">»</a>
Puhh... ziemlich viel geschrieben
hoffe es hilft;-)
Wenn ihr nett seit macht ihr wenn ihr es benutzt noch ein Link auf die Seite http://sett.bplaced.net/downloads/blatterfunktion.EDIT: Habe das Script aktualisiert
-
hat sich schon erledigt Windows hat wieder schrott gebaut.
Es gibt ein Sleep aber es lässt sich nur mit
using namespace System::Threading; benutzen
Dan kann man Thread::Sleep(300); schreiben -
Hallo,
Ich Interessiere mich seit kurzem für C++, aber habe immer wieder Probleme mit dem Zeitlichen.
Z.b wenn ich jede Sekunde eine Zeile ausgeben will habe ich es bis jetzt immer mit einer schleife gemacht,
die bei jedem durchgang die Zeit abfragt. Nur das ich dabei immer einen meiner Prozessoren (habe 2) voll auslaste.
Jetzt kamen mir Interrupts ins Ohr. Meine Frage:Gibt es Sleep oder SetTimout, die auf jeden System laufen und den Prozessor währenddessen freigeben?
p.s.Bin ein ziehmlicher Anfänger in sowas
also bitte nicht mit Fachchinesisch -
das rechte mänchen das, dass gedrehte e mit trägt,
verschwindet an der stelle wo die anderen zur... Falltür gehen ganz kurz.;) -
pack das header("Content-type: image/gif"); direkt vor imagegif($hBild);
Dann steht da was anderes
Die Fehlermeldung ist ja im Bild Quellcode und wenn der Browser gesagt kricht das ist ein Bild versucht
er das wieder zu geben. Ist im Code eine Fehlermeldung denkt der Browser, dass Bild ist kaputt.
in vielen Toturials siehst du das so:wobei imagegif veraltet ist, was auch ein Fehler sein könnte. siehe hier
Benutz lieber imagepng! -
ich hab die letzten paar tage dran rumgebastelt und es ging immer!!
guck einfach nochmal -
dein script ist immer noch quatsch
in dem Atribut disabled muss disabled stehen, damit es disabled ist
sonst nichts.
außerdem in einer function die mehrmals aufgerufen wird niemals variabeln setzen
nur ändern. sonst funktioniert es nur einmal -
-
-
Ich fand es gerade so gut das es nicht so langgezogen ist
Ich habs trodsdem mal ausprobiert und wirklich gut ist das nicht geworden
Ich bleib beim jetzigen Formular
nichts für ungut -
ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab.
Aber ich denke du willst in PHP die Daten im select haben.
Einfach:HTML
Alles anzeigen<form action="auslesen.php" method="post"> <select name="package"> <option value="0">--</option> <option value="1">1</option> <option value="2">2</option> <option value="3">3</option> <option value="4">4</option> <option value="5">5</option> <option value="6">6</option> <option value="7">7</option> </select> </form>
auslesen.php
PHP<?php if($_POST['package'] == "7") echo "Dein Text"; //$_POST enthält die per post gesendeten Daten in einem Array //Der Name des selects ist package also ist dies der Schlüssel ?>
Es ist auch per method="get" möglich, dies geht dan über $_GET
ist jedoch von der Größe und Sicherheit begrenzt, daher nicht empfehlenswert.