Beiträge von Loui

Tag zusammen,

ich habe in C# ein array welches einen Text zeilenweise enthält.
    Diesen Text "male" ich auf ein formular. Da das Formular eine bestimmte Größe hat und der Text länger ist als Platz in dem Fenster muss ich scrollen.

Es soll um die Performance zu steigern immer nur der Clientbereich gezeichnet werden und nicht der komplette Text der garnicht angezeigt wird.
    Wie mach ich das ? :D

hoffe es kann wer helfen:)

ich hab vergessen zu sagen, das ich C# nutze, da gibt es keine funktion namens "eval(string)"

weil ich die linien in einem array speicher ;) da ich die aus einer txt einlese und ausgeben möchte.

//Edit: hat sich erledigt, habs in die einzelnen elemente zerlegt, aber trotzdem danke:)

//close

Tag zusammen!

ich habe in einem Array folgenden code:

Code
    "gra.DrawLine(new Pen(Color.Black, 5), "+anfangsX+","+ anfangsY+","+e.X+","+ e.Y+");"

nur das statt den variablen entsprechende zahlen dort stehen.

kann ich direkt diesen string aufrufen, so das er ausgeführt wird oder muss ich ihn zerlegen?

hoffe kann mir wer helfen ;)

Hallo!

Ich beschäftige mich inmoment mit dem lernen von c#.

Leider fällt mir nichts ein was ich aus übungszwecken programmieren könnte, was ziemlich doof ist weil programmieren is ja learning by dooing.

Hat einer von euch eine idee für irgent ein kleineres programm mit welchem ich die grundlagen vertiefen kann ?

Einen Taschenrechner und einen Währungsumrechner habe ich schon Programmiert.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen :)

Hallo!

In der Schule sind wir gerade mit PHP beschäftigt.
    Das aktuelle Thema war Prüfziffern.

Nun haben wir (mein Kurs und ich) ein Skript im internet gefunden, welches wir eigentlich ganz gut verstehen aber auch einige Fragen aufwirft.

Es handelt sich um folgenden PHP-code:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

was beseitet das %10 (im Code rot) ?

Ich habe schon meine Freund Google gefragt, aber der weiß auch nix.

Ich hoffe es kann mir hier jemand erklären.

PS. Mein Lehrer wusste es auch nicht.

das tut ist echt klasse...

aber funktionieren tuts immer noch nicht -.-

ich habe auch versucht den pfad bei dem verzeichnisschutz von meinem anbieter zu benutzen aber das geht uach nich.

ich weiß langsam echt nichtmehr wie ich das machen soll. bin voll am verzweifeln seit 3 tagen bastel ich dadran rum und nichts funktioniert :(

das habe ich schon gemacht und habe die antwort bekommen :

Sehr geehrter Herr Luis!

Danke für Ihre Email.

Der Verzeichnisschutz ist Serverseitig immer aufrecht. Es wird lediglich der Zugriff lokal auf Ihrem Computer/Browser zwischengespeichert.
    Leider können wir dies Serverseitig nicht beeinflussen.

Hallo Leute.

ich wollte einen verzeichnisschutz für einen ordner einrichten.

zuerst habe ich es über eine funktion von meinem anbieter probiert, diese funktioniert allerdings nur ein mal ( Wenn ich auf die Seite gehe, oder irgentwer anders, wird man nach nem PW gefragt, sobald ich das aber einmal richtig eingegeben habe, werde ich nichtmehr gefragt und jeder Hanz und Franz kann auf die Seite ohne nach nem PW gefragt zu werden)

dann habe ich mich mal schlau gemacht und die möglichkeit mit einer .htacces datei gefunden.

da ich das nicht so wirklich verstanden hab hab ich den generator HIER benutzt.
    Da bekomme ich nun einen code für die .htaccess, diesen habe ich einfach in meine .htacces eingefügt(da da schon anderer code drinn war hab ich den einfach oben drüber reinkopiert) und den code für die .htpasswd habe ich in eine neue .htpasswd eingefügt.

jetzt hatte ich dann auch über filezilla, wie bei dem generator angegeben, die nutertechte auf 644 gesetzt, dann kann ich aber garnicht auf das verzeichniss zugreifen -.- also hab ich das dann geändert das jeder auch ausführen kann.

ich stolz wie okscar gewesen weil plötzlich dann beim öffnen die Passwortabfrage kommt, aber scheiß egal ob ich da was richtiges oder was falsches eingebe das Loginfenster geht immer und immer wieder auf.

ich bin hier echt am verzweifeln.

kann mir einer helfen wie ich das ordentlich ans laufen bekomme?
    danke schonmal für eure bemühung!

Hallo Leute!!

ich habe ein problem, und zwar:

Ich habe mir folgende galerie ausgeguckt : Pixlie

und da dieses skript die bilder nicht groß anzeigt hab ich mir passend dazu die fancybox ausgeguckt.

auf der seite von pixlie steht auch ein tutoial, aber wenn ich das befolge gibt er mir massenweise "veraltet" meldungen aus.

kann einer von euch mit das machen das ich das nurnoch einfügen muss ?

EDIT:// Nach ein paar Stunden rumbasteln habe ich es doch selber geschaft!

Hallo Leute!!

ich brauche hilfe.

und zwar hab ich eine textbox in der text ist.
    Der text besteht aus sozusagen 3 spalten.

ist es irgenwie möglich das man es Links UND Rechtbündig gleichzeitig hinbekommt ?

sonst hat man in der "dritten Spalte" immer so ein zickzack...

hoffe es kann einer helfen