Ich habe hier ein Forum zum Namo WebEditor gefunden. Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.
Beiträge von Cujo
-
-
Ich habe vor ein paar Tagen mein eigenes selbstprogrammiertes Quiz veröffentlicht Jahrhundert-Quiz und kann dir sagen, dass ein Webeditor nicht dazu taugt, ein eigenes Quiz zu erstellen. Ein gutes Quiz wirst du nur zustande kriegen, wenn du deine Seiten selbst mit Hilfe von HTML, CSS und PHP erstellst.
Bei mir hat dein Quiz übrigens nicht mal funktioniert. Ich konnte zwar eine Antwort anklicken, aber nach dem Klick auf "Prüfen" ist nichts mehr passiert.
-
Ich habe jetzt mal was geändert. Ich hoffe, dass sich der Fehler damit erledigt hat. Falls nicht, bitte nochmal melden.
-
Hmmm...ich kann den Fehler nicht nachvollziehen
Ist er bei dir im Blitz- oder im Wissensmodus aufgetreten?
Ist er nur bei einer einzelnen oder bei allen Fragen aufgetreten?
Es wäre nett, wenn du mir die beiden Fragen noch beantworten könntest
-
Hallo,
ich möchte euch mein erstes selbstprogrammiertes Quiz vorstellen:
Das Quiz bietet folgende Besonderheiten:
- 2 verschiedene Modi (Blitz- und Wissensmodus)
- 5 Highscores (Tag, Woche, Monat, Jahr und alltime)
- umfangreiche Statistik
Die anderen Quizthemen werden auch nach und nach umgestellt.Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Quiz freuen [Blockierte Grafik: http://www.homepage-forum.de/images/smilies/smile.gif]
Gruß
Cujo
-
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter Print.css für Webseiten erstellen
-
Mir wurde jetzt in einem anderen Forum geholfen. Der Vollständigkeit halber poste ich auch hier noch die richtige Lösung:
-
Ich habe hier einen Artikel zum Thema include geschrieben Code einbinden mit include()
Ich denke, der hilft dir weiter
-
Ich habe es so
PHPecho '<label for="antwort" onclick="this.form.submit();"><input type="radio" name="antwort" value="' .$antworten[0]. '" onclick="this.form.submit();" /> ' .$antworten[0]. '</label><br />';
und so
PHPecho '<label for="antwort" name="antwort" onclick="this.form.submit();"><input type="radio" name="antwort" value="' .$antworten[0]. '" onclick="this.form.submit();" /> ' .$antworten[0]. '</label><br />';
versucht.
In beiden Fällen funktioniert zwar das Klicken auf den Text, aber es wird wieder nicht in die if-Abfrage reingesprungen.
-
'senden' gegen 'antwort' austauschen
Ja, das war's
Ich hätte noch eine Frage. Ist es möglich, dass die onclick-Funktion auf den Text erweitert wird? Also, dass die Übertragung nicht nur beim Anklicken des Buttons funktioniert, sondern auch, wenn der dahinter stehende Text angeklickt wird.
-
Ich habe es so gemacht:
PHPecho '<input type="radio" name="antwort" value="' .$antworten[0]. '" onclick="this.form.submit();" /> ' .$antworten[0]. '<br />';
Das funktioniert schon mal einwandfrei
Ich habe jetzt aber das Problem, dass diese Abfrage nicht mehr funktioniert:
Beim Drücken des submit-Buttons ist das Skript immer in diesen Teil reingesprungen. Mit der Javascript-Funktion klappt das nicht mehr. Hast du dafür auch noch eine Lösung?
-
Hallo,
ich bin gerade dabei ein neues Quiz zu programmieren.
Das Quiz, das ich im Moment habe, habe ich per iframe von einer anderen Seite eingebunden. Bei diesem Quiz ist es so, dass die Frage mit einem Klick auf den Radiobutton beantwortet werden kann. Es gibt also keinen submit-Button wie bei einem normalen Formular.
Weiß jemand, wie so etwas gemacht wird? Mit Javascript vielleicht?
Gruß
Cujo
-
Hallo,
mein Webmaster-Blog, die Webmaster-Zentrale, feiert heute sein 2-jähriges Bestehen. Das ist natürlich ein guter Grund wieder ein Gewinnspiel zu veranstalten Diesmal gibt es 19 Preise im Gesamtwert von über 800 Euro zu gewinnen:
- 1 SEO-Tool
- 5 Hörbücher (mit je 14 CDs)
- 2 Amazon-Gutscheine im Wert von je 50 Euro
- 9 Fachbücher
- 2 Zeitschriftenabos
Was ihr tun müsst um einen dieser Preise zu gewinnen, könnt ihr hier nachlesen -> 2 Jahre Webmaster-Zentrale
Teilnahmeschluss ist der 12. Februar 2012.
Gruß
Cujo
-
-
Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel darüber geschrieben, wie man den Wert einer Website ermittelt Den Wert einer Website ermitteln
-
-
Kann es sein das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat?
Nein. Es ist alles richtig.
-
Der Schwierigkeitsgrad variiert auch von Tag zu Tag etwas. Das Rätsel morgen ist ganz einfach. Das kriegt jeder raus
-
Hallo,
heute ist der Rätselstunden-Adventskalender mit Preisen im Wert von über 2.000 Euro gestartet
Wenn ihr den Hauptpreis im Wert von 500 Euro gewinnen wollt, müsst ihr dem Nachwuchsengel Benjamin helfen, die EGT-Prüfung zu bestehen
Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen und viel Erfolg bei der Auslosung.
Vorweihnachtliche Grüße
Cujo
-
Ich würde dir empfehlen, dein Problem im WordPress-Forum zu schildern. Die Leute dort können dir bestimmt weiterhelfen.