Beiträge von keinplaninusa

    Habe meine alte Seite jetzt gegen die Neue Version ausgetauscht.
    Um die Validierung kümmere ich mich noch.

    Nochmal die Frage für die Zufallsbilder.
    Reicht es, wenn ich die index Seite von .htm in .php ändere? Oder muss ich alle Seiten ändern?
    Gibt es einfache Editoren wie den phase5, der auch von Laien bedienbar ist?
    Ich habe mal ein bißchen mit den Sachen rumprobiert, was ich im Netz gefunden habe, aber erfolglos.
    Mir ist noch nicht ganz klar wie ich die Seiten verknüpfe.

    Hallo mal wieder,

    soweit ist alles umgesetzt und die Tabellen sind jetzt auch mit Mozilla schoen zentriert. Das einzige Problem sind immer noch die Flaggen, Postkarten. IE7 stellt die Sachen nicht richtig dar. ich habe alles auf eine Groesse gebracht und die Groessenangaben in den Tabellenzellen weggelassen, Kein Erfolg im IE7. IE6 und tiefer sowie Mozilla bereiten keine Probleme.

    Jetzt noch eine kurze Frage.
    Ist es ohne grossen Aufwand moeglich fuer das Titelbild wechselnde Zufallsbilder einzubauen? Ich habe gelesen, dass das nur mit PHP geht?!

    Viele Gruesse
    http://www.karmann-ghia-archiv.de

    Hallo wieder,

    so, ich habe meine Flaggengrafiken auf 65x40px reduziert und die Groessenangabe für die Bilder auf der Seite gelöscht, und...

    ... keine Veränderung:cry:, FF zeigt die Grafiken richtig an, IE7 verzerrt die Tabelle. Den gleichen Effekt habe ich auch auf der Postkarteneingangsseite und bei der Prospekteingangsseite. Allerdings habe ich hier die Grafiken noch nicht reduziert.

    Und noch ne Frage:
    http://www.karmann-ghia-archiv.de/Formatvorlage/…lackierung.html

    hier will ich auf der Seite nach unten springen, wenn "auf Wagenfarbe abgestimmt" geklickt wird. IE7 macht es, FF nicht. Laut selfhtml ist aber alles richtig, oder?

    Jetzt schonmal vielen Dank, Ihr habt mich schon weitergebracht.

    @Driver/ technik motoren:
    Alle "Schönheitsfehler bügele ich aus wenn die groben Sachen fertig sind

    perfect!!

    Das funzt!! Dankeschön, für die schnelle Antwort, aber...

    hier kommt schon das nächste Problem:mad::mad::mad:

    Hier habe ich die Flaggen als links benutzt und alles in eine Tabelle gepackt. Plötzlich werden die Flaggen von rechts nach links immer kleiner dargestellt.:confused:

    http://karmann-ghia-archiv.de/Formatvorlage/…hivwerbung.html

    Das Problem hatte ich vorher nicht! Die Flaggen.jpg sind alle größer als die Zellen, alle Zellen sind gleich groß. Was kann ich tun?

    Das Problem ist auch an anderen Stellen wo ich die Flaggen benutzt habe.
    Trotz gleicher Zellengröße verschiedene Darstellung.

    Schonmal vielen Dank im vorraus... langsam wirds:roll:

    Hello again,

    so, Forum Einbindung und Headergrafik sind erledigt. Ich habe den link rausgenommen und mir ein neues Bild incl. Schriftzug erstellt...

    .. und hier das naechste Problem:confused:

    Die Seite sieht mit dem IE schon recht ordentlich aus aber mit Mozilla sind alle Tabellen linksbuendig!!

    Habe im Forum eine Lösung gefunden aber das funktioniert irgendwie nicht bei mir.

    Danke!!

    Hallo Yeti,

    danke für die schnelle Antwort.

    zu 1.:aber wenn ich
    <!-- löschen
    <a href="./">Karmann Ghia Archi<span>v</span></a> -->

    ist der Schriftzug ja weg. Der Schriftzug soll bleiben nur der link nicht.
    zu 2. ich habe den hover im screen.css von bolder auf bold geändert, richtig? Hat sich aber nicht ausgewirkt:confused:
    Habe jetzt auch gesehen, das Mozilla und IE die Seite ganz verschieden darstellen.
    Sorry für meine "blöden" Fragen aber das ist alles Neuland für mich und mit einer Stepbystep Antwort fällt mir die Sache leichter.

    Danke!

    Hallo,
    ich habe mich Eurer Tipps und Ratschlaege angenommen und meine Seite
    http://www.karmann-ghia-archiv.de noch einmal erneuert.

    bei selfhtml habe ich mir einen CSS sheet runtergeladen und nach meinen Vorstellungen bearbeitet.

    Die ueberarbeitete Version habe ich erstmal auf meiner Seite "versteckt".
    Bitte schaut sie Euch an und gebt wieder Euren Senf dazu ab.

    Hier ist der link:
    http://www.karmann-ghia-archiv.de/Formatvorlage/index.htm

    ein paar Problemchen habe ich jetzt schon::confused::confused::confused:
    -Was kann ich tun, das die Ueberschrift KARMANN GHIA ARCHIV keinen link hat? Auf der css Seite ist die Ueberschrift als link angegeben, wenn ich das richtig interpretiere.
    -Was muss ich aendern damit die links nicht immer "einruecken" beim drueberfahren?
    - Im Farbarchiv/Farbkombinationen/typ 14 Coupe habe ich eine Tabelle die den Rand nach rechts sprengt, der Header macht das nicht mit. Wie kann man das Problem elegant loesen, eine kleinere Tabelle macht den Inhalt schlechter leserlich.
    -mit dem Button "Forum" moechte ich auf ein externes Forum verweisen, das Forum soll sich aber auf meiner Seite oeffnen und der Besucher soll nicht wegspringen (sagt man das so??)

    Thanks

    erst mal vielen Dank, dass Ihr euch mit meiner Seite auseinandersetzt.

    Vor genau einem Monat hatte ich an anderer Stelle gepostet ob es sinnvoll ist auf ein Baukastensystem zum Website erstellen, zurueckzugreifen.

    Einhellige Meinung war, es "zu Fuss" zu machen. das heisst, vor einem Monat habe ich noch NICHTS von html und css gewusst.

    Mittlerweile weiss ich so viel um Programmierer zu veraergern :D

    Ich will versuchen, nach und nach, Eure Kritikpunkte umzusetzen und den Quellcode meiner Seite verbessern.

    Danke fuer die links und Hinweise

    SpeedFire: Danke für die Hinweise, DAS ist konstruktive Kritik

    Elvis: ich habe den quelltext mit dem phase5 editor erstellt.
    Was ist Schrott??? Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich meine site zu verbessern.

    @josi: wie muss denn ein Header aussehen um Header genannt zu werden? Hast Du Tipps für ein besseres Menü?

    Hallo, vor genau einem Monat hatte ich hier die Frage zwecks des 1&1 Homepagebaukasten gestellt. Die einhellig Meinung war, das der Baukasten sch... ist. Deshalb habe ich mich mit phase5 hingesetzt und meine Seite erneuert. Habe das Resultat gestern hochgeladen.
    http://www.karmann-ghia-archiv.de
    Grafisch nichts wildes, aber vielleicht kann ich jetzt mal ein paar Tipps bekommen, was ich besser oder anders machen kann. Mit CSS bin ich partout nicht klargekommen und habe deshalb alles in table gesteckt.

    Wie gesagt, konstruktive Kritik kann ich gebrauchen.

    Danke!!

    Hallo, vor genau einem Monat hatte ich hier die Frage zwecks des 1&1 Homepagebaukasten gestellt. Die einhellig Meinung war, das der Baukasten sch... ist. Deshalb habe ich mich mit phase5 hingesetzt und meine Seite erneuert. Habe das Resultat gestern hochgeladen. Grafisch nichts wildes, aber vielleicht kann ich jetzt mal ein paar Tipps bekommen, was ich besser oder anders machen kann. Mit CSS bin ich partout nicht klargekommen und habe deshalb alles in table gesteckt.

    Wie gesagt, konstruktive Kritik kann ich gebrauchen.

    Danke!!

    Hallo,

    habe mich gerade registriert um mein "Problem" loszuwerden weil ich trotz langer Recherche hier im Forum nicht den richtigen Ansatz zur Loesung gefunden habe.

    Ich bin gerade dabei meine Webseite http://karmann-ghia-archiv.de zu überholen. Die Seite wurde mir vor 4 Jahren von einem Freund erstellt und seid dem nicht mehr aktualisiert worden und ist jetzt leider etwas angestaubt.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit HP Erstellung und moechte es deshalb mit dem 1und1 Homepage Baukasten probieren.

    erste Schritte zum neuen Aussehen findet Ihr hier http://automuseum-wolfsburg.de

    Nun meine Fragen:

    1und1 hat in dem BasicPaket die Seitenzahl einer Homepage auf 20 Seiten llimitiert. Die mir nicht reichen. Jedoch hat man 100 Subdomains. Ist es sinnvoll/logisch einzelne Bereiche in die Subdomains auszulagern?

    Haben die Subdomains dann auch wieder 20 Seiten?

    Wie bearbeite ich die Subdomains?
    Ich habe schon Subdomains angelegt, diese werden mir zwar in "Domains"angezeigt allerdings nicht wenn ich den "Legosteinbutton"1&1 Homepage Baukasten drücke. Was mache ich falsch?

    Gibt es vielleicht alternativen zum 1&1 Baukasten? Fuer mich ist es wichtig Text, Bilder und Tabellen in einer vernuenftigen, ansprechenden Form darzustellen (kein aufwaendiges Webdesign).

    ich hoffe jemand hier kann mir helfen

    Lutz