Beiträge von Tanja

    Habe gerade mal gesucht, **hust hust** bis zu 290 Euros, wow.
    Ich musste aber auch feststellen, dass es von meinem Unlead PhotoImpact inzwischen die Version .11 gibt, da bin ich ja ganz schön weit hinter her, ich habe noch die .5 nun ja.
    Aber ob die bei mir läuft is ne andere sache, ich traue dem ganzen nicht mehr. Ich hatte ne Sofware gekauft, da stand auch W98 drauf, tja nur aber bei meiner Version von W98 läuft sie nicht, weil es die first Edition ist. Na ja.

    Na ja, ich habe PhotoImpact 5.0, aber mei, ich denke soo teuer wird das Photoshop nicht sein, wenn's gut is, mei, da könnte ichs ja mal kaufen.

    Na, dass dies nicht Paint geht, das war mir ja wohl klar [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/krtek/grmpf.gif]

    Das mit den Hamstern ist ja noch einfach (fast), aber die Leuchtreklame oder das in der Suppe und so.
    Ich bin halt nicht so'n Computerkäpsele.

    Also mit Photoshop geht das, sicher?

    Hallöchen,

    ich habe da mal ne Frage, viele von Euch hier kennen sich ja gut mit dem PC aus. Wie bekommt man das Geschriebene in Bilder hinein?

    Auf den folgenden Bildern, da seht ihr was ich meine, also das es eben so toll passt wie auf den Bildern. Braucht man dazu irgend etwas besonders?

    Liebe Grüße und danke.


    [Blockierte Grafik: http://www.rpi-virtuell.de/workspace/users/2041/Wie%20geht%20was/Suppenpauli.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.rpi-virtuell.de/workspace/users/2041/Wie%20geht%20was/hannes.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.rpi-virtuell.de/workspace/users/2041/Wie%20geht%20was/AchPauli.jpg]

    Liebe Grüße
    Tanja

    Ach ja was ich noch sagen wollte Imageshack ist eine US-seite. Und wie sieht es da aus selbst wenn ein Bild ein Copyright aus Europa hätte.

    Ich meine das die um deren Bilder es hier geht, nix machen können.

    Hallo Leute,

    lasst mich mal den Fall etwas genauer erklären.

    Also ich kenne diese Person die diese Frage hier stellt.

    Das ganze ging so, die Bilder um die es geht sind Fotos von Membern des ersten Forums in welchem Yasemine Mitglied ist.

    Diese Member haben ihre Bilder freiwillig im ersten Forum zur Verfügung gestellt, in diesen Bereich können und dürfen jedoch nur Mitglieder einsicht haben die schon länger dabei sind.

    Yasemine gehörte zu diesen, nun packte sie die Idee fragt nicht warum, die Bilder dieser Mitglieder auf ihren PC herunter zu laden. aaaber, sie dachte sich, ach ich könnte die Bilder in mein (Yasemins Forum) Forum in meinen ganz persönlichen Bereich via ImageShack hochladen. warum, na ja, es war einfach eine dumme Idee, sie dachte sich rein nichts dabei.
    Über den Sinn und Unsinn kann man nun endlos diskutieren.

    Aber so geschützt war ihr Bereich nicht, weil sie kein Profi ist, also konnte man via google diese Bilder finden.

    Die Admin von Forum 1 fand die Bilder. Bumms!!!!!!!!!!

    Es begann ein Krach, es wurde gedroht von allen Seiten. Die betroffenen Member und die admin drohten mit Anzeige, kamen mit Copyright und was weiß ich was für Rechte.

    Darauf hin gab sich Yasemine alle Mühe die Bilder aus dem Netz zu nehmen. Es hat auch den Anschein, als ob es funktioniert hätte. Doch jetzt kam die Admin von Forum 1 und meinte, die Bilder seien noch immer zu sehen. Wo das weiß Yasemine auch nicht.
    Nun verlangt die admin von Forum 1 2000 Euro wenn bis binnen 10 tagen die Bilder nicht aus dem Netz sind.

    Nun bin ich der Meinung, Yasemine soll sich keine grauen Haare wachsen lassen. Denn auf den Fotos war kein copyright vermerkt und auch im Forum gibt es keinen Hinweis darauf. Die Mitglieder mussten damit rechen, als sie ihre Bilder zu Verfügung stellten. Denn eigentlich ist es nichts anderes, als wenn ich ein Bild von A bekomme und es ohne A zu fragen B,C,D und so weiter zeige. Hier geschieht dies nur eben über diese Medien. Denn A sagte mir ja nicht ausdrücklich, das ich sein Bild keiner anderen Person zeigen dürfe.

    Zu den Bildern sei noch bemerkt, es handelt sich rein nur um Hundsgewöhnliche Altagsbilder oder Passbilder sonst nix.

    Wenn einer Yasemine eine Antwort geben könnte oder eine Hinweis wo man sich erkundigen kann ohne gleich dafür einen Anwalt bezahlen zu müssen, das wäre super, dann könnte sie ohne Magenschmerzen schlafen.

    Sie hat sich bei den anderen entschuldigt und ihr möglichstes getan.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Hi admin,

    na es geht jetzt :) :) :)

    Ich weiß nicht woran es lag, aber die Telekom hat das ganze behoben.

    Ich hoffe es bleibt nun so wie es ist :)

    Woran es nun lag :oops: :oops: , na ja, Technikkram ist nicht so ganz meine Welt. ;)
    Aber ich habe bei der telekom gesagt das mit dem DSL geht nicht, die sagten okay wir gucken mal und nun läufts halt wieder.
    :) :D

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Also, ich habe einen DSL Anschluß und diesen Anschluß habe ich auch seit über einem Jahr. Am Anfang gab es kurz Probleme, doch dann lief alles bestens. Seit zwei Wochen aber gibt es wieder mehr und mehr Probleme.

    Und zwar, ich empfange des öfteren kein DSL Signal mehr, mitten drinn wenn ich im Internet bin haut es mich plötzlich raus, keine DSL-Signal mehr. Nun frage ich mich, liegt das am DSL-Modem (Fritzkarte) oder bei der Telekom?

    Wir hier unten an der deutsch-schweizerischen Grenze gehören diesbezüglich noch dritte Welt Status. Es nervt schon, zumal ich ja die monatliche DSL Gebühr an die Telekom zahlen muss und wenn ich ein Analog-Modem als Reserve (habe ich noch eins übrig) installieren müsste um wnigstens eingeschränkt arbeiten zu können, muss ich, weil ich ja eine DSL-Flat habe extra Gebühren pro Minute zahlen, was ich ja wenn ich via DSL arbeiten kann nicht habe.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Hi,

    also ich möchte zuerst einmal Danke sagen für die Tips.

    Also ein zusätzlicher Rechner wäre wohl das beste. Ich hatte heute besuch von einem Bekannten der sich da sehr gut auskennt.

    Ich möchte ja eigentlich W98, behalten, aber vieles an Software benötigt XP und so weiter. Da habe ich ihn mal gefragt was für so eine Amateurin wie mich am besten wäre.

    Also ich denke nun daran einen 2 Rechner zu kaufen wo ich einen AGP Steckplatz darauf habe, der relativ fix ist und so weiter. Ich möchte dann diese beiden PC's mit einer Maus, Tastatur und einem Monitor betreiben, er meinte dies sei kein Problem.
    Ich habe eben vieles an Software wo unter XP nicht läuft, welche ich aber benötige, und ob mein Drucker und Scanner auch keine Probs mit XP haben ist ja auch nicht sicher.

    Ich denke das ist die beste Lösung

    Oh "Tob3",

    ja da hast Du recht, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Klar steckte ich mal eine DSL Karte in ein PCI Platz, und folgte den Anweisungen und legte die Instalations CD ein, aber so für mich kompliziert klingenden Dingen wagte ich mich dann doch nicht ran.
    Muss ein Prozessor auf dem Motherboard auch instaliert werden, so mit Cd und so, ein Motherboard auch?
    Sind die alle gleich groß?
    Vielleicht sollte ich mir einen Freund zulegen der sich mit PC's auskennt. :)
    Das ma bei einem Computer alles immer instalieren muss, tztztz, das kommt mir immer so vor als wenn ich wenn der Winter vorbei ist die Sommerreifen montieren lasse und im Auto ein Display aufleuchtet, "neue Bereifung erkannt, bitte legen sie die Instalationssoftware ein, sonst können sie nicht fahren" :( :( :(

    Nun habe ich mal nachgeschaut, alle Motherboards gibt es fast nur noch ab W98SE und ich habe nur das W98, da gibt es ein Motherboard um 29 Euro, mit 5 PCI Steckplätzen, 1 AGP, und 2 Sockets für DDR Speichermodule. Das ist auch wieder so ein Ding, heute gibt es fast nur noch DDR Speichermodule.
    Zur Zeit habe ich 2 PC133 SD-RAM Speichermodule zu je 256 MB eingebaut, müsste also vorerst zumindest mal einen DDR kaufen .
    Die Motherboards die ich hier sehe sind alle für AMD Prozessoren.
    Prozessoren und RAM-Module gibt es im Katalog immer zum aktuellen Tagespreis, ist wie beim Gold.
    Zur Zeit kostet ein DDR Module mit 128 MB 29,90 Euro
    Ein Prozessor AMD 3000+ kostet zur Zeit allerdings 169,90 Euro

    Ufffff macht sumasumarum: 228,80 Euro, na ja, ist sicherlich nicht viel im Vergleich zu einem neuen PC.
    Wenn das dann kompliziert is, dann muss ich das einbauen lassen, das kostet auch wieder etwas, und ob die das dort dann machen wenn ich das ganze Zeugs billiger im Net (bei Pearl oder smm) kaufe und dann vorbei bringe.

    Was mich stört ist, dass man immer alles extra kaufen muss. Ein Motherboard ohne Prozessor ist für mich so meine ich wie wenn ich ein Auto ohne Motor kaufen müsste. Und alles muss immer installiert werden, immer benötigt man iregnd welche Treiber. Könnte man das nicht praktischer machen, einstecken einschalten und die Sache läuft?
    Man stelle sich mal vor die Batterie der Taschenlampe ist alle und wenn ich neue einlege heißt es zuerst, installieren sie den dazugehörigen Treiber. ???
    Oder wenn man eine Videorecoder anschließt, sagt der Fernsehaparat, kein aktueller Treiber vorhanden.

    Nun weiß ich nicht was tun? Das hört sich alles so kompliziert und verwirrend an.

    Hallo,
    :oops:
    also zuerst muss ich sagen, ich eine total unwissende in Sachen PC.
    :oops:
    Ich habe diesen alten PC:
    http://www.supermarktcomputer.de/tests/PII400/p2_400.htm

    Nun ist es so, dass viele Spiele mit dieser on Board Grafikkarte nicht mehr laufen. Ich dachte nichts dabei und kaufte mir eine Grafikkarte.

    Diese:

    Chipsatz: ATI Radeon 9250 VPU
    GPU-Takt: 240 MHz; Speichertakt: 400 MHz
    Speicher: 128 MB DDR-SD-RAM
    400 MHz RAM-DAC
    Unterstützt DirectX 9 und OpenGL
    AGP: 8x/4x/2x
    4-Pixel-Pipeline
    Gleichzeitiger Anschluß an 2 Monitore
    Anschlüsse: 1x VGA, 1x DVI oder 2x VGA (Adapter enthalten), 1x S-VHS
    Inklusive Treiber-CD, S-VHS-Kabel, Adapter von DVI auf VGA und deutschem Handbuch

    Systemvoraussetzung: Windows 98/SE/ME/2000/XP


    [Blockierte Grafik: http://www.pearl.de/images/large/pe6381_2_2.jpg]


    Nun passt das Teil nicht, weil eben kein Steckplatz da ist.

    Ich dachte mir vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit ein neues Motherboard einbauen, ein besseres, neueres, eines mit einem Steckplatz für die Grafikkarte.
    Denke ich da vielleicht zu einfach?

    Ich weiß ja nicht einmal ob das kompliziert ist mit dem einbauen, ob auf dem Teil Daten sind die mir verloren gehen, ob alle Motherboards von der Größe her gleich groß sind und an die Stelle des alten problemlos passen.

    Lauter so Zeugs von dem ich null Ahnung habe.


    Weiß da irgendwer Bescheid?

    Liebe Grüße
    Tanja