Beiträge von plonenewbie

Ok, Danke für die Antwort.

Ich habe es nun über einen anderen Weg hinbekommen. Ich habe eine .py geschrieben und im Extension Ordner meines Products abgelegt, anschließend die __init___.py angepasst und in meinem Skript die entsprechende Funktion, die eine Datei ausliest und einen String zurückgibt, importiert.

Jetzt habe ich aber das Problem dass mir Plone die Fehlermeldung bringt, dass die Datei mit dem angebenen Name nicht gefunden wurde. Weiß denn jemand wo ich Dateien ablegeb muss? Als Pfad habe ich in der Funktion lediglich den Dateinamen angebenen und keine weiteren Pfadangaben. Die Datei habe ich ebenfalls im Extensions Ordner abgelegt.

Hi,

danke für eure Antworten.

Ja, also ich möchte innerhalb der Plone-Instanz ein File-Objekt erstellen und dann die Methode read() des File-Objekts anwenden um den Inhalt aus einer bestimmten Datei herauszulesen welchen ich dann in einem String speichere und anschließend diesen String in einem Feld einer ContentType-Instanz speichere.

Ich habe mir das mit den External Methods mal angeschaut. Könnt ihr mir denn sagen wie ich jetzt genau vorgehen muss um ein File-Objekt innerhalb einer Plone-Instanz erstellen zu können? Ich habe im Python25 Ordner nach File.py oder ähnlich geschaut aber leider nichts gefunden. Entschuldigt wenn ich mich etwas anstelle, aber ich kenne mich noch nicht sehr gut mit diesen Sachen aus.

Grüße

Hallo,

ich habe ein Skript in Plone geschrieben welches Instanzen von ContentTypes erstellt und dann die Felder mit Werten belegt. Jetzt möchte ich noch einen String aus einer Datei die im gleichen Verzeichnis ist, auslesen. Mit

Code
    string = file(Dateiname, Flag)

geht's aber leider nicht, da er mir beim Test des Skripts immer wieder den Fehler bringt, dass file nicht gefunden wurde.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich das Problem lösen kann?

Danke.

Grüße

Hallo Leute,

ich bin absoluter Ploneneuling und habe nicht viel Ahnung von Zope und Plone, nur ein klein wenig von Python, das wars aber auch schon :-\

Dadurch habe ich jetzt auch ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Ploneinstallation die nachträglich verändert wurde, d.h. Design usw., aber nicht von mir. Das ganze geschieht wohl über ein bestimmtes Produkt das verschiedene .py Dateien für unterschiedliche Typen beinhaltet. Nun muss ich Instanzen eines Typs erstellen und zwar mithilfe eines Python-Skripts.

Dabei gehe ich nach folgendem Beispiel vor:

leider funktioniert das nicht, die Problemzeile dabei ist die letzte.
    Ich habe mir die .py des Typs angeschaut und nur genau die Attribute genommen die innerhalb des Schemas definiert wurden. Jedoch bekomme ich dann beim anschließenden Testen des Skripts folgenden Fehler:

'int' object has no attribute 'startswith'

Ich hab leider keine Ahnung was ich falsch mache :-???