Beiträge von Gebby

Hallo,
    ich habe schon etwas mit Text in Grafik herum experimentiert, wollte mir ein eigenes Captchascript schreiben. Es hat auch bis vor ca. 1-2 Wochen funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Die Grafik "http://www.linkzurdomain/captcha.php?text=qkmws" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Nur welchen? Ich sehe keinen.
    Hier mal der code, welcher bisher lief:

Die 'ff_o_g.gif' wie auch die 'fuosbd.ttf' liegen im richtigen Verzeichnis und sind definitiv vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich stehe vor einem Rätsel. Manchmal hat man ja Scheuklappen vor den Augen :rolleyes:

Danke sehr

CDEX
    Tool um Audio-CD's zu extrahieren und/oder Sounds umzukonvertieren. Bitratenänderung von MP3's. Unterstützt 13 verschieden Codecs wie OggVorbis etc.
    http://www.google.de/search?q=cdex+…lient=firefox-a

SUPER
    Video- und Audiokonvertierungstool
    http://super.softonic.de/

ClaSeb
    Supertool um CD/DVD-Cover und -Rohlinge in der korrekten Größe auszudrucken. Dabei muss die Vorlage nicht die Maße haben, die ein Cover braucht. Mit Schneidmarkenausdruck.
    http://www.suedwest-pc.de/claseb-Details-5286.html

TV-Browser
    Onlinefernsehzeitung, auch Offline nutzbar, OpenSource
    http://www.tvbrowser.org/

Zitat von Happy

Ich habe schon versucht durch "Pusten" die Linse irgendwie zu reinigen, ohne Erfolg.

Weil es die Linse in den seltesten Fällen ist. Der Laser sitzt meist in der Kopfmechanik und sein Licht wird über halbdurchlässige Spiegel gelenkt. Der Staub kann also auch tiefer sitzen, durch pusten kaum zu erreichen. Nimm einem Wattetupfer mit Spritus getränkt, dann OHNE Druck!!! auf die Kunststofflinse legen und in der Längsachse des Wattetupfers diesen drehen.

Zitat von Happy

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass an der Unterseite des Laufwerks eine Art Schmiere war. War hell von der Farbe, und hat sich angefühlt wie dickeres Fett. Schmiere halt.

An die Unterseite gehört auch das Fett. Die Lasereinheit wird ja über ein Gestänge von der Mitte der DVD zum Rand geführt. Damit dies möglichst leichtgängig ist, wird geschmiert.

Zitat von Happy

Ich würde gerne wissen, was es mit der Schmiere auf sich hat, und wie ich meinen Player wieder zum laufen bekomme!

Schmiere ist erklärt. Lasereinstellung hat dir synaptic erklärt.

Bedenke: meist ist ein Laser Klasse1 verbaut. Der soll zwar nicht schädlich für das Augenlicht sein, aber vermeide es dennoch in den Strahl zu sehen. Solltest du einen Laser Klasse2 vor dir haben, vermeide es definitiv. Welcher Laser es ist, steht auf der Rück-/Unterseite des Gerätes auf einem Gelben Warnhinweis.

Viel Erfolg
    MfG

Zitat von Unregistriert

meno^^ sag mir bitte die antwort... der lehrer meinte

Dann erst Recht nicht, Hausaufgaben soll/muss man selber lösen, sonst lernt man nichts. :p
    Wenn du einen Lösungsansatz hast, dann poste ihn. Daraufhin kann man dann sagen, da liegt dein Fehler o.ä.
    MfG

Das Ding ist so Uralt (wahrscheinlich seit Erfindung des Glühobstes) und es gibt 100% Sicherheit. Viel Spaß beim grübeln, zeichne es dir auf, dann kommst du eher drauf. Ich verderbe ungern den Spaß, oder doch? Google gibt die Lösung auf Platz 1 raus. Man muss nur richtig fragen. ;)

MfG

Gebby, das war tatsächlich falsch eingestellt, sollte jetzt aber funktionieren.

Ja, funktioniert jetzt. Allerdings frage ich mich, was ich mit deinem Service anfangen soll/kann. Nicht falsch verstehen, aber die Infos, die du lieferst bringen mir rein gar nichts.

Dennoch, lass dich nicht entmutigen.

MfG

Seit gestern früh arbeite ich nun damit und habe (vorerst) Phase 5 abgeschworen. Habe sowieso eine alte Version (5.42) benutzt, weil alles, was danach kam, Schrott ist.

Deine Phase5²-Version ist doch nicht alt. Ich setze noch die Version Phase 5 (IE4), Release 01.11.2001 von Ulli persönlich ein. Diese Version enthält sogar noch den Hinweis: Das Programm ist kostenlose FreeWare und darf kopiert und weiter gegeben werden.
    Als ich das auf meiner Homepage machte, wurde ich vom Nachfolger Ulli's (Name dürfte bekannt sein ;) ), welcher die Quellcodes bekam und die Rechte daran, abgemahnt das zu unterlassen. Seitdem mache ich keine Werbung mehr für Phase5.

Werde mir dein neues Teil mal ansehen, allerdings schreckten mich die Screenshots schon ab.

MfG

Ui, 2 Jahre Mieter gewesen. Ich bins mein Leben lang.

Wenn du die Steckdose meinst, dann benutze doch nicht den Terminus 'renovieren'. Das sind doch 2 verschiedene Dinge.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob man den Vermieter zwingen kann die Steckdose zu erneuern, aber ich bezweifle es, ist funktionierender Zustand. Wenn er allerdings modernisieren würde, müsste er diesen Zustand erneuern lassen.
    Es gäbe auch noch den Weg den ich schon beschrieben habe. Man lässt einen zugelassenen Fachbetrieb ran. Der wird evtl. sagen, die Dose MUSS ersetzt werden, dann muss es der Vermieter auch machen. Macht er es nicht, kann man keinen Herd anschließen, Folge Mietkürzung.

Da fällt mir noch ein, wenn der Herd dem Vermieter gehört, dieser also Mietgegenstand ist, dann muss der Vermieter auch für die Funktion eines Herdes sorgen, ihn also anklemmen (lassen).
    MfG

Das Problem bei einem TNC-Netz ist die Strombelastung des Null- und Gleichzeitig des Neutralleiters im Fehlerfalle. Ist der Querschnitt zu gering (deswegen hat man das auf 10² und 16² hochgeschraubt), tritt eine Spannung im Fehlerfalle am Gehäuse des Herdes auf. Und genau das darf nicht sein. Der Schutzleiter soll schützen, Fehlerspannung abführen. Da der Null aber schon strombelastet ist, er muss ja den Rückstrom leiten, tritt im Fehlerfall noch mehr Strom auf.
    Evtl. hilft dir das hier weiter -> http://de.wikipedia.org/wiki/TN-System#tnc

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich hier nicht schreibe, wie man den Herd richtig anschließt. Ich habe schon einige Stromtote gesehen.

Wenn du es wünschst, schreibe ich dir das per PN, aber definitiv nicht öffentlich.

MfG

Zwingen? Bezweifle ich. Wenn der Neumieter Sinor Rossi SEINEN Herd an die alte Dose des Vermieters anschließen möchte, kann er das natürlich, jedoch auf eigene Gefahr hin. Oder aber er bezahlt einen Fachbetrieb dafür selber. Der Vermieter wird sich winden, denn es liegt ja nicht in seinem Interesse, sondern im Interesse des Neumieters.

Du sprichst vom renovieren was du nicht bezahlen möchtest. Dann darfst du kein Mieter werden. Soweit mir bekannt, muss jeder Mieter in Deutschland regelmäßig die Innenräume durch renovieren (malern, tapezieren) sauber halten. Dazu kann einen der Vermieter sogar zwingen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.