Beiträge von Allegra

Klar, ich hab mir alle Emails selbst geschrieben und ich hab mir auch die MMS selbst geschickt - was mit meinem Handy nicht mal machbar ist :roll: Davon abgesehen habe ich lediglich eine einzige Handynummer und nicht 3 oder 4 verschiedene. Und ganz sicher geh ich auch immer in meine Wohnung und räum alles um, wenn ich gleichzeitig irgendwelche Termine wahrnehme und gar nicht in der Wohnung sein kann. Die anonyme Mail hab ich sicher auch selbst geschrieben, obwohl ich zu der Zeit noch geschlafen hab :roll: Die Liebeserklärungen hab ich mir wahrscheinlich auch alle selbst gemacht. Achja, die IP hab ich natürlich auch gefälscht, denn meine fängt normalerweise nie mit 93. an :roll:

Da fällt mir was ein. Vielleicht wohn ich gar nicht wirklich im betreuten Wohnen, sondern bilde mir das nur ein :shock: Fraglich auch, wie ich mir unter der Woche Emails schicken soll, wenn ich nicht mal Zugang zum Internet habe. Oder hab ich vielleicht irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten, die das möglich machen? :shock:

Darkxor
    Danke für deine Antwort!

Weisste, manchmal regt mich das echt auf. Kann auch sein, dass ich vorhin etwas zu impulsiv war, aber das musste einfach mal raus. Überall stellt man mich so hin, als würde ich mir alles nur einbilden :?

Zugang zu meinem Rechner hatte er definitiv nicht ;) Da müsste er schon bei meinen Eltern einbrechen und da ist immer jemand da. Und irgendwas gedownloaded hab ich auch nicht.

Naja, so fremd sind die Leute ja nicht, die da wohnen. Die haben mal vor einigen Jahren die Einrichtung unterstützt und so. Mit denen komm ich auch super klar. Die haben auch gesagt, sie hätten kein Problem damit, wenn ich Kameras anbring - aber meine Betreuer ja nunmal. Die haben mir ja auch versprochen, jetzt vermehrt drauf zu achten.

Warum zum Jugendamt? Meinst du wegen der Einrichtung? Das wäre dann der LWL.

Wohnung wechseln wird nicht gehen, solange ich an die Einrichtung gebunden bin :(

Ich hatte im anderen Forum eine angeschrieben, die immer damit angibt, dass ihr Vater Polizist ist. Da dachte ich, dann soll er mir mal helfen. Kam aber nix bei rum. Die hat nur gemeint, ich soll mich überall umbenennen und meine Foren löschen -_- Selbst, wenn ich das machen würde, ein Nick von mir ist auch gleichzeitig mein Künstlername. Den kann ich nicht ändern und somit kann ich auch das eine Forum nicht löschen. Die hat mich grad echt aufgeregt. Die meinte nämlich auch, dass ich mir eh nur alles einbilde und dass ja niemand in meine Wohnung geht blabla und sowas kann ich echt nicht gebrauchen! Ich brauch niemanden, der an meinem Verstand oder meiner Wahrnehmung zweifelt, sondern Tipps, was ich machen kann. Aber nicht so Tipps wie: "Lösch deine Foren, da ist eh nix los!" :evil:

@Pion
    Dann erklär mir mal das mit meinem Blog und all den anderen Dingen! :roll:
    Aber ja, stimmt ja, ich bilde mir ja eh nur alles ein und die Emails schick ich mir wahrscheinlich auch alle selbst. Ist klat :roll: Wenn du meinst, Stalking wäre eine harmlose Sache, dann würde ich auch dich bitten, hier im Thread nichts mehr zu schreiben!

Es wäre nett, wenn du hier nix mehr in meinen Thread schreibst. Du scheinst ja eh nix zu checken!

Zu allererst hatte ich DAMALS schon gesagt, dass ich vermute, dass mein Betreuer immer in meiner Wohnung ist - und auch dazu hattest du damals schon was gesagt. Jetzt auf einmal weisst du ganz plötzlich nix mehr davon. Wenn DAS mal nicht dubios ist, was?

Dann hatte ich gesagt, dass er erst als Gast geschrieben hatte und mir dann eine Mail geschickt hat, da er meine Emailadresse wegen der Bestätigungsmail aus meinem Forum hatte. Als ich auf die Mails nicht mehr geantwortet hab, hat er sich im anderen Forum angemeldet und mir dort PNs geschickt. Kannst du mir noch folgen? Dann hab ich ihm auch da nicht mehr geschrieben, da hat er mich mit SMS genervt, usw. Wenn du nicht richtig lesen und verstehen kannst, ist das nicht mein Problem! Ich hab alles der Reihe nach erklärt gehabt. Und meine Adresse hatte ich ihm nicht gegeben, aber wie gesagt, lesen...Es war schon immer jemand in meiner Wohnung, bevor diese Nachrichten kamen. Und auch die Beiträge aufm Blog kamen vor den ganzen Liebeserklärungen.

Und noch mal: Ich habe ihm NICHT meine ganze Identität offengelegt. Er weiss ja nicht mal meinen richtigen Namen! Jedenfalls nicht von mir. Er hat von mir keinerlei Infos zu meiner Identität bekommen!!!

Echt...Du verdrehst mir immer absichtlich alles und stellst mich dann als durchgeknallte Irre hin, nur, damit mir keiner mehr glaubt. Vielleicht solltest DU mal zum Arzt gehen :evil:

Am besten, du hältst dich aus allen meinen Threads raus! Du antwortest ja eh nur, um mich unglaubwürdig zu machen und auf sowas kann ich echt verzichten! :evil:

Ich nummerier mal, wenns ok ist ;)

1. In meiner Wohnung? Eigentlich nie, ausser, wenn ich dabei bin. Das kommt aber auch nur ganz selten vor.

2. Ich wohne ganz alleine im Appartement. Unten drunter wohnen "fremde Leute", aber der Durchgang ist dicht, sprich Wand. Die haben zwar auch einen Schlüssel, aber die gehen NIE in meine Wohnung, ohne mich vorher gefragt zu haben!

3. Bei mir am PC nicht, aber am Laptop. Warum fragst du? Hab ich beides immer zu Hause, also bei meinen Eltern, weil ich viel zu viel Schiss hätte, dass mir das einer klaut!

4. Nein. Nur Dinge, die ich kannte. Warum fragst du?

5. Wie gesagt, ich hatte ja erst meinen Betreuer verdächtigt und die haben ja alle einen Schlüssel. Es ist auch nicht wirklich schwer, da ranzukommen, um sich einen Abdruck davon zu machen. Das haben schon einige gemacht.

6. Wie gesagt, die Betreuer ne. Und dann noch die, die vorher da gewohnt hat. Und laut Nachbarn noch einige andere, weil die Wohnung schon seit 20 Jahren der Einrichtung gehört und die sagen, dass wohl auch oft Schlüssel verliehen wurden - Schon alleine deshalb finde ich es nicht gut, dass da nicht mal "irgendwann" das Schloss ausgetauscht wurde!

Und zu der letzten Frage: Was meinst du mit "damals"? Von der jetzigen Wohnung? Da hab ich ja nur diesen einen bekommen, den ich jetzt auch hab. Es gibt nicht mal einen Ersatzschlüssel. Abgesehen vom Generalschlüssel.

Naja, was heisst überzeugen. Ich will ihn ja nicht beeinflussen oder so. Ich hätte nur gerne, dass er sagt, was er mitbekommen hat. Aber das kann ich wohl knicken :( Ich bin nur sehr froh, dass mich in dem Forum User anschreiben mit Hinweisen, welcher Gast er sein könnte. Du weisst ja, dass ich nur am Wochenende da bin und da krieg ich auch nicht viel mit. Ich hab meine Beiträge dort aber schon deutlich reduziert und schreib eigentlich nur noch in meinen Threads und selbst das ist selten geworden. Wegen dem Typen bin ich auch kaum noch hier. Ich hab immer Angst, dass er diesen Thread vielleicht auch findet und dann wieder einen Nick von mir kennt.

Ich hab ja sehr lange vermutet, dass mein Betreuer der Stalker ist, weil immer genau dann jemand in meiner Wohnung ist, wenn ich Termine hab. Und die Betreuer tragen sowas ja immer überall ein. Aber seit dem Terror da im Internet, glaub ich eigentlich nicht mehr dran, dass er das ist. Der Typ hat mir inzwischen (da in dieser MMS) auch ein Bild von sich geschickt, aber wie schon erwartet, kenn ich ihn nicht! Vor ein paar Tagen kam eine weitere MMS, allerdings von einer anderen Nummer. Ich kenne so eine oder eine ähnliche Nummer, deshalb dachte ich, es wär ein alter Bekannter. Aber andererseits schickt nur der Stalker mir MMS. Diesmal war es allerdings eine Audio-Datei, wo er sagt, dass er mich liebt :roll: Ich wusste nicht mal, dass man sowas per MMS verschicken kann. Ich dachte immer, da gehen nur Bilder, aber ich kenn mich ja mit sowas auch nicht wirklich aus.

Das Blöde ist nur, dass ich meine MMS nur online abrufen kann, weil das bei mir nicht freigeschaltet ist. Aber online kann man das nicht wirklich speichern. Hat jedenfalls noch nicht geklappt.

Die Betreuer haben die Begründung, dass sie meinen, ich bilde mir alles nur ein. Hatte ich ja schon erwähnt. Wenn ich reinkomm und die Tür war nicht abgeschlossen, sagen die Betreuer, ich hätte vergessen, abzuschliessen - und ich schliess immer ab! Schon alleine wegen der Versicherung. Oder wenn ich wiederkomm und alles Mögliche in meiner Wohnung steht anders oder im Badezimmer ist das Licht an, dann weiss ich einfach, dass ich das nicht war. Aber die Betreuer sehen das anders. Hab das auch meinen Nachbarn erzählt und die haben auch gesagt, dass sie wissen, dass ich nie Licht anlasse o.ä. und die haben auch gesagt, dass sie durchaus hin und wieder mitkriegen, dass jemand in meine Wohnung geht!

Ja, das hatte ich ja schon überlegt, aber das erlauben die Betreuer nicht -_-

Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich in den nächsten Tagen alles fertig mache (die Polizei will ja alles auf CD haben) und dann nach den Feiertagen, so Mitte/Ende nächster Woche zur Polizei geh. Oder wie würdest du das machen? Ich finds ja auch ziemlich schade, dass der Admin nichts damit zu tun haben will. Er hat so viel da im Forum mitbekommen und trotzdem sagt er, er wüsste nicht, was er da sagen könnte, das wär zu wenig und so.

Mir kam da vorhin noch ein anderer Gedanke. In manchen Fällen kann doch auch ein Admin jemanden anzeigen. Aber wann genau? Ginge das in diesem Fall auch oder ist dafür noch zu wenig "passiert"? Damit das gleich klar ist, ich habe nicht vor, dem Admin die "Arbeit" anzudrehen, sondern ich dachte hier eher an eine zusätzliche Anzeige.

Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht doch nicht zur Polizei muss, aber er hat wohl jetzt ein neues Hobby - mich mit Sexmails vollzumüllen :roll:
    Er hatte sich letztens per MMS entschuldigt, aber darauf hab ich nicht reagiert. Im besagten Forum schreibt er wieder fleissig als Gast. ...

Ich glaub, ihr habt das noch nicht so ganz verstanden. Meine Emailadresse hatte er ja auch so, ohne dass ich ihm die gegeben hab und es ist nun mal Fakt, dass er weiss, wo ich wohne und dass er ständig in meiner Wohnung ist! So viel dazu, dass ich einfach drüber lachen soll :evil:
    Wenn euch der Ernst der Lage nicht bewusst ist, solltet ihr vielleicht einfach gar nichts mehr in diesem Thread schreiben!

Darkxor
    Genauso ist es! Ein neues Gesetz.

Muss gleich wieder los. Aber wollte euch noch eben auf den neusten Stand bringen.

Es wird langsam richtig extrem :? Der Typ hat mir noch ein paar fiese PNs geschickt und danach das Forum vollgemüllt. Ich glaube, er ist jetzt gesperrt. Aber ich weiss es nicht, weil sich der Admin nicht mehr gemeldet hat. Das würde aber erklären, warum der Typ mir jetzt wieder Emails schickt :?
    Tja, so wie es aussieht, muss ich wohl oder übel zur Polizei gehen.

Danke für eure Antworten!

Die Sperren da in diesem Forum bringen nicht wirklich was. Also, man kann jemanden auf Ignorieren setzen, aber dann kann der einem trotzdem noch schreiben. Hab heute auch schon wieder eine PN bekommen :roll: Er ist fest davon überzeugt, dass ich diese Person da wäre. Ich hab den Namen dieser Person, die er immer erwähnt, mal gegoogelt und da findet man eine Sängerin. Aber die kenn ich auch nicht. Der Admin wird ihn jetzt wohl sperren. Der hat mir geschrieben, ich soll ihm Bescheid geben, wenn mich der Typ da weiterhin belästigt. Ein anderer aus dem Forum meint, ich soll unbedingt zur Polizei gehen. Aber wahrscheinlich werden mir die Betreuer das wieder ausreden! Ich weiss nicht, ob ich hier alle Details geschrieben hatte (im anderen Thread), aber es gab ja einige Vorfälle. Fake-Kommentare auf meinem Blog, diese Botschaft da im Rasen meiner Nachbarn, die anonyme Email an die Einrichtung, in der ich lebe,...Deshalb bezweifel ich, dass die Betreuer mir jetzt helfen. Beim letzten Vorfall haben die auch gesagt, wenn ich zur Polizei geh, lachen die mich nur aus :(

Dass nur er der Anrufer sein kann/konnte, weiss ich deshalb, weil mich sonst nur eine Person anruft und die sendet ihre Nummer mit. Ausserdem kamen ja direkt danach diese 2 SMS. Es gibt momentan eigentlich niemanden, mit dem ich telefoniere. Ausser halt diese eine Person.
    Im übrigen kann man, meines Wissens nach, auch nur Nummern sperren oder blocken, wenn auch eine angezeigt hat. Aber er unterdrückt die immer.

Und das mit meiner Handynummer...das ist total blöd gelaufen. Ich musste vor einigen Wochen Tabletten nehmen und hab die erst letztes Wochenende abgesetzt. Die haben mich so vernebelt...Das fing alles damit an, dass er mir diese Liebeserklärung gemacht hat. Da wollte ich natürlich wissen, wer er ist. Meine Emailadresse hat er ja sowieso gehabt, weil er in meinem Forum angemeldet ist. Normalerweise geb ich nicht so schnell meine Handynummer raus. Die Tabletten haben mich sowieso verändert. Ich fühl mich irgendwie nicht mehr so "normal" wie vorher :?

Heute Abend bin ich ja wieder in der Einrichtung und ich hoffe, dass die mir helfen! Es war so lange Ruhe und jetzt geht das wieder los und dafür noch schlimmer als vorher. Aber, wie schon gesagt wurde, wird die Polizei wahrscheinlich vorerst eh nichts machen, weil ja immer erst was passieren muss :roll:

Seit einigen Wochen gibt es jemanden, der ständig in einem anderen Forum nach mir fragt. Fing alles ganz harmlos an. Aber jetzt wird es echt nervig! Meine Emailadresse hatte er, weil er sich in meinem Forum angemeldet hat. Da hat er mir dann auch alle paar Minuten geschrieben, bis ich ihm antwortete, er braucht mir gar nicht mehr zu schreiben, solange er nicht sagt, wer er ist und was er von mir will. Da war dann erstmal Ruhe. Als ich gestern nach Hause kam und online ging... :roll: Er hat wieder öffentlich nach mir gefragt und sich sogar dort angemeldet mit einem Nick, der meinen beinhaltet. Heute hat er mir dann auch direkt PNs geschrieben. Auch da meinte ich dann wieder, dass er mir nicht schreiben soll, solange er mir nicht das beantwortet, was ich wissen will. Da war dann auch erstmal Ruhe, aber dann ging der Terror auf dem Handy weiter. Er hat ständig angerufen, aber da ich wusste, dass er das ist, bin ich nicht dran gegangen. Irgendwann wurds mir zu nervig, da hab ich das Handy dann ausgemacht. Dann kam eine automatische SMS von wegen "xxx bitte um Rückruf" und eine halbe Stunde später eine SMS von ihm, wie man denn meine geistige Störung nennt. Er meint, ich hätte im Internet tausend Identitäten und nennt mir auch immer einen Namen, wie ich angeblich richtig heisse. Aber ich heisse nicht so und ich kenn auch niemanden mit diesem Namen. Das hab ich ihm auch schon tausend Mal gesagt. Aber dann sagt er immer, dass ich lüge! Er sagt auch immer, dass er mich liebt und so. Perverse Mails hab ich von ihm auch schon bekommen :roll: Er sagt, er beobachtet mich im besagten Forum schon 2 Jahre und in real sogar 10 Jahre :shock: Wie ihr vielleicht noch aus meinem anderen Thread wisst, ist ständig jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin. Und er erzählt zwar teilweise Dinge, die nicht stimmen können, aber manchmal scheint er doch was zu wissen :?

Habt ihr eine Idee, wie ich den loswerde? Ich weiss ja nicht mal, wer das ist! Er sagt es mir ja nicht. Zur Polizei möchte ich eigentlich nicht so gerne gehen. Letztes Mal meinten ja meine Betreuer auch, ich soll es lieber lassen, die Polizei würde mich nur auslachen. Ich hab sogar schon versucht, ihn loszuwerden, indem ich ihm gesagt hab, ich hätte einen Freund. Daraufhin meinte er dann, dass ihm das scheissegal ist und er meinen Freund notfalls umhaut oder so.

Die Betreuer lehnen ja auch immer alles ab, wenn ich sag, was ich gerne machen würde. Also, z.B. diese VHS-Kurse.

Meintest du die Spiele-Abende oder die Betreuer, die mir nicht helfen? Die Betreuer interessieren doch nur die 5.000 Euro, die die pro Monat für mich bekommen :roll: Und die Spiele-Abende haben auch nur funktioniert, als die noch 100% freiwillig waren. Jetzt wurd ja vor kurzem festgelegt, dass wir die jede Woche zu dritt organisieren sollen. Also, Spiele ausleihen und dann vorstellen. Die eine, die dabei ist, möchte nicht durch die Gegend fahren und sich Spiele angucken. Das hat sie schon mehrmals betont. Und der Typ, der dabei ist, hat sich mit einer, die gar nix damit zu tun hat, zusammengetan und für UNS ein Spiel ausgeliehen, ohne uns mal vorher zu fragen. Ich hätte mir das noch angeguckt, aber die andere hat gesagt, es interessiert sie nicht und sie weigert sich, sich das auch nur anzusehen. Wir hatten auch den Mittwoch festgelegt, zwischen 19 und 20h. Das eine Mal komm ich dahin, so kurz nach 19h (hatte ich, glaub ich schon erzählt) und da waren die schon lange dabei, was zu spielen und haben es dann auch nicht eingesehen, irgendwann später was anderes zu spielen :? Immer, wenn ich dann da bin, heisst es, die Beiden hätten ja alle gefragt. Alle würde aber mich einschliessen und mich fragen die nie! Ich hab auch schon ein paar Mal gesagt, dass ich nicht zufrieden bin und hab auch gesagt, was mich stört. Aber geändert hat sich nichts.

Oder mit dem Kino. Das hatte ich ja, glaub ich, auch schon mal erzählt. Es gab letztes Jahr einen Film, wo ich rein wollte und da hab ich gefragt, wer mit mir reingeht. Da haben ALLE gesagt, die wollen unter gar keinen Umständen in diesen Film. Vor zwei Wochen kam dann raus, dass die ALLE in diesem Film waren - ohne mich! Was bitte sagt ihr dazu? Ich frag ständig wegen irgendwelcher Kinofilme. Da kommt immer diese Antwort! Und am Ende waren die doch alle da, nur ich nicht. Da meint die eine Betreuerin, das wär ja, weil ich am Wochenende nie da bin. Aber Moment! Wenn man mir sagt, man möchte unter gar keinen Umständen in diesen Film (und das wurde so gesagt), dann geh ich auch davon aus, dass man NICHT in diesen Film geht! Egal, ob am Wochenende oder unter der Woche. Nicht wollen heisst für mich nicht wollen. Das hat mich schon ziemlich aufgeregt, aber das kann keiner verstehen! Jetzt gibt es wieder 3 Filme, wo ich rein möchte. Bei dem einen hab ich schon gefragt, bevor er überhaupt im Kino lief. So, als Anmeldung quasi. Da hiess es dann, man möchte nicht so gerne, weil der Film keine guten Kritiken bekommen hat :roll: Ja, mei, ist doch eh Ansichtssache, oder? Der andere Film läuft nur an bestimmten Tagen und nur an bestimmten Orten. Da will auch keiner mit mir rein, weil die sich angeblich alle nicht für sowas interessieren. Der dritte Film wird wahrscheinlich erst so um meinen Geburtstag rum ins Kino kommen. Der ist grad erst in den USA angelaufen. Da hab ich direkt gesagt, dass ich da rein will und dass alle mit sollen. Da bekam ich dann als Antwort, ich soll mal schön alleine reingehen und die gehen ja nicht in Filme, die sie nicht kennen! Wozu geht man denn ins Kino??? Bestimmt nicht, um einen Film zu sehen, den man schon kennt. Deshalb kommt er ja ins Kino. Das sind so Dinge, wo ich echt in die Luft gehen könnte. Ich glaub, das reicht jetzt auch an Beispielen, oder? Es ist egal, was ich versuche. Es kann ja nicht immer an meinen Vorschlägen liegen. Ich bin da echt ratlos :(

Sorry, dass es jetzt wieder so lang geworden ist! Aber ich hätte schlecht die Hälfte weglassen können. Ich will ja, dass ihr euch ein richtiges Bild machen könnt und das geht ja nicht, wenn ich nur die Hälfte schreib.

So kenn ich das ja auch aus anderen Foren. Da gibts allerdings einen Thread, der noch nicht so wahnsinnig alt ist, aber schon so an die 400 Seiten reicht. Da frag ich mich dann auch, ob sowas sein muss. Zumal da auch oft nur ein einziger Smiley gepostet wird und sonst gar nichts.

Ich will ja eigentlich gar nicht so viel über die Einrichtung schreiben, weil ich auch mal abschalten will, weils mich einfach nervt. Dann reg ich mich auf, wenn irgendwas Aktuelles ist und wenn ich das dann hier noch mal schreiben soll, reg ich mich wieder auf, weil ich das ja dann noch mal gedanklich durchgeh. Ich wollte auch wirklich nicht zickig rüberkommen. Manche Dinge nerven mich einfach und seit Donnerstag gehts mir eh nicht so gut. Die Woche fing eigentlich sehr gut an. Aber Donnerstag war ich beim Therapeuten...Achja, das hatte ich ja schon erwähnt. Er hat genau meinen wunden Punkt getroffen und jetzt bin ich mir nicht mal sicher, ob ich über meine Vergangenheit schreiben soll. Es gefällt mir auch nicht, dass ich jetzt Tabletten nehmen soll :? Ich war der Meinung, es ginge ohne, wenn ich ein paar Leute hab, die hin und wieder mit mir weggehen. Und wenn man mir dann auch noch sagt, ich soll nicht so lange Beiträge schreiben...Wenn ich immer nur kurz und knapp antworte, dann hat da, glaub ich, keiner was von.

Zu deiner Frage. Auch, wenn ich das schon mehrmals beantwortet hab. Ganz genauso, wie du es beschrieben hast, sieht mein Ablauf aus! Die HSA-Vorbereitung brauch ich ja nicht mal, weil ich den HSA ja schon habe. Aber die sagen, ich brauch das, um mich weiterzubilden. Dabei ist das Stoff aus der 5. Klasse. Kein Witz! Ich hab mich schon mit dem Möchtegern-Englischlehrer angelegt, weil er mir nicht geglaubt hat, dass man das Present Progressive in der 5 lernt. Er meint, ich wär eine Ausnahme gewesen, weil ich ja ach so begabt wär. Der zieht das immer alles ins Lächerliche. Da könnte ich jetzt genug Beispiele bringen, aber dann kommen wir wieder vom Thema ab. Das Einzige, was ich bei dir noch hinzufügen muss, sind die Ergo-Termine 3x die Woche. Einmal die Woche sollen wir einen Spieleabend machen, aber das funktioniert auch nicht. Der eine (wir sind da zu dritt) hat sich schon wochenlang nicht mehr blicken lassen und die andere bestimmt einfach immer, was wir spielen. Die holen sich ja auch gegenseitig ab, aber zu mir kommt keiner mal. Ich weiss nicht, woran das liegt. Ich kann Angebote machen ohne Ende und es meldet sich kein einziger. Aber was soll ich denn sonst machen? Das ist doch schon ein Schritt auf die Leute zu.

Es ging doch gar nicht um das Alter! Aber was das angeht, hatte ich vor kurzem noch geschrieben, dass ich in 2 Monaten 25 werde, weil ja in dem Zusammenhang das mit dem U25-Gesetz fiel!

Und ich sag es auch gerne noch mal. Es sollte in diesem Thread hier eigentlich nur um meinen Betreuer gehen. Ich wollte gar nicht unbedingt über die Einrichtung reden, weil man da eh nix dran ändern kann. Aber wenn ihr dann Fragen dazu stellt, muss ich die ja auch beantworten.
    Also, seh ich das richtig, dass ich jetzt 3 neue Threads aufmachen soll? Einen für meinen Betreuer, einen für die Einrichtung und einen für die anderen 2 Männer? In anderen Foren wird man ermahnt, wenn man so viele Threads aufmacht! Ich mein, mir wärs geordnet auch lieber. Aber 3 Threads sind schon viel. Und dass der Betreuer "nicht mehr aktuell" ist, stimmt ja SO auch nicht. Dass man mir immer alles verdrehen muss :roll: Ich hab gesagt, ich versuche, damit abzuschliessen! Das heisst nicht, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun hab und dass ich von jetzt auf gleich damit abgeschlossen hab. Manchmal frag ich mich echt, wozu ich hier noch schreibe!

Ganz davon abgesehen, dann mach ich die 3 neuen Threads und dann werden garantiert früher oder später wieder von irgendwelchen Leuten die Fragen kommen, warum denn dies und das nicht funktioniert. Dann endet das wieder mit dem Thema Einrichtung. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass alle Leute, die meinen Thread lesen, auch automatisch die anderen gelesen haben und Bescheid wissen. Vielleicht sollte ich es auch einfach sein lassen und hier gar nix mehr schreiben!?

Ich muss mich korrigieren. 4 Threads wären das ja dann. Vorausgesetzt das mit der Vergangenheit kommt noch dazu.

Ich hoffe, der Beitrag kommt jetzt nicht zu zickig rüber, denn das soll er ja nicht sein!

Ich nehm am internen Unterricht teil, aber das bringt mir nix, weil die Stoff aus der 5. Klasse durchnehmen :roll: Die machen ja alle ihren Hauptschulabschluss nach, aber den hab ich ja schon. Hab heute eine Deutscharbeit wiederbekommen und da meinte der Lehrer, er hätte das nicht anders erwartet und ich wäre ja ausser Konkurrenz. Aber bringt mir ja auch nix, solange ich da bin. Jetzt sind ja "eigentlich" Ferien, aber wir haben nur eine Woche und die müssen wir in der Einrichtung verbringen. Ich hatte extra gesagt, dass ich die Zeit für meine berufliche Zukunft nutzen will. Aber da kam dann nur eine Antwort im Sinne von "Pech gehabt" und wenn ich mich um meine berufliche Zukunft kümmern will, dann muss ich halt ausziehen :roll:

Was die Kurse usw. angeht, sagen die immer, das wär noch zu früh. Dabei wollte ich extra in einen Chinesischkurs, weil der sicher nicht soo gut besucht ist und es da ganz sicher eine kleine Gruppe wär. Da hatte ich sogar gesagt, dass ich mich auf jeden Fall vorher erkundigen möchte, wie gross die Gruppe sien wird. Aber da bekam ich dann diese blöde Antwort, dass ich den Kurs nicht machen soll, weil man hier ja kein Chinesisch braucht :roll: Dabei wissen die alle, dass ich so oder so irgendwann noch mal nach China will! Jetzt wollen die mich dazu bringen, mit einem anderen Bewohner in einen Italienischkurs zu gehen, mit dem ich auch mehr schlecht als recht klarkomme. Die wollen ja auch unbedingt, dass ich meinen FOR nachhole, aber nicht jetzt, sondern "irgendwann".

Ob ich psychisch dazu in der Lage wäre, müsste man testen. Es kommt drauf an, was genau und wie lange. Bei Chinesisch z.B. brauch ich auch nach ungefähr 2 Stunden eine Pause, sonst geht gar nix mehr. Wär natürlich manchmal schon gut, wenn ich (was auch immer) nicht alleine machen müsste. Ich mach ja Portugiesisch, Italienisch und Chinesisch ganz alleine :? Bei Italienisch komm ich schon wieder nicht weiter und Chinesisch darf ich jetzt 2x pro Woche machen. Wenn es jetzt allerdings um den FOR ginge, dann weiss ich nicht, ob ich das psychisch gesehen schaffen würde. Wobei...Das Schwierige ist die Motivation. Ich weiss ganz genau, dass ich bestimmte Fächer nicht kann, weil mir dafür das Verständnis oder von mir aus auch das Interesse fehlt. Aber das hängt ja auch zusammen. Und 2 Sprachen reichen ja für einen Abschluss nicht aus :( Würd der nur aus Fremdsprachen bestehen, würd ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Aber schon Mathe... :? Wenn ich jetzt jemanden hätte, der auch den FOR machen will...Ja, ich weiss, an der VHS gibt es solche Leute, aber das ist ja momentan nicht machbar.

Im Internet weiterbilden ist sicher auch keine schlechte Idee. Aber wann soll ich das machen? :confused: Ich hab ja nicht mal 2 Tage pro Woche fürs Internet und wenn ich dann online bin, wartet genug andere Arbeit auf mich :( Und davon abgesehen wüsste ich jetzt auch gar nicht, wo ich mich weiterbilden sollte.

@Sweet_Angel
    Nimms mir bitte nicht übel, ja? Aber bei dir hab ich immer das Gefühl, du hättest gar nicht den ganzen Thread gelesen, weil du ständig Dinge fragst, die schon längst beantwortet wurden!

Meine Eltern sagen da gar nix zu. Die sind immer noch damit beschäftigt, ihrem Geld hinterherzurennen :roll: Wir hatten ja das Gespräch und da hiess es, wir lassen alle die Vergangenheit ruhen. Aber geändert hat sich auch noch nix. Manchmal hab ich das Gefühl, meine Eltern wären auf Seite der Einrichtung. Ständig meckern die rum, ich wär ja an meiner Situation selbst schuld und so. Die machen mich ja auch bei jeder Gelegenheit schlecht, wenn die da irgendeinen Vorteil drin sehen :roll: Und es ist ja auch so, dass erstmal meine Ängste weg müssen, bevor ich an Jobs denken kann. Meine Eltern machen zwar manchmal Vorschläge, wie man das angehen kann, aber die haben gar keine Ahnung davon! Wenn ich dann sag, wie ich mir das vorstell, dann wird das von allen Seiten abgelehnt :( Das ist auch der Grund, warum sich (in meinen Augen) noch nichts gebessert hat.

Ich war ja gestern beim Therapeuten und leider war meine Betreuerin mit. Er meinte, ich würde mir zu viel gefallen lassen und riet meiner Betreuerin was mit Bonus und Malus. Also, dass die mich belohnen sollen (was die eh nicht machen werden) und dass die mich auch bestrafen sollen, wenn nötig. Ich kenn die. Da kommt keine schöne Zeit auf mich zu -_- Und ich hab mich bequatschen lassen, diese Tabletten auszuprobieren. Ich halte nach wie vor nichts davon und ich glaube auch nicht, dass die irgendwas bewirken. Die Woche war eigentlich ganz gut. Aber gestern das hat mich total runtergezogen. Er hat genau meinen wunden Punkt getroffen. Er meinte, ich wäre nebulös und vage und brachte dann das Beispiel, dass man Pudding nicht an die Wand nageln kann. Ich fühl mich wirklich nicht gerade gut, wenn ich daran denk, dass ich ab Montag die Tabletten nehmen soll.

Aber jetzt reden wir ja schon wieder über die Einrichtung :?

Genau aus dem Grund hab ich ja keine Freunde mehr :roll:

Und das mit dem über-den-Schatten-springen...Wenn das so einfach wär, gäb es keine Therapeuten.
    Ich hatte ja vor kurzem eine Anfrage, ob ich regelmäßig ein Wochenendseminar leiten möchte. Das hätte ich wirklich gerne versucht, auch, wenn es da einige Hindernisse gegeben hätte. Aber leider hat sich der Typ nicht mehr gemeldet. Und solange ich da bei denen wohn, kann ich ja eh nicht machen, was ich will. Das ist halt so ein blöder Teufelskreis.

Wieso? Ich hab meinen Betreuer doch letzte Woche noch erwähnt. Wenn dann andere ständig fragen, was meine Ängste usw. sind, obwohl es schon im anderen Thread stand und auch hier anfangs noch mal angedeutet wurde, kann ich doch nichts dafür :? Oder soll ich jetzt wegen den anderen 2 Männern auch noch einen neuen Thread aufmachen? :confused: Da könnte ich dann aber auch nicht garantieren, dass ich meinen Betreuer da nicht mehr erwähne. Eigentlich hat sich das mit ihm für mich erledigt. Aber man weiss doch vorher nie, was noch kommt!

Könnte ich vielleicht. Betonung auf "vielleicht". Meine Betreuer haben mir den angedreht und da glaub ich nicht, dass die einen Wechsel zulassen würden. Sollte ich aus der Einrichtung rausfliegen, wäre meine Therapie sowieso beendet, weil ich dann keine Möglichkeit mehr hätte, hinzukommen. Die wollten mir auch einen anderen Hausarzt andrehen :roll:

Mein Therapeut sagt immer, die Probleme, die ich hab, wären normal. Dafür bräuchte man keine Therapie. Aber ich bin ja diese Woche wieder da und dann sprech ich ihn mal drauf an. Ich hoffe, dass ich alleine zu ihm rein kann!

Falls ich mich dafür entscheide, hier darüber zu reden, soll ich das dann hier noch reinpacken oder einen neuen Thread aufmachen?

Aber die war doch in einer Klinik. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab meine eigenen Foren und ich bin auch in einigen "fremden" angemeldet, aber da geht es jetzt nicht um solche Probleme. Da kann man zwar auch darüber schreiben, aber da gibt es jetzt nicht so viele, die das nachvollziehen können :? Mir hatte mal jemand von hier ein Forum genannt. Ich weiss nicht mehr, ob es Carolyn war!? Da hatte ich auch eine kennengelernt, aber der gehts wohl momentan auch nicht so gut und die meinte, das Forum gibt es nicht mehr. Da war das sowieso sehr blöd geregelt. Wenn du 4 Wochen nichts geschrieben hast, wurdest du gelöscht und musstest dich neu anmelden. Hab ich mir gleich gedacht, dass das nicht lange funktioniert! Wenn man so ein Forum betreibt, dann muss man doch damit rechnen, dass einige User hin und wieder aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht kommen können. Ich weiss auch nicht, ob es Sinn macht, sich in einem weiteren Forum irgendwen zu suchen. Ich brauch ja reale Kontakte. Für Internet hab ich ja nicht mal 2 Tage in der Woche :( Die Wochenenden krieg ich auch so voll :lol: Aber unter der Woche kommt es sehr oft vor, dass ich mich langweile. Ich hab ja auch nicht immer Lust, mich mit den anderen Bewohnern auseinanderzusetzen. Manchmal bin ich schon genervt, wenn ich nur einen von denen seh.

Ich bin der Meinung, wenn ich reale Kontakte hab, die auch mal mit mir weggehen, dann wird das auch alles wieder. Nur, ich weiss ja nicht, wie ich die finden soll - weil ich ja dafür auch jemanden brauch, der mit mir weggeht. Ansonsten sind meine Probleme doch eher "normal". Also, Probleme mit der Einrichtung, mit den Eltern,...Was mich natürlich auch sehr beschäftigt, ist meine berufliche Situation, die ich ja sogesehen gar nicht habe. Ich frag mich immer, wie das alles enden soll, wenn ich dies und das nicht machen kann. Und sonst gibt es da "nur" Dinge aus meiner Vergangenheit aufzuarbeiten, aber dafür sind Foren ja ungeeignet. Mein Therapeut meint aber, es reicht, wenn wir uns so selten sehen, weil ich ja schon fast wieder gesund bin. Und ehrlich gesagt...ich trau mich auch nicht, mit ihm darüber zu reden. Ich trau mich allgemein nicht, darüber zu reden. Es gibt zwar ein paar Dinge, die dazugehören und über die ich auch reden könnte. Aber da war u.a. eine Sache, die mir passiert ist und...das ist mir irgendwie peinlich. Ich weiss, wenn ich irgendwann wieder einen Freund haben will, dann muss ich darüber reden. Aber da hab ich jetzt schon Angst vor. Mein letzter Freund war so oberflächlich und alles...Ich hab vorhin ganz kurz überlegt, ob ich es anonym in einem der Foren versuche. Aber da ich schon einige Jahre dort bin, würde man mich sofort erkennen, auch, wenn ich nur als Gast schreib. Vor einigen Monaten hatte ich da auch als Gast was geschrieben und da haben auch alle gemerkt, dass ich das bin :? Es würd wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn ich meine Vergangenheit hier poste, oder? Hier gehts ja in erster Linie um andere Dinge.

Dennis ist aber nicht aus dem Internet! Der existiert wirklich! Ausserdem, was heisst hier fixieren? Wenn ich schon keine realen Freundschaften hab, dann muss ich mir ja welche im Internet suchen. Sonst hab ich niemanden mehr und könnte allerhöchstens einen Blog schreiben, aber mehr nicht. Meinst du, das wäre so viel besser? Manchmal braucht man halt jemanden zum Reden.

Die Therapie, das hab ich auch schon gesagt, hab ich nur einmal alle 2-3 Monate. Da ist dann auch keine Zeit, um über Vergangenes zu reden.

Und das mit dem "Man muss nur wollen" ist auch nicht so einfach, wie du das darstellst! Ich hab den Betreuern schon so viel vorgeschlagen, was ich beruflich machen will oder notfalls irgendwelche Kurse. Die lehnen ja alles ab, weil die meinen, das wäre nicht gut für mich :roll: Abi soll ich nicht machen, Studium erst recht nicht (vielleicht in 20 Jahren), künstlerisch soll ich nicht arbeiten, psychologisch aber auch nicht, weil ich ja in deren Augen gestört bin. Einen VHS-Kurs darf ich nicht machen...Es gibt ja auch niemanden, der mal mit mir weggehen würde. Ich weiss, das hab ich auch schon mal gesagt, aber ich wollte es in diesem Zusammenhang noch mal erwähnen. Wenn ich hier Freunde hätte, wär das auch alles ganz anders, aber das versteht ja auch keiner.

Wir haben vor kurzem eine Spielegruppe gegründet, u.a. damit ich mich besser integrieren kann. Aber es funktioniert überhaupt nicht! Einmal haben die zu früh angefangen (es gibt feste Zeiten dafür) und waren dann auch nicht bereit, später was anderes zu spielen. Vergangene Woche war ich ganz alleine da, obwohl es heisst, wir machen das immer zu dritt und jeder andere, der will, kann mitmachen.