Beiträge von Allegra

dass man bei bplaced den benutzernamen nicht wechseln kann ist mir schon klar gewesen, aber du kannst auch verschiedene benutzernamen anlegen...

Achso. Das war mir irgendwie nicht so ganz bewusst. Aber, wie du schon sagtest, zur Not kann mans ja immer noch löschen lassen. Hab gestern noch einen anderen Chat gefunden, aber da blick ich auch gar nicht durch. Hat irgendwas mitm IRC zu tun. Wobei da dann schon wieder die Frage wär, ob das heute überhaupt noch wer nutzt. Soweit ich das mitgekriegt hab, geht kaum noch einer ins IRC.

Gab Zeiten, da hatte ich keine Zeit zum langweilen :lol: Und so kam das dann, dass ich immer erst so spät schlafen gegangen bin. Man muss aber auch dazusagen, dass ich an diesen PC, wo ich jetzt bin, immer erst so ab 22h dran kann. Bei mir am PC funzt nicht alles (keine Ahnung warum) und dass ich bei mir Internet hab, ist auch noch nicht so lange.

Ich müsste eigentlich noch ne Mail schreiben, aber bin schon wieder so müde :-|

Also könntest du rein theoretisch mein Geld abholen und mir den Anhänger klarmachen :D Mir war das immer zu unsicher, weil der Typ meinte, ich soll das Geld per Post schicken. Und es gäbe da noch ein paar CDs, die ich gerne hätte, die man aber hier über Amazon nicht kriegt :(

Aber ich werd jetzt erstmal ins Bett gehen. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du willst. Ansonsten lesen wir uns evtl. erst nächstes WE wieder.

gn8

Mist, das hatte ich vergessen :roll: Und ich hatte mir schon extra was einfallen lassen. Aber wenns dich beruhigt, ich geh immer so zwischen halb 5 und 5h ins Bett, am WE, sonst kann ich ja auch nicht ins Internet.

Hättest das mal eher gesagt. Wollte doch einen Kettenanhänger und den gibts nur bei Midas Records :( Einzelstück! ...Wie lange bistn noch da?

Ich weiss, ich bin komisch :D
    Da ich 2 Foren hab, hab ich auch 2 GMX-Adressen. Ich trenn das immer von einander, sonst verlier ich irgendwann den Überblick.

Hab gerade festgestellt, dass es auch einen "Tag Topic" gibt. Und heute Nachmittag hab ich mich schon gefragt, warum es nur einen für nachts gibt :lol:

Ach, schon gut. Es ging nur um die ganze Umstellung hier und da blick ich noch nicht so durch. Aber ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig eingestellt usw.

Hab mich aber heute nur aufgeregt. Erst will ich MSN installieren, geht nicht. Da hab ich schon lange dran gesessen. Dann such ich nach Multi-Messengern, war dann aber auch schon dabei das abzuhaken und will gerade ne Mail an den Typen schreiben, wegen dem ich MSN installieren sollte, da fällt mir ein, dass es ja noch den GMX-Messenger gibt. Aber irgendwas hab ich da auch schon wieder falsch gemacht bzw. krieg ich nicht hin. Hab 2 GMX-Adressen, aber scheinbar kann man den Messi grundsätzlich nur für eine nutzen. So mit ausloggen und mit der anderen rein geht nicht :( Hätte ich das mal vorher gewusst.

Sorry, falls es dazu schon einen Thread gibt. Hab nichts dazu gefunden.
    Ich hab bestimmt mal wieder vergessen, irgendwo was zu aktivieren oder so :lol: Seit jetzt hier alles neu ist, werde ich ständig automatisch ausgeloggt. Ist das jetzt generell so oder hab ich wirklich nur was im Kontrollzentrum übersehen? Danke schon mal 8)

Ja, nee, ich kann die Foren nicht zusammenpacken. Das hatte ich extra von Anfang an getrennt. Schon alleine wegen den unterschiedlichen Schwerpunkten ;)

Mein derzeitiges Problem ist die URL :? Es muss ja schon irgendwie neutral klingen, weil die Foren ja wie gesagt unterschiedliche Schwerpunkte haben. Und da fällt mir einfach nix ein. Das eine ist ein Magieforum. Das andere ein Hilfeforum. Und falls mein Bruder den Chat auch nutzen will, dann wäre das noch irgendwas zwischen RPG, BrowserGames und allem Möglichen. Schon alleine wegen meinen 2 Foren was passendes zu finden, ist ja fast unmöglich.

Na toll. Soweit ich weiss, war der, der mir diese Info gegeben hat, gerade mal 13 :roll: Ich hätte auf meinen Bruder hören sollen, als er meinte, der Junge hätte keine Ahnung von sowas. Und ich hatte dem extra noch gesagt, wenn man was downloaden und installieren muss, dann geht das nicht.

Also kann ich jetzt im Grunde den Thread noch mal neu starten lol
    Mal so grundsätzlich: Was ist besser? Webkicks oder Ajax? Oder gibts noch andere, die gut sind? Webkicks werd ich wohl nicht nehmen können, weil die so komische Bezahlungsmöglichkeiten haben. Und Ajax...Macht das Sinn, sich extra für einen Chat Webspace zu holen?

Oh man, ist das alles kompliziert :?

Joomla ist dann nur dazu da, dass alle, die den Chat benutzen am selben Ort landen, richtig? Also ginge das auch nicht (hab ich mir aber gleich gedacht) dass die User aus den jeweiligen Foren auch mit ihrem Foren-Nick reinkommen, weil es ja auch mal vorkommt, dass jemand anders den selben Nick benutzt. Ich wollte das jetzt nur noch mal wiederholen. Auch dieses Feature muss ich nicht unbedingt haben. Wir haben ja bisher auch immer nur einen Link dort gehabt, wo man zum Chat gelangt. War ja auch extern und da musste man sich auch extra anmelden. Achso, fast vergessen: Kann man Ajax auch für Gäste freischalten? In einem Forum, wo ich bin, ist der integriert, aber da kommt man als Gast gar nicht rein. Und es wäre mir schon wichtig, dass man nicht gezwungen ist, sich anzumelden und man auch als Gast rein kann. Welche Chats nutzt ihr denn so? Gibt doch nicht nur diese beiden :?

Also, nur, um sicherzugehen, dass ich das auch wirklich verstanden hab :lol:
    Ajax geht grundsätzlich nicht ohne eigenen Webspace. Richtig? Ich hatte letztens mal jemanden gefragt und der meinte, man muss sich da nur anmelden und fertig.

Das mit dem Einbinden ist nicht zwingend erforderlich. Zur Not mach ich da einfach einen Link hin.

Tut mir leid, falls ich dich in den Wahnsinn treibe :(