Beiträge von Allegra

Nett, dass du mir das zumindest anbieten wolltest :wink:
    Ich bin aber gerade etwas verwirrt :fragend: Deine ganze Erklärung da, bezieht die sich jetzt nur auf meine Chatfrage oder war das eher als Rat gemeint, um ein vernünftiges Forum zu haben?

Würdest du dir evtl. mal diesen Ajax Chat angucken? Der Webkicks-Chat wäre ja auf jeden Fall extern (den kann man ja nicht einbinden), aber das hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert. Nur von Ajax hab ich überhaupt keine Ahnung und da ist mir auch so vieles noch unklar. Also, falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist ein externer Chat besser (obwohl mich das irgendwie jetzt überrascht) und dann wären da nur noch die Fragen, ob man das irgendwo hochladen muss und ob man das für Gäste freischalten kann, glaub ich. Ich sag ja, ich bin gerade leicht verwirrt.

Ich kenn ein Forum, wo Ajax integriert ist und da hat man für jedes Unterforum im Chat auch einen eigenen Raum und wenn man das nicht einstellen kann, fänd ich das irgendwie schwachsinnig. Nur, wenn man das erstmal irgendwo hochladen muss, um den Chat nutzen zu können, hat sich das sowieso erledigt.

Hier hab ich noch mal den Link zu Ajax https://blueimp.net/ajax/

Danke für die Antwort!

Also das mit extern und bridge ginge ja sicher nicht, weil es ja um 3 verschiedene Foren geht. Ich kenn mich ja nicht mit sowas aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Also, dass die User aus 3 verschiedenen Foren in ein und demselben Chat landen.

Ist ja nett, dass du mir 1und1 empfiehlst, aber wie ich schon hier und da erwähnte, kennen wir uns nicht mit PHP aus. Also macht es auch keinen Sinn, sich Webspace zu holen. Da ich derzeit nur am Wochenende ins Internet kann, hab ich auch keine Zeit, PHP zu lernen. Ich kenn auch niemanden, der mir das machen würde. Und irgendwo hätte ich da auch immer Angst, dass der Server irgendwann nicht mehr da ist und alles weg ist. Dass es einen besseren Eindruck macht, wenn man alles komplett selbst macht, weiss ich wohl, aber ich hab doch keine andere Wahl :( Ich bin auf diese Baukasten-Dinger angewiesen.

Mein ich doch.
    Dann hätte sich das ja auch erledigt:

Zitat von Data

Hat jemand eine Ahnung wo ich kostenlose Wunschemails bekomm?

Also, Data, solltest du dir vielleicht überlegen, ob es dir wirklich so wichtig ist. Ich weiss jetzt auch nicht, was sowas kostet. Aber bei web.de gabs das auch mal, mein ich. Ansonsten gibts halt nur noch die Möglichkeit, wenn du eine Domain kaufst. Bezahlen musst du also so oder so.

Ich hoffe, wir reden jetzt nicht aneinander vorbei.

Ich hatte beide Varianten ausprobiert. Es gab aber nicht wirklich eine optische Änderung. Es sah dann eben entsprechend nach Blue oder Black aus, je nachdem, was ich ausgewählt hatte. Und das versteh ich irgendwie nicht.
    Man kann ja ein Template auswählen und unten dann die Farbcodes usw. eintragen. Aber irgendwie ändert sich nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. Ich weiss nur, dass mich das langsam in den Wahnsinn treibt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so lange an diesem einen Style sitze :( Vor allem weiss ich auch gar nicht, was ich da noch grossartig ausprobieren soll. Einen komplett eigenen Style kann man da nicht erstellen, da man ja ein Template auswählen muss, wobei wir wieder beim obigen Problem wären.

Man, dabei wollte ich mein Forum in den Ferien komplett umändern, damit ich wieder richtig loslegen kann. Mein anderes Forum läuft komischerweise wie von selbst. Ohne Werbung, ohne alles. Aber da hab ich auch nicht so hohe Ansprüche, wie bei dem hier (s.o.).

Ich kann doch nicht diesen Subsilver drauf lassen. Der sieht doch doof aus :( Hab gesehen, bei iphpp3 gibts einen Style mit Sternen. Aber extra dafür komplett wechseln, will ich auch nicht. Zumal mir iphpbb3 nicht wirklich gefällt. Und alles komplett selbst machen, kann ich ja nicht. Vielleicht sollte ich das Forum löschen :( Ich weiss, das ist lächerlich. Aber ihr wisst ja, wie wichtig es ist, dass das Forum gut aussieht! Sonst kommt ja keiner!

Ich hab einen Fehler entdeckt, auf der Site. Da steht Avetare und es sollte bestimmt Avatare heissen.

Ich weiss nicht, ob ich falsche Vorstellungen habe. Aber ich hätte bei so einer Beschreibung viel mehr Bilder erwartet!

Danke für deine Antwort!

Soweit ich weiss, ist das Einzige, das man da hochladen kann, das Logo :?
    Also normalerweise würde dieser xaBBBlue ja gehen, aber da stört mich eben, dass da so riesig der Stylename drüber steht und mein Logo dann "irgendwo" landet. Jetzt erinner ich mich auch wieder, warum ich mir das so kompliziert gemacht hab. Also wäre oben das nicht, dann hätte ich den Style einfach komplett übernommen, so wie er ist. Und ich dachte eben, wenn ich den anderen Style nehme und da die Farbcodes einfüge, dann wäre das weg. Hat aber nicht funktioniert.

Ich hatte schon mal in einem anderen Forum gefragt, aber keine hilfreiche Antwort bekommen. Deshalb hab ich jetzt nur ein paar kleine Dinge geändert und den Rest des Zitates so gelassen. Ich sag aber schon mal gleich zu Anfang, dass es sich um ein Forum bei iphpbb handelt! Ich weiss, ihr mögt sowas nicht, aber da ich von solchen Dingen nicht viel Ahnung hab, kann ich schlecht zu phpbb ohne i wechseln :? Anders wärs mir auch lieber, aber was soll ich machen!?
    Also, hier mal meine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat einen ähnlichen Vorschlag.

Zitat

Ich wollte für mein anderes Forum einen Style erstellen, hab aber nicht wirklich viel Ahnung. Ich krieg das einfach nicht so hin, wie ich es haben will :( Ich sag schon mal direkt, dass es durchaus sein kann, dass mich hier keiner versteht, weil ich mich bei solchen Sachen immer schlecht ausdrücken kann.

Also: Gewünscht wird eine Mischung aus dem Style xaBBBlue und subBlack. Die Farben von xaBBBlue und die Art von subBlack. Ich hatte jetzt versucht, beides zu kombinieren. Hab extra von Blue alle Codes usw. abgeschrieben, aber irgendwas mach ich da falsch. Welches Template muss ich dafür nehmen? Wenn ich subBlack nehm, wird alles schwarz und bei Blue wird alles weiss. Ich dachte, wenn ich subBlack anklick und dann die Codes von Blue eingeb, ginge das :fragend: Warum ich xaBBBlue nicht einfach komplett übernehme? Ganz einfach: Mich stört, dass oben ganz fett xaBBBlue drübersteht und dass Logo irgendwo mitten im Forum landet.

Falls das jetzt einer verstanden hat, wäre ich sehr dankbar über eine nette und hilfreiche Antwort :D

...Ist das richtig, dass er jetzt keine Datenbankgröße mehr anzeigt? :?

Noch eine Anmerkung: Mir wurde schon gesagt, dass das nicht geht, aber es geht mir ja eigentlich auch nur darum, dass es weiss mit ein bisschen blau werden soll. Nur deshalb hatte ich das (s.o.) versucht. Bin für weitere Vorschläge o.ä. offen :wink:

Die Dinge, die ich da von euch wissen will, kann ich ja so schon schlecht erklären. Und ich weiss dann auch meist nicht wohin damit.

Zitat von synaptic

da fällt mir ein wo in nrw wohnste denn? ich bin ja au einer von da.. im "ruhrpott" geborn und aufgewachsen ;)

Herten.

Nein danke. Dafür bin ich 1. zu müde und 2. ist das viel zu schwer. Das kann ich mir nie merken :?

Keine Ahnung, worüber ich reden will. Wahrscheinlich bin ich doch schon zu müde. Dabei sitz ich an den Wochenenden immer bis halb 5 mindestens. Durch den Urlaub kam mein Rythmus total durcheinander :? Jetzt bin ich schon immer um 1 müde.
    Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass jemand Bestimmtes online kommt, aber der muss noch bis 14:30h arbeiten und wird dann wohl auch vorher nicht on sein...Ich weiss auch nicht...