Beiträge von zahlenmeer

Hi
    Normalerweise prüfe ich, ob submit gedrückt wurde, mit folgendem Code:

PHP
    if($_SERVER['REQUEST_METHOD']=='POST')

Das klappt auch wunderbar, bis auf ein einziges Problem: Bei zwei Formularen auf einer Seite werden beide ausgewertet, und das soll so nicht sein.
    Folglich habe ich mich für einen anderen Code entschieden:

PHP
    if(isset($submit)&&$submit=='name_des_buttons')

Doch dieser funktioniert nicht. Es passiert nichts mit dem Formular und eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
    Also ich suche ein Codeschnipsel, das prüft, ob ein bestimmter submit-Button gedrückt wurde.

Ich habe mir angewöhnt, die ID bei Insert-Query's immer mit anzugeben, der Vollständigkeit halber. Letztendlich wird die 0 zwar überschrieben, aber ich finde es macht den Code übersichtlicher.

Hier der volle Code

Code
    $sql="INSERT INTO poll_ips VALUES ('";
    $sql.="0','";
    $sql.=$new_time;
    $sql.="','";
    $sql.=$new_ip;
    $sql.="')";

$result=mysql_query($sql);

Hi
    Ich möchte gern einen Timestamp in miner Tabelle speichern. Da dieser nur aus Zahlen besteht, gebe ich als Typ Int an. Soweit so gut.
    Die INSERT INTO Anweisung läuft auch, denn die anderen Werte werden eingetragen. Nur statt dem Timestamp erscheint eine 0, die bei Standard schon vorgegeben ist. Folglich müsste ich also ein Insert und einen Update Query schicken, was aber viel zu aufwändig wäre.
    Wie bekomme ich es nun also so hin, dass das Feld mit keiner 0 gefüll wird?

Da hst du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Mit dem submit ist alles ok. Ich drücke den Button, dann wird das Script ausgeführt. Nur das, was dann angezeigt werden soll, ist fehlerbehaftet.
    Die Datei mit den Formular soll angezeigt werden, dort wo sie vorher war. Außerdem soll über/unter dem Formular ein Kleiner Text angezeigt werden (z.B. Danke o. Bitte alles ausfüllen)

EDIT: In meiner wie in eurer Variante wird die das Formular wieder angezeigt und auch der kleine Text. Soweit ist also alles in Ordnung. Nur: Die Datei wird isoliert angezeigt, nicht in dem entsprechenden td, wo sie stehen sollte.

Hi
    Mein Problem liegt darin, dass ich einen Text über (oder auch unter) einem Formular anzeigen lassen will, nachdem dieses abgeschickt wurde.

Mein Script sieht so aus:

Nach dem Abschicken soll also wieder das Formular angezeigt werden, wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass ein kleiner Text darüber/darunter stehen soll.
    Doch wie realisiere ich das?
    header('HTTP/1.1 303 See Other'); wäre zwar eine Variante, aber so wird die Datei einzeln angezeigt. Das möchte ich jedoch nicht, die Datei wird mittels include in eine td aufgenommen und soll nach dem Abschicken auch dort wieder erscheinen