Beiträge von dapion

    Hallo zusammen!
    hatte diesen post schon unter html gepostet, denke aber das er hier besser passt.

    Mein Problem ist folgendes.
    Ich habe ein vorgefertigtes php-programm auf dem server, und davor eine html seite...als startseite.
    Hoffe ich kann das jetzt gut beschreiben....

    das php-programm liegt auf dem server in einem unterordner "peter"....http://www.daniel.de/peter und beinhaltet die startdatei index.php.

    vor diesem unterordner, also direkt auf der domain "daniel" liegt ebenfalls eine startdatei namens index.php.
    auf dieser datei habe ich hyperlinks zum eigentlichen php-programm.

    es funktioniert auch soweit alles wunderbar, meine kleine startseite wird geöffnet und über die links komme ich zu meinem php-programm.
    doch leider wird an einer stelle im php-programm mein unterordner nicht berücksichtigt.
    jedesmal wenn ich die seite dann öffnen will bekomme ich "seite konnte nicht gefunden werden".
    habe dann manuell die adresse eingegeben, mit meinem unterordner und es klappt.

    im php-script wollte ich an entsprechender stelle den befehl für meinen zwischenordner einfügen doch dort steht...

    %submit%

    denke das ist ein platzhalter...weiß aber nicht so recht wie ich das jetzt machen kann.
    die oben genannten domains sind nur beispiele, da die seite noch offline ist.

    vielen dank vorab.

    erstmal danke für die schnellen antworten.

    und, ihr habt mich verstanden.
    genau das möchte ich realisieren...nur wenn ihr sagt das würde die performance in die höhe treiben, dann lass ich es lieber.
    könnte dann einmal am tag das bild der unterseite neu hochladen...ist mehr arbeit, aber einfacher.

    wenn aber dennoch jemand eine lösung hat, dánn bitte schreiben....

    dapion

    Hallo,

    meine frage hatte ich auch in Grafik und Co geschrieben, denke aber das sie dort falsch ist.
    hier nochmal...

    ich möchte auf meiner startseite sechs bilder (jeweils 200 x 200 pixel) plazieren, sie sollen die unterseiten darstellen + hyperlink. das bekomme ich gerade noch so hin
    mann soll also demnach schon anhand der kleinen bilder erkennen können was sich auf den dahinterliegenden seiten befindet. wenn ich aber stetig änderungen an den unterseiten vornehme, dann wird das ja nicht auf den kleinen bildern aktualisiert.
    geht das überhaupt, das sich das kleine vorschau bild auf der startseite der unterseite nach aktualisiert?
    hoffe ihr versteht was ich meine

    dapion