Beiträge von mc72

Ich bin selbst semiprofessioneller Zocker und muss einigen meiner vorredner wiedersprechen. Ich hatte ne MX518, ne G5(3X) und jetzt ne Razer Deathadder. Das hauptproblem an den logitechmäusen für mich ist, das sie für meine relativ kleinen händen zu groß sind. Meine deathadder läuft jetzt schon 6 monate ohne irgendwelche Probleme und es ist die beste maus die ich bisher hatte. Zum thema shop würde ich einfach mal bei geizhals schauen

mfg

Grundlegend ist reinigen bzw nen neuen Lüfter kaufen schon die beste variante, wobei ich sagen muss das 43°C für mich absolut harmlos klingen. Mein q6600 mit standard lüfter startet auch mit der Temp ca.

mfg

Vista drüber installieren geht nicht so einfach, bei ner neuinstallation packt vista das ganze alte System in nen *windowsold* ordner den man danach löschen muss. Die tatsachte das ein 32 bit system nur 4gb ram verwalten kann liegt an der 2^32 bit geschichte. die 3.2gb benutzbarer ram kommen daher das der pc auch noch ram von der Grafikkarte braucht.

mfg

Anstatt Raid würd ich eher zu ner Solid state disk raten wenn geld nicht so die rolle spielt. Bei Raid 0 ist zu beachten wenn dir eine von beiden Festplatten abschmiert ist in der Regel die gesamte datenmenge nicht mehr zu gebrauchen

MFG

Hi!

Sind die Lüfter der Karte frei? Ziehe die mal heraus und entferne eventuel vorhandenen Staub aus dem Lüfter und vom Speicher. Normalerweise sollte das die Temperaturprobleme lösen. Möglich wäre auch, daßdie Karte eine Hertzzahl oder Auflösung wählt, welche dein Monitor nicht darestellen kann. Hatte das Problem früher auch ab und zu bei einigen Games. Wenn ich die Desktopauflösung von 1024x768 auf 800x600 gesetzt hatte, lief das Game komischerweise. Hatte damals ne GF4 drinn.

MfG

Ja Myspace seiten sind nur bedingt für einen anständigen Webauftritt geeignet. Wenn du keine lust hast HTML zu pauken (was eigeltich sehr einfach ist) kannst du einen Editor wie Frontpage, oder Typo3 (Freeware) verwenden. Ich habe früher Hotdog verwendet, glaube aber das es davon keine neueren Versionen gibt. Das alleine wird dir aber auch nicht sehr viel bei Google helfen. Da Promoten einer fertigen Seiten ist eine kleine Wissenschaft für sich. Um bei Google da einigermaßen gut gelistet zu werden musst du darauf achten, das deine Seite auf anderen verlinkt wird (Pagerank). Hierzu musst du links auf anderen Seiten setzen lassen, oder selbst in Foren verbreiten. Erst wenn dies der Fall ist, wird sich die Seite auch bei Google finden lassen. Es gibt auch Suchmaschineneintragunsservice/Software. Da musst du nur die URL und keywords eingeben und anschliessend wirst du automatisch in XX Suchmaschinen angemeldet. Gibt allerdings auch suchmaschinen die ein solches Verfahren nicht unterstützen. Probieren geht über studieren so zu sagen.

MfG

Ja, wenn du Musik auf deiner Seite zum downloaden anbieten willst, solltest du auf jedenfall an die Rechte denken. Hast du die Musik 100%ig selber gemacht/komponiert, ist dies kein Problem. Sobald es aber das Werk eines anderen ist, musst du die Rechte zum veröffentlichen haben. Das kann vor allem ziemlich teuer werden wenn der jeweilige Künstler bei der GEMA oder der RIAA gemeldet ist. Ein ander möglichkeit sind Stücke die auf 30 Sekunden gekürzt werden. Die sind rein rechtlich gesehen zwar auch nicht legal, werden aber von der Musikindustrie gedultet. Ist also eine rechtliche Grauzone wie man so schön sagt.

MfG

Hi!

Welche Anforderungen stellst du denn an den Provider?
    Datentransfervolumen, Speichergrösse, php, cgi??? Bei kostenlosen angeboten musst du allerdings immer bedenken, das dein Space ganz schnell gelöscht werden kann. Das steht auch meistens in den AGBs. Da nehmen sich die Anbieter meistens das Recht heraus deinen Account einfach zu löschen, wenn sie überlastet sind. Wenn du was zuverlässiges haben willst, würde ich an deiner stelle lieber ein paar Euro im Monat dafür investieren.

MfG

Hi!

Merkwürdig das sich das kabel verkehrt herum reinstecken lässt. Normalerweise geht das nicht da sich in der oberen Reihe ein toter Pin befindet, der so etwas verhindern soll. ^^

Ist das CD Laufwerk richtig gejumpert? Auf der Rückseite eines jeden IDE Gerätes befinden sich meist sog. Jumper (kleine steckerbrücken) Wenn das Laufwerk alleine an dem Kabel hängt, dann musst du das Laufw. auf "Master" setzen. Sollte noch eine Festplatte an dem IDE-Kabel hängen, versuche es mit "Slave". Wie du welchen Jumper stecken musst siehst du auf dem Gerät selbst. Da ist immer irgendwo ein Aufkleber drauf auf dem du die jeweilige Konfiguration ablesen kannst.

Ein laufwerk alleine an einem Kabel muss IMMER als Mater gejumpert werden. Bei 2 Gräten muss eines immer Master und das andere Slave sein. Wenn das nicht stimmt erkennt der Rechner eines /oder beide Laufwerke nicht. Egal was du im BIOS einstellst.

MfG

Hi!

Wenn diese Versionen extra für die franz. Schweiz gedacht sind, bezweifle ich, daß dort die Sprache ausgewählt werden kann. Wenn du keine Installations CD erhalten hast, wirst du dir wohl eine neue deutsche Fassung kaufen müssen.

MfG

Hi!

Ifo-Dateien enthalten meist nur Text. Sind meist kurze Infodateien. Einfach nen rechtsklick drauf machen und dann "öffnen mit...", anschliessend den Editor oder das Notepad anwählen und einen Haken unten machen, so das die Dateien immer mit dem Editor geöffnet werden sollen. Nachdem du auf ok geklickt hast, brauchst du Ifo-Dateien in Zukunft nur noch doppel zu klicken und schon werden sie mit dem Editor geöffnet.

MfG

Hi!

Habe das selbe Problem mit meiner Logitech Maus. Ist inzwischen auch schon in die Jahre gekommen. Erst war es die rechte Taste, und nun macht die linke genau dasselbe. Wenn ich fest und länger auf den Knopf drücke macht er nur einen Klick. Woran das genau liegt weiss ich auch nicht. Aber es wird definitiv am verschleiss der Hardware liegen.

MfG