Beiträge von Smarty

    Also ich bin auch noch totaler Anfänger, aber warum speist du die Daten nicht über eine Textdatei in die Tabelle ein mit
    "load data local infile "userdaten.txt" into table neuetabelle;"
    Falls ich was falsches sage wäre es nett wenn mir jemand mal den Kopf waschen könnte, ich lerne nämlich noch und bin auch noch völlig am Anfang ( 2 Tage SQL-Schulung hinter mir :) .. )

    Smarty

    Ich habe da mal ne Frage:
    Kann ich in einer Mysql-Tabelle den einzelnen Spalten Funktionen zuweisen, so dass ich z.B. autoamtisch den Bruttogesamtpreis ausrechnen lassen kann wenn der Nettopreis eingegeben wird oder geht das nur über die select-Abfrage?

    Bin noch sehr neu im Thema, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ich möchte mich jetzt an PHP heranwagen.
    Ich möchte versuchen eine kleine PHP-Seite mit angeschlossener MYSQL-Datenbank zu erstellen, bei der man sich auf der Seite registrieren kann und dein ein eigenes Benutzerkonto mit kleinem internen Profil bekommt.
    Im Moment sitze ich gerade am Login. Könntet ihr mir helfen und ein paar Stichworte nennen, die ich brauche wenn ich die Registrierung und das persönliche interne Benutzerkonto/Profil umsetzen möchte?

    Ich habe vor kurzem erst damit begonnen mich mit Webdesign und dem was dazugehört zu beschäftigen. HTML klappt jetzt ganz gut und ich möchte anfangen mich an PHP und MYSQL zu wagen.