Beiträge von Smarty

    Also ich bin auch noch totaler Anfänger, aber warum speist du die Daten nicht über eine Textdatei in die Tabelle ein mit
    "load data local infile "userdaten.txt" into table neuetabelle;"
    Falls ich was falsches sage wäre es nett wenn mir jemand mal den Kopf waschen könnte, ich lerne nämlich noch und bin auch noch völlig am Anfang ( 2 Tage SQL-Schulung hinter mir :) .. )

    Smarty

    Ich habe da mal ne Frage:
    Kann ich in einer Mysql-Tabelle den einzelnen Spalten Funktionen zuweisen, so dass ich z.B. autoamtisch den Bruttogesamtpreis ausrechnen lassen kann wenn der Nettopreis eingegeben wird oder geht das nur über die select-Abfrage?

    Bin noch sehr neu im Thema, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ich möchte mich jetzt an PHP heranwagen.
    Ich möchte versuchen eine kleine PHP-Seite mit angeschlossener MYSQL-Datenbank zu erstellen, bei der man sich auf der Seite registrieren kann und dein ein eigenes Benutzerkonto mit kleinem internen Profil bekommt.
    Im Moment sitze ich gerade am Login. Könntet ihr mir helfen und ein paar Stichworte nennen, die ich brauche wenn ich die Registrierung und das persönliche interne Benutzerkonto/Profil umsetzen möchte?

    Ich habe vor kurzem erst damit begonnen mich mit Webdesign und dem was dazugehört zu beschäftigen. HTML klappt jetzt ganz gut und ich möchte anfangen mich an PHP und MYSQL zu wagen.
    Für PHP weiß ich, dass ich auf meinem Rechner einen Server installieren muss, damit ich mir meine erstellten Dateien ansehen kann. Und ich weiß das ich PHP auch auf meinem Rechner installieren muss. Da aber fängt genau das Problem an. Ich habe einen Apache 2.0.63 (WIN32) installiert. Wenn ich http://localhost aufrufe funktioniert es auch und die Seite wird mir angezeigt. Ich scheine aber irgendetwas bei der Installation von PHP falsch zu machen. Entweder ich nehme die falsche Version oder ich begehe eben technisch Fehler. Ich habe mich im Internet nach Ratschlägen umgesehen und es auch ausprobiert, bisher hat meine Installation von PHP aber noch nicht funktioniert. Könntet Ihr mir weiterhelfen und sagen welche PHP-Version zu meinem Apache-Server passt und wie genau ich es erfolgreich anwenden kann. Bis auf ein paar HTML-Kenntnisse fange ich bei Null an.

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem erst angefangen mich für webdesign zu interessieren. durch html habe ich mich bis jetzt ganz gut durchgekämpft. (glaube ich jedenfalls :) )
    ich habe jetzt eine site erstellt, auf der ich auch ein kontaktformular einbinden möchte. ich weiß , dies geht nur über perl oder php. meine seiten sind alle in html erstellt und das kontaktformular nimmt auch nur einen kleinen teil meiner kontakt.html seite ein. ich habe jetzt ein php script im netz gefunden, das mir optisch sehr gefällt und ich gerne einbinden würde. geht das so einfach in eine html seite eine php-seite einzufügen. brauche ich an die entsprechende stelle nur den php-code zu setzen?
    über tipps würde ich mich sehr freuen.