Beiträge von Donkey

Naja, ich persönlich hab ja keine Sicherheitsbedenken wegen JS.
    Und dass der User keine Schuld hat wenn der Webmaster Mist baut is auch klar.

Nur man schreibt ja eine Website nicht für sich selbst, sondern für Besucher und da muss man halt ein bissl Rücksicht auf "Paranoia" (oder wie man es nennen mag) nehmen. :D

Naja, was heisst krankhaft...

Eigentlich is meine Meinung ja: Wer JS deaktiviert hat Pech - wobei man das natürlich verstehen muss wenn das jemand aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
    Aber ich versuche dennoch Seiten zu schreiben die für alle die gleichen Bedingungen liefern, aber manchmal kommt man halt nicht um JS rum.
    Sollten halt dann keine Sachen sein die maßgeblich Einfluss auf die Funktionalität der Seite nehmen, sondern eher unwichtige Spielereien bei denen es völlig egal ist ob sie funktionieren oder nicht ;)

Hm... mir gehts nicht wirklich um die Suchmaschinen.
    Technische Tricksereien haben vielleicht früher mal funktioniert um besser gelistet zu werden.

Aber so eine Url is einfach einprägsamer.
    Man will ja einen Eindruck bei seine Beuchern hinterlassen. ;)
    Sieht einfach nicht gut aus wenn n Haufen Parameter hinten dranhängen.

Hm... dann such ich mal weiter um den Slash zu entfernen.

Danke ;)

EDIT:
    Falls es jemanden noch interessiert:

Das entfernt den Trailing-Slash

Apache Configuration
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)\/$
    RewriteRule ^(.*)$ %1 [R=301,L]

Hallo :)

Nach langen googlen und rumprobieren hab ichs jetzt entlich geschafft das z.B.
    h**p://http://example.com/index.php?content=impressum
    als
    h**p://http://example.com/impressum dargestellt wird.

Nur is leider ein kleines Problem aufgetaucht, und da ich nicht wirklich durchblicke bekomm ich das nicht gelösst...

Wenn man die URL mit einem abschliessenden Slash schreibt (h**t://http://example.com/impressum/)
    funktioniert das ganze nur beim ersten Aufruf.
    Danach wird "Objekt nicht gefunden" angezeigt.

.htaccess

Apache Configuration
    php_flag register_globals off
    AddType application/x-httpd-php html

RewriteEngine On
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9]+)$ index.html?content=$1
    RewriteRule ^([a-zA-Z0-9]+)/$ index.html?content=$1

Bin mir auch nicht sicher ob "/impressum" und "/impressum/" als doppelter Content zählt...

Soll ich den abschliessenden Slash mit einer weiteren Regel grundsätzlich entfernen?

Gruß, Donkey

Hallo! :)

Also wenn man von einigen Seiten auf denen Bilder eingebunden sind, die Bild-Adressen direkt aufruft erscheint eine 403.
    Also hat nur der Server, auf dem die Bilder liegen, Zugriff auf das Verzeichnis mit den Bildern.

Das will ich auch so bauen, aber irgendwie funzt das nicht.

wenn ich das z.B. so mache:

Code
    order deny,allow
    deny  from all
    allow from .domain.de

Is das Verzeichnis zwar gesperrt, aber die Bilder kann ich auch nichtmehr einbinden.

Habs auch schon mit der Rewrite-Engine versucht - ohne Erfolg

Wie geht den das nun?

Gruß, Donkey

Ich schau mir das nochmal an - is recht komplex aufgebaut das Ding.
    Der Redirect is auch an eine Bedingung geknüpft. Vielleicht hab ich da ja was verbockt :mrgreen:

Danke jedenfalls ;)

EDIT:
    Danke für den Tipp mit dem "ohne Redirect springen".
    Auf die Idee bin nicht gekommen und wusste auch nicht dass das geht wenn man im action-Attribut einfach das Sprungziel angibt...

<form action="index.html#foot" method="post">

Jetzt funzt alles :mrgreen:

Der Redirect findet nach der Auswertung eines Formulars statt und die Session soll eine Fehlermeldung übertragen.
    Da normale Variablen den Redirect nicht überleben mach ich das mit Session-Vars.

Die Weiterleitung soll erreichen das die Seite wieder zum Form zurückspringt, weil es sich ganz unten auf der Seite befindet.

Wollte mal fragen ob es normal ist dass eine Session-Variable (z.B. $_SESSION['test'] = '12345'; ) nach einem seiten-internen Redirect

PHP
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header("Location:#foot");

nichtmehr exsistiert bzw. leer ist?

Wie kann man die Variable erhalten?

Gruß, Donkey

Wollt ich eigentlich vermeiden um nicht für Nichts Rohlinge zu schrotten, aber habs mal gemacht und festgestellt dass es wohl nicht geht.
    Oder irgendwas anderes is schiefgelaufen.
    Die DVD war zwar beschrieben (sieht man ja daran dass sie matter ist als vorher), aber es sind keine Daten drauf.

Naja, dann such ich mal weiter nach nem vernüftigen Backup-Tool :mrgreen:

Probiere grad mal Symantec Ghost aus und jetzt bin ich mir nicht sicher ob das was das Ding da "produziert" überhaupt auf DVDs passt...

Meines Wissens passen auf eine DVD 4,38GB
    Wenn ich mit WinRAR entsprechende Archive erstelle passen die auch ohne Probleme auf eine DVD.

Hab mal testweise einen Teil des Backups in ein Archiv gepackt um zu testen ob es wirklich draufpasst, es sind aber 2 Teilarchive rausgekommen (4,38 GB und 107 MB)
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/34h98nr.png]

Passen jetzt die Backup-Teile nicht auf eine normale DVD?

Gruß, Donkey

Mal ne dumme Frage...
    Wenn ich Container floate (Layout) - alle float:left;

Muss ich dann am Schluss clear:left; oder clear:right; schreiben?

War mir da nie sicher darum hab ich immer clear:both; geschrieben... :mrgreen:

Gruß, Donkey