Beiträge von Donkey

Hallo zusammen :)

Hab ne kurze Frage zu einer File.

Zu welchen Prog gehört GEARAspi64.dll ?

Bin nicht sicher ob die überhaupt von nem Prog gebraucht wird.
    Die is nämlich beim Installieren von irgendwas auf meiner externen HDD gelandet und die war die ganze Zeit nicht angeschlossen.
    Es sind aber bis jetzt keine Fehler aufgetreten.

Gruß Donkey

Hallo zusammen :)

Ein kleines, etwas aufwendiger gestaltetes Script um Passworter zufällig zu generieren.

Könnt ihr nennen wie ihr wollt, nur eine .php muss es sein...

Gruß Donkey

Sreenshot:

Leg die Bilder doch einfach auf nen Server ab und verlink sie mit absoluten Angaben.

So kannste die html weitergeben ohne die ganzen Bilder mitgeben zu müssen - dann is aber natürlich ne Internetverbindung erforderlich, damit sich die html die Bilder vom Server holen kann.

Hallo!

Du kannst die Seite, die Du zunächst ganz normal erstellst - also mit mehrerem Files, mit MS Word öffnen.

Dann auf speichern unter - und den Dateityp mht / mhtml wählen und speichern.

Ist aber nur als Offlinedatei mit IE darstellbar.

EDIT:

Sorry - hab noch was vergessen:

Die .mht musste mit nem Editor öffenen und die Pfade der Bilder anpassen.

Hab ich aber noch nie getestet....

Hallo Bandit!

Sorry hab Deine Nachricht wohl nich gesehen.

Dein Vorschlag is natürlich auch eine Möglichkeit.
    Aber bei einem Zweizeiler wirds trotzdem nicht bleiben, weil dieses Array ja auch erstmal ausgelesen werden und ne verständliche Fehlermeldung draus gemacht werden muss.

Wenn ich dem User was mit print_r hinknall können vermutlich die Wenigsten was damit anfangen :D

Vielen Dank, FaFoo!

Genau das was ich gebraucht hab ;)

Gruß, Donkey

Hallo zusammen! :)

Hab ne kleine Frage zu Arrays.
    Und zwar möcht Zahlen aus einem Form prüfen ob sie doppelt oder mehrfach eingegeben wurden und eine Fehlermeldung ausgeben wenn das der Fall ist.

PHP
    <form action="index.php" method="post">
    <input type="text" name="zahl1" size="1" maxlength="2" value="<?php echo $_POST['zahl1']; ?>">
    <input type="text" name="zahl2" size="1" maxlength="2" value="<?php echo $_POST['zahl2']; ?>">
    <input type="text" name="zahl3" size="1" maxlength="2" value="<?php echo $_POST['zahl3']; ?>">
    <input type="text" name="zahl4" size="1" maxlength="2" value="<?php echo $_POST['zahl4']; ?>">
    <input type="text" name="zahl5" size="1" maxlength="2" value="<?php echo $_POST['zahl5']; ?>">
    <input type="text" name="zahl6" size="1" maxlength="2" value="<?php echo $_POST['zahl6']; ?>"><br>
    <input type="submit" name="submit" value="Auswerten">
    </form>

Hab mir gedacht das geht am Besten mit einem Array:

PHP
    $checkarray = array(
    'zahl1' => $_POST['zahl1'],
    'zahl2' => $_POST['zahl2'],
    'zahl3' => $_POST['zahl3'],
    'zahl4' => $_POST['zahl4'],
    'zahl5' => $_POST['zahl5']);

aber jetzt weiss ich nichtmehr weiter.
    array_key_exists prüft ja nicht ob da was doppelt ist... oder doch?

Hat einer ne Idee?

Hallo zusammen!

Hab mal ein Script geschrieben mit dem man eine Zeit (z.B. 20000 Sekunden) in ein Datum und Uhrzeit umrechnen kann.

Hab ich aus purer Langeweile gemacht :lol:
    Vielleicht kanns ja einer gebrauchen...

Die Datei könnt ihr nennen wie ihr wollt - nur eine .php muss es sein:

Gruß, Donkey