Beiträge von Donkey

Hallo zusammen!

Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtige Forum erwischt habe.

Möchte endlich mal mein Vertrag bei Firstload kündigen - hab da ja seit Jahren nichtsmehr in Anspruch genommen.
    Werd nur immer durch den Kontoauszug daran erinnert dass "da noch was war"....

Mein Problem:
    Hab keine Zugangsdaten oder Emails oder sonstirgendwas mehr von da.
    Und firstload.de is auch nicht erreichbar :roll:

Kennt vielleicht einer ne Postanschrift von denen an die ich die Kündigung schicken kann?

Gruss, Donkey

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich leider ein bisschen weiter ausholen...

Ich schreibe gerade für einen Freund der sich nicht so gut mit html und co. auskennt so eine Art "Programmierhilfe".
    Eine Seite mit der er online seine Dateien bearbeiten kann ohne sie runter- und hochladen zu müssen und per "Knopfdruck" html-Tags einfügen kann.

Mit Editor-Programmen kommt er auch nicht wirklich klar und um ihn nicht zusatzlich mit vielen Files zu verwirren soll alles in eine einzige File.

Soweit funktioniert auch alles - bis auf das speichern der bearbeiteten Datei.

Fummel jetzt schon seit Stunden dran rum und google wie blöd, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung.

Ich poste einfach mal den gesamten Quelltext - vielleicht seht ihr ja was das ich nicht sehe ;)

Gruss, Donkey

Ja hab ich schon geguckt ;)
    Sitzt alles fest.

Und wenn ich die Win-Installations-CD starte gehts ja auch.

Kann es sein das Windows einfach im A.... is und ich neu aufsetzen muss? :eek:

Hab ich eigentlich nich so die Böcke drauf :D

Guten Abend,

Im Gerätemanage ist nichts zu sehen, im Arbeitsplatz taucht es nicht mehr auf und es kann von keiner Software mehr angesprochen werden.
    Als wäre es nicht da. Vorgestern hab ich noch eine CD damit gehört.
    Es hat also funktioniert und es funktionier immernoch - nur nicht unter Windows...

Für das Laufwerk wurde kein Treiber mitgeliefert., das (und eine Festplatte, auch SATA) hab ich gekauft weil vor einiger Zeit er IDE-Port den Geist aufgegeben hat.

Hallo zusammen ;)

Ich hab ein kleines Problem mit meinem SATA-DVD-Laufwerk.
    Das wird plötzlich von Windows nicht mehr gefunden :eek:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/71o0o6.png]

Im Bios wird es angezeigt und wenn ich es als First Boot Device einstelle funktioniert es einwandfrei.

An den Systemeinstellungen hab ich nichts geändert und Everest Home erkennt das Laufwerk komischerweise schon...
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2n0iqgl.png]

Wo liegt das Problem?

Gruß Donkey

Hallo bandit600,

ich hab natürlich auch Deinen Hinweis zum Referrer gelesen, aber da in meinem Fall keine wirklich wichtige Funktion vom Referrer abhängig is passt das schon so.
    Und ein konkreter Vorschlag is von Dir ja wirklich nicht gekommen - warum also der Wirbel jetzt?

Naja is ja auch egal jetzt...

Gruß Donkey

Vielen Dank für die Antworten.
    Das hat mir alles sehr geholfen ;)

Ich bin den Tipp von d4f gefolgt

Kann die "zuletzt gehört" Zeile ja ausblenden lassen wenn kein Referrer ermittelt werden kann oder wenns einer is der nichts mit der Seite zu tun hat...

So in der Art vielleicht

PHP
    $last = 'Du hast zuletzt gehört: <b>'.$sender.'</b><a href="'.$referrer.'" class="navi">Wieder anhören</a><br>';
    if ($referrer == NULL){
    echo '&nbsp;';
    }
    else{
    echo $last;
    }

oder so ähnlich....

Mit der Materie der Cookies hab ich mich noch garnicht beschäfftigt und hab dem zufolge kein Plan wie man das macht :D

Danke nochmal
    Gruß, Donkey

EDIT:

So habs jetzt endgültig gelösst - manchmal wirkt logisches Denken Wunder :D

Da ja ohne den entsprechenden Referrer kein Sendername angezeigt wird
    Hab ich einfach

PHP
    default:
    $sender = 'Kein Sender';

entfernt und dann $sender als Bedingung für die Anzeige genommen

PHP
    if ($sender == NULL){
    echo '&nbsp;';
    }
    else{
    echo 'Du hast zuletzt gehört: <b>'.$sender.'</b><a href="'.$referrer.'" class="navi">Wieder anhören</a><br>';
    }

Hallo zusammen!

Nur ne kurze Frage. Hab eine Seite erstellt auf der man Internetradio hören kann - nichts Aufregendes eigentlich.

Da soll halt auch angezeigt werden welchen Sender man zuletzt gehört hat - das funzt auch.
    Wollte jetzt nur wissen ob man das noch ein bissl besser/kompakter schreiben kann.

Hier gehts zur Testseite: http://kendo-bunker.de/donkey/demo/music.php

und das is der php-Code:

Gruß, Donkey

Hallo zusammen!

Benutzt vielleicht zufällig einer von euch den Formmailer von http://www.artmedic.de ?

Hab das Teil ein bissl umgebaut und dabei versehentlich die Reloadsperre gelöscht :roll:

Wenn diesen Formmailer jemand benutz: ich bräuchte die Zeilen
    118 -122
    bitte posten!

Wollte mir ja das Teil neu zuschicken lassen, aber warte jetzt schon seit Stunden auf die Mail...

Danke schonmal ;)

Nach langem Rumprobieren (php is ja für mich eine "Versuch und Irrtum-Geschichte" :lol: ) hab ich ne Lösung gefunden ;)

<?php
    $admin= 'email@adresse.de;
    $subject= '404-Mitteilung';
    if ($HTTP_REFERER == NULL)
    {
    $message= 'keine Referrer gefunden';
    }
    else
    {
    $message= $HTTP_REFERER;
    }
    mail($admin, $subject, "Referrer: $message");
    ?>

Hallo zusammen!

Hab vor kurzen mal meine counterstatistiken angeschaut und festgestellt das extrem viele Leute auf der 404 landen.

Da intern alles richtig verlinkt ist bleibt eigentlich nur noch dass andere Seiten alte oder falsche Links drin haben oder sonst was.
    Jetzt will ich natürlich genau wissen wo die Leute herkommen oder ob sie die URL selber eingetippt haben.

Dazu möcht ich diesen php-code verwenden:

<?php
    if ($HTTP_REFERER == NULL)
    {
    echo"kein Referrer";
    }
    else
    {
    echo"$HTTP_REFERER";
    }
    ?>

Dachte dabei an ein Formmailer der das Ergebnis automatisch an meine Email-Adresse verschickt wenn wieder einer auf der 404 landet.
    Aber wie bekomm ich das jetzt automatisch verschickt?

Danke schonmal ;)

Gruß, Donkey

Sorry dass ich schonwieder diesen alten Thread raus krame, aber bin ich recht in der Annahme dass das Script auf FF und anderen Browsern garnicht läuft?

Funzt bei meinen Tests nur auf IE, Opera, AOL-Browser und T-Online-Browser.

Hallo zusammen! ;)

Jetzt möcht ich endlich mal wegen der suchmaschinenfreundlichkeit weitestgehend die Tabellen verbannen - zumindest die, die das ganze Layout trägt.

Da das 3 "Spalten" sind müssen 3 Container nebeneinander.
    Meine Konstruktion funzt aber nur im IE, AOL Browser und T-Online Browser - alle anderen mit denen ich getestet hab stellen das falsch dar.
    Warum?

Code
    .main
    {
    display:inline;
    vertical-align:top;
    border:solid 1px #FF0000;
    }

Gruß Donkey