Beiträge von Donkey

Hallo zusammen!

Das is eigentlich ne ganz einfache Geschichte - aber irgendwie funzt es nicht so wie es soll.

Also:
    Ich lese aus einer DB Zeitangaben aus - z.B. 00:05:12, also 5 Minuten 12 Sekunden

Diese Zeitangabe möcht ich multiplizieren z.B. mit 2 (Ergebnis ist also 10 Minuten 24 Sekunden)

Das ist das Script: Erst alles is Sekunden zerlegen, berechnen und wieder umwandeln...

Nun mein Problem ist jetzt dass als Ergebnis nicht 00:10:24 rauskommt, sondern 01:10:24.

Weiss nicht wo die eine Stunde herkommt - hab mir alle Variablen ausgeben lassen und die taucht nirgends auf.

Gruss, Donkey

Öhm... :confused:

Jetzt bin ich noch verwirrter :D

Also hab das mal übersetzt (oder besser gesagt von nem Tool übersetzen lassen) und der Text sagt mir...nix
    Naja, wir wissen ja wie schräg Übersetzungen von Übersetzungstools sind.

Also ich will eigentlich nur Google mitteilen die eine Seite aus dem Index zu schmeissen.

Hallo zusammen :)

Also ich hab eine einzelne Seite von meiner Site geschmissen und die bleibt auch draussen.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welchen Statuscode ich senden muss - meine mich an 410 zu erinnern...

ist das so richtig?

PHP
    <?php
    header('HTTP/1.0 410 Gone');
    header('Location: index.html');
    exit;
    ?>

Gruss, Donkey

Wenn man mal nach Balkendiagramm googlet findet man hauptsächlich so nette Tuts die auf imagecreate() bauen oder JavaScript-Lösungen.

Geht aber auch ohne Grafiken oder JavaScript und is ganz einfach mit ein bisschen CSS und PHP.

CSS: Hintergrund des Balkens

Code
    .diahg
    {
        width:20em; /* Gesamtbreite des Balkens */
        height:1em; /* Gesamthöhe des Balkens */
        background-color:#999999; /* Hintergrund des Balkens */
    }

CSS: Vordergrund des Balkens

Code
    .diavg
    {
        height:100%; /* An Hintergrund anpassen */

/* Schrift im Vordergrund-Balken */
        font-size:0.8em;
        font-weight:bold;
        text-align:right;
    }

Die Breite und die Farbe des Vordergrunds werden im style-Attribut mit PHP festgelegt.

PHP
    <div class="diahg">

<?php echo'<div class="diavg" style="width:'.$width.'%; background-color:#'.$color.';">'.$width.'%</div>'; ?>

</div>

Beispiel:

PHP
    <?php
        // Werte aus einer Datenbank oder woher auch immer
        $width = '40';
        $color = 'ffaa00';
    ?>

Ergebnis:

[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2jdozty.png]

Gruss, Donkey

Hallo!

Sorry dass ich euch mit so nen Mist belästige, aber ich steh grad total auf der Leitung :lol:

Das is der Code:

hm... Ausgabe: FEHLER!

Warum?

Gruss, Donkey

EDIT:

Problem gelösst ;)
    Is mit dem Spalten-Name "to" nicht klargekommen :lol:

So what... :D

Also mittlerweile hab ich festgestellt dass das auch im IE is.
    Darauf hin hab ich mal die Softwareliste durchforstet und tatsächlich ne Toolbar gefunden, die sich ohne mein wissen installiert hat.

Vermutlich zusammen mit dem pdf Creator (pdfforge Toolbar) :confused:
    Is schon krass sowas mitzuliefern das sich ungefragt in den "Webverkehr" einklinkt :roll:

Naja, jetzt hab ichs von der Platte eleminiert und das Problem is gegessen :D

Danke ;)

Hallo zusammen ;)

Ich stelle seit einigen Tagen etwas sehr Ärgerliches fest.

Und zwar wenn ich einen Link anklicke der auf eine 404 führt
    (Eine vom Autor erstellte, also nicht der Serverstandart)
    werd ich nach ein, zwei Sekunden auf ne Suchseite oder was das sein soll weitergeleitet.

Das is aber nicht bei allen.
    Bei meiner eigenen 404 z.B. is das nicht...

Liegt das an FF oder einem Plugin.

Das regt schon auf wenn man es nichtmal schafft auf den Link zur Startseite zu klicken :roll:

Gruss, Donkey

Erst so:

[Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/s6hg8h.png]

und nach 2 Sekunden der Mist hier:

[Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/w86ahe.png]

Hab Dir mal ein Beispiel geschrieben wie man eine Website mit PHP aufbauen kann.

Da Du ja einen Login einbauen willst brauchst Du eh PHP - so kannst Dich schonmal dran gewöhnen.

Noch ein Tipp:
    Lass das mit der begrenzten Breite.
    Das ist nur ärgerlich für Leute mit grösseren Bildschirmen.
    Mach lieber ein flexibles Layout ;)

Das ist nur ein recht grobes Beispiel.
    Mehr zeig ich Dir nicht, sonst lernste nichts wenn ich Dir alles vorkau...

:lol: Zu dem Lehrer wollt ich auch schon was schreiben, habs mir aber verkniffen.
    Aber da die Katze jetzt eh aus dem Sack is... :D

Framesets sind schon seit ner ganzen Weile "out"
    und wenn das dennoch an der Schule gelehrt wird kann ich das nur als Katastrophe bezeichen.

Wenn Du wirklich lernen willst wie man eine ordentliche Website erstellt musst Du Dich selbst drum kümmern, denn anscheinend lernt man heutzutage nichts mehr Gescheites in der Schule...

Zu Deiner CSS-Sache:

Lager die CSS_Angaben erstmal in eine externe Datei aus, dann is es auch nicht unübersichtlich ;)

Eine Anmerkung hab ich

Mach noch einen Doctype rein:

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Besser wär´s natürlich wenn Du das ganze mit Div's machst.
    Da bekommst Du das Layout genauso hin.

Und mit PHP bekommst Du es "frameähnlich" hin.