Beiträge von Donkey

Also wenn ich dich richtig verstehe hast Du jetzt in Deiner Datei Inhalt der mit dem PHP-Parser bearbeitet werden muss, richtig?

Dafür musste nicht unbedingt grossartig was ändern.
    Kannst mit htaccess veranlassen dass auch html-Dateien geparst werden - Vorrausgesetzt Dein Server unterstützt das.

.htaccess

Code
    AddType application/x-httpd-php html

Vielleicht is es am Besten mehrere Captchas anzubieten, damit sich der Besucher aussuchen kann womit er am Besten zurecht kommt bzw. was die Umstände (Hardware, Software, usw) hergeben.

Also z.B. Grafik-, Audio-, und "Logik"-Captcha und eins davon muss ausgefüllt werden.

Macht natürlich um so mehr Arbeit :D

Ich weiss nicht wie zuverlässig "Honeypot"-Felder sind, wie sie The User erwähnt hat.

Also ich geh davon aus (ich weiss es nicht wirklich) das Bot den Text anhand der Tags indentifizieren in denen er steht.
    Und wenn in <label>-Tag steht "nicht ausfüllen" oder sowas....
    Das kann man ja einen Bot beibringen.

Hat einer Erfahrungen damit?

Hallo!

Da ja Grafik-Captchas immer mehr in Verruf geraten und eh nicht barrierefrei sind, bin ich auf der Such nach Alternativen.

Ok
    - Audio-Captchas sind auch nicht wirklich barrierefrei und setzen Hardware und Software vorraus.
    Ausserdem recht aufwendig in der Herstellung.

- Bei den Math-Captchas bin ich überzeugt dass man die auch genauso gut weglassen könnte, weil jeder Bot die bequem auslesen und lösen kann.

- Captchas bei denen man Fragen beantworten muss sind auch recht arbeitsintensiv und man muss sich ständig neue Fragen überlegen die auch jeder beantworten kann.

Hab mir daher gedacht einfach ein Wort zu nehmen, die Buchstaben durcheinanderzuwürfeln und der Besucher muss das Wort wiederherstellen.

So in der Art vielleicht:

Zitat

Bringen Sie die Buchstaben in die richtige Reihenfolge:

r H c i s h

Der dazu gehörige Code (wem´s interessiert)

Is das für jeden lösbar oder zu "schwer"?

Ohne Eingaben verarbeiten? Ohne Eingaben gibts da nichts zu verarbeiten.

Oder meinst Du ne Fehler Meldung in Form von "Bitte gib das Datum ein" oder sowas?

EDIT:
    Nagut, ich hab das Script nochmal bissl überarbeitet.
    Jetzt wird keine Fehlermeldung mehr ausgegeben wenn man nichts eingibt, sondern ein Ergebnis
    (0 bzw. 01.01.1970, 00:00:00)

Jetzt wird auch angezeigt was man eingegeben hat.

Hallo!
    Mal wieder ein kleines Script von mir.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles ;)

Demo: http://kendo-bunker.de/donkey/timestamp.php

Gruss, Donkey

Warum packste das Teil in ne Tabelle?

Die Angaben "height:100%" kannste Dir sparen...

Kleiner Tipp: HTML-Grundlagen machen sich immer gut ;)

HTML
    <font face="Comic Sans MS"> <font size="2px">

in XHTML? noch dazu wenn Du eh schon css benutzt?

Achja: Die Doctype-Deklaration fehlt - die muss bei XHTML sein.

Könnte an wiedersprüchlichen Angaben in der css liegen.

HTML
    <div id="splate2">
     <div id="content">Dies ist der Text für die Startseite/div>
    </div>

"spalte2" ist laut css 200px
    "content" 878px

Warum die Tabelle? floate doch die divs.

Das stimmt schon.
    JavaScript ist bei Sachen die möglichst bei jedem funzen sollen und gerade im Bezug auf Sicherheit "unzuverlässig".

Hab mal ein Beispiel geschrieben wie man das benutzerfreundlich hinbekommt.

Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen die lieber "bequem" als effizient coden:

Das ist ein schönes Script, aber bei Formulareingaben sollte man sich nie allein auf JavaScript verlassen!
    D.h. die Eingabe trotzdem mit PHP prüfen um Überraschungen zu vermeiden ;)

z.B.

PHP
    if(strlen($_POST['eingabe']) > '200'){
      $error = 'Ihr Text ist zu lang! (max. 200 Zeichen)';
    }

Gruß, Donkey

Ja ne php-Variante wär sicher besser.

Und dass man das eigentlich nicht braucht da hast Du auch Recht.

Ne gut geproggte Site kommt auch ohne JS aus.

Naja der Grundgedanke war keinesfalls das für alle Seiten zu nehmen auf denen man JS verbaut hat, sondern für sollche die soviel JS enthalten dass sie nichtmehr benutzbar sind wenn einer JS deaktiviert hat.

Denke das Beste is einfach auf XHTML umzusteigen, da stellen sich einige Fragen garnicht weil einfach vieles nichtmehr erlaubt is im Gegensatz zu HTML 4.01.

Aber ein bisschen verwirrend find ich das schon wenn man sich noch nie damit auseinandergesetzt hat.

Is das ein korrektes XHTML-Grundgerüst?

Also kann man sagen wer CSS deaktiviert is selber schuld wenn erkeine schönen Seiten zu sehen bekommt, sondern nur die "reine Information".
    Is ja eigentlich das Gleiche wie bei JS - wer´s ausschaltet hat halt Pech gehabt. (aber JS versuch ich eh zu vermeiden wo es geht...)

Is vielleicht ein Lösungsansatz Sites erstmal ohne CSS zu proggen und Layout und Style nachträglich einzufügen, damit die Sites auch ohne css "gut" aussehen.

Naja - glaub ich mach mir zu viele Gedanken über die "perfekte Website" :D

Danke euch ;)

Hallo!

Nur mal so ne allgemeine Frage:

Auf der einen Seite heisste es ja Tabellenlayout verbannen, alles mit css machen und möglichst in "strict" proggen...

Aber auf der anderen Seite wenn css deakitviert sind die Container nichtmehr da wo sie sein sollen (sprich: das Layout zerfällt), nichtsmehr is zentriert, Hintergründe und Farben sind weg... Die Site wird einfach unansehnlich.

Das wiederspricht sich doch?!

Wie bommt man das hin dass die Site auch bei deaktivierten css noch einigermassen so wie vorher aussieht?

Gruss, Donkey

Das kann gut sein dass das am Freehoster liegt.
    Die erlauben einige Sachen nicht.

Aber das mit dem PageRank is eh so ne Sache.
    Habs bis jetzt noch nicht geschafft das PR-Script online zum Laufen zu bringen...

Es is ja bekannt dass Google das eigentlich nicht will dass man den PageRank abfrägt.
    Da gibt wohl einen Trick den ich noch nicht kenne - andere Scripts funktionieren ja auch.

Am Besten Du benutzt das Script local auf XAMPP, da gibts keine Probleme ;)