Beiträge von Donkey

Also ich hab das mit dem Debuggen jetzt mal zumindest versucht.

Fehler konnt ich jetzt nicht wirklich feststellen - allerdings kenn ich mich bei dem Script auch nicht wirklich aus.

Hab aber gelesen dass es auch an den Servereinstellungen liegen kann, wenn man eine URL mit fopen öffnen will (mir fällt jetzt grade der Name der Einstellung nichtmehr ein)
    Da muss man dann was in der php-ini verändern, aber auf die hab ich kein Zugriff.
    Geht das auch mit htaccess?

Nun grundsätzlich funktioniert das Script ja einwandfrei.

Aber eben nur auf XAMPP, also Lokal oder in Verbindung mit diesem Webkatalog (wo dieses Script ja eigentlich dazu gehört) - auch auf dem Server

So ist das aber auch bei allen anderen Scripts die man zu Thema Pagerank so findet.
    Auf dem eigenen Rechner gehts, auf dem Server nichtmehr - das is doch nich normal...

also ich hab das jetzt so:

pr.php

index.php

PHP
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set("display_errors", 1);

include ('pr.php');
    echo get_page_rank('http://werbehalle.de');
    ?>

Die angegebene Seite hat Pagerank 2

Angezeigt wird jetzt: -1-1

Hallo!

So langsam werd ich verrückt.
    Ich versuche jetzt schon seit Stunden eine Pagerank-Anzeige auf meine Seite zu basteln, aber das will einfach nich....

Mal gehts mal nicht - local (xampp) gehts immer.

Also ich hab nen Wenkatalog auf meiner Seite mit PR-Anzeige - die funzt wunderbar: z.B. hier: http://werbehalle.de/webkatalog/index.php?c=34

Der Katalog verwendet diese Script für den Pagerank

Wenn ich dieses Script ohne den Katalog verwende funzt es nur auf XAMPP

Wiso?

Gibt ja noch mehr so ähnliche Scripte - da is der gleiche Mist

Also ich kann jetzt nicht wirklich sagen wiso das im Katolog funzt - durch das Smarty-Gewäsch steig ich nich so ganz durch.

Aber die ganzen anderen Scripte funzen ja auch nicht.

Hat einer ne Idee?

Gruß, Donkey

Hallo!

Ein kleines Snippet...

Is eigentlich Sünde, aber manchmal gehts halt nicht anders.
    Und bevor man den Besucher verunsichert weil sich nichts tut (oder was auch immer), dann lieber sowas :D

Vorschalt-Seite für besonders JavaScript-lastige Seiten
    oder wenn JS einfach erforderlich ist.

Wenn der Besucher JS deaktiviert hat kommt er erst garnicht auf die gewählte Seite
    sondern bekommt ne Meldung.

Ansonsten wird er auf die gewählte Seite weitergeleitet.

js-check.html

Hallo!

Barrierefrei Forensoftware - gibts es sowas überhaupt?
    Also ich bezieh mich da jetzt auf die W3C-Richtlinien: WCAG 1.0 http://www.w3c.de/Trans/WAI/webinhalt.html

Also gefunden hab ich nichts bei Google.
    Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Die Software die ich immer benutze (Orion 3.0.5) besteht jedenfalls schonmal den Markup-Test nicht, is vollgestopft mit JavaScript, Tabellen-Layout... und das ganze tralala...

Kennt einer vielleicht ne barrierefrei Forensoftware?

Kommt ja schon irgendwie blöd wenn man sich Mühe gibt nen barrierefreien Internetauftritt zu zimmern und dann hat man so einen "Schandfleck" drin....

Hallo!

Die frage mag euch jetzt vielleicht total dämlich vorkommen,
    aber auf den Google-Seiten wird bei mir alles in Fettschrift angezeigt - wirklich alles

[Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/295z3u0.png]

Wie kann das sein?

Ich benutze hauptsächlich FF 3.5.1 und ich hab nichts an den Einstellungen verändert.
    Im IE is alles so wie immer.

War das ein Update das ich nicht mitbekommen habe oder sowas? :eek:
    Is auf jeden Fall störend wie ich finde... :roll:

Gruss Donkey

HI Pion!

Kannst das Script natürlich auch online verwenden.
    Wenn Du niemanden die Zugangsdaten verrätst is das auch sicher ;)

Den Login hab so konstruiert wie ich es auch beim ACP meiner Website gemacht hab. Kannst versuchen da was an der Datenbank zu manipullieren wenn wilst. http://werbehalle.de/admin :D

Is ja der Sinn eines Logins, dass nur Befugte Zugriff haben - auch auf Datenbankfunktionen.

Eine Demo hab nicht erstellt.
    Aber is ja in 2 Minuten installiert zum Testen - und genau so schnell gelöscht wenns nicht gefällt ;)

Hallo ;)

Wenn man seine Seite bekannt machen will und sie deshalb in vielen Webkatalogen einträgt,
    verliert man spätestens nach dem zehnten den Überblick wo man die Seite schon angemeldet hat und wo sie überhaupt schon aufgenommen wurde...

Dieses kleine Tool hilft den Überblick über die ganzen Einträge zu behalten.
    Erforderlich sind ein php-fähiger Server und eine Datenbank.

Diesmal hab ich mich um ein neutrales Design bemüht :D

Achja - bevor wieder Anfragen wegen der Sicherheit des Scripts kommen:

Das Script is nicht für den öffentlichen Einsatz gedacht - darum hab ich keine besonderen Schutzmassnahmen gegen SQL-Injection eingebaut.

Das Login-System ist durchdacht und kann auch nicht wie beim letzten Script dass ich hochgeladen hab deaktiviert werden.

Das sollte an Sicherheit reichen meine ich.

Viel Vergnügen damit

Gruß, Donkey

Probleme die man aber sicher mit einer durchdachten Programmierung in den Griff bekommen kann.

Ehrlichgesagt hab ich mich bis heute mit XSS und co. nicht beschäftigt - aber das gehört auch nicht in diesen Thread denke ich.

Konkret bei diesem Script sollte das alles aber keine Rolle spielen ;)

Was wilst Du damit sagen, Pion?

Man kann da nichts eintragen oder manipullieren wenn das Admin-Passwort genutzt wird.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will kann unbefugte Zugriffe auf das Script mit htaccess ganz verhindern.

Ist ja auch nicht wirklich für den öffentlichen Einsatz gedacht.

Hallo!

Also wenn Du Dich auf die Checkboxen und Radiobuttons beziehst - die musste erst an Deine Bedürfnisse anpassen (also der Test der daneben angezeigt werden soll, wieviele...)
    Kannst auch deaktivieren wenn se nicht brauchst.

Hab mir das Script schon länger nichtmehr angesehen.
    Aber ich glaube mich zu erinnern dass das Captcha immer ein Pflichtfeld ist und man das garnicht einstellen kann.
    Bei allen anderen Feldern kann man einstellen ob es ein Pflichtfeld ist oder nicht. ;)

Denke das hab ich alles genau in der Konfigurations-Datei kommentiert?