Beiträge von Donkey

also rein von der optik.. die farbwahl muss sich wohl jeder selber gestalten

Ja mitn Designen hab ichs offensichtlich nicht so :D

Leider is die css recht unübersichtlich - da war ich ein bisschen nachlässig...

Wurde ja schon in der Vergangenheit öfter mal kritisiert das meine Quelltexte zu unübersichtlich sind.
    Naja, zumindest hab ich mich beim php-code bemüht ihn "gut aussehen zu lassen" :lol:

ich lad einfach noch ein zip mit ein paar css mit verschiedenen Farbgebungen hoch - dann kann sich ja jeder aussuchen was ihm gefällt ;)

EDIT:
    So wie versprochen ein paar Styles ;)

Screenshots:
    black

blue

lightblue

lightgreen

white

schwarz-rot-gold

Fliegen bei Dir massenweise txt´s mit Codeschnippseln auf der Platte rum
    oder hast Du eine "Zettelwirtschaft" auf dem Schreibtisch mir Snippets?

Mit diesem kleinen Tool kannst Du Deine Codeschnippsel, die sich im Laufe der Zeit so ansammeln
    übersichtlich und immer griffbereit in einer Datenbank speichern.

Die Eintragungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten können passwort-geschützt werden,
    um zu verhindern dass unbefugte an den Einträgen herrumpfuschen.

Screeshots:
    http://i27.tinypic.com/219wjrn.png
    http://i26.tinypic.com/2e4z38x.png

Gruß, Donkey

Denke das wäre keine gute Lösung für mich da die Banner bzw. der Banner-Rotator ständigen Veränderungen unterliegt (neue hinzufügen und entfernen usw...)
    Denke dafür jedesmal ein neues Flashfilmchen oder was auch immer zu erstellen wäre kontraproduktiv ;)

Danke für eure Antworten ;)

Hab jetzt ein brauchbares Script gefunden: http://simplythebest.net/scripts/DHTML_…script_131.html
    und dass dann ein bisschen umgebaut damit die urls und pfade aus der Datenbank kommen.

So sieht meine Lösung aus:

PHP
    <script type="text/javascript">
    // Banner Ad Rotater v3.02
    // Author: Anarchos > anarchos3@hotmail.com > http://anarchos.xs.mw/bannerad.phtml
    // Courtesy of SimplytheBest.net - http://simplythebest.net/scripts/
    <!--
    myAd = new Banner( 5, 468, 60, "", 1, 1 );
    <?php include('urls.php'); ?>
    myAd.output();
    // -->
    </script>

urls.php:

EDIT:
    Achso, wie bekomm ich das hin dass die Tabelle in einer zufälligen Reihenfolge ausgelesen wird?
    Finde keinen Befehl dafür...

Gruss, Donkey

Hat keiner eine Idee?

Vielleicht hab ichs ja zu ungenau beschrieben.

Zweck von diesem JavaScript soll es sein das php-Script immerwieder neu aufzurufen ohne die ganze Seite neu zu laden.

Geht das überhaupt?

Mir fällt sonst keine Möglichkeit ein die Datenbank auszulesen ausser mit php...

Hallo zusammen!

Javascript bringt mich echt in den Wahnsinn.

Hab zur Zeit einen Banner-Rotator der auf Files basiert und auch nur mit
    meta http-equiv="refresh" die Banner in nem Frame durchwechselt - also ne schlechte Lösung...

In Zukunft möcht ich die URLs und Pfade zu den Bannern in einer Datenbank verwalten und das ganze nichtmehr im Frame laufen lassen.

Hab mal - ein recht abenteuerliches - Script geschrieben.
    Funzt aber nur halbwegs...
    Den php-Teil möcht ich dann durch die entsprechenden Datenbank-Befehle ersetzen.

Aber das Durchwechseln der Banner klappt nicht.

Gruss Donkey

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem:

Erstmal der Code der das Problem verursacht:

Also bei SELECT soll an Stelle von $qstr das Wort aus dem Switch benutzt werden damit die richtige Tabelle aufgerufen wird.

Aber irgendwie funzt das nicht:

Zitat

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Wenn ich das Wort direkt hinschreibe gehts.

Vermutlich hab ichs einfach falsch geschrieben - hab grad die totale Denkblockade :(

Helft mir mal auf die Sprünge bitte

Gruß Donkey

EDIT: Bin jetzt doch noch draufgekommen :D

Das Switch muss innerhalb der Function stehen :oops:

Im Moment hab ich keine Frage mehr.
    Funzt alles sehr gut.

Aber zum Thema SQL steh ich bestimmt bald wieder auf der Matte :D

Spätestens wenn ich beim Download-Bereich angekommen bin, für den ich auch was ins CP einbauen muss.

Danke

Also ich hab jetzt eine zusätzliche Spalte angelegt (team_status):

Wer da rein darf hat ne 1 in der Spalte, alle anderen nichts:

Die Datenbank-Abfrage hab ich so angepasst:

PHP
    $query = "Select 
                   count(*) 
                 from
                   orion_users
                 where
                   user_name='" . mysql_real_escape_string($_POST['setname']) . "'
                  AND
                   user_password = '" md5($_POST['setpw']) . "'
                  AND
                   team_status = '1'";

Jo Danke. Das is gut!

Das mit der ID hab ich nur gemacht weil nicht alle Member aus dem Board sich dort einloggen dürfen.
    Die Seite soll ein CP für die Moderatoren werden.

Darum werde ich wohl auch bei Deiner Lösung nicht um ne kleine If-Abfrage rumkommen bevor die Datenbank ausgelesen wird.

Ja mittlerweile les ich die Datenbank von dem Forum aus zu dem Diese Seite gehören soll.

Is aber sicher auch nicht optimal gelösst, weil ich nicht wirklich Ahnung von MySQL hab...

Ich poste später mal den Quellcode - vielleicht gibts ja Verbesserungsvorschläge :)

So hier mal der Code in der SQL-Version:
    Erschlagt mich nicht - hab erst vor kurzen angefangen mich mit SQL zu beschäftigen und kann nicht wirklich damit umgehen...

Hallo zusammen :)

Ich muss eine Seite erstellen mit einem Login.
    Das allein ist ja kein Problem.

Aber ich möchte überprüfen lassen Ob Username und Passwort auch zusammengehören.

Mir is irgendwie nichts besseres eingefallen als die Positionen in den Arrays (von Passwörtern und Usernamen) zu vergleichen.
    In etwa so:

Gibts da noch ne bessere Möglichkeit? Denn besonders sauber (und vor allem sicher) erscheint mir die Lösung nicht.

Gruß, Donkey

Oops, da hab ich doch glatt was vergessen :oops:
    So is das Script auf jeden Fall fürn A....

So is es richtig:

Ja sieht nicht wirklich "wie gemalt aus" :D
    Is halt so wenn man alles in eine einzige File quetscht.

Is auch nicht 100%ig valide - aber das Teil funzt fehlerlos.

Am Ende sollte doch erstmal zählen was hinten rauskommt - alles Andere is nur Kosmetik :D

Hallo zusammen! :)

Wiedermal ein kleines Script von mir (hoffe diese "Miniscripts" nerven euch nicht :D )

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Radiobuttons für Forms erstellen ohne viel tippen zu müssen.
    Einfach nur Anzahl und Beschreibungen eingeben und schon kann man den fertigen Quellcode kopieren.

Neben bei liefert das Script auch noch einen Beispielcode zum Auswerten, falls man in php noch nicht so fit ist.

Demnächst poste ich noch das Pendant für Checkboxen usw.

Dateiname is egal - nur eine .php muss es sein ;)

Gruß, Donkey

Hallo zusammen ;)

Hab mal wieder ein Script für euch. Diesmal ein Formmailer.

- Mit md5-verschlüsselten Captcha -
    - IP-Sperre, welche die Sendefunktion nach dem Absenden für eine bestimmte Zeit sperrt
    - leicht konfigurierbar uber eine config-File
    - leicht anpassbar und erweiterbar mit ein bisschen php-Kenntniss
    - bei einem Dateiupload wird auf Wunsch eine Logfile des Uploads angelegt

Die Scripte sind zwar alle relativ komplex und umfangreich, aber ich hab das Teil für Leute geschrieben die noch nicht so die Ahnung von php haben.

Die Eingabefelder können einfach in der form_config.php aktiviert oder deaktiviert werden, ohne was löschen oder auskommentieren zu müssen - jenachdem wie man´s grad braucht.
    Der Quellcode ist gut kommentiert.

Hier könnt ihr das Teil testen und downloaden: http://donkeydemo.do.funpic.de/
    Zum ausfühlichen Testen hab ich die IP-Sperre auf nur 3 Minuten gesetzt.

Könnt ihr ohne Copyright-Hinweis benutzen

Gruß Donkey

PS: mich würde auch eure Meinung dazu interessieren ;)