php ist gar nicht so schwer und es lohnt sich mal ein wenig einzuarbeiten, wenn man öfters mit webseiten u.s.w. zu tun hat. kann man viele interessante sachen mit machen!
wenn du interesse an einem schönen und hilfreichen pdf zum thema php hast schreib mir ne pm!
Beiträge von din0815
-
-
ja ja, es liegt am browser. und zwar am IE6. denn mit IE5.5 hatte ich beim programmieren das problem noch nicht und mit opera und mozilla geht es ja auch. finde es halt aber interessant, daß wenn ich die zeile rauslösche, es auch im IE6 geht. kann doch nicht sein...
-
hab zwar auch nur begrenzt ahnung davon, aber ich würde sagen mit mysql sollte es gehen. du läßt einfach die daten der leute in eine datenbank schreiben, die du dann auslesen läßt, und die entsprechenden texte dann mit in die seite anzeigen läßt.
der server deiner firma muß halt nur php unterstützen und mysql drauf haben
---
man hab ich einen ausdruck ... sorry! -
wieso muß es mysql sein? für den anfänglichen, einfachen privatgebrauch könnte man es auch in eine txt schreiben und auslesen lassen, oder?
aber der server muß so und so php unterstützen!
-
Hallo!
Wenn ich auf meiner Seite ein Wort markieren will, dann wird im IExplorer 6 immer die halbe Seite markiert. Habe nun herausgefunden, daß es an: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> liegt. Ist da vielleicht ein Fehler drin? Würde sie am liebsten einfach rauslöschen, aber mein Chef will, daß sie bleibt :-(. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben. Mit Firefox und Opera tritt das Problem übrigens nicht auf...
Din0815
-
hmm, ja schon, aber ich würde gern, wenn jemand einfach nur auf drucken klickt auf meiner seite, standartmäßig die gesamte seite inkl. des gesamten iframes drucken lassen. geht das nicht irgendwie vielleicht über ein druck.css einzustellen?
-
hi,
div-container gibt es da zum beispiel noch. aber irgendwie hab ich damit immer mehr probleme, je mehr ich mich mit beschäftige . aber eigentlich sind die nicht schlecht ... so rein vom prinzip her
-
Hallo nochmal!
Hab mal zwichendurch meine Seite etwas umgebaut und nun iframes drin. Hatte beim durchschauen des Forums davon gelesen. Interessante Sache, aber kann man die auch irgendwie drucken? bekomme immer nur den oberen Teil aufs Papier, aber ich würde gern alles auf entsprechend vielen Seiten ausdrucken
Gruß din0815
-
Hallo!
Ich habe das Problem, daß wenn ich meine Seite drucke, er mir die Zeile am Seitenumbruch wagerecht auf 2 Blätter aufteilt. Der obere Teil der Buchstaben steht also auf dem 1. Blatt und der untere auf dem 2.
Testweise habe ich mal Seiten von Microsoft oder w3.org gedruckt und da habe ich das Problem nicht. Drucker oder Druckertreiber kommen also als Grund nicht in Frage. Weiß von euch vielleicht jemand wie ich das Problem lösen kann? Muß ich vielleicht nur noch irgend einen Befehl mit in meine Seite schreiben?Gruß din0815
-
Hallo zusammen!
Ich hab auf Arbeit eine Website programmiert und nun kommt mein Chef und meint es gibt Probleme beim Ausdrucken :?.
Wenn man einen längeren Text (also mehr als eine Seite) ausdruckt, dann passiert es, daß er am Seitenende einzelne Wörter verschluckt und das die letzte Zeile geteilt wird, die obere Hälfte auf der einen und die untere auf der anderen Seite. Kann man dies irgendwie verhindern? Ich benutze ein druck.css, falls das hilft.
Ach so, ich sollte dazu sagen, daß der Fehler bei IE auftritt. Opera ist inelligenter und macht keine Probleme! Und wie ich grade feststellen mußten verarbeitet Mozilla das druck.css gar nicht und druckt auch immer nur eine Seite voll und macht dann Schluß :(. Villeicht fällt einem ja dazu auch was ein. Aber das Hauptproblem ist der IExplorer!
Vielen Dank schon im Voraus!
Din0815