Beiträge von jhaustein

ja xampp - hatte das notebook aber ewig nicht mehr ausgehabt - vielleicht lags daran - hab alle dienste gestoppt und wieder neu gestartet - nun scheint es wieder zu funzen

kennst du dich mit dem einbinden von xml daten in php dateien aus?

'afrika.php','Alaska' => 'alaska.php'); if ( array_key_exists('dest', $_POST) ) { $key = $_POST['dest']; if ( array_key_exists($key, $destinations)) { header("Location: {$destinations[$key]}"); die(); } else { throw new Exception("Unknown destination: $key"); } } ?>

local

Hier ist das formular

hier die datei weiter.php

ist doch richtig so - oder ?

wenn ich den code nehme,

HTML
    <form action="weiter.php" method="post" id="form1">
        <select name="dest" id="dest">
            <option value="Afrika">Afrika</option>
            <option value="Alaska">Alaska</option>

</select><button type="submit">Go!</button>
    </form>

dann bekomme ich diese ausgabe
    'afrika.php', 'Alaska' => 'alaska.php'); if ( array_key_exists('dest', $_POST) ) { $key = $_POST['dest']; if ( array_key_exists($key, $destinations)) { header("Location: {$destinations[$key]}"); die(); } else { throw new Exception("Unknown destination: $key"); } } ?>

HTML
    <form id="form1" name="form1" method="post" action= "weiter.php" target="inhalt">   
    <p>     
    <label for="dest"></label>     
    </select>   
    <input type="submit" name="submit" name="Absenden"> </form>

hi

ich habe nun das form so

HTML
    <form id="form1" name="form1" method="post" action= "weiter.php" target="inhalt">
      <p>
        <label for="dest"></label>

<option value="Afrika.php">Afrika</option>
    </select>
      <input type="submit" name="submit" name="Absenden">
    </form>

die datei weiter.php sieht so aus

bekomme dann nichts angezeigt nach button click

alles klar - kommt nicht wieder vor

- - - Aktualisiert - - -

hi lukas - kannst du bitte nochmal schauen - bekomme deinen code nicht zum laufen - ich übergebe doch von dem html formular die variable zu der php datei? - nur der code von dir scheint ein prob zu haben bekomme ihn jedenfalls nicht zum laufen

hallo gemeinschaft

habe folgendes problem - möchte aus einem formular bestimmte seiten aufrufen

HTML
    <form id="form1" name="form1" method="post" action= "dest" target="inhalt">   
    <p>     <label for="dest"></label>    

wie bekomme ich es hin, dass wenn ich z.b. afrika uaswähle, dass dann die seite afrika.php aufgerufen wird

waere toll, wenn ihr mir da helfen könntet

hallo gemeinschaft

möchte gerne in meiner site einen button einbauen, wenn man aufdiesen klickt, dann soll meine site in die lesezeichen mit rein - das bekomme ich hin

möchte nun gerne, dass dann auich ein buttonn in der sidebar automatisch erstellt wird.

könnt ihr mir dabei bitte helfen.

lg
    joerg

vielen dank für deine hilfe - bilder hab ich erstmal die runtergeladen und wollte es gerne local testen - pfad wäre dann images/ und dann der bildname

grösse tumbnails ist 100x80 grösse bild ist 300x240

am tollsten wäre echt, wenn du mir zeigen könntest, wie man so ein bsp erstellt, wie es auf der seite http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/ unten ist mit den ganzen features

aber trotzdem nochmal vielen dank für deine hilfe - wenn du zeit hast, dann kannst du dich ja eben melden unter jhaustein ad web.de,dann weiss ich, dass du online bist - wäre echt klasse, wenn das klappt

wenn das mein code ist für die index seite

und das die css

wie bekomme ich es hin, dass ich aus dem navi bereich dort menüpunkte reinbekomme, die nur den contentbereich neu laden - akso mit neuem content belegen und nicht den header neu laden

erstmal vielen dank für deine hilfe - mit meinem kenntnisstand habe ich dir doch geschrieben - kannst du mir bitte nocheinmal helfen mit dem einbau einer javascriptsubmenüs - wollte im submenübereich ein menü einbauen, wlches sich aufblättert