Beiträge von Basso

Vllt. noch ne einfachere Lösung ist, dass du beim FF den Quellencode anzeigen lässt ( Ansicht> Seitenquellentext anzeigen {Strg+U} ), diesen dann kopierst ( die Ausschnitte, die du willst ) und in ganz normale HTML-Editoren einfügst z.B.:

• Aedix
    • Alleycode HTML Editor
    • Aptana
    • CoffeeCup HTML Editor
    • CSE HTML Validator
    • EditPlus
    • Evrsoft 1st Page
    • HTML-Kit
    • HTML Studio
    • ( Hier ist eine Liste einiger HTML-Editoren veröffentlicht auf "Wikipedia.org" )

( bei diesen Editoren kann man auch eigene Quellentexte schreiben und auch diese werden geprüft wie z.B. bei Exel mit farblichen Darstellung und Fehleranzeige ; teilweise auch farblich und manchmal ein wenig verwirrend )

Z.B.:

wird dann beim HTML-Editor wie folgt dargestellt:

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de">
    <head>
    <META NAME="author" CONTENT="Roland-Zumstein">
    <META NAME="publisher" CONTENT="Roland zumstein">
    <META NAME="copyright" CONTENT="https://www.forum-hilfe.de">
    <meta http-equiv="language" content="de, at, ch, de-ch, de-at">
    <meta http-equiv="content-language" content="de, at, ch, de-ch, de-at">
    <meta name="language" content="de, at, ch, de-ch, de-at">
    <meta name="content-language" content="de, at, ch, de-ch, de-at">
    <META NAME="page-topic" CONTENT="Webdesign,html,Homepagebau">
    <META NAME="audience" CONTENT="Alle, all">
    <META NAME="expires" CONTENT="0">
    <META NAME="page-type"CONTENT="Webmaster,HTML,Homepagebau,php,css,linux,computer,internet,windows">
    <META NAME="robots" CONTENT="index, follow">
    <META NAME="revisit-after" content="1 days">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"/>
    <meta name="generator" content="vBulletin 3.7.2" />

Fast jeder Editor hat die Möglichkeit die Syntax durch Farben darstellen zu lassen ( fast wie bei Exel ) und bei Fehlern wir der entsprechende Syntax angestrichen! Vom Editor kannst du den Code kopieren und in ein Word ( .doc )- Dokument einfügen und dann hast du zu 90% der Fälle auch eine farbige Darstellung!

( Der Anfang des Quellentextes dieser Webseite ; kein vollständiger html Code )

MfG
    Basso:cool:

P.S.: Ein HTML-Editor ist immer ein nützliches Programm - davon kann man IMMER mindestens eins auf seinem Rechner haben ;)

Hey @ all!
    Danke zuerst an die Leute, die sich schon mit den Thema/Problem auseinandergesetzt haben!

Aber erst erkläre ich euch das Thema/Problem noch mal in aller Ruhe ( wenn ihr wollt )....
    Ich habe als ERSTES die Partition ( beim 2ten mal auch die komplette Festplatte ) formatiert ( keine Schnellformatierung ) und dann VON der MEDION CD das Windows auf die Festplatte ( Partition C ) geschmissen und die Treiber installiert ( die werden benötigt/vorausgesetzt für SP2 ) und dann das SP2 installiert, SP3 lässt sich mit allen Mitteln erst NACH der Installation von SP2 installieren... so wie schon gesagt habe ich knapp 4 verschiedene Versionen vom SP2 versucht und unabhängig davon die Treiber von Medion ( Medion germany ; durch die Seriennummer ermittelt ) installiert und anschließend habe ich auch andere Treiber benutzt, welche ich aber nicht von Medion selber gezogen hatte oder auf D ( recovery ) vorhanden waren... egal was ich gemacht habe ( ob Treiber oder SP2 beides egal von welchem Anbieter ; zuerst Treiber dann SP2 ; umgekehrt ging nicht ) es hat echt NICHTS geklappt und nach der Installation von SP2 konnte ich folgendes nicht mehr aufrufen:

• abgesicherter Modus ( ob mit oder ohne Eingabeaufforderung )
    • Bios
    • Recovery ( wurde nicht anerkannt )
    • die letzte bekannte, funktionierende Version von Windows ( wurde die Version MIT SP2 genommen, ging also auch nicht )
    • ähnliche Funktionen von Windows oder deren Wiederherstellungsprogrammen ( nichts Anderes blieb mir über als die Festplatte erneut zu formatieren )

Um es auf den Punkt zu bringen:
    "ES GEHT ECHT NICHTS MEHR!" - nach der Installation von SP2 schmiert Windows beim Booten ( blauer Bootbalken ) ab... vorher geht echt ALLES ( was ich auch kontrolliert habe z.B. im "MS Dos" mit "CHKDSK" usw. war echt alles ok ) und auch Kein fehlender Treiber oder so :? IMMER war es so, dass die gleichen Probleme auftauchten ( NACH der Installation von SP2 ) und sie nicht mehr ohne Formation in den Griff zu bekommen waren....

Echt wenn i wer ne Idee hat oder so BITTE posten weil ich echt am verzweifeln bin... ich hab echt ALLES was in meiner Macht steht versucht und es nicht hinbekommen....

MfG

*EDIT:
    P.S.: SP3 kommt echt erst nach der Installation von SP2 infrage!

Hey Stefan,
    erstmal danke für die Antwort! Ja du hast recht, dass SP3 aktuell ist aber du musst erstmal SP2 installieren um SP3 installieren zu können.
    Wie ich das SP in die Installations-CD intigrieren soll ist mir noch ein wenig schleierhaft, aber es war keine original Windows CD dabei, nur eine Medion CD mit Betriebssystem.
    Ich würde mich über eine genauere Darstellung deiner Idee echt freuen.

MfG

könntet ihr auch darauf mal einen Blick werfen?

• Basso
      22. August 2008 um 15:24
    • Basso
      22. August 2008 um 15:24

Mit der Linkprotection dauert das noch ein wenig....

MfG

So ich hab dann noch mal ne Frage und ich hoffe, dass ich sie hier im richtigen Thema gepostet habe...
    Also... Problem ist Folgendes:
    Ich habe eine externe Festplatte ( Fujitsu Siemens 500GB ) und habe auf ihr 4 Partitionen. Von einer habe ich kürzlich ein Backup erstellt mit dem Paragon Festplattenmanager ( Paragon Drive Backup 2007 ). Anschließend wollte ich auf die Partition zugreifen um eine Datei zu öffnen und bekomme die Meldung "Zugriff verweigert". Festgestellt habe ich dann, dass sämtliche Rechte ( unter XP Personal ; Eigenschaften> Sicherheit (XPFSE)> Gruppen und Benutzernamen ) gelöscht waren und wiederherstellen konnte ich sie auch nicht.
    Naja ok rausgefunden habe ich dann, dass man dies im Abgesicherten Modus mit dem Administrator wieder ändern kann, was ich dann auch gemacht habe. Im Anschluss habe ich nen Neustart gemacht und versucht auf die Festplatte zuzugreifen. Hat auch geklappt nur waren ALLE Dateien und Ordner auf einmal schreibgeschützt und ändern konnte ich das auch nicht... Ich bin nun schon soweit gekommen, dass ich auch das im abgesicherten Modus ändern kann auch bei "Sicherheit (XPFSE)" doch nun ist meine Festplatte sowas von lahm, das kann man sich nicht vorstellen... Für 100MB braucht die knapp 12 min um sie von der internen auf die externe Festplatte zu kopieren ( vorher waren es knapp 15-20 sec )...
    das ist echt nicht schön und ich würde das gerne wieder in den Griff bekommen die Frage ist nur wie? Ich hab es schon 2-3 Wochen versucht und alles mögliche gegooglet aber ich hab echt nichts Brauchbares gefunden...
    Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst/wollt, dann könnt ihr gerne fragen und jetzt schon mal danke für die Hilfe!

MfG

So wenn ich schon mal dabei bin nen paar Probleme zu posten, dann kann ich auch gleich noch ein anderes Problem vorstellen ;)
    Also, meine Freundin hat ein Medion PC ( schon seeeehr alt ;) ) und sie hatte nen Virus... Ich hab dann die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert. Dann die zugehörigen Treiber und den Frizbox-Assistenten. Nach dem Neustart hab ich SP2 runtergeladen und installiert ( SP2 war nach Kauf schon installiert gewesen ). Nach der Installation habe ich ( wie gefordert ) einen Neustart gemacht doch beim Booten ( Windows mit dem blauen Balken ) ist er immer an der gleichen Stelle abgeschmiert und es ging nichts mehr. Das Ganze hab ich 4-5 mal gemacht mit immer anderer Reinfolge und anderen SP2-Versionen ( von Yahoo, Windows usw... ) doch immer ist er an der gleichen Stelle abgeschmiert. Auch ein Backup vom Systhem ( vor der Installation von SP2 ) konnte ich anschließend nicht mehr aufrufen und der abgesicherte Modus usw. war auch nicht ausfürbar ( nicht mal das Bios ). Ich hab nun schon echt ALLES versucht, was mir eingefallen ist, doch funktionieren tut echt alles nicht, nur ohne SP2, doch das möchte ich gerne drauf haben ( und es war vorher ja auch schon drauf )
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin echt voll am Verzweifeln!
    MfG

Doch es ist möglich! Ich weiß nicht wie aber es ist ;) wie schon ein Vorschlag war ( was ich auch als erstes versuchen werde ) ist, dass ich die fremde URL auf meinem Server speicher ( wie ich das automatisiere ist mir noch nicht ganz klar ) und dann die URL von meiner Seite ( wo der Link dann gespeichert ist ) benutzte um den dort gespeicherten Link von dem Standardcode aufrufen lasse, ihm nur sage an welcher Stelle er den Link schreiben soll, und im Popupfenster nur noch meine "eigene" URL erscheint... joa und wie genau ich das machen soll, dass weiß ich noch nicht genau aber ich werde es versuchen^^
    entschuldigt, dass ich im erklären nicht so der Beste bin, ich hoffe ihr habt verstanden was ich vorhabe ;)
    wenn sich was neues ergeben sollte melde ich mich. Für evtl sehr einfache oder durchschlagende Vorschläge bin ich weiterhin offen ( natürlich für alle anderen auch ;) )
    MfG

Ja genau. Ich hab nen Forum und da kann man natürlich auch Beiträge schreiben ;) und das ist nen Fenster BB-Code unterstützt - so und da kann man Befehle wählen, wenn man ein Beitrag schreibt. Z.B. wenn man ein Youtubevideo in seinem Beitrag haben will, dann nimmt man den Befehl "y" dann erscheint der Code im Fenster: [y]...Link...[/y] und beim Link kann man seinen Youtubelink einfügen und nach dem Absenden ist ein Youtubeplayer mit dem angegeben Link im Beitrag eingefügt. So und wenn man andere Vedeos oder Bilder von anderen Anbietern reinstellen möchte, dann kann ich nicht für jeden Anbieter oder URL einen eigenen BB-Code erstellen. Dann nimmt man bei mir den Befehl "popup" dann erscheint im Fenster [pu]...Link...[/pu] ( Selbstkonfigurierter BB-Code ) so und im Beitrag selber ( nach dem Abschicken ) erscheint eine Grafik ( das Logo von meinem Forum ) auf welches man klicken muss um ein Popupfenster zu öffnen mit der Seite der angegebenen URL... jop alles noch klar soweit finde ich und soweit ist das ja auch alles noch so wie es sein sollte. Doch dann ( dank des neuen FF ) ist nun die URL einsehbar... aber ich versuch das erstmal mit den Vorschlägen von euch und wenn dann noch ein Problem ist, dann sag ich bescheid ( hab leider immer noch mit den DDos Angriffen zu kämpfen )
    MfG

Danke danke, ich werde es versuchen und gebe euch dann ein Feedback, obs geklappt hat oder nicht aber im Moment hört sich das alles schon mal nicht schlecht an!
    Ich muss nur warten bis der Server wieder frei ist weil ich im Moment leider sehr harte DDos Angriffe abbekomme... ich hoffe aber das ich morgen oder so wieder online bin.
    MfG

Richtig, es soll nichts mehr auf den alten Link hinweisen, auch nicht im Quellencod oder sonstwo ;)
    Wie schon gesagt ist nen BB-Code und habe diese Darstellung, die ich suche, schon in anderen Foren gefunden, doch kann ich mich leider nicht mehr an die Adresse erinnern, weil ich mich damals noch nicht so mit der Materie auseinandergesetzt hatte. Tut mir leid, wenn ich das nicht ganz so rüberbringen kann wie ich das meine... :lol: ...
    Wenn irgendjemand noch spezielle oder ausfürliche Fragen haben sollte, dann kann er/sie mir bei Interesse auch eine PM schreiben.
    MfG

Ach schnickschnack! Sowas gehört ins Forum und nicht ins Privatleben... wenn ein jeder wegen irgendwelcher Probs anschnacken würde, dann hätte man ja nichts anderes mehr zu tun... kann dich echt verstehen!
    Ich melde mich dann ( natürlich hier im Forum ;) )
    MfG

Vielen Dank. Ich werde mich morgen, spätestens übermorgen, damit befassen. Falls ich noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich nochmal aber es hört sich schon mal nicht schlecht an, was du da geschrieben hast. Falls ich es nicht so hinbekommen sollte, dann schreibe ich dir und erläutere mein Problem, falls das ok sein sollte ;)
    MfG

P.S.: Echt eine TOP Seite mit schneller Hilfe!

Gleich erstmal vorweg: wenn ich das so hier nicht Posten darf, bitte diesen Beitrag löschen! Es dient NUR zur Veranschaulichung!

Ich habe eine Seite gefunden, die mein Vorhaben in etwa wiederspiegelt. Ich habe kein anderes Beispiel gefunden und bitte alle User die Datei NICHT runterzuladen ( Verstoß gegen das (C)-Gesetz )!

Die umstrittene Seite "serienjunkies" dient mir NUR als BEISPIEL!

Auf dieser Seite sucht man sich einen Link aus: http://serienjunkies.org/?cat=3215
    dann wird man auf diese Seite weitergeleitet: http://download.serienjunkies.org/f-9c4f01a0c1cf…24-402-itg.html und wird, wenn man auf den Knopf "Download" klickt auf diese Seite weitergeleitet: http://download.serienjunkies.org/go-d264d8fa916…5007a7bc067cdf/
    dies wiederum ist keine Seite von "serienjunkies" sondern von "netload" aber sie hat einen Link von "serienjunkies". So würde ich das auch gerne haben ( wenn das möglich ist ) man kann den Link von "netload" nicht sehen und auch nicht finden.

MfG

*EDIT: Mit den Links kann keiner was anfangen, da die (c)-Geschützen Werke PW geschützt sind.

Ja soweit schon klar nur die Links sind ja von mir selber reingestellt worden ;) und ich will die auch drinn behalten ich will nur nicht, dass Besucher oder Neider meine Links klauen.
    Ich habe diese Codes geschrieben für zB http://www.megavideo.com dann erscheint im BBCode-Auswahlfenster für megavideo die Abkürzung mv (zu benutzen mit [mv]...link...[/mv] ) dann erscheint nach dem Posten eine Grafik auf die man klicken muss um das Popupfenster zu öffnen. So solls ja auch sein ;) nur dank des neuen FF kann man immer noch den Originallink sehen von zB megavideo und genau das will ich eben nicht. Veröffentlichte Links von den Usern oder mir sollen nicht in die Hände von Besuchern oder Neidern fallen damit sie diese für ihre Zwecke nutzen.
    Wie schon gesagt beim Alten FF kein Problem aber bei dem Neuen kann sie nun jeder Mensch sehen.
    Ich bin ein wenig Ratlos ob ich das so rüberbringen kann, wie ich das meine :lol:
    wenn du es nicht verstehen solltest frag bitte noch einmal präziser nach.
    Und danke schon mal dafür, dass du/ihr dich/euch damit auseinandersetzt!
    MfG

Die Seiten, die ich schützen will, sind keine Seiten von mir selber, sondern von anderen Servern, sie sind nur als Link in meinem Forum vorhanden und sollen vor "Diebstahl" geschützt werden. Ich habe den BBCod so geschrieben, dass sich automatisch ein Popupfenster öffnet, wenn man auf ein Bild klickt, hinter dem sich der Link versteckt, doch dank des neuen FF sind die Links für jedermann sichtbar und genau das möchte ich nicht.

Hey Leute,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :D
    ich habe das Forum schon abgesucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, darum poste ich mal ein neues Thema und hoffe, dass ich ne Antwort auf meine Frage bekomme :rolleyes:

Es geht um Folgendes:
    ich habe ein Forum und ich möchte einige Links schützen. Beim alten Firefox wurde kein Link im Popupfenster angezeigt, doch bei der neuen Version taucht ein Link auf. Dies möchte ich verhindern, doch nicht durch Seiten wie z.B. Lix.in - secured.in - 1kh.de oder ähnlichen. Wenn irgendwer eine Idee haben sollte, wie ich das hinbekommen könnte, dann bitte Antworten. ( Am Besten währe natürlich eine fertige .php Ausgabe oder ähnliches aber auch mit Vorschlägen bin ich zufrieden ;) )

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und bin auf eure Ideen gespannt

MfG
    Basso :cool: