Beiträge von Valker

nicht ganz, aber wir sind am richtigen weg, daher danke erstmal. dank firebug hab ich herausgefunden dass der unschöne abstand duch 2 werte zu stande kommt:

td {
    padding: 2px;
    }

.....in stylesheed.css, wo´s immer zu finden is
    und ein border-wert im htlm.css aber das is zu vernachlässigen, hauptsächlich geht um diesen wert.

Ideal wäre ein padding von 0px, klarerweise kann man das nicht so salopp ändern, da es dein syle mehr oder weniger zerstören würde.

Wie kann ich also die eine td nur für das eine template festlegen ?
    Recit es wenn ich den css part in die html verschiebe wo die tabelle lieg? wird der syle danne infach überschrieben oder gibts da ein problem ?

ich glaube da gibts ne möglichleit indem man nach dem td noch ".irgendwas" anhöngt also td.irgendwas, aber da kenn ich micht nicht so aus.

Also kurz und knapp, td {padding: 0px;} und zwar nur in der einen html, im restlichen forum muss der wert td {padding: 2px} beibehalten werden.

von "von oben" wirkt aber immer noch die stylesheed.css die auch nicht auszublenden is klarerweie.

kelien anmerkung noch zu dem .irgendwas.
    im stylesheed hab ich auch eine td.profile gefunden...ich denke so in der akt is das problem lösbar, weis nur nicht wie genau :p

Hallo !

vorweg, das problem isn bissl diffizieler als im topic angegeben.
    Es geht um einen-Forenstyle. Das besondere daran ist da es nicht um das forum selbst sondern um einen Live-caht handelt der darin untergebracht ist.
    Soweit sogut.

Wenn man eine nachcicht postet wird per php diese nachricht dargestellt.

jede nacricht wird als tabelle dargestellt.
    Nun zum problem.
    Eigendlich nur ein schöheitsfehler.

der inhalt der Tabellen ist vertikal zu weit auseinander, und ich möchte das kompakter haben.

hoffendlich kann mir da jemand helfen ^^

jap....aber den fehler daran zu beheben war für mich gar net so leicht ^^
    denn dieser 2te header wird durch "paranews" erzeugt.
    Wenn ich also auf der seite paranews mit <?include php ("xyz.php");?> einbinde wird aus einer template datei (template.htm) dieser header eingefügt. genauso wie auch stylesheeds. Also was hab ich getan ? stylesheeds von template.htm ausschneiden und in die content_news.htm kopieren bzw für meine wünsche abändern. Jetzt gehts gottseidank !
    Nur sollte sich das problem nochmal zeigen werd ich net zurückschrecken hier nochmal zu posten ;P

Also danke für den hinweis !

ok, ich hab soweit die fehler behoben (nur die ich selbst (?!) nicht beheben kann, sprich php-forenticker, newstool etc,) und ebenfalls die Reihenfolge geändert (nebst der geammten seite main_news die nun content_news heist)
    dennoch ist die einfärbung immernoch falsch, und merkwürdiger weise wird die schrift bei einem klick kleiner ?!

(edit:irgendwas stimmt hier nicht , mein browser hat in nen anderen Beitrag dieses thema erstellen wolllen?!)

Hallo!

Nachdem mir heir so schön schnell geholfen wurde, und ich weider bei meiner hp stagniere, frag ich doch gleich nochmal nach ^^

also im untersten bereich meiner page habe ich einen link zum administrationsbereich meines newsposters.
    soweit sogut, jedoch wollte ich denlink einfärben.
    gesagt getan, und offline gehts auch in ie7 u ff3 broblemlos.....online ist die frageb eine andere ?! bzw die normale link farbe glaube ich.

Page:
    http://www.trinitas-gilde.com/test/main.htm

code:

Was mach ich flasch ?!

Danke im voraus !

Ps: ganz runterscrollen !

ja, danke, aber (verzeih mir meine Unerfahrenheit) aber wo muss ich den code posten ?

ps: bin grad ein bissl gefrustet über leute in nem anderen forum die glauben mir immer "tips" sprich kritik an meiner hp zu geben ohen rücksicht darauf das das vielleicht mein 2tes größeres projekt ist. mein ersten mit css / php is :(

Hallo leute !

Nachdem nir niemand in anderen foren bis jetzt helfen konnte / wollte, seid ihr nun meine "letzte" rettung ;)

Vorab ein link zu meiner seite: http://www.trinitas-gilde.com/test/main.htm

1. Ich "muss" den focus meiner bilderlinks löschen, denn wenn verlinkt, bildet sich ein unschöner blauer rand (vorallem in FF / atm sind die links auf der seite weider weg). das nennt sich habe ich so mitbekommen, focus.

nun ich habe schon ein paar lösungen gefunden. (http://www.larskasper.de/webdesign/tips/linkrahmen/)

jedoch kann ich die nicht richtig anwenden.
    ka. wo das problem liegt, aber ich benutze onmousedown/off/over -befehle.

Bsp:

wo muss ich nun diese "lösungen" anwenden wenn ich den focus von allen 3en entfernen will ? ein einfaches style=XYZ geht nicht, da entsteht nur ein dicker blauer rand.

2. wenn man zwischen ie7 inf ff3 wecheselt, sieht man dass der content in der mitte ( forenticker + news ) nicht identisch positioniert werden.
    Wie kann man das jetzt beheben. die betroffenen divs sind alle auf absolut und mit margins plaziert.
    Ist die lösung sie auf fixed oder relativ zu stellen, keine iframes zu verwenden oder sonst was ?

Bitte bitte bitte um hilfe !

ps: wäre schön ein feedback zu bekommen. ich hab von einem etwas unfreundlichen poster eines anderen forums gehört, die Schrift sei schlecht zu lesen, und irgendwelche scollbalken die nicht da seind machen das layout unmöglich etc....