Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Freut mich, dass man wenigstens in einem Forum ne Antwort bekommt ^^. Nicht desto trotz werd ich jetzt mal wieder auch was sinnvolles dazu beitragen:
Sicherste Abhilfen: Entweder nur qualifizierte Redakteure dranlassen oder CMS weg und Wartungsvertrag abschließen, um das gegen entsprechendes Salär selbst zu machen.
zudem könnten deine nutzer mittels direkteingabe von css des ganze wieder aushebeln...
Dadurch, dass die Mitarbeiter, die an dem CMS arbeiten und als Redaktion fungieren, alles andere als entsprechende Internetqualifikationen besitzen, ist das aktuelle CMS, welches ich nutze, genau das richtige. Auch weil die Nutzer allesamt nicht einmal wissen, was CSS ist .
Da ich in meiner Haupt-CSS-Datei auch eine Tabellenklasse habe, habe ich dort die Tabellengröße eingefügt, aber auch das hatte nicht den erwünschten Effekt, da sich die Tabelle, welche über einen WYSIWYG-Editor erstellte wurde, trotzdem noch größer als gewünscht, darstellen ließ.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt mit CSS solche Maximalbreiten überhaupt festlegen kann, denn durch den vorigen Versuch, die Tabellen so gestreckt zu lassen, brachte leider nichts, da sie trotzdem größer dargestellt werden konnte.
Danke trotzdem für die Antworten und vielleicht kommt ja doch noch die Lösung