Kannst es nochmal hochladen, damit man sich das anschauen kann?
Warum nimmst du nicht generell für die Links die text-decoration raus?
a {
text-decoration: none;
}
Beiträge von CroweHammer
-
-
Geht auch nicht. Die transparente Stelle des PNGs wird wieder ausgefüllt
-
Kannst du mir mal den Codeschnipsel für das CSS schicken? Ich kann dir noch nicht ganze folgen. Wenn ich den footer mit margin-left um die 300px verschiebe, die von der Grafik eingenommen werden, weiß ich doch nicht wie viel Prozent es sind bis ans Ende der Seite. Vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig, darum die bitte um die paar Zeilen Code.
Zur Unterstützung der bisherige Schnipsel:
-
Nimm noch den Außenabstand nach oben von deiner Liste.
ul.top {
position:absolute;
top:0;
left:0;
padding:0;
margin-top:0px;
}und falls deine Liste gar keine Abstände nach außen braucht:
ul.top {
position:absolute;
top:0;
left:0;
padding:0;
margin:0;
}Ich empfehle für die Fehlersuche das Addon Firebug für Firefox und im IE die Entwicklertools, die mit F12 zu erreichen sind. Damit kannst du selbst sehen wie die Abstände zustande kommen.
Viele Grüße,
CroWeHaMmeR -
Gib deiner Liste mal noch ein padding:0;
Denn diese Liste erzeugt bei dir einen Abstand von 40px zum linken Rand.ul.top {
position:absolute;
top:0;
left:0;
padding:0;
} -
Nein, so geht es auch nicht, weil dann der gesamte Footer die Hintergrundfarbe annimmt und die transparente Stelle des PNGs verschwindet.
Hier ein Beispiel, wie man sich das vorstellen kann, was für einen Footer ich gerne hätte. Natürlich ist mein Originalfooter grafisch etwas schöner, kann ich aber aus betriebsrelevanten Gründen nicht zeigen.
-
Mann kann nicht im gleichen Zug background-position und background-repeat verwenden. Geht also nicht auf dem Weg. Andere Ideen, Lösungsvorschläge? Brauch dringend eine akzeptable Lösung
-
Hi Leute,
ich steh vor folgendem Problem. Ich hab einen Footer, der die ganze Seite ausfüllt. (width:100%;)
Auf der linken Seite befindet sich eine PNG-Grafik. Die PNG-Grafik hat eine Stelle, an welcher sie transparent ist und das muss sie auch bleiben.Also folgende Ausgangslage:
Die PNG-Grafik ist 300px breit und 80px hoch.
Der restliche Bereich des Footers (ihr erinnert euch, dass der Footer auf 100% Breite gezogen wird) soll mit einer Farbe aufgefüllt werden.Das Problem wo dabei entsteht ist also, dass man nicht weiß wie groß der restliche Bereich ist. (Jeder Benutzer kann ja eine andere Auflösung verwenden)
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann? Wegen mir auch ein dreckiger Workaround, hauptsache es funktioniert browserunabhängig. Bei IE ab IE7+.
Leute ich bin an verzweifeln! Danke im voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
CroWeHaMmeR -
Sers,
hier würde ich zu Javascript oder dessen Framework JQuery raten. Schau dir dessen Events an und vermutlich wirst du das onmouseover-Event benötigen.
http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm
Du willst Änderungen der Seite vornehmen, ohne die Seite zu aktualisieren, daher ist das für mein Verständnis die einfachste Lösung.Greetz CroweHammer
-
okay, danke euch. Ich hatte gerechnet 1820/1410 und 1,2907 rausbekommen. Daraus hab ich gefolgert, dass es 29% Steigerung sein müssen, aber eure Lösungen sind besser.
Vielen Dank! -
Sers Leute,
gegeben ist eine Nettomonatsverdienst von 1410 € aus dem Jahre 1990 und der Nettomonatsverdienst von 1820 € aus dem Jahre 2010.
Jetzt soll die Lohnsteigerung in Prozent der zwei Angaben berechnet werden.
Macht mich nicht fertig, ich bin kein Mathegenie. Meine Stärken liegen in anderen Bereichen.Greetz
CroweHammer -
nabend,
position: fixed; wird ab IE Version 7+ unterstützt. D.h. das ist wohl nicht dein Problem.
Greetz
-
Sers oli, wenn ich das richtig verstehe ist dir das Geschlecht schon vor der Erstellung des Formulars bekannt.
In diesem Fall würde ich folgendes vorschlagen:PHP<select name="Anrede" id="anrede" size="1"> <option value="Herr" <?php if($_SESSION['geschlecht'] == 'maennlich') { echo 'selected'; } ?> >Herr</option> <option value="Frau" <?php if($_SESSION['geschlecht'] == 'weiblich') { echo 'selected'; } ?> >Frau</option> </select>
Greetz
CroweHammer -
Eine Session Variable zu verwenden ist nun wirklich nicht schwer.
http://lmgtfy.com/?q=php+session
z.B. das Ergebnis von Quakenet etc. ist vollkommen ausreichend und sollte verständlich für jeden sein.schönen abend
CroweHammer -
Sers, schau dir Session-Variable an.
Nachdem der Benutzer seinen Namen angegeben hast speicherst du ihn in einer Session-Variable.
Das sieht ungefähr so aus:
Jetzt ist die Variable für die ganze Session gespeichert, also bis der Benutzer den Browser schließt. Soll er darüber hinaus noch gespeichert sein musst du zusätzlich zu Cookies greifen.
Ich denke, dass ist was du suchst.Greetz
CroweHammer -
Sers,
ich mein, wenn er immer den Mittelcontaier (Content-Div) mit Inhalt verändern will, wie man das von vielen Seiten kennt ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn die Seite neu geladen wird.
Ich würde mal noch die Finger von Ajax lassen und um die Seite nur neu zu laden brauchst du nicht mal Javascript. Ich denke, dass alles auf einmal zu lernen wäre Overkill.
Google doch einfach mal nach "php dynamischer inhalt" dort werden dir Lösungsvorschläge geboten.
Scrollbar ist schön und gut, aber ich würde versuchen ohne auszukommen. Es sieht einfach nicht gut aus und ist nicht gern gesehen. Es macht doch nichts wenn die Seite etwas länger wird, dann bietet der Browser ja selbst einen Scroller.
Falls du eine Art Visitenkarte-Website erstellen willst, würde ich darauf achten, dass der Benutzer nicht zu weit scrollen muss.Greetz
CroweHammer -
Guten Morgen Forum,
ich habe hier ein Problem mit der font-size.
Ich setze diese auf 1.2em, wie es bei den meisten Elementen der Website der Fall ist. Jedoch hab ich jetzt das Phänomen, dass sie etwas größer ist. Daher geh ich davon aus, dass sie aufaddiert wird. Jemand schon etwas ähnliches passiert? Weiß jemand Rat?Die Website kann ich euch leider nicht schicken aufgrund von Vorschriften aus meinem Geschäft.
Greetz CroWeHaMmeR
-
Sers Pion,
okay, dass es die bessere Lösung ist lass ich mich gerne überzeugen.
Wenn ich jedenfalls deine Lösung verwende ruft er die Funktion immer auf, egal ob Leerzeichen vorne dran stehen, egal wie viele oder keine.
Vielleicht ist es ein Problem, dass die betreffenden Zeilen aus einem TXT-File eingelesen werden?Gruß
CroweHammer
-
Ich hab es jetzt so versucht:
![\W]{5}[\w]{1,}.*!
Jetzt erkennt er den Regex wenigstens nur noch, wenn es fünf oder mehr Leerzeichen am Anfang sind. Allerdings soll er es nur erkennen, wenn es genau fünf sind, deshalb hab ich es versucht wie eben geschrieben, aber es funktioniert nicht.
Was ist falsch o.o?PS: Um auf Pions Vorschlag zurückzukommen? Hast du den getestet? Ich habe es spaßeshalber ausprobiert, aber er funktioniert nicht.
-
okay werde ich ausprobieren wenn es dann noch probleme gibt meld ich mich nochmal.
Danke dir, Gruß
CroweHammer