wenn du jetzt mal nur 4 leerzeichen am anfang hast nimmt er die zeile dann nicht auch?
Beiträge von CroweHammer
-
-
Ich hab ein TXT-Datei, die ich zeilenweise auslese.
Wenn er eine Zeile findet mit dem eben genannten Ausdruck, welche demzufolge mit "genau" fünf Leerzeichen beginnt, ruf ich wieder eine Funktion auf, was aber hier jetzt nicht weiter interessiert.
Allerdings ruft er die Funktion im Moment auch auf, wenn nur ein Leerzeichen oder so am Zeilenanfang ist, er sollte dies aber nur bei mindestens 5 tun. -
er bringt dort keinen fehler und jetzt?
-
derselbe Asudruck mit [\s] anstelle von [ ] macht aber auch nicht das richtige!
-
Hey Forum,
ich brauch mal eure Hilfe. Folgendes Problem:
Nur wenn es genau 5 Leerzeichen (Spaces) sind soll er die IF-Verzweigung ausführen. Allerdings frisst er diese Bedingung nicht. Er führt es immer aus, sobald zumindest ein Leerzeichen am Anfang der Zeile steht. Kann man die genaue Anzahl Leerzeichen in einem regulären Ausdruck nicht vorgeben? -
Sers Leute,
ich werde in naher Zukunft eine Applikation, als Abschlussprojekt für Java-fähige Handys entwickeln müssen.
Da ich in die Richtung noch nichts gemacht habe (außer Java-Programmierung an sich natürlich ;-)) wollte ich mal fragen, was ich denn dafür alles brauchen werde, um eine solche App zu entwickeln und wie ich dieses App dann auf das Handy laden und installieren kann??
Vielleicht haben hier einige ja was derartiges schon gemacht oder haben einfach so ein wenig Ahnung davon? Ich würde mich über eure Hilfe freuen!Lg Crowe
-
Das geht nicht, weil Bibliothekare häufig das Semikolon verwenden um im Text, Dinge zu trennen oder ähnliches. Wenn ich einfach dann alle Semikolons ersetzen würde, hätten die plötzlich in der Textdatei und später in der Datenbank Pipes, wo keine hin sollen.
-
Hallo Leute,
ich hab eine Excel Tabelle, welche ich mit Hilfe von Speichern unter bequem als "CSV(Trennzeichen getrennt)" speichern und hinterher mit bspw. dem Editor öffnen kann.
Das Trennzeichen ist hierbei das Semikolon ";". Ich hab gehört, das wenn man auf USA umstellt auch das "," als Trennzeichen erhalten kann.
Allerdings brauch ich, das ist unumgänglich, die Pipe "|" als Trennzeichen (Seperator). Wie könnte ich das gehen?Gruß CroWe
PS: Verwende Microsoft Office 2007 Enterprise
-
Vielen Dank, genau das hab ich gesucht, funktioniert wunderbar!
Gruß CroWeHaMmeR
PS: Sorry für den Doppelpost, aber wollte mich nicht als Gast bedanken!
-
Guten Morgen Forum,
Ich hab mir die Woche Apache, PHP als Modul von Apache, PostgresSQL und letzt endlich phpPGadmin installiert um mir den Einstieg in PostgresSQL zu erleichtern, wobei phpPGadmin ja sogar von Experten genutzt wird.
Ich hab einfach die zip-Datei von phpPGadmin runtergeladen und diese in mein Apache/htdocs Verzeichnis gepackt und letzt endlich alle Einstellungen angepasst.
Wenn ich jetzt im Browser localhost/phpPGadmin eingeb seh ich die ganze Ordnerstruktur von meinem phpPGadmin und wenn ich dort index.php auswähle bin ich auch schon drin. Also quasi komm ich über dem Browser mit localhost/phppgadmin/index.php auf meinem pgadmin.
Sollte das aber nicht schon geschehen wenn ich localhost/phppgadmin eingebe? Geht das? Ich steh auf dem Schlauch meine Lösung funktioniert zwar, aber ist meiner Meinung nach unschön, dass ich den Pfad bis zur index.php eingeben muss um draufzu zugreifen.
Wäre schön wenn mir weiterhelfen könnte, dann kann ich endlich mit meinem Projekt bei der Arbeit durchstarten
Gruß CroweHammer
-
Mein eigentliches Script ist natürlich PHP und der Kalender rein JS, dass ist korrekt.
Screenshot:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3j6r-3-jpg.html
Bei dem gewünschten Auswertungszeitraum soll eben erst durch Klick auf den Kalender, das gewünschte Startdatum bei vom: eingetragen werden und nach einem zweiten Klick das gewünschte Enddatum bei bis zum:.
Erst wenn diese beiden Felder mit einem Datum gefüllt sind, soll der Rest des Formulars ausgefüllt und schließlich abgeschickt werden.
Durch ein Klick auf Auswertung wird dann eben mein ganzes Programm durchlaufen und die Diagramme gezeichnet. -
Sers,
ich nehm an, dass es dir reicht, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem ersten Bild ist sieht man die Rückseite. Oder muss sich das ganze auch noch drehen?
Ansonsten sollte es eigentlich mit einem Mouseover bzw. hover-effekt mittels CSS getan sein, d.h. du lasst dein erstes Bild laden und wenn man die Maus drüber bewegt, wird die Rückseite sichtbar, reicht dir das?Gruß CroweHammer
-
Guten Morgen Leute,
kurz zu meinem Programm. Ich werte ein Schlüsselausgabe aus und erzeuge nach meiner Auswertung einige Diagramme daraus. Funktioniert auch alles soweit, jedoch nur für einen Tag. Ihr müsst euch vorstellen, dass die Schlüsselausgabe jeden Tag automatisch ein Logfile erstellt und genau hier fängt mein Problem an.
Ich habe einen Kalender (komplett in JavaScript, welchen ich übrigens nicht selbst erstellt habe). Jetzt soll der Benutzer durch Klick auf den Kalender, das gewünschte "Start"-Datum und nach einem zweiten Klick das gewünschte "End"-Datum festlegen können.
Mein Programm wird dann diese zwei Tage auswerten + diejenigen, die dazwischen liegen.
Wie bekomme ich es hin, dass zuerst das Start und Enddatum gewählt werden muss und erst dann mein eigentliches Programm durchrasselt? Und vor allem wie komme ich an das Datum und wie übertrage ich es bspw. in ein Textfeld, damit ich es beim Klick auf den Submit-Button überprüfen kann?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß CroweHammer
-
alles klar, vielen Dank!
-
Hab es heute morgen auf meine eigene Art gelöst auch wenn mir hier, meine fachliche Inkompetenz, immer wieder unter die Nase gerieben wird. Ich bin zufrieden mit meiner Lösung und sie funktioniert in allen gängigen Browsern:
HTML<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>test</title> <style type="text/css"> .container { clear:both; float:left; width:100%; overflow:hidden; } #menu2 { padding:0; margin:0 auto; list-style-type:none; float:left; position:relative; left:50%; } #menu2 li { float:left; position:relative; right:50%; } #menu2 a { width:auto; display:block; padding-left:4px; color:#000000; text-decoration:none; } </style></head><body><div class="container"> <ul id="menu2"> <li><a href="index.php">List 1</a></li> <li><a href="index.php">List 2</a></li> <li><a href="index.php">List 3</a></li> </ul></div></body></html>
Danke trotzdem an alle Beteiligten.
Mit freundlichem Gruß
CroweHammer
PS:
Ein Forum dient zur Diskussion und Erörterung von Themen! Hilfe nehm ich gerne an, aber wenn ich den Gedankengang des Helfenden nicht versteh komm ich halt auch nicht auf einen grünen Zweig. In dem Sinne schönen Tag noch! Achja gibt es hier im Forum ein Button "Thema abgehakt" oder dergleichen? -
Wenn wir es hier nicht gelöst kriegen, werde ich mich wohl noch an ein zweites Forum wenden müssen, schade.
-
Neuer Quelltext:
Hier, der CSS-Code, welcher dem äußeren DIV zugewiesen ist:
Hier, der CSS-Code, welcher dem inneren DIV zugewiesen ist:
HTML
Alles anzeigen#navi-header { border:1px solid #000000; } #navi-header ul { list-style:none; margin:0 auto; padding:0px; } #navi-header li { display:inline; float:left; list-style:none; margin:0px; padding:0px; } #navi-header li a:link , #navi-header li a:visited , #navi-header li a:active , #navi-header li a:hover { display:block; height:40px; line-height:40px; padding-right:5px; color:#000000; text-decoration:none; font-family: verdana, sans-serif; font-size:12px; }
Hier der Code zu meinen Divs- die jetzt außerhalb jeglicher Tabelle liegen:
HTML<div id="header"> <div id="navi-header"> <ul> <li><a href="index.php" onfocus="this.blur()">Startseite</a></li> <li><a href="index.php" onfocus="this.blur()">Über uns</a></li> <li><a href="index.php" onfocus="this.blur()">Impressum</a></li> </ul> </div> </div>
Was mach ich falsch?
-
Um weitere Ungereimtheiten aus dem Weg zu gehen, werde ich jetzt den Div-Container außerhalb der Tabelle anlegen und in ihm drin ein zweiten in dem meine Liste integriert ist.
Wenn ich das gemacht hab, werd ich hier noch einmal meinen Quellcode posten.CroweHammer
PS: Ob Tabellenlayout oder nicht, ist meiner Meinung nach immer noch eine Sache die dem Webdesigner offen steht. Wie es sich mit DIVs in Tabellen verhält weis ich nicht, aber größere Probleme waren mir diesbezüglich bisher nicht bekannt!
-
Um mein div nochmal ein Div-Container drumherum mit ner festen Größe und diesem den style margin:0 auto; zuweisen, versteh ich das richtig?
-
Hi Leute,
ich hab eine Tabellenzelle in der liegt ein Div-Container, der genauso groß ist, als die Tabellenzelle (1000px). In diesem Div-Containter liegt eine Tabelle, welche mittig angezeigt werden soll. Die Liste ist horizontal also mit display:inline;.
Mein Quellcode dazu:HTML
Alles anzeigen#navi-header { border:0px solid #000000; width:1000px; text-align:center; } #navi-header ul { list-style:none; margin:0px; padding:0px; } #navi-header li { display:inline; float:left; list-style:none; margin:0px; padding:0px; } #navi-header li a:link , #navi-header li a:visited , #navi-header li a:active , #navi-header li a:hover { display:block; height:40px; line-height:40px; padding-right:5px; color:#000000; text-decoration:none; text-align:center; font-family: verdana, sans-serif; font-size:12px; }
Ich hoffe ihr könnt mir schnell Abhilfe schaffen.
Danke im voraus
Mit freundlichem Gruß
CroweHammer