Beiträge von CroweHammer

hey, da kamen ja noch mehr brauchbare Beiträge.

Danke euch, auf euch ist nach wie vor Verlass ;)

Ich werde mir das mal durchlesen, mich für einen Weg entscheiden und ich bin mir sicher die nächsten Probleme werden nicht lange auf sich warten lassen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen

Pat

Meine Seite bietet nur Daten an und evtl. Verlinkungen oder Ähnliches.
    Die Benutzer müssen außer Suchanfragen für z.B. Produkte keine anderen Eingaben übermitteln.
    D.h. die Daten, auf die die User zugreifen, stehen dann schon alle in Mysql-Datenbanken zur Verfügung, welche durch Suchabfragen, die passenden Ergebnisse liefern werden.

Ich werde es mal mit geschicktem includen versuchen.
    Ich muss mir nur Gedanken machen, wie ich dabei nicht die Übersicht verliere.
    Du scheinst schon einige Erfahrung damit gemacht haben, wenn du noch Tipps zur Struktur hast immer her damit, ansonsten vielen Dank für deine Hilfe.

Lg Pat

Okay, danke, dass war eine Antwort mit der mir weitergeholfen ist.
    Ich verstehe schon ein wenig was von OOP, weil ich im Betrieb in der Lernphase mit Java bin.
    Also Klassen, Objekte, Funktionen, Konstruktoren, Parameter und was alles dazugehört sind kein Fremdbegriff für mich.
    Ich hatte auch schon den Gedanken eine kleine Template-Engine für mich in PHP zu schreiben, weil PHP bringt das ja mit sich. Allerdings hab ich weder ein schönes Buch, noch ein Tutorial, dass mir das Template schreiben näher bringt gefunden.

Im Endeffekt will ich einfach wissen, ob das verrufen ist eine derartige Seite mit gemischtem Code zu erstellen und wenn ja warum?
    Oder ist es nur um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren?

Meine Seite wird hauptsächlich dafür da sein, Abfragen aus Mysql-Datenbanken auszugeben und die entsprechenden Treffer dem Benutzer anzuzeigen.
    Wenn eine Template-Engine unumgänglich ist, habt ihr gute Seiten wo man das Lernen kann? Wenn mir das zu zeitaufwändig wird, lass ich das mit einer Template-Engine, weil die Zeit drängt ;)

Ich bin dabei eine Seite zu erstellen, die auf Dauer zwar einen sehr großen Umfang haben wird, allerdings kann ich bei meinem Projekt auf ein Login-System verzichten.
    Ist es ein großes Problem, wenn ich den HTML-Code nicht von dem PHP-Code trenne, sprich mittels eines Templates? (von Templates hab ich gar keine Ahnung und auch keine Ahnung wie ich mir das beibringen soll).
    Was meint ihr?

a:link {
    color:#000000;
    text-decoration:none; }

a:active {
    color:#000066;
    font-weight:bold;
    text-decoration:none;
    }

a:visited {
    font-weight:normal;

a:hover {

in der Reihenfolge funktioniert es, ich will es euch nicht vorenthalten ;)

Morgen Leute,

die Links auf meiner Startseite, sollen die drei Zustände haben: unbesucht, besucht und mouseover

So sehen meine Links aus:

<a href="test.html">Test</a>

und so sieht es in meinem stylesheet aus:

a:link {

a:hover {

a:visited {

Im Firefox wird alles korrekt angezeigt, aber im Internet Explorer (benutz im Moment Version 7) werden die Links standardmäßig alle, wie bei a:hover dargestellt, also Fett und mit der Farbe #000066, anstatt wie bei a:link vorgegeben: color:#000000 und nicht fett.
    Woran könnte das liegen bzw. was frisst der IE hier nicht?