Beiträge von webbie

Frage: Wie willst Du in einer Programmierung von vornherein festlegen, welche Sessions irgendwann einmal auf einer fremden Website vergeben werden, damit Du damit arbeiten kannst?
    Unabhängig davon sind Session-Ids ja unter anderem gerade dafür da, die Sicherheit und Eindeutigkeit des Zugriffs zu gewährleisten. Nicht so prickelnd diesen Mechanismus aushebeln zu wollen, oder?

Also ich würd mal sagen, das geht so nicht, denn die Sessions laufen nach einer bestimmten Zeit ab, werden ungültig und müssten erst neu generiert werden, damit sie dem fremden System bekannt sind. Sonst läuft da eh nichts. Man müsste sich demzufolge innerhalb der Gültigkeitsdauer des Sessions immer wieder einmal auf dem fremden Server bewegen, damit die Session gültig bleibt.

Ist es.. und es wird immer härter.
    Es geht nun schon um 101.300 harte Euro-Münzen...
    *kopfschüttel*
    Dabei könnte das gewinnen so einfach sein. Die Leute, die anrufen müssten vorher nur mich fragen. Gut, dann wäre es nur noch die Hälfte der über einhundertausend aber immerhin würde es dann wenigstens klappen. Bin schon am überlegen, ob ich einen Werbespot bei RSH im Radio schalten soll ;)

Kann doch einfach nicht angehen, ich biete sogar eine Prämie an, wenn mein Lösungswort falsch sein sollte. Die Prämie habe ich im Forum bei RSH auf 25 Euro :!: angehoben. Die müssen mir alle glauben, dass mein Wort richtig ist, aber haben keine Lust auf teilen. Anders ist es nicht zu verstehen.

Und schon ist es um 14:17 Uhr wieder soweit... 100 Euro obendrauf.

Zitat von Anonymous

Wenn da nicht diese Bauchschmerzen wegen ihres Alters wären. Ich hab immer das Gefühl, sie aus zu nutzen...

Da kenne ich jemanden, der da was von kennt. Ich weiß, dass man da lange Zeit für braucht um damit klar zu kommen.
    Ich bin heute 43, meine Frau 27 und wir sind seit 7 Jahren verheiratet.
    Als wir uns kennenlernten und zusammen kamen, da war ich 34 und sie 17. Jetzt kommst Du. Euer Altersunterschied egalisiert sich in relativ kurzer Zeit... aber die Gedanken kann Dir keiner nehmen.
    Viel Glück!

Es lief über Ebay, damit sind mir die Daten der Mitspieler bekannt.
    Geliefert habe ich per SMS an die Nummer, die mich angerufen hat.
    Zusätzlich habe ich von allen die Festnetznummer und dort zurückgerufen.
    Einzige Ausnahme ist Edelchen... das lief hier übers Forum :)

Nein, die Anrufer sind keine Fakes. Ich bin selbst zweimal durchgekommen. Leider nicht als zehnter Anrufer, sondern einmal als 5ter und einmal als 6ter... :(
    Die Frage kannst Du auf rsh.de nachlesen bzw. Dir anhören.
    Das Spiel läuft seit 21 Tagen und ich kenne die Antwort seit 16 Tagen.
    Die geben dort auch Tipps, die man auf der Website nachlesen kann.

Die Frage lautet:
    "Was kaum einer weiß: Ganz typisch für Schleswig-Holstein ist das..."

Ohne Tipps unheimlich schwer, weil hunderte von Möglichkeiten. Aber igendwann bin ich dahinter gekommen, dass um fünf Ecken gedacht bereits in dieser Frage ein Tipp versteckt ist. Und in Verbindung mit den anderen Tipps fiel mir dann die Lösung ein. Ich bin die letzten Tage bestimmt hundert Jahre gealtert, zumindest ist der Stress ganz sicher nicht gut für meine Lebenserwartung. Kriege jedesmal fast nen Herzkasper, wenn der zehnte Anrufer in die Leitung genommen wird.
    Inzwischen sind es wieder hundert Euro mehr... 100.900 Euro
    Übrigens haben die mit 30.000 Euro angefangen.

Ich lausche immer erst, ob es einer von meinen Partnern ist, die bei ebay für ein Euro ihre Bereitschaft erklärt haben für das richtige Wort mit mitr zu teilen, wenn sie durchkommen. Leider kam auch von denen noch keiner dran... dann wärs wenigstens die Hälfte für beide. Das wäre auch mehr als genug.

Haha, nicht schlecht. Es gibt Leute hier, die das da oben lesen und zu dumm sind zu erkennen, dass das eine Chance für Sie ist mit meiner "Dummheit" für sich Geld abzustauben...
    Auch solche muss es geben.

Neuester Stand: 100.800 Euro und immer noch nicht aufgelöst.
    Und wieder ein neuer Tipp, der GENAU auf mein Lösungswort zutrifft. Inzwischen wird es immer eindeutiger, aber die Leute schaffen es doch tatsächlich "drumherum zu raten".

Ich sterbe hier bei jedem Anrufer, der im Radio zu hören ist....

Aus gegebener Veranlassung möchte ich Euch einen Tipp zu einem Forum geben, welches wirklich kompetent in Rechtssachen zu sein scheint. Einige Anwälte sind dort vertreten, moderieren, geben Tipps und diskutieren mit einem über aktuelle eigene Belange.
    Ganz tolle Sache und eine echte Empfehlung von mir dafür!
    Hier der Link zur Seite:

http://www.recht.de/phpbb

Lass es mit den 2000 Pixeln, Du machst Dir damit keine Freunde bei den durchaus noch vielen Modem- und ISDN-Usern. Bleib nur bei einer Auflösung von 96 dpi und mache die Bilder exakt 800x600 Pixel groß.

Setze sie dann in ein Frameset wie diesem hier:
    http://webbies.space4free.net/bildanpassung.html

Mach am Besten auch folgendes: style="width:87%; height=87%"
    Damit auch die senkrechte Dimension noch stimmt.

Gruß
    webbie

Der Bildschirm hat eine Auflösung von 96 dpi. Eine andere Bildqualität solltest du Dir schenken, es macht kaum Sinn, da nicht mehr dargestellt wird. Nimmst Du z.B. 150 dpi, so wird das Bild entweder größer oder es wird skaliert. Wandle es direkt in 96 dpi um, lege die Größe auf 800 Pixel breit fest und es wird auch vom Speicherplatz her noch verträgliche Ladezeitenaufweisen. ? Blöder Satz, aber Du verstehst schon, was ich meine !
    Gib stattdessen eine feste Breite vor, in welcher das Bild maximal dargestellt wird, also zum Beispiel ein Frameset oder einen Div-Container mit einer Größe von 800x600 Pixeln zentriert auf dem Bildschirm. Dann sehen auch Benutzer mit einer höheren Auflösung das Bild noch vernünftig und unskaliert.
    Gruß
    webbie

Edit:
    Das war jetzt teilweise quatsch. Hm, es geht ja nicht, weil Du ja möchtest, dass man auch mit geringerer Auflösung gucken können soll ohne scrollen zu müssen, also die Angaben relativ bleiben müssten. Die feste Vorgabe macht also keinen Sinn.