Beiträge von webbie

    Ebay hat die Auktion rausgenommen, verträgt sich wohl nicht mit deren Richtlinien oder so. Virtuelle Dinge darf man dort nicht anbieten :)
    Egal, ich suchte nur eine Möglichkeit das vertraglich festzuhalten.Da Edelchen wegen der Löschung der Auktion nun nix mehr in der Hand hat, bestätige ich ihm hiermeit, dass er es direkt vor der Löschung noch geschafft hat zu bieten und es zu einem Abschluß kam ;)

    Bin mal so frei und schreib den Text der Auktion hier zur Vollständigkeit mit rein. Es darf noch weiter gezockt werden, denn heute wurden die 100.000 Euro Jackpot überschritten. Morgen früh ab 8 Uhr geht es mit 100.100 Euro weiter...

    Hier der Inhalt meiner gelöschten Auktion:

    Wenn jemand Interesse hat mitzuspielen, dann auch gern per Fax oder so. Können wir uns drüber unterhalten, Telefonnummer steht oben. Ich möchte halt nur was in den Händen haben. Wenn jemand die Sache mit dem Euro machen möchte: Kein Problem, Kontoverbindung gibt es bei mir. Bis zu 100 Euro pro Bieter nehme ich an mit dem oben genannten Versprechen das 10fach zurück zu zahlen, wenn mein Lösungswort falsch ist. Wir besprechen das am Telefon, wie man das machen kann. Ich ruf gern im Festnetz zurück, kann ja kostenlos dank XXL-Tarif.

    LG
    webbie

    P.S.: Edelchen bestätige ich hiermit offiziell eine Vereinbarung über 10 Euro und wünsch uns viel Erfolg! Danke für Dein Vertrauen!

    GreenRover Die haben gar nichts begründet, sondern ein Standardformular geschickt, wo alle möglichen Dinge aufgeführt werden, Irgendetwas davon hätte ich gemacht. Es wird nicht spezifiziert.

    Dirk Um einen rechtsstreit komme ich nicht herum, denn der Schaden ist bereits jetzt schon hoch, allein durch die Negativwerbung. Vom echten Verlust durch entgangene Umsätze bei mir und meinen Kunden ganz zu schweigen. Eines weiß ich ganz bestimmt: Ich werde jeden möglichen Erfolg sofort an Heise melden. Und suche bereits einen neuen Provider... klar.

    Zitat von Ronald

    Ichbin selbst schonviele Jahre Kunde bei 1&1 und ich muß sagen, ausnahmslos zufriieden - obwohl es auch Komplikationen und Kuriositäten gab.


    Ich bin dort auch seit einigen Jahren Kunde, hatte das eine oder andere Problem und war eigentlich auch sehr zufrieden, Ronald.

    Zitat von Ronald

    Meine persönliche Erfahrung: Den Email-Support kannst du vergessen. Ruf die Hotline an, auch wenn es evtl. etwas kosten sollte. Du hast dann zwar keine schriftlichen Belege über die Absprachen, aber sie sind sehr hilfsbereit und dann klappt es auch.


    Das mag für alle möglichen Probleme zutreffen, aber nicht dann, wenn es um deren eigene Interessen geht. Der Support erklärte mir, dass es seitens 1 und 1 keinerlei Chance gäbe ohne diese Unterlassungserklärung etwas zu erreichen. Man hob etwas arrogant die Macht der Firma hervor, indem man mir zu verstehen gab, dass sich die Firma eine große Rechtsabteilung leistet, die das schon machen würden. Das wäre alles mehrfach überprüft und rechtlich von allen Seiten beleuchtet und ich bräuchte also gar nicht auf die Idee kommen, mich dagegen zu wehren. Machtpolitik eines großen Konzerns gegenüber dem kleinen Kunden. Einschüchterung. Das ist der eigentliche Grund, warum ich dort weggehen werde.

    Zitat von Ronald


    Es tut mir leid, daß du so viel Ärger hast - aber ehrlich gesagt habe ich fast so etwas befürchtet, als ich dein gut gemeintes Angebot an die User gelesen habe. Es treiben sich leider noch zu viele zwielichtige Typen im Internet herum.


    Ich stimme Dir da jedenfalls zu. Die 1 & 1 Internet AG gehört meines Erachtens auch zu diesem Kreise. Und ob mein gut gemeintes Angebot an die User hier, und keine anderen haben so etwas sonst bekommen, wirklich ausschlaggebend für dieses Problem war, das kann ich selbst erst beurteilen, wenn ich meine Nase wieder in den Computer stecken kann. Diese Möglichkeit bleibt mir ja immo völlig verwehrt.

    Ich sehe dieses Vorgehen von 1 & 1 schlicht als Vertragsbruch an, mein Anwalt übrigens auch, denn es wurde einseitig eine vertraglich vereinbarte Leistung ohne konkreten Grund verweigert.
    Mein Anwalt ging sogar noch weiter: er prüft im Augenblick den Anfangsverdacht hinsichtlich einer Straftat. Räuberische Erpressung nennt sich so etwas zum Beispiel, Nötigung wäre sogar gegeben, wenn der Sachverhalt zutreffend ist.
    Sollten die Herrschaften nicht konkrete Beweise vorlegen können, und das ist ja das, was ich eigentlich will, dann haben die ein Problem...
    Es wäre ein Unding, wenn es rechtlich in Ordnung wäre zu sagen: unterschreib mir erst, dass Du Schuld hast und es nicht wieder tust, dann kannst Du nachsehen, ob das auch stimmt.

    Oh, das sage ich gern, vielleicht als kleine Warnung:
    es handelt sich bei meinem Vertragspartner für den Rootserver um die

    1 & 1 Internet AG

    Sobald ich in irgendeiner Form wieder an den Server komme, werde ich zusehen, dass ich mir einen anderen Provider suche. Dürfte klar sein, oder? Das heisst, wenn ich den dann noch brauche... :(
    Gruß
    webbie

    P.S.: Was auch noch interessant ist, ist diese Email:

    Wenn ich dann unter der genannten Adressse schaue, dann finde ich nach dem Login folgende Info:

    Zitat

    Ihre Kundennummer lautet 57125xx


    Auf diesen Serviceseiten können Sie ganz bequem Vertragskündigungen durchführen und auch wieder stornieren.

    Kündigung eines Vertrages
    Kündigung einzelner Artikel und/oder Domains
    Kündigung stornieren
    Tarifwechsel (Freischaltung durch unseren Support erforderlich)


    Mehr als dort den Vertrag oder Teile davon zu kündigen, kann man da nicht tun. So etwas ist eine absolute Unverschämtheit, oder?
    Habe dann eine Email dorthin gesendet mit der Bitte um Mitteilung, wo ich nachlesen kann, warum ich mich auf den Arm genommen fühle und verlangt, dass ich eine Kopie der in schriftlicher Form abgefassten Vertrages mit den rechtsverbindlichen Unterschriften erhalte. Ich habe zurzeit keinen Zugriff auf meine Kopie, da der Vertrag schon geschlossen wurde, als ich den Server noch meiner Firma zur Verfügung stellte, bei der ich angestellt war. Die gibt es nicht mehr und der Vertrag ist noch dort... leider sehr ungünstig in diesem Moment.

    Moin!
    Lieben Dank für Dein Angebot, aber ich wüsste nicht wie.
    DNS läuft zu einem Teil über meinen Rootie bzw. den Provider, weil über diesen die Domains bezogen wurden. Die anderen Domains sind leider nicht besser dran, weil die über einen Provider geroutet werden, mit dem ich nichts mehr zu tun habe. Stammt aus einer Zeit bei einer anderen Firma und kostet mich nix, der Provider kümmert sich nicht. Mich kümmerte es bisher auch nicht...
    Aber selbst wenn ich das ändern könnte, dann wärs schwierig das auf die Schnelle zu ändern. Mein Backup liegt eben auch bei meinem Provider. Noch. Sobald ich wieder rankomme, werde ich mir ein vollständiges Backup lokal absichern. das dauert zwar, aber egal...
    Lg
    webbie

    Es geht um ein Gewinnspiel beim Radiosender RSH ( Radio Schleswig-Holstein) mit einem Jackpot von rund 100.000 Euro.
    Ich behaupte die Lösung zu kennen und biete dieses Wort für Mitspieler bei ebay für einen Euro gegen Gewinnbeteilung von 50% an.
    Was hat das mit den 10 Euro zu tun?
    Nun, wenn mein Wort falsch ist, dann zahle ich den 1 Euro für Sofort-Kauf zehnfach zurück... und zwar jeden Euro.
    Mitzocken? Mal bei Ebay reinschauen und lesen:
    http://cgi.ebay.de/1-Euro-zahlen-…1QQcmdZViewItem
    Allerdings läuft die Auktion immer nur einen Tag und wird dann neu eingestellt, weil ich jeden Tag mit der Auflösung rechne. Allerdings tu ich das schon seit einer Woche :) Nix passiert, die sind irgendwie alle zu dusselig für die richtige Antwort. Ich selbst kam einmal durch, war aber leider nicht der zehnte Anrufer und damit nicht gewinnberechtigt. Mist.
    Insgesamt habe ich bereits zehn Partner gefunden, suche aber natürlich noch mehr Mitspieler, um die Chancen auf den Jackpot zu erhöhen.
    Der Jackpot wird jede Stunde um 100, 200, 1000 oder 1500 Euro erhöht..., je nach Tag.
    Viel Glück,
    webbie

    Dirk: Es wird mir eventuell das Genick finanziell brechen, wenn mir meine Kunden weggehen... Außerdem bekommen weder ich, noch meine Kunden zurzeit Anfragen wegen Ferienwohnungen. Darüber läuft z.B. meine ganze Vermietung und die anderer Kunden zum Teil auch exklusiv bei mir. Eigentlich schreibe ich im November immer Rechnungen für meine Webdienstleistungen, das kann ich nun auch schlecht machen, obwohl die Leistungen zum Teil bereits erbracht sind. Macht sich aber nicht so gut.

    admin: Es kann alles sein. Ich habe ja überhaupt keinen Anhaltspunkt. Die schweigen sich aus. Sollte es allerdings durch den Freespace kommen, dannn... tja.

    Shila: So ist es.


    Ich hoffe, dass ich eine einstweilige Verfügung erwirken kann. Wird dann sicher noch schwer eventuell auf Schadensersatz zu klagen. Und ohne Zugriff sowieso, da ich sehr viele Daten auf dem Server abgelegt habe. Daher kann ich auch überhaupt nicht arbeiten im moment... :(
    Gruß
    webbie

    Jepp, der Server ist down. Bin gerade dabei eine einstweilige Verfügung gegen den Netzbetreiber zu erwirken, der von mir eine Unterlassungserklärung haben will. Eine Unterlassungserklärung, die für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Vertragsstrafe in Höhe von über 5000 Euro vorsieht. Wofür?
    Das sagt er nicht im Detail. Angeblich ist von meinem Server eine Störung ausgegangen, also möglicherweise ein usgehender DoS-Angriff woanders hin oder Spam. Die schweigen sich jedoch über Details aus und geben mir keinen Zugang zu meinem Server. Nicht mal per SSH administrativ.
    Ich kann also nicht mal kontrollieren, was und ob wirklich was passiert ist.
    Ich kann nichts unterlassen, was ich nicht getan habe.
    Hier der Text meines Schreibens, welches bisher unbeantwortet blieb:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit heute Nachmittag gegen 15:45 Uhr wurde laut telefonischer Auskunft Ihres Supportes mein bei Ihnen angemieteter Root-Server durch Sie gesperrt.
    Als Begründung für die Sperre nannten Sie, dass auf diesem Server eine ausgehende DoS-Attacke festgestellt wurde. Eine Freischaltung soll nach Ihrem Willen nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung erfolgen, in welcher ich meine Schuld anerkenne.

    Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich keine irgendwie geartete Störung verursacht habe. Sollte es zu der von Ihnen genannten Beeinträchtigung gekommen sein, so ist dies ohne mein Zutun erfolgt und mein Server wurde von Dritten in krimineller Weise zweckentfremdet. Da Sie mir keine Möglichkeit einräumen eine Prüfung des Servers vorzunehmen und keine detaillierten Informationen über den Ursprung und das Ziel der genannten Attacken mitteilten, kann ich kein erkennbares Verschulden einräumen.
    Ich versichere Ihnen hiermit alles zu tun, um eine möglicherweise vorhandene Störung umgehend zu beseitigen, lehne jedoch vor der Möglichkeit selbst eine Prüfung vornehmen zu können und ohne weitere Informationen jede Form einer Schuldanerkennung und Akzeptanz des Vorhandenseins einer Störung überhaupt grundsätzlich ab.
    Ich fordere Sie daher auf, umgehend mir gegenüber meine Schuld zweifelsfrei zu belegen oder mir die Möglichkeit einer Prüfung durch Freischaltung eines Zuganges zum Server zu gewähren, da ich Sie anderenfalls auf Schadensersatz in noch festzustellender Höhe in Anspruch nehmen werde. Ich setze Ihnen eine Frist von 24 Stunden, um meiner Forderung nachzukommen.

    Eine mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.050 Euro bewehrte Unterlassungserklärung werde ich nicht abgeben, da ich mir weder einer Schuld bewusst bin, noch mir eine Schuld nachgewiesen wurde. Sollte der Sachverhalt einer Störung durch Dritte an sich zutreffen, so bin ich als Opfer einer möglichen Straftat ebenfalls nicht bereit dies als Schuld anzuerkennen und eine Vertragsstrafe in Verbindung mit einem Schuldanerkenntnis zu vereinbaren.

    Dieses Vorgehen finde ich mehr als frech, aber anscheinend haben es die Herrschaften nicht nötig zu reagieren. Je nachdem, was passiert, kann das nun bedeuten, dass ich künftig bestimmte Dinge nicht mehr tun werde. Zum Beispiel kostenlosen webspace zur Verfügung stellen. Es kommt darauf an, was und von wem da was gemacht wurde.
    Die Sache liegt jetzt bei meinem Anwalt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Mit viel Pech bricht es mir das Genick.
    Gruß
    webbie


    ....und sorry, aber es liegt zurzeit außerhalb meines Einflußbereiches. Würdet Ihr unterschreiben? Kommentare erwünscht!

    Das kanst Du vergessen, das hatte ich bis vor kurzem und dachte, es wäre die Lösung. Aber Pustekuchen.
    Ich habe in meinem Impressum eine Emailadresse, die gibt es nur dort, wird definitiv nirgendwo anders verwendet und war zudem fehlerhaft. Das wusste ich aber nicht. Hab ich jetzt erst gemerkt, als ich meinen ersten Spam an diese Adresse erhielt. eigentlich ist auf der Addy eine Weiterleitung eingerichtet. Da die aber fehlerhaft war, kann ich unzweifelhaft belegen, dass der Spammer sich diese Addy aus meinem Impressum besorgt hat. Da es sich nicht um einen deutschen Spammer handelte, sondern einen derjenigen, die immer so nette pharmazeutische Artikel direkt aus USA anbieten, kann man davon ausgehen, dass diese Addy nicht persönlich abgetippt wurde, sondern schlicht und ergreifend mit einem Robot ausgelesen wurde.
    Das war für mich ja genau der Anlass dieses Tool zu schreiben:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=12733
    Gruß
    webbie

    Wer gern seine Emailadresse veröffentlichen möchte und nicht will, dass Spamrobots diese einfangen, der stellt sie grafisch dar.
    Zuviel Aufwand? Nein!

    Guckst Du hier:
    http://www.webkatalog-fehmarn.de/textmaker.php

    Das lässt sich problemlos mit entsprechenden Parametern als Bild in die Homepage einbauen. Änderung der Emailadresse ist auch kein Problem. Parameter ändern und schon stimmt die Emailadresse wieder. Auf der Seite könnt Ihr direkt probieren wie es aussieht.

    Die Features im Überblick:

      Der Text inkl Hintergrund ist farblich individuell anpassbar

      Man kann den Text bis zu 90 Grad rotieren lassen

      Es stehen jede Menge Truetype Fonts zur Verfügung.

      Schriftgröße bis 48pt möglich

      Image kann on-the-fly generiert werden oder gespeichert

    Nutzung: kostenlos! Einzige Bedingung: Wenn Ihr on-the-fly Bilder erstellt, dann belastet es meinen Server und ich erwarte wenigstens einen Link zu meinem Webkatalog. Aber auch sonst freue ich mich bei einer Nutzung über einen Link als kleines Dankeschön. Ansonsten ist dies nette kleine Tool für jeden zur freien Benutzung freigegeben.
    Über Feedback freue ich mich.

    Gruß
    webbie

    Zitat von GreenRover

    bietet als einzigstes die Funktion

    Nur zur Info: genau diese Floskel, und zwar wirklich genau diese, hat mich vor einigen Jahren ungefähr 8.000 DM gekostet. Abmahnung, einstweilige Verfügung, Prozess... das ganze drumherum. Der Witz dabei: es entsprach den Tatsachen, wurde auch so akzeptiert, aber das Gericht sah es so, dass der Mitbewerb dadurch mit seinen Produkten diskriminiert wird. Dafür könnten die ja etwas anderes und durch meine Äußerung würden diese anderen Produkteigenschaften indirekt schlecht gemacht, außerdem sei das Internet so groß, dass diese Behauptung nicht belegbar sei. Naja, für mich war das Lehrgeld.

    So, nun bin ich zumindest vom Sachverhalt mal ein Stück weiter.
    Ich habe einen Text der grafisch dargestellt werden soll. Dieser Text wird in einem bestimmten Winkel rotiert. Über Sinus und cosinus kann ich im Zusammenhang mit dem Winkel feststellen wie hoch die Grafik sein muss, um den rotierenden Text noch darstellen zu können und auch wie breit.
    Ich komme nur mit der Rechnerei nicht klar.
    Folgende Werte habe ich: Anzahl Zeichen des Textes, Schriftgröße in Pixeln und damit also die relative Länge (Zeichenzahl*Fontbreite in Pixel) und Höhe (Fontgröße). Außerdem den Winkel.
    Wie bekomme ich jetzt die Kantenlänge des umgebenen Quadrats oder Rechtecks heraus? Eigentlich ja für die Höhe sin(länge) und für die Breite cos(länge). Aber das funzt irgendwie nicht... Denkfehler?

    Code
    $laenge = strlen($text);
    $h = $fsize*sin($rotation);
    $w = $laenge*cos($rotation);

    Hier wäre $h die errechnete Höhe, $w die errechnete Breite bei einer Fontgröße $fsize und einer Textlänge $laenge. Der Winkel beträgt $rotation.

    Irgendjemand ne Idee??

    Zitat von Shila

    Mal ganz abgesehen davon, dass das Bild, in dem Moment wo ich es sehe, schon längst auf meinem Rechner im Cache gespeichert ist. :lol:


    Nicht ganz, siehe mein Beitrag. Man hat schon Möglichkeiten, aber den Screenshot gibt es halt immer, wie ich ja auch schon schrieb.
    ronaldo: Lies mein P.S. da oben :) Grüß Dich, ich bin wieder da.....!