Beiträge von webbie

Zitat von GreenRover

pagerank script???

wiso bist du der meinung das deins besser ist als die millionen anderer im Netz??

Ps lookj @ signatur:

1.) Hab ich gar nicht gelesen die Behauptung bei ihm
    2.) Du meinst also vermutlich Deines ist besser? Warum?

Boa ey, was geht denn hier ab? Das Jahr verlief irgendwie nicht spurlos...
    Modula, RMB, was sind denn das für Leute? Hammer. Woher kommen die vielen Beiträge? Habt Ihr eigentlich auch noch Zeit zum essen? Aber zum schlafen kann die Zeit doch nicht mehr reichen oder? ;)
    In den paar Monaten. Ist ja echt bemerkenswert. Roland, gib Dir mal Mühe!!! Du hast seit Jahresbeginn nur so 1000 Beiträge geschafft :)
    Ok, aber zum Thema Bilderschutz.
    Ich stimme mit allen anderen überein, es gibt keinen sicheren Schutz. Wer ein Maximum an Schutz erreichen will, kann das mit viel Aufwand tun. einen großen Teil der User kann er damit abhalten.
    Wie es geht steht bei Dr. Web. Aber wer die Bilder will, der macht halt nen Screenshot, da hilft letztlich auch das nicht. Trotzdem hier mal der Link:
    http://www.drweb.de/php/php_bilderklau.shtml
    Gruß
    webbie

P.S.: @Roland: Ich weiß, dass Du Ronald heisst, aber ich fands lustig... :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast Du die Bilder lokal auf dem PC oder willst Du die im Netz ausstellen?
    Ich verwende meinen Webserver dazu und lass die Bilder entsprechend beschreiben. Beispiel:
    http://www.webkatalog-fehmarn.de/index.php?site=kategorie&cat=14#lp
    Da siehst Du ein Banner in welchem steht: "Linkpartner in der Kategorie: Hotels, Pensionen, Gästehäuser"
    Diese Schrift ist in die Grafik hineingeschrieben und zwar automatisch von meinem Webserver. Das Banner selbst hat ursprünglich keinen Text drin.
    Wenn Du also die Bilder im Netz bereitstellst, dann verwende dazu am besten die gdlib oder Imagemagick. Damit brauchst Du die Originale nämlich nicht zu bearbeiten, sondern die bleiben erhalten. Eine Grafik, also ein Logo kann man nämlich genauso gut dort einfügen. Bekannt ist das durch ebay. Die verwenden diese Funktion bei jedem Artikelbild.
    Gruß
    webbie

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Berechnung der Größe einer Grafik.
    Ein grafisches Objekt mit der Breite w und der Höhe h soll rotiert werden.
    Es muss dabei innerhalb der eigenen Grenzen befinden, also soll die Grafik sich innerhalb eines imaginären Kastens bewegen.
    Bei einer Steigung von z.B. 30 Grad wird die Grafik also höher und kürzer werden. Das Bild selbst soll sich nicht verändern, sondern nur rotieren.
    Wenn es also 90 Grad hat, dann sind h und w vertauscht.
    Schaut es Euch an:

http://www.fehmarn-online.de/biz/textmaker.php

Spielt mal mit der Rotation etwas herum, kleiner Winkel zuerst. Wie soll ich es rechnen, dass die Grafk innerhalb eigener Grenzen bleibt, also voll sichtbar ist? Ich komme nicht wirklich weiter.

Was Du machen kannst:
    Definiere Deine Styles in einer PHP-Datei. Dann kannst Du dort mit PHP die Werte rechnen lassen. Die Datei kannst Du dann in andere Seiten includen. Dabei gibt es nur ein Problem: Woher nimmst Du die Kenntnis, wie groß das Fenster gerade ist? Definiere die Höhe als 99% und gib dazu die Höhe von 130 Pixeln, dann müsstest Du klarkommen.

Moin.

Wer Interesse hat seine Emailadresse pflichtgemäß als Verantwortlicher seiner Website zu veröffentlichen, aber nicht möchte, dass Spamrobots diese auslesen, der muss sich was einfallen lassen.

Einen hundertprozentigen Spamschutz gibt es zwar nicht, aber man kann den Jungs das schon sehr schön schwer machen. Nachdem ich leider am eigenen Leib erleben musste, dass das umkodieren der Emailadresse im Quelltext tatsächlich nichts bringt, wie eigentlich schon lange bekannt, hatte ich die Nase voll und verwende jetzt verschiedene Lösung und will mal schauen, welche allen Belangen gerecht werden kann.

Anforderungen:
    1) Sie soll browserunabhängig, also auch barrierefrei (Blinde etc) funktionieren
    2) Sie soll einfach zu verwenden sein
    3) sie soll einigermaßen sicher sein

Mit Seitenblick auf meinen lieben Freund Ronald:
    Das ganze basiert auf Javascript mit einer Alternative für JS-scheue Browser.... Das Prinzip ist einfach:
    Mit Javascript wird die komplette Emailadresse zusammengesetzt. Sogar das mailto zur Sicherheit. Auch das @ wird kodiert dargestellt.
    Wenn der Browser kein JS kann oder darf, dann erscheint stattdessen ein Link zu einer im neuen Fenster öffnenden Seite, die die Emailadresse darstellt. Das passiert dann in der Form name(at)domain.de mit einer Erklärung für Laien, was sie mit dem (at) machen müssen.

Wer es sich einfach machen will, der kann von mir aus meinen Link anpassen und verwenden. Mein Server wirds überleben.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Tabelle mit versetztem @ in einer darunterliegenden Zelle. Etwa so:

Zugegeben: nicht besonders schön, aber leicht zu kopieren und anzupassen. Je nach verwendeter Schriftart muss meist nur die Angabe "top", eventuell "width" angepasst werden. Außerdem lesen Blinde das @ in der nächsten Zeile, aber es wird zumindest ausgegeben.

Wem es egal ist, ob Blinde die Emailadresse lesen können, der kann meinen Server auch missbrauchen und lässt sich die Emailadressen grafisch ausgeben.
    Versucht mal das hier:
    http://www.webkatalog-fehmarn.de/textmaker.php?…hmarn-online.de
    Wenn die php-Datei ohne Parameter aufgerufen wird, dan könnt Ihr testen ;) Die Datei lässt sich auch als Bild einbinden, damit das ganze Sinn macht. Also

Code
    [img]http://www.webkatalog-fehmarn.de/textmaker.php?font=ArialBlack.ttf&r=0&g=0&b=0&size=12&msg=service%40fehmarn-online.de[/img]

Die Farbauswahl ist noch nicht im Menü enthalten, die baue ich heute aber noch ein. Für weitere Vorschläge habe ich offene Ohren.

Nachteil ist bei allen Lösungen, dass die Links nicht vorhanden sind. Das ergibt sich jedoch aus der gesamten Problematik, denn ein Link kann von einem Robot immer verfolgt werden und das ist ja genau das, was wir nicht wollen.

Wer mein Tool verwendet, der sollte bitte so fair sein und einen Link zum Webkatalog schalten. Ich biete dafür auch in jeder Kategorie die Möglichkeit ganz "normal" Linkpartner zu werden. Dann habt Ihr doppelt was davon ;)

Zitat von davidos_no.1

webbie???

wie schauts mit meinem webspace aus????

Eine Bitte an alle:
    Da mein Formular zurzeit nicht funzt und ich wirklich und beim besten Willen keine Zeit habe das zu richten, seid bitte so gut und schickt mir alle Angaben des Formulars als Email. Ich brauche wirklich alle Angaben damit ich es alles so einrichten kann, wie Ihr es haben wollt. Wenn also was nicht gewünscht wird oder angegeben werden soll: trotzdem mitsenden und 'ne Null einen Strich oder sonstwas dahinschreiben. Damit bin ich dann vollständig informiert und muss nicht dumm fragen.
    Meine Emailadresse verwenden, nicht PM!! Ganz wichtig! Meine Emailaddy findet Ihr in meinem Profil...
    Gruß an alle,
    webbie

Moin!
    Kleine Frage zwschendurch. Hat wer eine Idee, wie ich bei marquee die Laufrichtung vertikal per mouseover, mouseout oder onClick umdrehen kann?

Ich habe das hier:

Code
    <MARQUEE direction=up onmouseover=this.stop() onmouseout=this.start() 
    scrollAmount=1 width=560 height=110>Text</MARQUEE>

Folgende events wären optimal:
    mouseover= Laufrichtung umdrehen,
    mouseout= start,
    onclick = stop
    ...oder irgendwie so. Hauptsache ich kann Richtung umkehren, anhalten und weiterlaufen lassen.
    Gruß und vielen Dank
    webbie

Danke für die guten Wünsche. Allerdings gab es keine Zeit vor dem Problem..., das war bereits seit Geburt vorhanden und wurde erst jetzt festgestellt. Naja, nach 26 Jahren wurde es ja auch langsam mal Zeit.
    Aber zurück zum Thema:
    Aus gegebener Veranlassung möchte ich einmal deutlich sagen, dass ich gern jedem Webspace und Traffic zur Verfügung stelle, aber nicht gewillt bin dies in ungeahnte Höhen auszuweiten. Wer dreistelligen Traffic benötigt, dem wird es möglich sein sich mittels dieses Mediums bei solchen Datendurchsätzen seine Kohle zu verdienen um sich entsprechenden Webspace anzumieten.
    Der Webspace ist als "Testspace" für Forenmitglieder gedacht, eine Subdomain ist inklusive. Ich bin gern bereit kommerziell anzubieten, aber als Gratispack sind mir einige Gigabytes an Webspace und dreistelliger Traffic als "Spende" für eine einzelne Person einfach zu teuer.
    Also versucht bitte Euren realen Bedarf zu ermitteln und bleibt realistisch. Ich möchte nicht die goldene Kuh sein, die man bis zum abwinken melken kann. Jeder soll schließlich irgendwo noch was abbekommen.
    LG
    webbie

Zitat von Shila

Kann leider bei ihm passieren.
    Ist beim ihm jetzt keine Seltenheit,
    dass er Morgens um 7:00 aus dem Haus geht
    und erst Abends um 22:00 wieder Heim kommt.

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch. Leider ist bei mir extrem stressig zurzeit, weil außer der saisonalen Belastung auch noch meine Frau seit fast 2 Wochen im Krankenhaus ist (Hüft-OP) und ich mit Kindern und Haushalt zusätzlich Arbeit habe. Meine Zeiten muss ich aber korrigieren Shila... Korrekt heisst es von 6 Uhr bis etwa 2 oder 3 Uhr.
    Gottlob habe ich seit gestern einen Mitarbeiter, wobei leider noch nicht ganz klar ist für wie lange. Aber immerhin. Meine Frau wird vermutlich noch vier bis fünf Monate ausfallen, denn wenn die eine Seite der Hüfte ok ist, dann kommt die andere dran. Für mich bedeutet das also doppelte Arbeit plus Kinder und Haushalt. Wenn sie wieder fit ist, dann reiche ich 'ne Kur ein, da könnt Ihr Euch drauf verlassen :) :)
    Also nicht böse sein wenn es keine Antwort gibt. Letztens hatte ich ein Problem mit meinen Emails, daher habe ich nicht alles bekommen und auch die Sache hier nicht auf dem Zettel gehabt. Sonst melde ich mich na klar so schnell es geht.
    Wenn die Blätter fallen, dann bin ich auch wieder regelmäßig hier. Versprochen.
    LG
    webbie

P.S.: Wer sich angemeldet hat und keine Antwort bekam, der sollte mir bitte einfach nochmal eine PM senden. Ich kümmere mich dann drum. Achja, das mit dem Traffic geht in Ordnung, richte ich jetzt gleich ein. So 4 GB sollten reichen denke ich. Sonst melden.

Von mir denn auch mal so ganz herzlich alles Gute!
    Eigentlich ja schon fast zu spät, aber da er ja PC-Verbot hat.... ;)
    Also alle guten Wünsche auch von mir, so Du es denn die Tage mal liest.
    Gruß
    webbie

Zitat von webbie

Irgendwo hatte ich es mir aufgeschrieben, sollte der Zettel wieder auftauchen schreib ich es nochmal verbindlich hier rein....
    Aber 76 klingt in meinen Ohren wie in dem Zusammenhang schon mal gehört. Ich denke das stimmt.

Zettel gefunden... 76 ist falsch :)
    Aber immerhin schon sehr dicht dran. Nur ein gaaanz klein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Neuer Versuch
    ?
    Gruß
    webbie

Zitat

Denn stimmt auch die Aussage von Torty, dass das Beispiel in den meisten aktuellen Browsern funktioniert.
    Nämlich im Netscape 7.1, FF 0.9.3, Opera 7.54

Du solltest Dich nebenbei bemerkt vielleicht mal über die von Dir genannten "aktuellen" Versionen informieren. Aktuell sind Netscape 7.2 (ggf. 8.0 Beta), FF 1.0.2, Opera 7.54u2. Wo bleibt übrigens Mozilla 1.7.6 und ggf. der sicher nicht selten verwendete T-Online-Browser auf der Basis des IE um es auf die Spitze zu treiben.... die sind nicht aktuell?
    Möchte wissen, wie Du "die meisten" und "aktuelle Browser" definierst.
    Oder lieber doch nicht. Wie ich schon sagte habe ich kein Interesse an Kleinkrämerei und da führt es hin. Einen Schlips trage ich hier im Forum nicht, daher kann mir da keiner drauf rumtrampeln, mach Dir keine Sorgen. Aber ich bin für unnützes Wortgeplänkel nicht zu haben und werde mich deshalb zum "nachgeben" entschliessen. Soll ja sprichwörtlich klüger sein.
    Gruß
    webbie

Zitat von topfblume

Das war gemeint mit einer klaren Aussage.

Deine Rede war aber von den BEIDEN klaren Aussagen, siehe hier:

Zitat

Sind doch beides klare Aussagen. Was soll da noch geklärt werden???

Ich erinnere:

Zitat

Torty: die in den meisten aktuelleren Browsern funzt
    topfblume: nur bei der Mehrheit der User nicht angezeigt

Damit beide Aussagen klare Aussagen sind und gleichermaßen zutreffen, müsste also folgendes der Fall sein:
    Die meisten aktuellen Browser werden nicht durch die Mehrheit der User verwendet. Ok, in dem Falle hast Du Recht, anderenfalls ist das Blödsinn.
    Ich denke es ist zweifellos Blödsinn und die Aussagen widersprechen sich ganz eindeutig. Genauso blödsinnig finde ich diese Debatte über Nichtigkeiten und wenn Du den Sinn meiner Aussage immer noch nicht verstanden haben solltest, dann halt nicht.
    Gruß
    webbie

Zitat von topfblume

webbie -- Na, das klärt Ihr beiden sicher noch?
    Sind doch beides klare Aussagen. Was soll da noch geklärt werden???

(...)

-Ich bin leider aus Umzugsgründen nicht mehr lange am DSL-Netz mit angeschlossen. Bin dann nicht mehr so häufig im Netz.
    -Auch finde das Bewertungssystem unpassend.
    -Aber ich habe hier im Forum auch gelesen, dass es durchaus geduldet wird, solange man wenigstens mit einem Nick postet.

Die beiden "klaren" Aussagen sind in sich widersprüchlich und vor allem schliessen sie sich gegenseitig aus. Natürlich kann man die beiden "klaren" Aussagen auch im Raum stehen lassen. Macht aber meiner Ansicht nach keinen Sinn.
    Bezüglich Deiner Anmeldung geht das schon klar, das ist wenigstens ein Statement und wurde meiners Wissen bisher von Dir so noch nicht abgegeben. Entschuldige die Nachfrage, wollte nicht aufdringlich wirken.
    Gruß
    webbie

Zitat von topfblume

Dein Beispiel ist völlig richtig, wird leider nur bei der Mehrheit der User nicht angezeigt.

Zitat von Torty

Ich weiß nicht genau nach welcher Lösung du sucht, aber das wäre eine die in den meisten aktuelleren Browsern funzt.

Na, das klärt Ihr beiden sicher noch?
    Gruß
    webbie

P.S.: topfblume: Ich meine, dass letztens Rocco schon mal erwähnte, dass es ganz nett wäre, wenn Du Dich mal anmeldest. Schreiben tust Du ja ziemlich häufig, da wäre das nicht unpassend. :)

Zitat von Lala

Zum anderen ist mir hier aufgefallen, dass einige innerhalb von 2-3 Wochen sich die Sterne mit teilweise "dummen" Kommentaren erkämpfen. Hut ab, wenn es jemand verdient mit Aussagen wie "googel benutzen" Meister(in) genannt zu werden !!!

Das ist allerdings eine Tatsache, welche mir auch des öfteren ins Auge fiel. Einerseits ist das natürlich systembedingt und prinzipiell nicht zu ändern, andererseits steht ja nicht dabei, welcher Art der "Meister" denn nun ist. Damit tröste ich mich dann immer hinweg und ich denke mir dann so für mich ganz allein eigene passende Zusätze aus... ;)
    Ich gebe deshalb auch nicht soviel auf diese Sterne-Struktur. Sie sagt nichts, aber auch gar nichts über die Qualität der Beiträge aus, sondern spiegelt lediglich die Häufigkeit seiner Postings wieder. Schade, dass es nicht anders machbar ist. Wäre eine Alternative in Sicht, so wäre der Admin sicher der Erste, der davon Gebrauch machen würde. Vorschläge dürfen insofern gern vorgebracht werden... ;)
    Ansonsten: Schön, dass es Dir hier gefällt, LaLa! Dann sind wir also mindestens zwei... *superfrechgrinst*
    Gruß
    webbie