Beiträge von webbie

Ich habs mit nem Banner realisiert. Frag mich nicht, woher das Script stammt. Das Banner sieht man aber nur mit dem IE, Mozilla ignoriert es.
    Müsste man ggf. umschreiben, damit es mit Mozilla und mit Text funzt. Das Banner steht links oben in der Ecke: http://www.fehmarn-online.de
    Guck einfach in den Quelltext.
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich das mal irgendwo auf diesen Seiten gefunden habe: http://www.dynamicdrive.com
    Musst mal da nachschauen.... die haben sowas sicher auch für Text.
    Gruß
    webbie

P.S.: Zur Navigation als Scrolleistenersatz hab ich auch sowas: http://www.fehmarn-online.net Das linke Menü lässt sich damit scrollen, einfach unten links in der Ecke schauen.

Zitat von 6_freddy

Ich hoffe, meine Anmerkungen sind hilfreiche Anstöße, um den Umgangston im Forum zu verbessern.

Der Ansatz ist doch lobenswert, also musst Du Dich doch nicht entschuldigen? Ich finde solche grundsätzlichen Dinge zu diskutieren auch sehr wichtig und lohnenswert.
    Gruß
    webbie

Zwischen Hamburg und Berlin, Schwerin und Magdeburg findet man auf der Landkarte die Region Elbtalaue-Wendland. Historisch betrachtet ist Sie seit Jahrhunderten mit den welfischen Fürsten in Lüneburg und Hannover verbunden gewesen, womit sich auch der historische Name "Hannoversches Wendland" erklärt. Die eigentümlichen oft wendischen Ortsnamen lassen auf ein langes bestehen einer slawischen Sprachenklave schließen: Tolstefanz, Witzeetze, Schreyahn, Mammoißel, Meuchefitz und viele mehr.

Map24 zeigt folgendes:
    29456 Hitzacker Elbe
    29456 Hitzacker Elbe (Bahrendorf)
    29456 Hitzacker Elbe (Eichengrund)
    29456 Hitzacker Elbe (Grabau)
    29456 Hitzacker Elbe (Gut Hagen)
    29456 Hitzacker Elbe (Gut Meudelfitz)
    29456 Hitzacker Elbe (Harlingen)
    29456 Hitzacker Elbe (Kähmen)
    29456 Hitzacker Elbe (Marwedel)
    29456 Hitzacker Elbe (Nienwedel)
    29456 Hitzacker Elbe (Pussade)
    29456 Hitzacker Elbe (Sarchem)
    29456 Hitzacker Elbe (Seerau)
    29456 Hitzacker Elbe (Siedlung Meudelfitz)
    29456 Hitzacker Elbe (Tiesmesland)
    29456 Hitzacker Elbe (Tießau)
    29456 Hitzacker Elbe (Wietzetze)
    29456 Hitzacker Elbe (Wussegel)

Zur geographischen Ortung folgende Kennzahlen:

Lüchow-Berlin 250 km
    Lüchow-Hannover 160 km
    Lüchow-Frankfurt 445 km
    Dannenberg-Köln 485 km
    Dannenberg -Hamburg 105 km

Clenze 010° 57 20 Ost 52° 56 08 Nord
    Gartow 011° 27 01 Ost 52° 59 15 Nord
    Dannenberg 011° 05 45 Ost 53° 05 59 Nord
    Hitzacker 011° 02 50 Ost 53° 09 11 Nord
    Lüchow 011° 09 30 Ost 52° 58 08 Nord

Für die denen das alles noch nichts sagt, hilft vielleicht die Nähe zur Lüneburger Heide.... Und mit den Zahlen oben wird auch das Spiel spielerisch leicht. Einfach Lineal anlegen und ausmessen :)

Gruß
    webbie

Nein, die Kantenglättung hat damit nichts zu tun. Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass durch die Neuformatierung....

Zitat

jetzt hab ich meinen rechner formatiert

...sich eventuell die Einstellungen des Browsers bzgl. des Schriftgrades verändert haben könnten? Hattest Du vorher auf groß gestellt, dann wird der Standard mit mittlerem Schriftgrad Dich na klar nicht mehr zufriedenstellen.
    Gruß
    webbie

Zitat

Die Seite... Der Text...
    Alles erkennbar! :)
    Außer dem Gästebuch!
    Das will nicht so recht...

Gästebuch-Link einfach mit gedrückter Shift-Taste anklicken...., dann kannste auch die Schriftgröße unverändert lassen. Flash interessiert sich dafür nicht wirklich.
    Gruß
    webbie

Naja, so ganz fair war es nicht, aber hättest ja auch meine Frage beantworten können, dann hätte ich es mir sofort angesehen....

Code
    Welcher Frame hat denn was mit Schrift drin....???

Aber nuessler war ja bereits so nett und hat sich da durchgearbeitet. Übrigens war mein erstes Posting nicht ohne Grund so abgefasst. Die Frage ob Google da durchsteigt kam nicht von ungefähr. Eventuell solltest Du Dir über Dein Framekonstrukt wirklich ein paar Gedanken machen. Ich halte es für eine schlechte Strategie eine Webseite so aufzubauen. Nimm es bitte als konstruktive Kritik, nicht als Verar...., Du weisst schon.
    Und auch Dein Gästebuch sollte eventuell in einem neuen Fenster geöffnet werden oder aber im mittleren Frame. In einem davon :)
    Es ist sonst nicht lesbar und verwendbar.
    Zusammenfassend muss man sagen, dass Dir hier ganz schön viel geholfen wurde, mehr als Du wolltest.
    Darüber kannst Du nicht ernsthaft böse sein, oder?
    Gruß
    webbie

Eine Temperatur hast Du vermutlich nicht gemessen: die vom Netzteil. Dafür gibt es üblicherweise auch kein Programm. Mach einfach mal den "Anfasstest". Wird es sehr warm?
    Übrigens hatte ich vor Jahren den gleichen Fehler. Bei mir lag es einfach an einem defekten Netzteil. Es wurde nicht zu warm und nix... es gingen nur eben ab und zu die 5 Volt in die ewigen Jagdgründe... weiß der Kuckuck warum. Aber da war Garantie drauf... nachdem alles andere getauscht wurde sind so schlapp 6 Wochen vergangen und dann war endlich das Netzteil dran und der Fehler beseitigt.
    Falls Du das Netzteil testweise austauschen kannst: ausprobieren.
    Gruß
    webbie

jedimaster:

DU BIST FIES!!!!

Hat Du mal auf das Datum des Threads geschaut? Ich weiß es heute nicht mehr... *schäm* Aber ich glaube 76 stimmt.
    Erwarte jetzt von mir nicht, dass ich nachzähle ;)
    Irgendwo hatte ich es mir aufgeschrieben, sollte der Zettel wieder auftauchen schreib ich es nochmal verbindlich hier rein....
    Aber 76 klingt in meinen Ohren wie in dem Zusammenhang schon mal gehört. Ich denke das stimmt.
    Gruß
    webbie

Kann mir mal wer ein Mikrofilmlesegerät geben? Ich denke damit wirds lesbar.... und ich dachte die Seite selbst ist nicht zu toppen, aber Du hast Recht, das Gästebuch schlägt alles noch um Längen :D
    Genial wie Flash skalieren kann. Da kommt man auch mit einer 320x240 Auflösung aus und bekommt dennoch die Explosionszeichnung eines Space-Shuttle komplett dargestellt. Einfach irre...
    Gruß
    webbie

...der jetzt krank vor Lachen in der Ecke liegt....

Zitat von ph0re

so schlimm wirds wohl nicht sein :wink: (....)
    doch, das schon aber ich dachte nicht dass sich soviel anrichten lässt :roll:

1) ...guck mal auf die Uhr :)
    2) Noch viel mehr. Und das funktioniert, weil viele so denken. Javascript ist eigentlich richtig gut, kann man viel mit machen. Aber wie überall gibt es auch hier Menschen, die nix besseres zu tun haben als alle Möglichkeiten zunichte zu machen. Ich wünsch mir zu meinem nächsten Geburtstag ein Stelldichein mit einem dieser Menschen ganz allein irgendwo in freier Wildnis.....
    Gruß
    webbie

Zitat von ph0re

//edit. dieser beitrag gehört wohl eher ins "link tipps" forum

Biste Moderator oder nicht? Nun muss ich auch noch Deine Arbeit machen... also mit den Ohren kommste bald nicht mehr aus. Dann ist wohl auch noch die Nase dran :) :)
    Gruß
    webbie

Zitat von ph0re

hehe - sorry nochmal :wink: hoffe du findest trotzdem deine nachtruhe :roll:
    was kann man denn so alles anstellen mit javascript? hoffentlich muss ich mir keine sorgen machen :wink: .
    mfg - phore

Nachtruhe? Der Ärger lässt mich nicht schlafen, ich wälz mich von einer Seite auf die andere... und Du bist Schuld. Da siehste mal, was Du angerichtet hast ;)
    Sorgen machen? Worum? Um die Ohren sicher... :)
    Javascript? Ooooch, das ist nicht ganz so tragisch. Da liegt so ziemlich alles drin. Von der manipulierten Auktion bei ebay über das aufzeichnen Deiner Tastatureingaben bis hin zur Festplattenformatierung. Natürlich nicht alles direkt über Javascript, aber JS eignet sich z.B. auch dafür Code auf Deinen Rechner zu schleusen und diesen dazu zu bringen diesen Code zum Beispiel beim nächsten Start auszuführen. Javascript kann vieles, dient aber eben auch als Mittel zum Zweck.
    Lies doch mal hier:
    http://www.golem.de/0406/31973.html
    oder hier
    http://www.freenet.de/freenet/comput…email/sex_spam/
    oder auch und insbesondere hier:
    http://www.aol.de/index.jsp?cid=…uter_Viren_News

Nun, da gibt es Beispiele wie Sand am Meer. Nix gegen den Sand, aber den Kopf darf man nicht hineinstecken. War Dir diese Problematik wirklich nicht bewusst?
    Gruß
    webbie

//sry - falsch geklickt - hab ein pn geschrieben
    phore

Hmmm. Also kann ich jetzt alles nochmal schreiben? Mist. Eigentlich wollte und gehöre ich ins Bett.
    Also nochmal in Kürze:
    Laut meiner Statistik, die einige Angaben zu meinen Besuchern per javascript erhebt, erhalte ich von jeweils 100 Besuchern bei 10 bis 12, manchmal 15 Besuchern keine Informationen, z.B. über den verwendeten Browser. Demzufolge kann man davon ausgehen, dass diese JS abgeschaltet haben. Da ein findiger Javascript-Programmierer bei dem clientseitig arbeitendem Javascript einige Möglichkeiten zur Rechnermanipulation hat, ist das auch durchaus nachvollziehbar. Sicherheit geht bei einigen nunmal vor. Dafür muss man kein Javascripthasser sein.
    Ich für meinen Teil gehöre übrigens zur Mehrheit derjenigen die kein Flash-Plugin am Laufen haben. Das haben nämlich nur knapp 20% meiner Besucher. Flash kommt bei mir auch nicht drauf, zumindest nicht in meinem Standardbrowser, denn so umgehe ich die mülligen und nervenden Flashbanner, die neuerdings ziemlich ätzend auf immer mehr Seiten aufpoppen. Insofern empfinde ich rein auf Flash basierende Seiten auch nicht als besonders ernst zu nehmen....
    Gruß zum zweiten Mal
    webbie

P.S.: Nächstes mal zieh ich Dir die Ohren lang.... ;)