Beiträge von webbie

Boa... ich hab ja schon viel gesehen, aber das hier ist ja echt der Hammer. Ich hab mal Deine Seite angeklickt und Deine Microschrift bestaunt. Dann hatte ich Ambitionen den Quelltext anzusehen, um zu sehen was Du da mit der Schrift veranstaltet hast. Aber als ich den Quelltext sah, da hab ich es mir flugs anders überlegt :)
    Welcher Frame hat denn was mit Schrift drin....??? Dann brauch ich nicht soviel nachdenken oder versuchen ;)

Ob Google da so problemlos durchsteigt würd mich schon interessieren :)
    Das könnte sonst eine echte Alternative zur robots.txt sein :lol:
    Gruß
    webbie

Google doch mal... :) :) :)

Nein, mal ernsthaft: ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen, werde aber die Antworten hier ganz sicher besonders aufmerksam lesen. Das interessiert mich nämlich auch sehr.
    Gruß
    webbie

Zitat von |o|o

oh tut mir leid hätte diesen thread glaub ich in das unterfroum "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co" reinstellen sollen. hab das nicht gesehen. wär dann gut wenns verschoben wird. schuldigung!

ok :)

Ich habe irgendwo so ein Script. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Aber die Berechnung eines Zeitraumes per Script ist generell als Script ziemlich leicht zu finden. In den fachbezogenen foren findet man eigentlich immer was. Bin überzeugt, dass Dir hier auch jemand einen entsprechenden Link oder ein solches Script geben kann. Falls nicht, dann such ich mal, nur nicht mehr heute.
    Achja, das Gegenteil kann ich Dir gleich geben....
    Die Antwort auf die Frage, wie lange Du noch leben wirst :twisted:
    http://www.deathclock.com
    Gruß
    webbie

Ich habe es noch nicht probiert, aber bei XP ist die Verwendung von HTML-Dokumenten als Hintergrund möglich. Wenn Dein Bildschirmschoner z.B. eine Abfolge von JPG-Bildern oder eine Flashanimation ist, so könntest Du es sicherlich in ein HTML-Dokument einbinden und hättest so auch die Möglichkeit das als Hintergrund darzustellen. Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass es Programme gibt, die so etwas ermöglichen. Danach gesucht habe ich allerdings noch nicht. Mir persönlich wäre eine Animation als Hintergund auf Dauer zu anstrengend.
    Gruß
    webbie

Sicher kann das sein. Mehr Last bedeutet auch mehr Wärmeentwicklung.
    Hast Du schon geprüft, ob die Lüfter alle ordnungsgemäß funktionieren? Das ist die erste Übung. Ansonsten sollte auch der Kühlkörper generell möglichst staub- und dreckfrei sein.
    Wenn mit dem Kühlsystem alles in Ordnung ist, dann liegt womöglich ein anderer Grund vor und Du meldest Dich sicher hier nochmals.
    Gruß
    webbie

Zitat von 6_freddy

Da können die aktiven Forums-Mitglieder, denke ich, als positive Beispiele wirken, wenn sie den Schulmeisterton stecken lassen.
    Und wenn einmal Kritik angebracht werden soll, dann kann man auch die freundlich formulieren.

Ich finde es dem Grunde nach richtig, wenn ein allgemein freundlicher Umgangston gewünscht wird. Was das allerdings mit Schulmeistern zu tun hat verstehe ich nicht. Ich kenne auch freundliche "Schulmeister".... :)
    Sofern der Hinweis gegeben wird, dass eine bestimmte Frage schon mehrfach gestellt wurde und entsprechend viele Antworten vorhanden sind, ist dies eine durchaus berechtigte Feststellung und wenn dies nicht unfreundlich geschieht, dann ist das auch völlig legitim.
    Gerade vor dem Hintergrund, dass hier eben so viele junge und jüngere Leute schreiben ist doch der Versuch nicht generell falsch, denen den durchaus konstruktiven Hinweis zu geben, dass eine vorherige Suche die Wartezeit erspart. Warum nicht unerfahrenen Leuten die eigenen positiven Erfahrungen weitergeben?
    Ich stimme also gern der Forderung nach einem freundlichen Umgangston zu, aber den Hinweis auf die Forumssuche werde ich auch weiterhin geben, denn das ist nicht etwa böse oder"schulmeisterisch" gemeint, sondern Teil der Hilfe zur Problemlösung.
    LG
    webbie

Ich bin überwältigt. Soooo viele Leute denken an meinen Geburtstag, ich hatte da selbst gar nicht mehr dran gedacht... ;)
    Vielen Dank Euch allen, leider bin ich ja so etwa bis Oktober nur sporadisch hier und komme deshalb nicht dazu alles zu lesen, so ist mir auch das hier entgangen. Aber es gibt ja liebe Menschen die einem eine PN schicken und darauf aufmerksam machen.
    Bin ganz gerührt (nicht geschüttelt)
    Euer
    webbie

Eine Firewall basiert immer auf Software. Egal ob Sie auf einem PC im RAM oder in einem Router etc. im ROM läuft. Ist die Software schlecht programmiert oder falsch eingestellt (geht auch bei der Hardware-Variante), ist sie nicht sicher. Der Grund, warum die hardwarebasierenden firewalls als sicherer gelten, ist jedoch nicht etwa die Firewallsoftware, sondern die Tatsache, dass das Betriebssystem als Angriffspunkt wegfällt. Die Betriebssysteme unter denen eine Software-Firewall läuft sind immer Ziel von irgendwelchen Spinnern, die meinen sich profilieren zu müssen oder nichts besseres zu tun zu haben. Betriebssysteme von Routern sind modifizierte einfache Linux oder Windows-Systeme oder gar ganz eigenständige Varianten, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich die Mühe macht und versucht deren Schwachpunkte zu finden eher gering ist.
    Durch die Einfachheit sind auch meist einfach weniger Schwachpunkte vorhanden, wo überhaupt jemand angreifen könnte, aber auch hier sind von Hersteller zu Hersteller natürlich erhebliche Unterschiede festzustellen. Und wie bereits gesagt: Falsche Einstellungen machen die beste Firewall untauglich. Egal ob in der Hard- oder Software.
    Gruß
    webbie

Hi,

ich habe diesen Thread irgendwie wohl vergessen. Bin grad drüber gestolpert. Ist das noch ein aktuelles Problem?
    Falls ja, versuch mal folgendes:

Code
    <td valign=top bgcolor=ffffff width=130 height=15></td>
    <td valign=top bgcolor=ffffff width=570 rowspan=19>

Das ist Deine Vorgabe, oder? Häng doch bitte mal eine Leerzelle dran (linke Spalte) und ändere rowspan auf 20. Die neue Zelle formatierst Du mit height="99%". Demnach sollten die linken Zellen sich nicht automatisch vergrößern. Dies passiert dann nur mit der untersten Zelle und die darf das, denn die ist ja leer. Rückmeldung?
    Gruß
    webbie

Zitat von 6_freddy

Das klappt natürlich nur, wenn man sich nicht durch ein BIOS-Kennwort ausgesperrt hat

:idea:

Zitat

Falsche Werte im CMOS können den Start eines PCs u.U. verhindern

....oder eben das.

Moin!
    Zuerst mal eine Begriffsklärung:
    Das Bios (Basic Input Output System) ist das eigentliche Betriebssystem für die Hardware,welches in einem Baustein fest gespeichert ist. Ein Reset wird bei jedem Neustart durchgeführt, weil der Programmablauf des Bios im Einschaltmoment neu gestartet wird.
    Das Bios lässt sich durch eine Neuprogrammierung verändern, also zum Beispiel auf eine aktuellere Version updaten. Dieser Vorgang nennt sich "flashen". Dafür ist es notwendig ein Programm herunter zu laden, welches für den verwendeten Speicherbaustein (Eprom,Eeprom) geeignet ist. Außerdem muss natürlich der neue Inhalt dieses Bausteins in digitaler Form vorliegen, damit man den Baustein auch "flashen" kann. Beide Komponenten bekommt man üblicherweise beim hersteller der Hardware, also des Motherboards. Aber aufpassen: es ist nicht unüblich, dass ein und dasselbe Motherboard unterschiedliche Revisionsnummern hat und somit die verwendeten Speicherbausteine für das Bios anders sind.
    Man hat keinen Fehlversuch! Schlägt ein Versuch das Bios mit neuen Daten zu "flashen" fehl, so ist meistens ein Postpaket zum Hersteller angesagt. Also wirklich zweimal gucken und auch die Hinweise des Herstellers besonders aufmerksam lesen. Im Zweifel jemanden befragen, der sich damit auskennt oder die Sache canceln.
    Was normalerweise mal gemacht werden muss, weil sich ein PC nicht mehr booten lässt, z.B. wegen falscher Einstellungen des Bios zum Übertakten, ist die Re-Initialisierung des CMOS-Rams. Das ist ein Baustein, der die benutzerbezogenen Einstellungen für das Bios speichert. Falsche Werte im CMOS können den Start eines PCs u.U. verhindern.
    Für den Fall, dass das notwendig ist: Fast alle Motherboards haben einen sogenannten Jumper (zwei oder drei Pins mit einer kleinen Steckbrücke), oft in der Nähe der Pufferbatterie, welche bei ausgeschaltetem (richtig ausschalten! Am Besten Netzstecker ziehen!) und ohne Pufferbatterie (Polarität merken und vorsichtig der Halterung entnehmen) umgesteckt werden müssen. Nach zwei bis 3 Sekunden wird der Jumper dann wieder auf seine ursprüngliche Position gebracht, also zurück gesteckt und die Batterie richtig wieder eingelegt. Das CMOS-Ram ist dann gelöscht und das Bios lädt beim nächsten Neustart des Rechners seine Default-Werte, die es bei der Herstellung als Vorgabe einprogrammiert bekam.
    Auch für diesen Vorgang gibt es Hilfe beim Hersteller des Motherboards.
    Beides, das "flashen" und das Zurücksetzen des CMOS-Rams wird fast immer im Handbuch genau beschrieben.
    Ich denke das CMOS ist Dein Problem, orientiere Dich deshalb erstmal in dieser Richtung.
    Ich hoffe, ich habe helfen können.
    Gruß
    webbie

:lol: @ Caro

Da es hier soviele hilfsbereite Helferlein gibt, wirst Du sicher immer eine passende Antwort bekommen. Schliesse mich der Forum-Hilfe-Gemeinde da natürlich an... und Ronald hats korrekt interpretiert.
    Gruß und noch ein schönes Rest-Ostern!
    webbie

Die aktuelle Gesetzeslage bestimmt, daß es strafbar ist, ein urheberrechtliches Werk (Musik-CD, DVD oder MP3) zu vervielfältigen, also zu kopieren, sei es durch Brennen auf einen CD-Rohling oder durch das Speichern auf die Festplatte des Computers – allerdings nur, sofern nicht eine Einwilligung des Berechtigten oder ein sonstiger gesetzlich zugelassener Fall vorliegt (Paragraph 106 UrhG). Nicht der Besitz oder die Anfertigung einer Kopie ist strafbar, sondern nur deren Erwerb oder eine Weitergabe mit Gewinnabsicht. Einen solchen Fall regelt unter anderem Paragraph 53 UrhG. Hiernach sind einzelne Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch zulässig, und zwar ausdrücklich auf jedem beliebigen Träger. Damit entschied der Gesetzgeber sich gegen ein Verbot der digitalen Privatkopie. Die rechtliche Zulässigkeit im Einzelfall würde bei einer Strafverfolgung ein Gericht entscheiden.
    Gruß
    webbie