Beiträge von webbie

Das wäre lösbar unter Zuhilfenahme von Javascript und dem window.opener-Objekt. window.opener definiert das erste Window, aus welchem das zweite Fenster (per Javascript) geöffnet wurde.

Selfhtml meint dazu

Zitat

Genau so, wie Sie vom Hauptfenster auf ein mit open() erzeugtes Zweitfenster zugreifen können, können Sie aus einem solchen Zweitfenster auf das Hauptfenster zugreifen. Dazu gibt es das Fensterobjekt opener. Damit wird das Fenster angesprochen, von dem aus das aktuelle Fenster geöffnet wurde. Über das Objekt opener können Sie alle Eigenschaften und Methoden des öffnenden Fensters ansprechen.

Das wäre dann also sowas wie: window.opener.location.href="http://www.url.de"
    Habs nicht probiert.. teste mal selbst.

Vermutlich ist Javascript Dein Freund.
    Aber wäre schon hilfreich zu wissen, in welcher zeitlichen Abfolge das passieren soll. Nach Absenden eines Formulares, während der Eingabe in Echtzeit oder wie sonst? Ein paar mehr Angaben wären hilfreich...

Ich hab damit mal etwas rumgespielt und erhalte ein zufriedenstellendes Ergebnis, wenn ich auf die absolute Angabe der Zellenhöhe im Menü verzichte. Die ist imho auch nicht wichtig, da sie durch die Größe der Gif's vorgegeben ist.
    Obs des Pudels Kern ist weiß ich nicht... aber so schauts jedenfalls im IE auch ok aus.
    Gruß
    webbie

Macht ja nix, dass der Thread schon fast ein Jahr alt ist und der User so als Gast sicherlich regelmäßig schaut, ob es eine Antwort gab...
    Immerhin.. was lange währt, wird endlich gut :)

...und damit ist dann auch gut in diesem Falle.

Hi Carolyn!
    Du hast sicher Recht. Die Formulierung ist ungeschickt gewählt.
    Ich habs verzapft und Du bist drauf eingegangen, deshalb lass ich das jetzt so stehen.
    LG
    webbie

Nachtrag: Übrigens wurde auch meine Tochter, die dort ebenfalls angemeldet war, als Schmarotzer betitelt. Als sie sich im Chat darüber beschwerte und dabei sogar die Form wahrte, wurde ihr komplettes Profil gelöscht und sie aus dem Chat gebannt.
    Das ist besonders interessant, weil ich nämlich meine Spenden vom Kindergeld abzweigte und die deshalb per Dauerauftrag über ihr Konto liefen und sie eigentlich als Absender der Überweisung auftrat.

Recht hat, wer Macht über andere hat und wer meckert fliegt. Eine völlig normale Maßnahme in einer diktatorisch geführten Organisation.

Ich werde an dieser Stelle nur in aller Kürze ein Statement abgeben.

Ich war in diesem Sommer nicht nur Mitglied und Spender der Community, sondern gehörte auch aktiv zum Team der Leitung dieses Projektes dazu.

Dadurch war ich in der Situation einen sehr intensiven Eindruck vom Konzept, der Durchführung und den Menschen die dafür verantwortlich zeichnen zu erhalten.

Ein sehr ausführliches Statement wird von mir demnächst in aller Deutlichkeit verfasst werden und mit Nachdruck in die Medien gebracht werden, da ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass man alle Mitmenschen vor dem Beitritt zu dieser Community warnen muss. Meiner Ansicht nach dient das Projekt vorrangig einem Zweck, nämlich der Herausstellung der Person des Gründers, der sich mit Hilfe seines als gemeinnützig propagierten Hobbys als aufopfernder Wohltäter herausstellen will.
    Dies geschieht in einer so massiv menschenverachtenden Form, dass ich mich entschloß das Team zu verlassen.
    Die sogenannte Kostenlosigkeit wurde den Mitgliedern mit fast aggressiv anmutenden Spendenaufforderungen vergällt. Besonders dreist endete dies letztlich in einem "Experiment", in welchem der Gründer der Community für jeden sichtbar alle Mitglieder, welche einige Zeit aktiv waren, jedoch bislang nicht spendeten öffentlich und reproduzierbar mit dem Titel "Schmarotzer" als Zusatz zum Nicknamen im Chat beleidigte.

Dazu muss man wissen, dass es im Chat eine Möglichkeit gibt, Daten anderer Mitglieder abzufragen. Dort erscheint dann für jeden lesbar der Nickname des abgefragten Profils und ggf. der Zusatz "Förderer" zusammen mit einigen persönlichen Angaben aus dem Profil. Als Förderer wird bezeichnet, wer gespendet hat.
    Unlängst nun kam der Gründer auf die geniale Idee die Spendenbereitschaft der Mitglieder zu aktivieren, damit deren Nickname den Titel "Förderer" erhält, weil ansonsten stattdessen dort das Wort "Schmarotzer" erschien.

Nun, ich hatte bereits gespendet... aber dieses Vorgehen, welches nach lautem Aufschrei einiger betroffener Mitglieder flugs als "Experiment" heruntergespielt wurde, hat mich endgültig dazu veranlasst zusammen mit weiteren (Team-)Mitgliedern die Community zu verlassen.
    Das ganze System dort beruht auf Bestrafung. Wer sich nicht "normgerecht" bei der Fotobewertung verhält, der wird vom System automatisch gelöscht. Gleiches geschieht mit Mitgliedern, die es wagen sich als eigenständige Persönlichkeit darstellen zu wollen und nicht den Wünschen des Gründers entsprechend ihre eigene Kreativität in seinen Dienst stellen wollen. Solche Leute erhalten Punktabzüge, die letztlich eenfalls zur Löschung führen können oder werden gleich von Hand gelöscht.

Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen und sich nicht in dieser auf den ersten Blick so friedvollen Community niederzulassen. Die Offenbarung wird nicht lang auf sich warten lassen und die Enttäuschung ist dann groß. Gerade wer sich engagiert, das Konzept gut findet und unterstützen möchte, der erlebt umso herber den Rückschlag, wenn er merkt, dass hier massenhaft Menschen vorgeführt werden.
    Man verneige sich vor dem Gründer, zweifle nie eine seiner Entscheidungen an, lasse sich gern und regelmäßig bestrafen und sei unverdrossen aktiv, dann ist man als Ja-Sager dort sehr gut aufgehoben.

Ich verfüge über Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass aus der Sicht des Gründers Chatter grundsätzlich dumm sind. Auch wurde klar gesagt, dass Menschen mit einfacher Struktur in dieser Community nicht gern gesehen sind und entfernt werden müssten. Die "Mensch-Sortierung" geht soweit, dass gezielt Mitglieder gelöscht wurden, weil sie den Eindruck erweckten nicht besonders schlau zu sein oder starke Rechtschreibschwächen aufwiesen. Kompletter Ausschluß aus der Community durch subjektive Selektion der geistigen Qualitäten.. es erinnert mich an bestimmte diktatorische Maßnahmen in aller Konsequenz zur Reinhaltung arischen Blutes.
    Und wer nicht freiwillig spendet, der muss damit rechnen, dass er innerhalb der Community nicht ganz so gleich ist, wie andere.

Natürlich kann eine Community mit so hohen Ansprüchen im Ergebnis nach aussen eine geniale Empfehlung für seinen Gründer sein, der sich damit noch um Längen aus der Menge heraushebt und so sein eigenes Ego stärkt. Nicht umsonst nennt er sich bereits jetzt als Student "Professor". Dabei hat er schon etwas zurückgesteckt, denn sein früherer Nickname "Zeus" war da wohl doch etwas zu deutlich.

Ich habe vor die Praktiken dieses "Herren" sehr deutlich an die Öffentlichkeit zu bringen und habe deshalb auch bereits Kontakte zu Fernseh- und Printmedien aufgenommen, die durchaus interessiert zu sein scheinen.

Nun ist es doch bereits mehr geworden, als ich ursprünglich schreiben wollte und mein Tipp an jeden Menschen, der auf die Idee kommt sich für irclove zu interessieren wiederhole ich ganz schlicht: Finger weg!

Dies schreibt Euch jemand, der während der gesamten Mitgliedschaft von Anfang an per Dauerauftrag monatlich spendete, vom Prinzip des Konzeptes sehr überzeugt war und eigentlich auc noch wäre, wenn mir nicht auf Grund des Blicks hinter die Kulissen deutlich geworden wäre, dass das eigentliche Ziel des Projektes anders ist als es ausschaut und hier mit dem Wunsch der Menschen nach Liebe Schindluder getrieben wird.

Alles meine Meinung, aber entstanden aus meinem Insiderwissen, Chatgesprächen mit der Administration, gesammelten Erkenntnissen und eigenen Erfahrungen und alles belegbar... wer mir nicht glaubt ist unbelehrbar und wird seine Erfahrungen machen.

Wäre es möglich, würde ich zum Sturz des "Gottkönigs" aufrufen um eine Demokratie daraus zu machen. Leider bleibt das Utopie.
    Übrigens gehört die Urheberin dieses Threads zur Administration von irclove und ist eine der wenigen verbliebenen treuen Gefolgsleuten des "Professors".

Ein Arzt macht 7 Tage Urlaub und beanstandet 2 Tage vor seiner Abreise die Sauberkeit einer Ferienwohnung, will aber so kurz vor Abreise nicht nachgebessert haben. Er zahlte bei Anreise eine Schlüsselkaution von 50 Euro, sowie eine Reinigungspauschale von 40 Euro.
    Die Reinigung wird durch Dritte durchgeführt, die direkt mit den Gästen abrechnen und die Schlüsselübergaben im Auftrage der Vermieter durchführen.
    Bei Abreise erhält er die Kaution zurück, verweigert aber die Herausgabe des Schlüssels. Er besteht auf Rückzahlung seiner Endreinigungskosten im vollen Umfang.
    Da die mit der Schlüsselübergabe betraute Frau kein Geld dabei hat, begeben sich der Arzt nebst Frau und seinen zwei 10 und 13 Jahre alten Kindern und die mit der Abwicklung beauftragte Frau, die auch die Reinigung durchführte sowie eine Helferin, zu deren Ehemann, nennen wir ihn kurz E. Dieser arbeitet einige Kilometer entfernt.
    Die genannten Personen treffen den E. nach telefonischer Ankündigung auf einem öffentlichen Parkplatz vor dessen Arbeitsstelle. Das Fahrzeug des Arztes steht in einer Parkbox (wo mehrere Autos in einer Reihe nebeneinander parken) auf dem Parkplatz mit der Motorhaube in Richtung der Strasse geparkt.
    Der E. spricht mit dem Arzt und verlangt vor Rückzahlung der Reinigungskosten auf Kulanz die Herausgabe des einbehaltenen Schlüssels. Er begründet dies mit einem Zug-um-Zug-Vorgehen und macht deutlich, dass Schlüssel und Reinigung zwei verschiedene Dinge wären. Die Schlüssel sind Eigentum der Vermieter, die Reinigung wird direkt mit den anwesenden Betroffenen abgerechnet.
    Der Arzt verweigert hartnäckig die Herausgabe des Schlüssels und verlangt stetig die Rückzahlung der Reinigungskosten und stellt die anschließende Herausgabe des Schlüssels in Aussicht.
    Hierauf will sich der E. nicht einlassen und stellt sich abwartend vor das Fahrzeug des Arztes. Dieser ist ebenfalls stur und wartet auch ab. Der Sohn des E. und die beiden Reinigungsfrauen befinden sich einige Meter von dem KFZ entfernt und beobachten das Geschehen. Nach einigen Minuten verliert der Arzt die Geduld und fragt den E. wie es weitergehen soll. Dieser bekräftigt seine Absicht die Reinigungskosten nach Herausgabe des Schlüssels erstatten zu wollen, findet damit jedoch bei dem Arzt kein Gehör, was dazu führt, dass er sich wieder vor das KFZ des Arztes begibt. Gerade als er wieder davor steht, mit dem Rücken zum Fahrzeug gewand, startet der Arzt den Motor und gibt Gas, fährt mit quietschenden Reifen los. Der E. wird vom Fahrzeug erfasst, landet auf der Motorhaube und wird, weil das Fahrzeug aus der Parkbox kommend sofort nach rechts auf die Fahrbahn gelenkt wird, auf der Fahrerseite auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch er sich Schürfwunden und Prellungen zuzieht.
    Der Arzt fährt unterdessen ungebremst weiter und lässt sich dadurch nicht irritieren, obwohl der den Sturz sehr genau verfolgen konnte. Den Schlüssel hat er noch bei sich.
    Der E. verständigt die Polizei, die den Vorgang zu Protokoll nimmt und den Arzt etwa 40 km weiter auf der Autobahn stellt, der sich offensichtlich direkt auf den Weg nach Hause machte. Dort wird dem Arzt der Schlüssel abgenommen und dann auf einer in der Nähe befindlichen Polizeiwache verwahrt.
    Der E. begibt sich währenddessen ins Krankenhaus und lässt sich behandeln. Im weiteren Tagesverlauf beginnen sich weitere schmerzhafte Stellen am Körper bemerkbar zu machen, die ursächlich im Sturz von der Motorhaube begründet liegen (Schmerzen resultierend aus Zerrungen und Prellungen an Hüfte und Beinen.

Kommentare sehr erwünscht,
    Euer E. :)

Dieser Beitrag ist gewidmet Dr. M. H., Orthopäde Sportmediziner und Chiropraktiker aus einem Ort in der Nähe von Köln. :evil:

Zitat

Daher schliesse ich jetzt diesen Thread und hoffe auf Euer Verständnis.

:?: Wofür eigentlich.. Frechheit. Die Mods hier schreiben einfach weiter... :wink:

Um es kurz zu machen: Mein Backup hatte gut ausgesehen. Beim rücksichern dann die Hiobsbotschaft "unrecoverable error".
    Wir brauchen uns also nicht über Backups zu unterhalten.. der Zug ist leider abgefahren.

Wenn es die Datenbanken noch geben würde, dann müsste ich den Thread auch nicht schliessen.. ich mein, wenn jemand ne Datensicherung hat und bei mir Webspace, dann spiel ich das gern wieder ein. Ansonsten .. naja, erste Kündigung von Kunden liegt vor.
    Server läuft inzwischen wieder gut und mit ziemlich allem was ich habe retten können. Das sind natürlich alles so Sachen meiner Kunden. Die kostenlosen Sachen habe ich nur "normal" gesichert und mir nicht auch noch lokal hingelegt wie die von den Kunden. Schön, dass ich das tat.. sonst hätte ich wirklich alt ausgesehen.
    Sobald ich garantieren kann.. was heisst garantieren.. das Wort benutz ich lieber nicht... dass der Server künftig kurzfristig auf Knopfdruck restored werden kann, denke ich mal drüber nach, ob ich das Angebot wieder aufleben lasse. Wird wohl so sein, mal sehen.

Hm, bei der Gelegenheit kam nun das komplette System neu.
    Wäre auch ok, wenn nicht zusätzlich ein Totalverlust aller Daten eingetreten wäre und die Struktur grundsätzlich anders wäre.
    Naja.. paar Tage Arbeit und die Platte kriegt zusätzlich nen Crash. Jetzt sitz ich seit gestern morgen wieder von vorn... alles nochmal.
    Außerdem hab ich festgestellt, dass php wohl nicht mit --bcmath-enabled konfiguriert wurde, was mir jetzt Probleme macht und viele weitere Sachen. Es war dennoch die sicherste Lösung, denn ich fand zwei rootkits auf dem alten System. Da ist ein Neuinstall die einzig hundertprozentige Lösung. So langsam kommt alles wieder...
    Werde wohl eh demnächst den Server woanders hinziehen. Durch den Neuinstall kann ich alles schon so vorbereiten, dass später der Umzug "Knopfdrucksache" ist. Ein gutes Angebot habe ich bereits. Sicherheit, Schnelligkeit und Funktionalität... alles erheblich besser und fürs gleiche Geld. Die Kiste hier ist veraltet und 10fach bezahlt. Wenn da wenigstens mal was neu käme. 1 und 1 ist für mich der Provider der letzten Wahl geworden.

Dirk: Das ist Sinn und Zweck der Sache gewesen und es freut mich wirklich sehr, dass es so gut geklappt hat.

Fan-Nationalmannschaft: Du wirst ihn auch nicht mehr bekommen, sorry.

Ich werde diesen Thread schliessen und bitte alle Betroffenen um Verzeihung, denn leider war es das.

In der vergangenen Wocher erfolgte ein Angriff auf meinen Server, der dazu führte, dass dieser korrumpiert wurde und ich ihn vom Netz nehmen musste, da von dort aus UDP Floods gestartet wurden.
    Nachdem ich feststellte, dass die Ursache nicht eine Kleinigkeit, sondern ein massives Problem darstellt, entschloss ich mich zur Sicherheit den Server komplett neu aufzusetzen. Leider gibt es die Konfiguration die ich verwendete in dieser Form nicht mehr, so dass ich auf Suse 9.3 mit Plesk 8.0 ausweichen musste. Das Problem des völlig anderen Aufbaus und der damit anderen Gegegebenheiten bzgl Berechtigungen, Userverwaltung, Emailkonfiguration und insbesondere die anderen Homepfade war erheblich, aber als Fleissarbeit zu schaffen, wenn auch nicht zeitnah.
    Allerdings musste ich feststellen, dass die letzte Datensicherung korrupt war, so dass weder Webinhalte, noch Struktur des Servers und alle benutzerspezifischen Datenbanken erhalten blieben.
    Mit anderen Worten ein Totalverlust und für mich damit voraussichtlich das aus, wenn es nicht gelingen sollte die lokalen Sicherungen zeitnah aufzubereiten und in das neu aufgesetzte System einzubinden.
    Natürlich sind die lokal gesicherten Daten wegen des Umfangs nicht in kurzen Abständen heruntergeladen worden, dafür hatte ich meinen Backupserver. Die zur Verfügung stehenden Daten sind 3 Monate alt.

Ich kann aus den genannten Gründen derzeit mein Angebot nicht mehr aufrecht erhalten und bedaure es sehr. Daher schliesse ich jetzt diesen Thread und hoffe auf Euer Verständnis.
    Gruß
    webbie

*lachenduntermtischlieg*

Unglaublich solche Threads. Wie siehts eigentlich mit nem Copyright aus?
    Das müsste man in Buchform anbieten, wird n Bestseller, da bin ich mir sicher!

Wenn es jemanden interessiert, dann hier noch ein Link wo das auch thematisiert ist, jedoch vermutlich ein oder zwei Altersgruppen höher angesiedelt sein dürfte und von daher unterscheidet sich das auch mächtig von den Postings hier.

Wer will kann ja an der Umfrage teilnehmen, bin gespannt ;)
    Guggst Du hier:
    "ist die penis länge und dicke wichtig?"
    http://resource.irclove.de/view/schnuckelmuckel/169

Eine genauere Schilderung Deines Problems wäre hilfreich, ansonsten klingt es wie: Herr Doktor, ich bin krank, was hab ich?

Fehlermeldungen usw. mal aufführen und auch nicht vergessen ob da eventuell eine Firewall den Weg nach aussen blocken könnte. Welches Betriebssytem, Service Pack und auch die verwendete MSN Version. Also es fehlt viel..

Sei nicht so geizig mit den Infos. Je mehr Infos, desto besser der Ansatzpunkt.

hm, grad geschaut. phpBB. Ist da... entweder Ihr konntet nicht gucken, oder er hats gepackt.
    Was ich nicht in Ordnung finde ist die Tatsache das von vornherein so runterzumachen, nur weils vll nicht so perfekt ist. Ich finde das Engagement ist wichtig und hier in der richtigen Rubrik dafür zu werben war die richtige Idee.
    Kritik am Layout etc kann man auch ohne Kraftausdrücke und etwas weniger progressiv anbringen topgreen

Die Sache mit dem irgendwer ( at ) irgendwo.de funktioniert (noch) auch so. Dazu bedarf es noch keiner Sonderzeichen etc. Auch die Form irgendwer#irgendwo.de habe ich schon gesehen und sie wird verstanden, wenn es sich nicht um absolute Neulinge handelt.
    Mit php lässt sich einiges auf die Beine stellen. So ist in Verbindung mit mySQL-Daten zum Beispiel in meinem Webkatalog ein direkter Emailkontakt zu den Inserenten möglich, ohne dass deren Adresse überhaupt irgendwo auftaucht. Weder als Javascript noch sonstwo im Text. Zudem werden die Emailadressen der Absender verifiziert.
    Die für mich sicherste Methode überhaupt um einen Emailkontakt zu ermöglichen. Wer das testen will, der schaut sich das hier an:
    http://www.webkatalog-fehmarn.de/index.php?site…t=irclove-forum
    Klickt den Kontaktbutton gern mal an, eventuelle Emails landen bei mir.

Hi,

nette Lösung. Die verwendeten Asciicodes der Emailadresse einfach um je Zeichen um 3 erhöht zu speichern und um 3 verringert auszugeben ist simpel und effektiv, solange diese Methode nicht eine weite Verbreitung findet. Dann ist sie gnadenlos zum scheitern verurteilt. Aber solche hausgemachten Lösungen sind oft die effektivsten. Javascript immer vorausgesetzt.
    Problem: Ein Mensch mit Brailledisplay ist hier klar im hintertreffen. Er arbeitet weder mit Javascript, noch wird er ein Bild erkennen. Diese Lösung ist nicht schlecht, aber nicht barrierefrei.

Da mir dies wichtig erscheint zu erwähnen, habe ich meine Stellungnahme hier direkt als Antwort geschrieben und hoffe, dass es für Dich in Ordnung ist.
    Gruß
    webbie