Hm, sag mal, Du schläfst wohl auch nie... ?
Beiträge von webbie
-
-
Ein Copyright ist eine sehr mit Vorsicht zu geniessende Sache....
Es kommt darauf an, um welches zu schützende Objekt es geht und auch wie tolerant der Inhaber des Copyrights ist.
Bei einem Javascript kann keiner erwarten, dass das Copyright auf der Seite lesbar erscheint, im Quelltext muss es dennoch vorhanden sein. Bilder, die Du auf Deiner Page darstelst, die sollten schon irgendwo auf der gleichen Seite einen entsprechenden Vermerk haben, es sei denn der Inhaber des Copyrights ist mit einer Art Quellenangabe im Impressum einverstanden. Egal wo die Angabe des Copyrights erfolgt: Die Einwilligung des Eigentümers ist fast immer erfoderlich und kann nur als grundsätzlich gegeben anzunehmen sein, wenn es aus freien Quellen stammt. Als Zitat darf man eigentlich alles darstellen, auch ohne Nachfrage. Ansonsten sollte man der Sicherheit wegen grundsätzlich mit Fingerspitzengefühl vorgehen. Eine Abmhahnung ist teuer und kann auch Privatleute treffen. Grundsätzlich also nur Material mit entsprechender Zusage verwenden. Besser is' das....
Gru´ß
webbieP.S.: By the way... wegen der Abmahnung fällt mir grad noch so ein: Dieser Text stellt meine persönliche Meinung dar, ist insofern unverbindlich und keinesfalls als Rechtsberatung zu werten, sondern nur meine eigene Einschätzung und Interpretation geltenden Rechts.
-
Achsooooooo.... das meinst Du
Ja, das habe ich gesehen. Halte ich für legitim. Der Besucher wird dadurch ja nicht gestört. Ich hatte gedacht, dass Du eventuell mal bei den Links nachgesehen hättest, wer da so drin steht...
Gruß
webbie -
Ich möchte mal etwas zu der etwas heftigen Verlautbarung sagen.
Meine Tochter ist auch 14, hat ihr eigens Forum und ist auch kritikfähig.
Wenn auch nicht immer... zugegeben.
Wer hier ins Forum schreibt, er möchte Meinungen hören, der sollte sich hinterher nicht darüber beschweren, wenn Meinungen geschrieben werden. Und schon gar nicht in der gezeigten Art. Das gehört sich nicht für eine 14-jährige und auch nicht für einen 40-jährigen.
Verschiedene Meinungen sind doch sehr nützlich, den ich gehe davon aus, dass auch Deine Besucher unterschiedliche Eindrücke Deiner Page gewinnen werden. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass auch Deine Besucher im Schnitt die hier geschilderten Meinungen haben werden. Was hast Du davon, wenn die meisten Deine Seite sofort wieder verlassen? Und wenn hier verschiedenste Leute unterschiedlichen Alters überwiegend finden, dass Du an der Seite noch arbeiten solltest, dann nimm das als Unterstützung und nicht als Anmache. So etwas nennt sich konstruktive Kritik und damit sollte man einfach klarkommen.
Wenn du das nicht kannst, dann suche bitte irgendwo anders nach Meinungen, die nach Deinem Denken abgefasst werden. So etwas gibt es hier nicht und das ist auch gut so.
Solltest Du jedoch merken, dass die durchaus kontroversen Statements hier neue Ansätze für Deine Page bringen, dann kannst Du gern weiterhin hier schreiben, ganz klar. Aber bitte nicht soviel hartdeutsch verwenden.
Übrigens find ich es recht schlau nicht unter dem angemeldeten Nicknamen diesen derberen Text zu verfassen. Als Gast "-RockChick" ist es genauso unfein, aber hält Deine Beiträge, die man ja im Profil abrufen kann frei von so etwas. Wenn das mit Überlegung (und von Dir) so gemacht wurde: Respekt vor soviel Weitsicht Aber lass es bitte trotzdem.
Gruß
webbie -
Öhm, nööööö.... sollte ich? *träller*
-
Find ich gut, dass Du so kooperativ bist.
Deinen Besuchern tust Du damit was Gutes und Besucherzähler gibt es auch werbefrei und kostenlos woanders.
Gruß
webbie -
-
Ich habe eine Seite entdeckt, die ich vom Design einfach toll finde.
Hätte dazu gern Eure Meinung gehört. Ich hab da keine Finger drin, ist nur aus Interesse, weil ich meine Seiten gern ähnlich gestalten möchte.
Schaut Euch mal die Page an: http://www.super-urlaub.de
Es geht mir nur um das reine Layout, nicht um die Inhalte.
Danke für Eure Meinung.
Gruß
webbie -
Ja, das ist auf der Startseite. Ziemlich am ende.
Es dürfte dieser Teil des Quelltextes sein:Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript" language="javascript"> WEBO_ZONE=1; WEBO_PAGE=1; webogold_ok=0;</script> <script type="text/javascript" language="javascript" src="http://script.weborama.fr/gold.js"></script> <script type="text/javascript" language="javascript"> if(webogold_ok==1){webogold_zpi(WEBO_ZONE,WEBO_PAGE,172207);}</script> <NOSCRIPT> [url='http://www.weboscope.com']Weboscope[/url] mesure d'audience, statistiques, ROI [url='http://www.weborama.fr']Classement des meilleurs sites[/url] et positionnement</NOSCRIPT>
Lästig ist es eigentlich schon...., also wenn es nicht besonders wichtig ist, dann nimm es einfach raus. Ich kann leider kein Französisch, deshalb kann ich nicht beurteilen, was sich dahinter verbirgt.
Gruß
webbie -
Hm, hast mal nach Deinem Popup geschaut? Das ist anscheinend kein Up sondern ein Under... Auf jeden Fall poppt es.
Dein Seitentitel Tunisie Online als Grafik find ich nicht so toll.
Da bekommt man ja Augenkrebs...
Gruß
webbie -
Schau mal auf http://www.css4you.de Find ich super die Seite zum Thema CSS.
Ansonsten wird CSS nicht einfach eingefügt. Mach Dich mal mit CSS und der Syntax vertraut. Der Link wird Dir dabei helfen.
Gruß
webbie -
Ja, im Prinzip gehts ja nur so. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Du Dir die Seite als Vorlage nimmst. Das Problem werden die Tabellen sein, die ich zu Navigationszwecken links eingebunden habe und die sich zu- bzw. aufklappen lassen.
Also eine Deko einzuarbeiten die völlig losgelöst von der jetzigen Seite erstellt wurde, dazu bin ich glaub ich nicht so in der Lage bzw. das wäre dann sogar einfacher alles selbst zu erstellen. Und ein ganz wichtiger Punkt wären auch die Unterseiten mit den vier verschiedenen Eintragsarten. Das sollte ja nach Möglichkeit auch passen. Leicht ist es nicht, sonst hätte ich mich selbst getraut.
Übrigens sollst Du das auch nicht umsonst machen, aber darüber reden wir morgen noch, ok?
Gruß
webbie -
Zitat von ph0re
man kann ja schreiben was für feedback oder so gewünscht ist.
Stimmt, kann man.
-
Hm, interessante Problematik, für mich so erstmal nicht nachzuvollziehen.
Mein DVD-Laufwerk wird immer dann als CD-Laufwerk angezeigt, wenn eine CD drin liegt. Lege ich eine DVD ein, so erscheint es als DVD-Laufwerk und wenn keine Disk eingelegt wurde, so zeigt sie die letzte Bezeichnung an, also entweder CD oder DVD.
Möglich ist, dass die Laufwerke sich unterschiedlich verhalten und den Status an windows entsprechend verschieden übermitteln.
Das erklärt allerdings nicht Dein Problem, bei dem ich schlußendlich passen muss.
Gruß
webbie -
Hm, warum soll er schreiben was er will? Dies Forum hier heisst schlicht "Eure Homepage". Die hat er genannt... Ist doch eigentlich alles klar.
Ich finde die sehr angenehm, ausser vielleicht die Popups. Aber die gehen bei mir eh nicht auf
Endlich mal wieder eine Seite ohne Schnickschnack, klare Texte zum anklicken. Für den gewollten Zweck sehr gut. Man könnte noch etwas an den Schriften feilen, aber sonst prima Seite.
Gruß
webbie -
Das mit der Navigation hatte ich nicht geschrieben.
Aber trotzdem: ich hatte auch keine entdeckt...
Sollte schon offensichtlich sein, man sucht nicht gern lang danach.
Gruß
webbie -
Sorry... ehrliche Meinung gefragt?
Eklig. Knallig und unscharf und dadurch kaum leserlich...
Nix für mich.
Gruß
webbie -
Zitat von RockChick
Ja.Das weiß ich -.-
Aber die jenige die das gemacht hat [das Desi] meinte das sie auf jeder neuen Unterseite das Bild oben im Header immer wieder neu einfügen musste! Geht das auch ohne diese Umständlichkeit?
Über Frames, SSI oder PHP-Include oder spezielle Hilfsmittel die einige Programme vorgeben wie Frontpage. Letzteres aber nicht unbedingt zu empfehlen. Damit kannst Du einen Randbereich mit immer gleichen Inhalten auf jeder Seite vorgeben.
Gruß
webbieP.S.:
ZitatIch weiß das es irgendwie auch mit PHP machbar ist. Aber da kenn ich mich nicht aus. Deswegen habe ich es mit Tabellen vor
Nenn die Seite einfach irgendeineseite.php und schreibe direkt nach dem <body>-Tag hinein:
Die seite_mit_rand.htm enthält nur den gewünschten Rand, also keinen <head> oder <body>-Bereich. Nur das Bild, die Tabelle oder was weiß ich. Allerdings musst Du natürlich bei der URL darauf achten, dass die seite_mit_rand.htm im gleichen Verzeichnis liegt wie die Datei, die den Rand aufruft. Sonst muss eben der Pfad mit angegeben werden. Übrigens kann es auch eine Textdatei sein, die mit include eingebunden wird. Deshalb reicht eine Zeile als Textdatei gespeichert schon aus, die muss also nicht auf .htm enden. Der Vorteil ist, dass nur diese Textdatei geändert werden muss, falls sich das Bild mal ändert. Die Änderung tritt dann bei allen Seiten sofort ein. -
Zitat von ph0re
hi,
schau mal den quelltext an...du musst eine tabelle machen. heigth=100%, wie gesagt, quelltext anschauen
Bei 100% passt sich die Tabelle aber nicht der Textlänge an.
Gruß
webbie -
Moin.
Solange Du nicht ohne Ende Linebreaks am Seitenende einfügst ist die Seite immer nur so lang, wie der Inhalt es vorgibt. Das gilt auch für Tabellen.
Sorry, aber ich habe mir die Seite angeschaut, die Tabelle gesehen, die ja ganz normal mit Inhalten gefüllt ist und verstehe einfach deine Frage nicht.
Gruß
webbie