Beiträge von webbie

    Ich denke das ist abhängig vom Unterboden. handelt es sich beim Untergrund um einen auf gleichem Niveau befindlichem Untergrund, z.B. Estrich, dann ist das Durchverlegen kein Problem, solang auch innerhalb der Zarge eine seitliche Dehnungsfuge verbleibt. Wechselt der Untergrund aber von einem Raum zum anderen, zum Beispiel von Holz zu Estrich, so sollte auf keinen Fall durchverlegt werden.

    Hi Reto!

    Da muss ich Dich enttäuschen. Bis vor einigen Monaten wäre Deine Aussage so korrekt gewesen und ein guter Tipp. Inzwischen sind die Techniken der automatisierten Scanprogramme offensichtlich stark verbessert worden und Unicode stellt kein Problem mehr dar.
    Ich kenne das selbst aus leidiger Erfahrung. Eine Emailadresse, welche als Unicode gespeichert und nirgendwo sonst veröffentlicht wurde, wird bereits seit einigen Monaten gefunden und zugespamt. Auch wenn es noch nicht die gleichen Ausmaße angenommen hat wie bei älteren Emailadressen von mir, welche unverschlüsslt und ungeschützt auf Webseiten standen, so ist die Tendenz doch stark zunehmend und bereits jetzt schon ohne Spamfilter nicht mehr erträglich.
    das war übrigens der Grund für diesen Thread, weil ich das jetzt als Alternative mit gutem Erfolg einsetze. Nachdem Unicode offensichtlich nichts mehr brachte, habe ich mir halt das hier vorgeschlagene ausgedacht.
    LG
    webbie

    ...ein toller Joke :(

    ...zum Thema:

    Was soll denn das VB-Script machen? Die Einwahl vornehmen oder wie?
    Eine LAN-Verbindung zum Inet wird eigentlich statisch übers Gateway vorgenommen... also der Internet Explorer findet die Route eigentlich von allein. Es ist einfach eine Sache der Netzwerkkonfiguration.
    Also erläutere bitte mal, wie Du bisher die Verbindung herstellst, solltest Du merkwürdigerweise übers LAN so nicht einfach verbunden sein. Es wird Dir kaum um die Meldung "Du bist im Internet" gehen?

    Moin,

    ich hab mir das mal intensiv angeschaut. Ich gehe davon aus, dass da irgendwas passiert ist, was nicht passiert sein darf.... keine Ahnung was. Ich habe mir die von Dir verwendete Version mal direkt heruntergeladen... als zip-Archiv, entpackt, habe die referrers-Zeile angepasst und dann im ASCII-Mode hochgeladen. Danach mit chmod 755 die Rechte gesetzt und es läuft.
    Ich weiß wirklich nicht, was Du da gemacht hast, aber irgendwas war wohl doch falsch. Google kennt die Fehlermeldungen nicht.
    Teste mal hier: http://www.deutschland-forum.de/cgi-bin/formular.pl

    Ich lege Dir die Datei mal auf dem gleichen Server ab. Die referrer sind schon auf Deine Bedürfnisse angepasst.
    Runterladen, entpacken, im Ascii-Mode hochladen und chmod 755, fertig.
    Hier der Link zum Download:
    http://www.deutschland-forum.de/formular.zip
    Dann sollte es laufen, wenn Du korrekt überträgst und die Rechte stimmen.
    Sonst nochmal melden, dann müssen wir da mal intensiver ran.


    // Edit:

    Das mit dem rauskopieren ist so eine Sache. Wenn Du mit einer Maschine arbeitest, die auf Basis MSDOS/Windows arbeitet, dann fügt diese beim Editieren bzw speichern solcher Texte u.U. Zeilenumbrüche ein, die nicht mit Linux oder Unix kompatibel sind.
    Verwende bitte ein geeignetes Programm wenn Du editierst. Ich setze zum Beispiel unter Windows XP das Programm Ultraedit32 ein, es gibt aber noch viele weitere Editoren. Wordpad etc. sind dafür NICHT geeignet. Auch das hochladen mit WebFTP sehe ich als mögliche Fehlerquelle. Verwende lieber einen regulären FTP-Client. Auch dafür gibt es genügend Programme im Netz zum download. Ich setze den Total Commander in einer früheren Version ein, da hiess er noch Windows Commander.

    Also gerade bei solchen Scripten schleichen sich immer sehr gern Fehler ein.

    Wenn Du auf korrekte Rechte geachtet hast, wirklich im ASCII.Mode übertragen hast (vll nochmal machen?) und der Server CGI-Scripte vom angegebenen Speicherort ausführen kann (prüf das, denn das muss nicht der Fall sein), dann solltest Du die Angaben im Scrit bezüglich der verwendeten Pfade nochmals checken. Falls Du Shellzugriff auf den Server haben solltest, rufe das Script doch mal an der Console auf und schau, ob es dort ausgeführt wird.
    Gruß
    webbie

    P.S.: Das war so beiläufig von mir geschrieben, ist aber sehr wichtig: Prüfe bitte, ob der Server so konfiguriert ist, dass CGI/Perl überall ausgeführt werden kann. Möglicherweise muss das Script sich im cgi-bin-Verzeichnis befinden.

    So eine Lösung habe ich für die Kontaktaufnahme zu den Inserenten meines Webkataloges. Also im Grunde ein ähnliches Prinzip, nur eben keine Mädels. Wenn Du mal sehen möchtest, wie sich so ein Kontaktformular funktionell gestalten lassen könnte, so nimm mal diesen Link:

    http://www.fehmarn-online.de/biz/index.php?…ategorie&cat=45

    Dort kannst Du den Kontakt-Button des obersten Eintrages von myFehmarn zum testen nehmen. Die Email bzw die eingegebenen Daten kommen bei mir an, aber Du erhältst eine exakte Kopie. Damit weisst Du wie das Formular aussieht und wie es im Ergebnis erscheint.
    So eine Lösung ist nicht allzu schwierig und eigentlich recht elegant. Auf alle Fälle erfüllt sie ihren Zweck genauso, wie Du es gern hättest.
    Den Einbau in deine Software nach dem von Ronald beschriebenen Muster stelle ich mir nicht schwierig vor.
    Gruß
    webbie

    Zitat von Elvis

    Boah, ein Blender :smilie051:

    Nee, gar nicht. Sonst hätt' ichs Dir sicher nicht gesagt :D
    Nur vielleicht nicht auf den Kopf gefallen. Mein Vater hat immer gesagt: Man kann noch so dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;)

    Das ist nicht korrekt, wernerdeluxe.

    Es ist sicher nicht unangebracht Deutsch als Forenstandard zu betrachten und entsprechend Hinweise auf eine Vermischung mehrerer Sprachen in einem Thread in Deutsch zu verfassen. Insofern sehe ich deutsch als die erste, englisch als die zweite und französisch als dritte Sprache in diesem Thread an... allein schon deshalb, weil bereits in meiner Antwort auch Deutsch verwendet wurde. Siehe Signatur... ;)

    Es gibt eine Beschränkung der Dateigröße auf 2GB bei bestimmten Betriebssystemen und Partitionen.

    Vermutlich hast Du ein Microsoft Betriebssystem auf dem Rechner?

    Hallo beni,

    das ist ein Zeichen dafür, dass die Bilder nicht geladen werden können. Hatte ich Dir ja am Tel schon gesagt. Entweder stimmen die Namen nicht (Groß-/Kleinschreibung, Umlaute etc) oder die Grafik befindet sich nicht an dem Speicherort, der in der Seite angegeben ist (im Quelltext).
    In Deinem Falle begann der Verweis mit file:/// .Das bedeutet, dass die Bilder bei Dir auf der Festplatte angesprochen werden sollen. Da kann aber niemand aus dem Web heraus hinschauen... nur Du. Deshalb sehen das andere nicht, auch wenn Du es selbst möglicherweise alles erkennen kannst. Der Verweis sollte korrekterweise im Quelltext mit http:// anfangen... dann muss die Webadresse nur noch stimmen und schon siehste was und die Icons sind weg.
    Bis morgen am Tel,
    webbie

    Ich will nicht unken, aber lassen wir den Threadstarter doch erstmal antworten... der hat noch keinen Pieps wieder geschrieben und auch auf meine ursächlichen Frage noch nicht geantwortet...
    Wir tippen uns die Finger wund, hauen uns die Köppe ein, geben Tipps ohne Ende und es kommt kein Feedback.
    Also ich schlage vor, wir warten nun mal ab :)

    Zitat von angiebot

    Übrigens möchte mich für mein Rumgezicke entschuldigen. Is ned ok so *aufzudrehen* aber trotzdem sollte man ned gleich Leute beschuldigen das se se ned auskennen usw.

    Aber wie gesagt hoffe meine Entschuldigung wird angenommen.

    Gutes Gelingen!!

    LG

    Entschuldigungen nehm ich immer an.

    Wenn du vom Fach bist, dann weisst du sicher, dass mit dem Herausnehmen der CMOS-Batterie das BIOS nicht gelöscht wird, sondern lediglich das CMOS-RAM. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Durch die Löschung des RAMs wird das BIOS nicht gelöscht, das nennt man auch nicht so. Eine Löschung des BIOS bzw. Neuprogrammierung nennt sich flashen.

    Den Tipp zu geben das BIOS zu löschen war also definitiv Blödsinn. Und zwar ein Blödsinn, der demjenigen, der diesen Tipp befolgt hätte nichts wie Probleme gemacht hätte.

    Bitte drücke Dich daher sachlich korrekt aus und greife hier niemanden persönlich an. Meine Erziehung ist Dir nicht bekannt und ist hier auch nicht Gegenstand der Diskussion, sondern war nur ein Hint darauf, dass ich Deinen Beitrag am liebsten hätte löschen mögen.

    Eine weitere Bitte:
    Wenn es Dir möglich ist und das scheint der Fall zu sein, dann verwende bitte in Deinen Beiträgen keinen Dialekt beim schreiben.
    Danke.

    Gruß
    webbie