mit
legt man meines Wissens Zeilenumbrüche fest.
Absätze hingegen mit
Aber zu 2 wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Gruß
webbie
mit
legt man meines Wissens Zeilenumbrüche fest.
Absätze hingegen mit
Aber zu 2 wäre eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Gruß
webbie
Hallo Sonja,
eine Möglichkeit Dir zu helfen sehe ich zum Beispiel in der Nutzung eines Messies, wie z.B. MSN. Dort gibt es auch gleich die Tagebuchfunktion (Blog) mit dazu. Du hättest sicher viele nette Kontakte, die Dir nicht nur Tipps zum Tagebuch geben würden, sondern sicher auch in schwierigen Situation eine Hilfe sein können.
Übrigens finde ich es wirklich klasse, dass Du nicht sofort vor Selbstmitleid zerfliesst, sondern mit offenen Augen und wachem Geist an die Problematik, die sich da für Dich auftut herangehst.
Liebe Grüße
webbie
Hm, notfalls müsste es doch über Makros gehen? Denen kannst Du auch Shortcuts zuweisen. Ob's eine direkte Möglichkeit gibt weiß ich grad nicht.
Gruß
webbie
Hatta ja gemacht... ob nach Deinem Posting oder vorher weiß ich allerdings nicht
Jedoch ist der iframe und der Zeilenumbruch noch nicht sauber abgestimmt.... da würde ich noch was ändern.
Gruß
webbie
Aufgabe ist auch eine Form des Sieges.
Ich denke, Du solltest mal etwas innerlichen Abstand gewinnen und versuchen mal zu schauen, ob sie sich nicht verhält wie jedes andere Mädchen auch. Vieles kann Dir bei ihr so vorkommen, als wäre es voll auf Dich gemünzt... weil Du wünscht, es wäre so. Die Enttäuschung ist dann umso größer. Also schau Dir das ganze einfach mal etwas neutraler an... vergleich sie mit anderen Mädels... und wenn Du das tust, dann fällt Dir vielleicht sogar auf, dass es noch viele andere nette Mädchen gibt. Das, was Du da schilderst nennt sich Schwärmerei... ist völlig normal aber teuflisch unrealistisch. Es endet in fast allen Fällen mit ungesunden Gefühlen. Und wenn Du es gar nicht lassen kannst, dann MUSST Du die Initiative ergreifen... geh hin und sprech sie an. Etwas harmloses zunächst... ob Sie Lust hat mit Dir in die Stadt zu gehen, eine CD zu kaufen zum Beispiel. Sie wird schon wahrnehmen, dass Du Interesse an ihr hast und Dich nicht im Ungewissen lassen.
Kommt Sie mit Dir mit, so nimm es aber nicht als "Sieg", sondern als Anfang.... Mädchen möchten schon etwas mehr... ein wenig Eroberermentalität kann nichts schaden. Sei mutig und lade sie nach einem erfolgreichen gemeinsamen CD-Kauf zu etwas ein... und dann kannst Du so nach und nach weiter sehen. Scheitert eines Deiner Vorhaben, so vergiss es. Es wird in absehbarer Zeit nichts. Allerdings bleibe immer nett zu ihr, hilf ihr, wenn Du siehst, dass sie Hilfe braucht, aber dräng Dich nicht auf. Dann hast Du die Chance darauf, dass sie irgendwann merkt, dass Du eigentlich "ein wirklich Netter" bist.
Dann möchte sie vielleicht mal eine CD kaufen gehen... wer weiß?
Liebe Grüße und viel Erfolg,
webbie
P.S.: Noch ein Tipp: Kümmere Dich nicht darum, mit wem sie sich abgibt... es geht Dich nichts an. Betrachte sie, betrachte Dich... aber lass andere außen vor. Zum einen kann es ungesund für Dich sein (könnte mal Haue geben), zum zweiten kann es sie von Dir abbringen... es ist in keinem Falle gut und ganz sicher ist es ihre eigene Sache, mit wem sie wann, wie oft und warum umgeht.
admin: Spielverderber...
Hallo!
Warum kommt nur mir das so wahnsinnig bekannt vor? Hm...
Ich kann nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen, nur meine Meinung dazu sagen... so wie ich es empfinde und mit einem etwas laienhaften Wissen um die grundsätzliche Problematik bei so etwas. Das, was Du tust kann nicht unmittelbar durch eine Therapie behandelt werden, welches ein Unterlassen des Ritzens als Zielsetzung hätte.
Es ist vielmehr das Anzeichen eines anderen Problems, welches sich in dem Ritzen ausdrückt. Dieses andere Problem gilt es zu finden und anzugehen. Das Ritzen wird im allgemeinen als eine Form des "sich fühlens" angesehen... meist ist es eine Art Hilferuf, wenn es offen zur Schau gestellt wird, manchmal eine Ablenkung, zumeist aber ein Hilfsmittel um sich selbst in einer Art Gedankenverlorenheit wieder zu finden.
Da die Problematik, die mit dem Ritzen einhergeht, besser gesagt die eigentliche Ursache nicht nur auf Grund der Symptomatik festgestellt werden kann, solltest Du Dich selbst fragen, welche psychischen Erlebnisse Dich dazu haben bringen können. Diese gilt es massiv einzugrenzen und zu "behandeln". Die beste Therapie ist die Ehrlichkeit zu Dir selbst und damit einhergehend die Ehrlichkeit zu einem anderen Menschen Deines Vertrauens. Damit hättest Du den ersten Schritt gemacht. Viele weitere werden folgen müssen... und wenn Du stark bist, dann wirst Du diesen Weg beschreiten und ihn bis zu Ende gehen. Es wird zuerst mehr weh tun als das Ritzen, aber langfristig den Schmerz abschwächen.
Lieben Gruß
webbie
Ich fand letztens folgendes Zitat, welches ich wegen seiner Einfachheit und Ausdruckskraft in den wenigen verwendeten Worten einfach obercool finde... einfach nur treffend:
ZitatIn einem brennenden Flugzeug gibt es keine Atheisten
Zitat
Da du bereits bestens ausgerüsstet bist, wird das ja nicht nötig sein.
Hm, nur weil ich ein Auto habe soll ich die Chance ablehnen mit einem Taxi günstiger fahren zu können?
Wichtig ist die Überlegung, was das Script tun soll. Soll es beispielsweise etwas im Verzeichnis ablegen... also schreiben, so muss das Verzeichnis antsprechend mit chmod auf 777 eingerichtet sein... außerdem muss es vorhanden sein. Ohne eine konkrete Beschreibeung, welches Script es ist, wird es hier nur in Raterei ausarten.
Also am Besten mal etwas mehr Details schicken. Eine gute Möglichkeit zum testen ist das ausführen des Scriptes auf der Shell wenn möglich. Wenn die Ausgabe auf der Shell einwandfrei funktioniert und die erwartete Ausgabe kommt, dann sind es fast immer nur die falschen Rechte, die Schuld an einem Nicht-funktionieren sind.
Also bitte einfach mal ein paar Details senden oder gleich den Quellcode des Scriptes, denn es weiß keiner, ob der überhaupt fehlerfrei ist.
LG
webbie
Hm, eine Sache verstehe ich nicht so ganz... Du hattest erst den Space in kleinen Portionen verschenkt und kamst dahinter, dass Du damit auch Deine Kosten senken kannst. Soweit ok und nachvollziehbar.
Was mir unlogisch erscheint...: Du hattest bei dem verschenkten Webspace drum gebeten, keine Sachen zu machen, die serverlastig wären. Auch ok... aber nun gibt Du zu Deinem Space glatt 100 mySQL Datenbanken dazu?
Ich glaub ich nehm das Paket für 5 Euro... die 100 Datenbanken auf Deinem Server würden meinen aber wirklich reichlich entlasten
Ich bräuchte so etwa 90..., davon etwa die Hälfte mit mehr als intensiver Nutzung, aber der Traffic ist ja unlimitiert, da macht das ja nix.
Ich denk drüber nach.. dann meld ich mich.
LG
webbie
Sorry, ich bin ziemlich schockiert, wenn ich hier so etwas lese. Das ist Realität? Für mich einfach unglaublich... nicht im Sinne, es könnte nicht sein, mehr wie unfassbar.
Wenn ich mir überlege, worüber ich mich aufgeregt habe damals... heute erscheint es mir geradezu lächerlich. Wars wohl auch...und ich möchte heute nicht mein eigener Vater gewesen sein damals.
Ich kann mich sinngemäß nur Carolyn anschliessen, denn andere Wege dürfte es kaum geben, wenn im eigenen persönlichen Umfeld keine Möglichkeiten bestehen. Und auch wenn sich professionelle Hilfe etwas kalt anhört, solltet Ihr immer bedenken, was zu verlieren oder anstatt dessen zu gewinnen ist. Die Hemmschwelle den ersten Schritt zu tun ist meist sehr hoch und auch bei Euch vermutlich viel zu hoch. Andererseits habt ihr ihn hier bereits getan... schon gemerkt?
Das Forum hier als erste Anlaufstelle war sicher kein Fehler, denn hier habt Ihr die Möglichkeit vielleicht ähnlich Betroffene zu finden, die bereits eine Lösung für sich gefunden haben... Ihr könnt öffentlich, öffentlich anonym und auch per privater Nachricht schreiben, einigen vielleicht auch per Messie. Mein MSN steht zum Beispiel im Profil, einige andere haben ICQ, Yahoo, AOL etc im Profil. Und wenn Ihr Euch nicht in der Lage fühlt Euch anders oder selbst zu helfen, weil Ihr nicht wisst wie oder wo, dann versetzt Euch das Internet in die Lage diesen Mangel auszugleichen und Ihr solltet diese Chance nutzen. Helft Euch selbst, indem Ihr Euch an andere wendet....Forum, PN und Messi sind dafür gedacht.
Viel Erfolg!
webbie
Ein kostenloses Forum ohne Werbung bekommst Du bei mir....
Ob es Dir gefällt musst Du selbst sehen. Anmelden, testen und sehen...
http://www.deutschland-forum.de
Gruß
webbie
Die Frage lautet ja ganz klar: "Was würdet ihr ohne Internet machen" und ich interpretiere das so, dass der persönliche Zugang dorthin nicht existiert... ob es daran liegt, dass es gar kein Internet gäbe oder nicht, wäre in diesem Fall zwar wichtig zu wissen, ist ja aber kein Bestandteil der Fragestellung an sich, weshalb ich ansonsten von realen Bedingungen ausgehe.
Meine Antwort ist... ich würd mich drum kümmern, dass ich's krieg.
Durch meinen Umzug in den nächsten Tagen werd ich keinen Zugang haben und hätte eh keine Zeit dafür, deshalb juckt es mich nicht. Aber sonst ist das Internet für mich ein unverzichtbares Mittel zur Informationsbeschaffung und Kommunikation, auf welches ich keinesfalls freiwillig verzichten würde.
LG
webbie
ZitatWenn ich bei google sleemes-world eingebe findet es google erst so auf der 2ten oder 3ten Seite
Dann solltest Du Dich korrekt ausdrücken... mach das mal und Du wirst sehen, was passiert und kannst Dir erklären, warum ich da etwas merkwürdig drauf reagiere.
Ich habe nichts unterstellt, sondern gefragt. Fragen ist erlaubt...
Antworten sind erwünscht. Allerdings stellt mich Deine nicht zufrieden, denn ich weiß immer noch nicht, wie Du bei Google soviele Ergebnisseiten bekommen konntest?
Ist das der Versuch durch Erhöhung der Suchhäufigkeit dieses Begriffes bei Google besser gewichtet zu werden? Bei meiner Abfrage erschien das gleich tuto kompletti auf Platz 1. Mit Beschreibung. Und außerdem sind inklusive Deines Profils in diesem Forum eh nur 5 Einträge vorhanden, wie soll es da eine zweite oder dritte Seite geben?
Ich denke, dass dieser Thread ohne einleuchtene Erklärung in den Mülleimer gehört.
Hallo Carolyn!
ZitatDas birgt Gefahren, sicher. Aber eben auch Chancen
Deshalb schrieb ich ja, dass ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe. Und ja, ich denke, dass ich auch jemand Fremden angesprochen hätte... das ist nicht die Frage. Die Frage ist nur, wie diejenige dann darauf reagiert hätte. Und trotzdem... woher weiß ich eigentlich, dass mir nichts vorgespielt wurde?
Einen falschen Fuffziger real zu durchschauen fällt da doch etwas leichter... Und es widerspricht nicht meinen Ansichten, wenn Du von Deinen Gewohnheiten schreibst... Du passt halt auf, mit wem und wo Du Dich drauf einlässt. Eigentlich genau das, was ich damit meinte.. so soll es sein.
Der Text ist übrigens der, den ich meinte. Danke, dann brauch ich nicht mehr zu suchen
LG
webbie
Zitat von Carolyn... das ist da alles ausgeblendet und man kann sich auf den Menschen hinter der Fassade konzentrieren.
Wobei es zu diskutieren wäre, ob man sich wirklich auf den Menschen hinter der Fassade oder auf die Fassade konzentriert... denn wenn alles andere ausgeblendet wird, woran hat man sich zu orientieren?
Ich habe selbst mal testweise so getan, als wäre ich meine Tochter, weil mich dies Thema sehr beschäftigte und selbst erleben wollte, was ihr so im Chat und in Messies blüht... also eigenen Account angelegt, mich in meine Tochter hinein versetzt und dann munter drauf los....
meine so gesammelten neuen Erfahrungen waren teils schon schockierend gewesen. Das Erlebte reicht bei entsprechender Analyse für eine sehr ausführliche Abhandlung eines angehenden Doktors der Soziologie, wenn nicht gar für eine Doktorarbeit. niemand hat bemerkt, wer ich wirklich war und ich habe mich nicht geoutet.... soviel zu dem Menschen hinter der Fassade.
Allerdings finde ich es schon ein diskutables Thema, auch in einem Forum. Es liefert Stoff ohne Ende zum darüber nachdenken. Mir fällt da gerade ein, dass ich mal einen Text bekam... ich glaube per Email, da war in einer einfachen Geschichte anschaulich dargestellt, welche Gefahr sich hinter dem Internet wirklich verbirgt, werd mal schauen ob ich die finde. Und ich kenne eine Frau, die es bereits am eigenen Leibe zu spüren bekam... du brauchst keine große Fantasie, um zu wissen, was ich meine. Die Wahrnehmungsfähigkeit wird mitnichten auf etwas "konzentriert", sondern faktisch auf etwas "reduziert", also eingeschränkt. Gefährlich wird es dann, wenn der Gegenüber den Überblick behält und es zu seinem Vorteil ausnutzt.
Ich habe schon sehr gezielt andere Menschen in der virtuellen Person meiner Tochter manipulieren können... Dinge von sich preis zu geben, die sie nicht hätten sagen sollen... und ich hätte diese Kenntnisse ganz locker ausnutzen können, um mir Vorteile verschaffen zu können, die dem anderen mit Sicherheit geschadet hätten. Es ist ein sehr heisses Eisen, das Internet in seiner ganzen Vielfalt.
Ich befasse mich da so intensiv damit, weil ich meine, dass diese Dinge nur begreifbar sind, wenn man sie sich städnig vergegenwärtigt und sich damit auch wirklich gedanklich befasst. Nur dann ist man einigermaßen in der Lage auf sich "aufzupassen". Das Schlimme dabei ist, dass gerade Kinder und Jugendliche das aber noch nicht können und es auch nicht lernen, weil die Eltern entweder selbst nicht dazu in der Lage sind, oder sich der Problematik aus irgendwelchen Gründen verschliessen. Es ist unangenehm... erfordert eine Einarbeitung für Computerunerfahrene und stellt eine ständige Belastung dar, weil man in seinen Bemühungen nie nachlassen darf. Wie gern schauen Eltern dann doch lieber mal weg, wenn die Kinder sich im Chatraum rumtreiben..... es ist halt einfacher.
Manchmal wünschte ich mir allerdings, ich könnte auch so locker dazu stehen. Es ist schon sehr zermürbend, wenn man sich soviele Gedanken macht, aber mein Verstand lässt da keine Ausnahme zu. Im Gegenteil arbeitet es bei mir umso mehr, je länger ich mich damit befasse und je intensiver ich da einsteige. Und wenn ich ehrlich bin, dann bringt es sogar Spaß immer neue Erkenntnisse zu gewinnen... würd ich heute nochmal von vorn beginnen, würde ich mich auf ein Studium konzentrieren. Soziologie und Psychologie wären sicher nicht die schlechteste Wahl...
LG
webbie