Beiträge von webbie

    Zitat von Carolyn

    *lächel* Typischer Messie-Effekt würde ich sagen. :wink:

    Ich wünsche euch beiden viele gute Gespräche und frohe, entspannte Festtage.

    Ja, der Effekt ist typisch in der scheinbaren Anonymität des Internets.
    Du scheinst aus eigener Erfahrung zu sprechen... *zwinker*
    Das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert...

    Fähigkeit zur Kommunikation mit anderen Menschen und andere soziale Aspekte.... es verlagert sich vieles nicht in positiver Art und Weise... aber jedes Ding hat zwei Seiten...naja, so in der Art. Es betrifft im Grunde unsere ganze Bevölkerungsstruktur eklatant und führt zu einem Wandel von Wertvorstellungen, verändert den "Volkscharakter". Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Ich wünsche Euch allen hier ebenfalls frohe Weihnachten und lasst es Euch gut gehen.
    LG
    webbie

    Hallo,

    ich habe erfreuliches zu berichten. Nachdem einige tage relative Funkstille gewesen ist, habe ich die letzte Nacht wieder einen intensiven Kontakt herstellen können. Und der war äusserst positiv... das äußerte sich unter anderem darin, dass sich die junge Frau bei mir für die Hilfe bdankte, mir zu verstehen gab, dass es ihr wohl nicht so schnell möglich gewesen wäre sich ihrer Lehrerin anzuvertrauen und dies zu weiteren intenisven Gesprächen führte. Sie hat jetzt also eine Ansprechpartnerin vor Ort und sie fühlt sich besser. Auch die Selbstverletzungen sind bisher ausgeblieben... trotzdem wird es ein langer Weg werden und ein Vergessen liegt sowieso nicht drin.

    Wir wollen unseren Kontakt von dieser Sache losgelöst aufrecht erhalten, fühlen uns irgendwie verbunden und haben eine Vertrautheit erlangt, die sehr schön zu Gesprächen führt, die man in seiner Umgebung lieber unterlässt. Auch ich konnte schon etwas von meinen Sorgen bei ihr lassen, in die ich sonst nie jemanden einbezogen hätte.

    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung, die mir sehr geholfen hat, meine eigenen Gedanken fortzuführen und letztlich so ein gutes Ergebnis brachte. Euch allen ein frohes Fest,
    webbie

    Moin,

    ich hatte längere Zeit den Apache als Webserver laufen. Völlig problemlos... aber dann entschied ich mich den raus zu werfen und stattdessen das ganze XAMPP-Paket zu installieren, damit ich lokal mit allem arbeiten kann, was ich auch auf meinem externen Webserver habe.

    Da es allerdings nötig ist, dass ich mit mySQL Version 4 abeite und der XAMPP automatisch Version 5 installiert, habe ich alles wieder rückgängig machen wollen. Dann mySQL wieder als Version 4 installiert und den aktuellen Apache gesaugt und installiert. Hm, und jetzt krieg ich ihn nicht mehr ans Laufen. Die Installation geht ohne Fehlermeldungen problemlos vonstatten, aber der Apache wird nicht als Dienst installiert, taucht also auch nicht in der Liste der Services unter Windows auf. Auch ein expliziter Versuch den Dienst nach zu installieren scheitert. es erscheint keine Meldung.... aber auch kein Service.

    Beim Versuch den Apache zu starten oder zu konfigurieren, erscheinen dann die Fehlermeldungen. Hier ein Auszug der Meldungen...

    Hat hier jemand diesen Effekt schon mal gehabt? Google liefert nur Ergebnisse, die mich nicht weiterbringen, denn es wird bei mir ja nicht mal der Dienst installiert, es ist Servicepack 2 vorhanden und die Firewall kennt den Apache ja eigentlich auch.....

    Für mich heisst ein Überfliegen des Quelltextes, dass der Mozilla-Browser doch irgendwie nix taugen kann...oder wirklich ohne Ende fehlertolerant :)

    Hast Du Dir selbst mal den syntaktischen Aufbau Deines Quelltextes selbst genauer angesehen?

    Code
    <center><body style="background-image: url(freeski.bmp); background-position: center; top; background-repeat: no-repeat;" link="#000000" vlink="#000000"></center>

    Welchem Standard entspricht das hier? So nebenbei vielleicht grundsätzlich mal die richtige Reihenfolge einhalten...:

    Code
    </table></tr>

    Hi Shila!
    sprech mich nochmal im MSN an, ich bin wieder zuhause.
    Kriegen wir sicher hin, es scheint da wohl noch ein weiteres Problem vorzuliegen.
    LG
    webbie

    Edit:

    Ok, also hier die beiden Änderungen für den Mod.

    Zeile 492 vor dem Befehl SET war ein Leerzeichen einzusetzen und vor dem zweiten vote_option_id fehlte das $-Zeichen.
    Hier die korrekte Version:

    Code
    $sql = "UPDATE " . VOTE_RESULTS_TABLE . " SET vote_result = vote_result + 1 WHERE vote_id = $vote_id AND vote_option_id= $vote_option_id";

    Die korrekte Version ist bereits hochgeladen und läuft, ich habe die falschen Werte aus der Datenbank entfernt.
    Achja... nicht denken, dass ich die ganze Nacht dran gesessen habe.
    Ich habe bis vor ein paar Minuten telefoniert.... und nu geh ich in die Heia :)

    Hallo,

    Du hast wirklich interessante Aspekte und berichtest Dinge aus eigenen Ansichten, Hörensagen, Erfahrungen. Das ist sehr wertvoll.

    Zitat

    Was mich in deinem konkreten Fall aber mal interessieren würde wie es in ihrem Freundeskreis aussieht.

    Hat sie eine beste Freundin oder jemand in ihrem alter mit der sie schon darüber hat reden können?

    Nachts um drei jemanden anrufen könnt ich übrigens auch nicht.

    Die Sache mit dem "nachts um 3 jemanden anrufen" ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint gewesen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass jemand allein wegen der Situation an sich bereits spürt, ob und wann Hilfe gewünscht wird.
    Beste Freundin hin oder her... es bedarf mehr als den Status einer besten Freundin, um sich im Bezug auf diese Problematik anzuvertrauen und zu offenbaren. Und unter allen Umständen ist der Entschluß letztlich ausschlaggebend, dass sie selbst eine Änderung des "Status Quo" herbeiführen möchte. Ihrer besten Freundnin hat sie sich bisher nicht anvertraut und wird es auch nicht tun, weil für sie der äußere Schein sehr wichtig ist. Duch das Outen gegenüber ihrer Freundin gefährdet sie das im höchsten Maße, kann ihrer Role, die sie ihrer Ansicht nach innehat nicht weiter verfolgen.

    LG
    webbie

    Hi @all

    Ich habe wenig Zeit, aber ich will mal folgenden Zwischenbericht einfügen.
    Also inzwischen sind es mindestens 60 Stunden MSN gewesen... Tendenz steigen. Gerade letzte Nacht fast 8 Stunden. Es ist wirklich sehr viel "Arbeit". Nun ja, von nichts kommt nichts.
    Also vorgestern war eine sehr intensive Auseinandesetzung mit Folgen. Es war ein sehr intimes Gespräch, welches ich hier nicht einmal auszugsweise beschreiben werde. Es führte allerdings zu Irritationen bei ihr, welche sich bereits unmittelbar in entsprechenden Fragen äußerten.. und dann dazu führten, dass ein Tag Sendepause war. Gestern nun find das Gespräch etwas verhalten an, sie bekundete mir, dass sie nicht mehr wüsste, was sie von mir zu halten habe. Anscheinend hat ihr das Gespräch doch sehr zugesetzt.
    Ich verstand es doch einigermassen erfolgreich Ihre Zweifel wieder zu nehmen, was in der Folge dann zu einem wirklich interessanten Gespräch führte. Also die Grundtendenz geht nach Ihrer Ansicht dahin, dass es ihr vor dem ersten Gespräch nicht gut ging, aber dass sie sich nun hundeelend fühle.
    Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass ich das nicht als negativ ansehe, sondern im Gegenteil als eine wichtige Emotion, die den Schritt in die richtige Richtung erst erlaubt. Ich glaube, Sie hat es wohl auch verstanden. Der Ausklang des Gespräches war sehr harmonisch.

    Sie hat inzwischen ein Feedback von ihrer Lehrerin bekommen, welches daruaf hinausläuft, dass sich die Lehrerin anbot im Bedarfsfalle da zu sein. Damit kann sie aber nicht umgehen... "Wenn es mir schlecht geht, dann soll ich sie anrufen", so schreibt sie und weiter "aber wenn es mir nun nicht schlecht geht und ich sie deshalb nicht anrufe, dann denkt sie, ich will ihre Hilfe nicht".
    Ein Super-Gedankengang, denn es zeigt, dass sie eigentlich bereits bereit ist, sich die Hilfe wirklich zu holen. Ich habe ihre Bedenken zerstreuen können und ihr gesagt, sie solle auf jeden Fall anrufen... damit die Lehrerin sieht, dass sie Interesse hat. Die Frage, "was soll ich denn sagen, wenn es mir schlecht geht" habe ich mit simplen Worten lösen können, das wurde auch verstanden. Ich sagte ihr: "Wenn Du nachts um 3 bei ihr anrufst und sie fragst, wie das Wetter am nächsten Tag wird, dann reicht das aus".
    Ach es ist doof hier so zusammenfassend schreiben zu müssen, aber anders ist es mir nicht möglich. Es würde zu weit gehen und ich habe auch darauf zu achten nichts davon Personen bezogen preis zu geben, was mir anvertraut wurde. Nicht ganz einfach so...
    Aber ich hoffe, dass Ihr Euch eine vorstellung machen könnt. Insgesamt bin ich recht zuversichtlich.
    Leibe Grüße
    webbie

    Hm, ich als armes und unbedarftes Menschenskind...
    Kann mir jemand erklären, was es mit diesen Diebspiellinks auf sich hat?
    Bin auch schon das eine oder andere Mal darauf gelandet und kann mir darunter nichts vorstellen.
    LG
    webbie

    Zitat von Anonymous

    webbie,
    von RK - hat 1&1 sich wieder beruhigt?

    *lach* Was machst DU denn hier??? Ich lach mich tot. Mit Dir hab ich ja nun ganz und gar nicht gerechnet. Aber Deine Frage ist falsch mein Lieber....frag besser, ob ich mich wieder beruhigt habe.
    Hm, die Antwort lautet *knirsch* ja *knirsch*
    Gruß nach Hamburg und die nähere Umgebung :D

    Hallo Edelchen, liebe Shila!

    Auch Euch vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge und die Sichtweisen.

    edelchen: In meinem ersten Beitrag steht

    Zitat

    Ich habe mich mal mit
    dem Frauennotruf in Verbindung gesetzt und mich beraten lassen. Habe
    Telefonnummern bekommen und eine Emailadresse... sie selbst muss
    sich aufraffen und sich Hilfe holen. Und das ist mein Problem, denn dahin
    möchte ich sie bringen.

    Es gibt keinen Fall zu lösen, unangenehme Fragen kann man mir nicht
    stellen, weil sie mir unangenehm sein müssten um unangenehm zu sein.
    Das wäre aber paradox.... jedes Interesse daran kommt mir ja entgegen.
    Ich weiß nicht genau worauf Du hinaus willst, aber ich glaube Deine
    Befürchtungen sind unbegründet. Mach Dir keine Sorgen in dieser Art bitte.

    Im Augenblick habe ich wenig Zeit, kämpfe gerade mit anderen Sorgen, deshalb
    an dieser Stelle nicht mehr. Übrigens habe ich eigentlich bereits Erfolge
    zu verzeichnen. Ich bin zumindest meine Telefonnummern und Emailadressen
    losgeworden, die ich vom Frauennotruf erhielt und außerdem hat sie Kontakt
    zu einer Lehrerin aufgenommen. Mit welchen Ergebnissen weiß ich noch nicht,
    aber das ist doch schon wirklich positiv, meint Ihr nicht?

    Liebe Grüße
    webbie

    Guten Abend,

    ich möchte an dieser Stelle noch nicht auf Deinen Beitrag eingehen, Carolyn. Das werde ich noch tun, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe heute soviel getippt, dass mir beide Hände weh tun. Nicht zuletzt auch wegen des hier behandelten "Themas"

    Was ich gerade möchte:
    Ich möchte mich beim Absender der PN bedanken, dessen Namen ich hier nicht erwähnen werde, der mir aber durch seine Nachricht, also allein durch die Tatsache, dass und wie der Ansender sie schrieb, sehr deutlich zu verstehen gab, dass es hier weitere Menschen gibt, die dieses Thema aus eigener Erfahrung anspricht.

    Es scheint, als wenn hier ein Thema zur Sprache kommt, dem sich kaum einer verschliessen kann. Aus welchen Gründen auch immer.
    Ich selbst kenne diese Problematik bisher weder direkt noch indirekt als Betroffener, sondern ausschließlich über die Medien. Es wird mir in meiner Persönlichkeit noch einige Veränderungen bescheren, dessen bin ich mir bereits jetzt sicher. Und ich danke Euch für die Mühe, die Ihr Euch alle gebt, ob hier im Forum bei diesem Beitrag, als PN oder per MSN.
    Ich weiß Eure Unterstützung sehr zu schätzen.
    Danke,
    webbie

    wow... irgendwie bin nicht nur ich in diesem Thread mal richtig redselig... hab grad mal von oben nach unten so durchgescrollt. Schööööne lange Beiträge und richtig was zu lesen und ein für mich wichtiges Thema.
    Danke admin, dass Du dieses Forum geschaffen hast!