Beiträge von webbie

Hallo Carolyn,

vielen lieben dank für Deine Einlassungen hier, die mir sehr wichtig sind. Endlich mal ne Frau... ;) Ich gehe da einfach mal von oben nach unten durch, ja?

Zitat von Carolyn

Andererseits hätte ich nie gedacht, dass Du Widder bist, webbie, denn mit den Hörnern eines Widders hatte ich schon sehr massive Probleme. ;)

Mit mir hatten auch schon eine Menge Probleme....und haben es noch. Es ist immer gut für einen Widder, wenn er seine Kopfarbeit nicht mit dem Schädel, sondern mit dem Inhalt dessen leistet... das hilft oft Konflikte zu vermeiden. Allerdings kann sich das auch problemlos ins Gegenteil verkehren, wie ich aus eigener übler Erfahrung weiß...
    Der Widder kann manchmal unheimlich direkt denken... bis zur Intoleranz und Rchthaberei. Große Gefahr auch bei mir, obwohl ich mich für ziemlich tolerant halte und zumindest versuche andere Meinungen gelten zu lassen. Die auch anzunehmen ist mir sehr oft nicht möglich, wenn es nicht unwiderlegbare "Beweise" gibt.

Zitat von Carolyn

Von daher halte ich es für möglich, dass Du sie verschreckst, wenn Du sie zu sehr bedrängst. Diese Fluchtdistanz könntest Du auch unterschreiten, wenn Du sie mit dem Telefon überraschst.

Naja, ich denke, dass ich das schon ganz gut vorbereitet habe. Meine ufnummern hat sie und ich habe sie ein klein wenig gefordert... aber nur wirklich ein klitzekleines bißchen.... und erreicht, dass sie zumindest die Möglichkeit eines Telefonates zu einem späteren Zeitpunkt versprochen hat. Darauf werde ich nicht drängen, nur von Zeit zu Zeit mal so einen kleinen Hinweis einfliessen lassen, ohne dies jedoch fordernd wirken zu lassen.

Zitat von Carolyn

Soweit ich das bisher sehe gehst Du genau richtig vor. Vertrauen aufbauen, Dich als vertrauenswürdig erweisen und viel Fingerspitzengefühl investieren. Laß Dir Zeit!

Ja, denn anders geht es nicht...

Zitat von Carolyn

Wenn Du sie zu einer Psychotherapie o.ä. bringen willst, dann versuche es nicht mit Druck. Und laß dass Argument, sie sei Opfer und nicht Täter. Laß die Schuldfrage aussen vor, das muß sie selbst irgendwann erkennen.
    Wenn sie erkannt hat, dass es ihr gut tut mit Dir zu reden, wird sie hoffentlich auch erkennen, dass es ihr gut tun kann, mit einem "Profi" zu reden und so alles aufzuarbeiten.

Da hast Du etwas wichtiges gesagt.. das Opfer/Täter-Verhältnis. Der Gedankengang ist wirklich gut, darauf bin ich noch nicht gekommen. Es ist na klar so, dass es ja nicht vorrangig wichtig ist, wer nun die Schuld hat. Wichtig ist allein die Tatsache, dass eine Hilfe zum Tragen kommt. In fachkompetenten Händen kann man sich dann der Schuldfrage annehmen... aber es hat tatsäclich keine Priorität. Auch der andere Satz ist völlig richtig in meinen Augen. Deshalb versuche ich ja langfristig positiv auf sie zuzugehen. Schlechte Erfahrungen darf sie mit mir auf keinen Fall sammeln. Problematisch ist natürlich dabei, dass ich selbst ein großer Problemhaufen bin und sie ein ziemlich gute Analytikerin.
    Ich habe dadurch wenig Möglichkeiten Ihren tiefergehenden Fragen auszuweichen... oder ich riskiere einen Vertrauensverlust. Da sie auch verbal sehr gut ist, muss ich für sie ein offenes Buch sein.... das stellt ganz schöne Anforderungen an mich. Bisher habe ich es geschafft tatsächlich vollständig ehrlich zu sein, egal wie intim und privat das Gespräch war. as meinte ich auch mit dem Problem nicht den nötigen Abstand halten zu können. Aber ich denke, dass ich alt genug bin um das verarbeiten zu können. Trotzdem ist es ziemlich heftig... geht ganz schön an di eigene Substanz. Aber entweder ich will Vertrauen erzeugen, dann muss ich auch vertrauen gben... oder das Ganze ist zum scheitern verurteilt.
    Ich widerspreche Ronald... soheisst der Gute übrigens ;) damit eigentlich. Sie wird keinesfalls ohne eine im Vorwege erbrachte Vertrauensleistung selbst Hilfe suchen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Sie ist der Typ mensch, der nach aussen immer fröhlich wirkt, kommunikativ ist, auf andere ziemlich offen wirkt... aber im Grunde eine sehr schwere Last mit sich herum trägt. Und sie kann das mit dem herum tragen sehr gut gewährleisten... übt es täglich und das seit Jahren.

Zitat von Carolyn

Das ist jetzt ziemlich konträr zu dem, was Roland geschrieben hat. Nun, er scheint vom Fach zu sein, ich bin es nicht. Ich gehe nur von mir selbst und meinen Überlegungen aus...

Deshalb hatte ich auch u.a. um Stellungnahme speziell von Frauen gebeten. Ich liege mit Deinen Überlegungen völlig konform... aber ich bin ein Mann. Es soll ja schon Männer gegeben haben, die sich in Bezug auf Frauen getäuscht haben :) Daher war mir dein Beitrag hier sehr viel wert und hat mir viel positives mit auf den Weg gegeben, den ich gehen will.

Fast off-topic: Warum mach ich das eigentlich? Sollte mir mal die Zeit nehmen und mal bei mir selbst hinterfragen, weshalb ich mich da so engagiere... Naja, hat sicher auch seinen Grund, warum dies das einzige Forum ist, in welchem ich mich aktiv beteilige. Bin halt ein hilfsbereiter Mensch :roll: :oops: :wink: ich denke ein Herr Siegmund hätte seine gleichnamige Freud an mir... *lach*

Zitat von Carolyn

Hoffe geholfen zu haben.

Ja, jedenfalls.

Zitat von Carolyn

Gehört die Ungeduld auch zu den typischen Eigenschaften eines Widders?

Ja, leider auch zu meinen. Ich arbeite ständig dran, die Eigenschaften eines typischen Widders, von welchen recht viele in mir stecken zu kontrollieren... anderenfalls würde ich ständig irgendwo kollidieren. in diesem speziellen Fall ist es eine wirliche Herausfordernug, der ich mich stellen muss. Gegen das eigene Naturell zu arbeiten...

Lieben Gruß
    webbie

Zitat von Der Ander

Aber eine Sache hat mich enttäuscht.
    Ich fands sehr gut, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und wahrscheinlich auch noch gibst. Aber das mit dem Sternzeichen, ich mein sich von einem Sternzeichen die Hoffnung nehmen lassen?
    (...)
    Entschuldigung für meine vll. vielen Rechtschreibfehler, aber hoffe mal, dass mein Beitrag deswegen nicht für voll genommen wird.

PS: Ich bin christ und werde für dich beten, dass du weiter Erfolg haben wirst und ich werd auch für das Mädcen beten, dass sie den richtigen Weg findet

Hallo,

danke für Deinen beitrag, den ich keinesfalls als störend empfinde.

Weisst Du, ich bin eigentlich kein Mensch, der unbedingt etwas auf die Sternzeichen gibt. Ich glaube nicht an Magie, Götter, Horoskope... aber wenn man sich in einer bestimmten Situation befindet, dann passiert es sogar solchen Menschen wie mir, dass sie jeden Zipfel ergreifen.
    Ich meinte das mit den Sternzeichen nicht wirklich so, dass ich den Mut verlieren könnte, denn natürlich weiß ich auch, dass jeder Mensch ein Individuum ist und sich nicht in ein bestimmtes Schema pressen lässt. So wie gelb und gelb nicht die gleichen Farben sein müssen, so ist es auch beim Menschen in Bezug auf die Tierkreizeichen. Aber ich glaube schon, dass auch die Tierkreiszeichen in ihrer langen historischen Bedeutung nicht unterschätzt und als völlliger Blödsinn abgetan werden sollten.
    Es muss einen Grund haben, weshalb die Astrologie wie eine Wissenschaft angesehen wird und von so vielen Menschen mit Eifer verfolgt, erkundet und erforscht wird. Eventuell liegt es auch nur am Vorhandensein der Astrologie als Ursache in sich... keine Wirkung ohne Ursache. Und beim Versuch eine Sache zu deuten greift man gern auf die Astrologie als Ursache zurück.
    Interessanterweise ist hier nun auch so ein Fall, wo ein fast (!) typischer Widder auf eine fast (!) typische Krebs-Frau getroffen ist.... und wenn man zumindest die Möglichkeit der richtigen Einschätzung des Verhältnisses dieser beiden Tierkreiszeichen zueinander durch die Tierkreiszeichen in Erwägung zieht, dann sieht es halt nicht gut aus.
    Aber keine Angst, nur wegen der Sternzeichen lasse ich mich nicht entmutigen.. was wäre ich für ein Widder? :)

Vielen Dank für Deinen Beitrag... und Deine Rechtschreibfehler... sind mir übrigens nicht gerade ins Auge gesprungen.... sind doch völlig in Ordnung. Ist ja nicht so, dass hier Beiträge deshalb als minderwertig angesehen werden oder so. Es ist nur leider bei manchen Schreibern nicht zu erkennen, dass sie sich wenigstens ein ganz klein wenig Mühe geben... und das finde ich dann schon als zu einer Kritik herausfordernd, um es mal so auszudrücken. Ganz schlimm wird es dann, wenn die Fehler so umfangreich sind, dass der Sinn des Textes nicht oder nur sehr schwer nachvollziehbar ist. Dann wird es zu einer Last, wenn nicht sogar zu einer Art Belästigung.
    Aber gegen einen Tippfehler hier und da, der einem selbst nicht auffällt oder bekannt ist, ist nichts gegen zu sagen. Wir hatte nicht alle eine eins in Deutsch und wir sind eventuell nicht mal alles Deutsche. Meine Tastatur zum Beispiel auch nicht. Die schluckt sehr häufig Zeichen... auch das ist ein Grund für Fehler im Text, der einem hier aber sicher nicht vorgehalten wird, solange es nicht wirklich gravierend ist.

Ich habe zwar oben bereits geschrieben, dass ich nicht an Götter glaube, also auch nicht "an Gott", aber ich weiß es dennoch zu schätzen, was Du mir in Deinem letzten Satz geschrieben hast. Denn an eines glaube ich fest: an die Nächstenliebe und dass der Glaube Berge versetzen kann.
    Herzlichen Dank für Dein Gebet.

Mit lieben Grüßen
    webbie

Ach ja?? 8)

Hm, also die Entwicklung läuft doch nicht so, wie ich gedacht habe.
    Den persönlichen Abstand kann ich nicht einhalten... im Gegenteil haben sich da sogar sehr persönliche gegenseitige Sympathien entwickelt. Will da jetzt nichts konkret zu sagen... aber meine erste Psychoanalyse hab ich durch sie bereits hinter mir....
    :oops: Die junge Dame hat wirklich was im Kopf, alle Achtung.
    Und dann stellte sich heraus, dass das Sternzeichen voll zutrifft, was die Eigenschaften angeht.
    Mit dem Brecheisen wird man nix und mit viel Gefühl erst nach der Hochzeit :lol:
    So what.. ich mach weiter... inzwischen hat sich da bereits eine sehr schöne Vertrauensbasis entwickelt. Schon fast gefährlich gut, aber ich lass mich nicht beirren...

Gruß
    webbie

Dieses Problem existiert hier auch.
    Bisher haben wir das mit Hilfe der fleissigen Moderatoren :) in den Griff bekommen und die entsprechenden IPs gessperrt. Ist na klar eine Menge Arbeit...
    Ich selbst habe zwar schon geschaut, aber ausser bad-Word-Liste und IP-Sperre noch keine Lösung gefunden.
    Solltest Du igendetwas herausfinden, so wäre der admin hier sicher auch dankbar für einen Tipp.
    Gruß
    webbie

Zitat von GreenRover

So jetzt will ich auch nochmal, mir fehlen nur noch 9, dann bin ich in der Top10 wieder einen Platz höher und habe Rocco überholt :-p

Dann musste aber nicht immer ne eins würfeln... Rocco würfelt immer gleich drei... ;)

Hallo Ronald,

danke, Dein Text hat mir wieder einige neue Denkanstöße gegeben. Das mit dem Einbeziehen anderer Personen kann ich erstmal vergessen... damit würde ich mehr kaputt machen als positives erreichen.
    Hm, den nötigen Abstand zu halten werde ich hinbekommen, sie könnte meine Tochter sein. Und mit dieser Intention gehe ich da auch ran., ohne aber zu vergessen, dass sie es nicht ist ;)
    Übrigens will ich jetzt nicht mehr schreiben, denn sie hat sich grad gemeldet...
    Lieben dank für Deinen hilfreichen Text über den ich sicher noch intensiver nachdenken werde. Übrigens warst Du eine der Personen, von denen ich gezielt auf Antwort hoffte. Mindestens eine Person fehlt noch...
    Gruß
    webbie

Zitat von crAzywuLf

lass ihn doch stolz sein auf seine 200 posts :lol:

Gruß crAzywuLf :D

Das hast Du mißverstanden... wollte auch noch eins mehr haben... gleiches Recht für alle ;)

Hey, danke, na klar ist das für mich in Ordnung.
    Hm, also ich und kein Internet? Nee, das wirds nicht geben glaub ich und falls doch, dann nur wirklich vorübergehend mal wegen Umzugs oder so. Übrigens hat sie bereits meine Telefonnummern... also auch Handy. Damit bin ich nicht unerreichbar, egal was passiert. Und es gibt ja auch noch öffentliche Webzugänge, Freunde... also ich mache mir da wenig Sorgen, dass dieser Fall so eintritt. Aber von der Grundidee ist Dein Gedanke sicher berechtigt gewesen.
    LG
    webbie

Hallo,

auch wenn ich dieses Forum bislang immer nur für Zwecke verwendet habe, die irgendwie mit Computern, Internet oder Fun zu tun hatten, stelle ich fest, dass ich wohl auch mal in menschlicher Art und Weise Euren Rat gebrauchen kann und zwar, sorry, vorzugsweise nur von Frauen, Mädchen oder sachverständigen Männern... also Väter oder Leute die in einem entsprechendem Berufsfeld angesiedelt sind.

Bitte keine Kommentare wie "oh, das tut mir aber leid" oder irgend so etwas, das würde erheblich stören. Lieben Dank dafür.

Folgendes ist passiert:
    Ich habe über eine Community ein siebzehnjähriges Mädel kennengelernt. Eigentlich hatte ich die nur so angeschrieben und sie vor den vielen alten geilen Böcken gewarnt, die sich da so rumtreiben... keine Ahnung warum, aber ich tat es einfach. Ich ahnte ja nicht, was sich daraus ergeben würde.
    Also sie bedankte sich für den Hinweis und meinte, das wäre überhaupt die netteste Nachricht gewesen, die sie bislang bekomen hätte.
    Das hätte es gewesen sein können, wenn ich nicht in ihrem Profilbild etwas entdeckt hätte, was wohl kaum einer sah. Guckt ja heute keiner mehr so genau auf Details, die Gesellschaft ist oberflächlich geworden... :(
    Naja, also das Profilbild zeigte ein Mädchen, welches mit aufgeschnittenen Pulsadern in einer Badewanne lag und mit einem ganz kleinen handschriftlichem Kommentar versehen: "why didn't you help me".... boa, dachte ich, das ist ja ziemlich heftig. Also sah ich mir ihr Profil genauer an und entdeckte, dass sie sich mit den Themen Diskriminierung, Sexualität und Tod ganz besonders auseinandersetzte. Im Zusammenhang mit dem Bild erschien mir das doch sehr auffällig und ich schrieb sie nochmal an.
    Ich erklärte ihr, dass mich das Bild geschockt hätte und ich hoffen würde, dass sie sich nicht selbst damit darstellt.... ooops, damit habe ich irgendwie ins Schwarze getroffen. Sie war überrascht von meiner Nachricht und erklärte mir so dahingesagt, dass nicht alles so einfach sei... naja, halt nichts konkretes. Ich hakte vorsichtig nach und bemühte mich ihr Vertrauen zu bekommen. Letztlich gelang es mir sie in MSN zu holen und mich sehr lange mit ihr über Stunden hinweg zu unterhalten..., was sich danach auch noch wiederholte.
    Mein größtes Problem war dabei der Altersunterschied, denn sie konnte einfach nicht verstehen, dass es jemanden geben kann, der einfach nur daran interessiert ist ihr helfen zu wollen, wenn sie Hilfe nötig hat und sonst keine anderen Absichten hat. Hm, ist sicher auch schwer zu glauben, wenn man sonst immer nur angebaggert wird und von älteren Männern in eindeutiger Weise belästigt wird.
    Also mit viel Kopfarbeit und Herz schaffte ich es jedenfalls ihr Vertrauen zu gewinnen. Nach Stunden erzählte sie mir etwas, was sie angeblich noch keinem anderen Menschen mitgeteilt hat.
    Hm, jetzt habe ich ein kleines Problem mit der Schilderung des Sachverhaltes. Ich will nicht so ins Detail gehen, weil es nicht undenkbar ist, dass sich Betroffene hier wieder erkennen könnten. Das wäre nicht gut.
    Also bleib ich mal so ganz pauschal. Sie erklärte mir also, dass sie immer wiederkehrend über einen Zeitraum von gut 2 Jahren vergewaltigt wurde und zwar von einem Familienangehörigen der Familie, bei der sie lebte (nicht der Vater, aber mit dessen Duldung). Eltern waren geschieden... beide neu verheiratet. Vor einem Jahr etwa ist sie dann zu dem anderen Elternteil gewechselt und gab dafür allgemeine Unzufriedenheit an. Keiner wunderte sich. Allerdings ist sie vor einigen Monaten bei der vorigen Familie zu Besuch gewesen und es hat sich wiederholt.
    Seit geraumer Zeit nun schneidet und ritzt sie sich und schaut so manchesmal ihre Narben an... und sie versteht nicht, warum sie es tut. Ihr ist klar, dass sie sich damit selbst schadet und es ihr überhaupt nicht hilft. Aber sie kann irgendwie nicht anders.

Soviel zu den Fakten. Ich habe mich mal mit dem Frauennotruf in Verbindung gesetzt und mich beraten lassen. Habe Telefonnummern bekommen und eine Emailadresse... sie selbst muss sich aufraffen und sich Hilfe holen. Und das ist mein Problem, denn dahin möchte ich sie bringen.

Leider ist es so, dass sie sich sträubt... nein, sie will auf keinen fall, dass irgendjemand mit ihr mitleid hat, sie will nicht wegen dieser Sachenplötzlich anders behandelt werden, es soll eigentlich keiner erfahren und eigentlich wäre sie auch selbst Schuld... sie hätte ja ihre Zimmertüt nicht offen lassen müssen und sich etwas überziehen können.
    Hm, ich hatte na klar gefragt, ob es ihr nur ein einziges Mal gefallen hätte oder sie es nur ein einziges mal gewollt hätte oder schön fand.... nein, das sei nicht der Fall. Also nix mit Schuld... meine Meinung.

Sieht so aus, als würde sie den Rest ihres Lebens mit diesem Wissen und Erinnerungen leben wollen, damit es bloß niemad mitbekommt. Mir hat sie es nur erzählt und es hat sie erleichtert... weil ich anonym bin... nicht aus ihrem Umfeld. Und ich versuche nun nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" weiter zu machen.. mit ihr zu sprechen, regelmäßig jeden tag... sie mag es auch und sie freut sich darüber, dass ich ihr zuhöre. Ich hoffe sehr, dass ich sie irgendwann überzeugen kann, dass es für ihre Seele besser ist, sich in gute Hände zu begeben.
    "ich hasse ihn auf den Tod und hoffe, dass er all das, was er mir angetan hat einmal zurückkriegt", das war wörtliche Rede... und zeigt mir eigentlich, dass etwas passieren muss. Aber ohne ihren Willen geht es nicht und ohne ihr eigenes Zutun auch nicht. Ihr Sternzeichen sagt über sie folgendes aus:

Zitat

Der Krebs ist ein sensibler Mensch, der zu heller Freude und tiefer Liebe, aber auch zu großem Leid fähig. Sein empfindsames Innenleben, gleichsam schutzlos den Einflüssen der Umwelt ausgesetzt, verlangt von ihm die ständige Auseinandersetzung mit seinem seelischen Standort. So ist der Krebs eher verinnerlicht als der Außenwelt zugewandt. Seine ausgeprägte Feinfühligkeit und seine reiche Phantasie eröffnen ihm aber auch die Räume des menschlichen Empfindens, aus dem echtes Mitgefühl und kreatives Schaffen erwachsen. So ist der Krebs für helfende und künstlerische Berufe geradezu prädestiniert. Jedoch entwickelt mancher Krebs ehrgeizige Wunschziele, die sich wegen seiner mangelnden Härte und Durchsetzungsfähigkeit nur schwer realisieren lassen. Dann gerät er in Gefahr, sich von der Wirklichkeit abzuwenden und in seiner Traumwelt Zuflucht zu suchen.

Der Krebs braucht die Möglichkeit, sich von den Anforderungen des Lebens zurückzuziehen. Die Suche nach Geborgenheit lässt mitmenschliche Beziehungen zum zentralen Thema werden. Er gehört nicht zu denen, die schnell Freundschaften schließen.

Menschen dieses Zeichens haben etwas Mütterliches, Umsorgendes an sich. Sie sind bereit, auch unter Opfern das zu geben, was sie selbst ersehnen.

Wenn sich ein Krebs mit seinem ausgeprägten Familiensinn und seinem Bedürfnis nach Identifizierung für einen Partner entschieden hat, so wird er ein treuer, beständiger Lebensgefährte sein.

Ich bin übrigens Widder.. ;) Soviel zu meiner Mentalität, ist sicher auch aussagekräftig genug. Also ich habe, seit ich ihr Sternzeichen kenne fast den Mut verloren mit meinem Vorhaben irgendwie Erfolg haben zu können. Dass ich überhaupt soviel "Erfolg" hatte bisher grenzt ja fast an ein Wunder. Ich glaube nur die Konstellation war gerade zufällig mal so günstig, dass es sich so ergeben hat. Aber mich macht es völlig fertig, zu wissen, dass da ein Mensch mit diesem Schicksal ist, der nicht aus seiner Haut kann und lieber leidet als etwas dagegen zu tun....

Jeder ernstgemeinte Kommentar oder Meinung, jede beratende Stimme ist mir herzlich Willkommen.
    Lieben Dank,
    webbie

Zitat von GreenRover

@ webbie guck dir das mal an.... da komt bei mir eine seite eines swinger clubs ...

*lach* ... jaja der liebe Tippfehlerteufel.... habs eben korrigiert.

Also wenn Du Dir eine mySQL-Datenbank einrichten kannst und weisst, wie Du dort Daten hinein und auch wieder heraus bekommst, dann kann ich Dir eine komplette Datenbank mit allen BLZ und Banknamen für Deutschland, Österreich und die Schweiz geben....
    Kannst Du das?

Welche von den Funktionen? Naja, im Grunde die Auswahlmöglichkeit als solche und dann die Änderung des entsprechenden Selectfeldes je nach getroffener Auswahl. Hm, also ohne das Ding einmal komplett fertig zu schreien könnte ich es Dir nicht erklären. Aber ich will Dir ja nicht den Spaß am lernen nehmen... ;)

Das Kernstück ist das hier, damit wird die Vorwahl oder Vorauswahl festgelegt.

Code
    if (vorwahl.options[vorwahl.selectedIndex]. 
    value == "Alles") 
    { 
    unterkunft.options[0] = new Option(""); 
    ort.options[0] = new Option(""); 
    } 
    else if (vorwahl.options[vorwahl.selectedIndex]. 
    value == "Unterkunft")

Tröste Dich, ich bin auch kein JS-Experte, weiß Gott nicht und ich habs ja auch zusammengebracht. Und hat gar nicht lange gedauert. Du schaffst das auch. Und wenn Du dann die geänderte Version hast, die zu Deiner Lösung gehört, dann kannste ja gern fragen, wenn etwas nicht so will, wie es soll.

Hm, das müsstest Du dir aus dem Quelltext herausnehmen. Ist in Tabellen eingebaut und ziemlich speziell von mir auf diesen Zweck angepasst worden. Aber ich guck mal, ob ich das Originalscript noch hab, woraus ich mir das gebaut hab. Das ist übersichtlicher... ;)

Edit:
    Ich schreib Dir hier den betreffenden Bereich mal so komplett rein. Damit haste erstmal was.